Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2022

Super schöner Roman

Umwege- Plan B in Batesville

Ich kann euch diesen super leichten und sehr unterhaltsamen Sommerroman, der mich wirklich für sich gewinnen konnte, wirklich empfehlen.
Es ist eine wunderschönen Geschichte, die durch den wirklich bezaubernden ...

Es ist eine wunderschönen Geschichte, die durch den wirklich bezaubernden Schreibstil von Barbara Marx erst ihre Leichtigkeit erhält, die ich beim Lesen empfunden habe. Man liest dieses Buch und fühlt sich immer gut unterhalten und es sind einfach kurzweilige Lesestunden.

Besonders mag ich ja Charaktere, die es mir leicht machen, sie zu mögen und genau das machen mir Vicky und Brad.
Sie sind einfach liebenswert, vielschichtig und haben mir als Leser so viel Freude gemacht, da sie auch eine ungeheuere Anziehungskraft haben. Auch die Dynamik zwischen ihnen ist einmalig.Hach ich bin einfach verliebt.

Auch die Botschaft von Barbara Marx, die sie mit diesem Roman für mich aufzeigt, ist wirklich wertvoll.
Denn egal wie wir unser Leben auch planen: Meistens kommt es anders und oft auch viel besser und schöner, als man es geplant hat.
Und das ist doch etwas, was sehr viel Hoffnung in sich birgt. Oder findet ihr nicht?

Ich liebe das Cover, das schon das Summer Feeling verbreitet.

Fazit

Es ist nicht nur ein superleichter und schöner Sommerroman, der wirklich ziemlich gut geschrieben ist. Es ist ein Roman der mir zeigt, dass es immer einen Weg gibt, auch wenn wir es uns nicht vorstellen können.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, das mir einfach ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Turbulente Zeitreise - Liebe nicht ausgeschlossen

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Ich dachte, nach der Leseprobe, dass mich ein üblicher Zeitreiseroman erwartet, aber ich wurde sehr angenehm überrascht und es hat mich begeistert.
Den Schreibstil von Aniela Ley empfinde ich angenehm ...

Den Schreibstil von Aniela Ley empfinde ich angenehm zu lesen, durch die verschiedene Tempi, dass sie in der Erzählung anwendet, um mich als Leser zu begeistern.

Ich mochte Zoe von Anfang an und das hat mir die Autorin sehr einfach gemacht, mit dem von ihr erschaffenen Charakter . Ich finde sie einfach herzerfrischend und wenn sie keine fiktive Figur wäre, dann hätte ich sie auch gerne als Freundin.
Auch wie sie sind mit all den Umstellungen in ihrem Leben als Zofe ist einfach so genial geschrieben, dass man es ihr einfach abnimmt.

Ich liebe diese Geschichte, die einerseits so zuckersüß ist und zum Anderen einfach spannend und unterhaltend ist, so dass ich vergnügliche und kurzweilige Lesestunden hatte.
Es ist einfach eine supersüße Teenie - Zeitreise Lovestory bei der ich allerdings einen Kritikpunkt habe: Der bitterböse Cliffhanger.

Ich weiß, dass es Jammern auf hohem Niveau ist. Aber es ist schon wirklich fies, dass gefühlt mitten in der Spannung, das Buch zu Ende ist. Ich hoffe, dass bald der zweite Band erscheint, denn ich halte es nicht wirklich aus und muss wissen, wie es weitergeht.

Das Cover mit den Metallic Effekten ist ein wahrer Schatz und Hingucker an dem ich mich nicht satt sehen kann.

Fazit

Ein zuckersüßes Jugendbuch, das mehr ist als eine Buch über Zeitreise. Es ist ein Buch, das nicht nur von Freundschaft handelt, sondern auch von der Ersten Liebe, die einen nicht immer im richtigen Moment oder gar in der richtigen Zeit begegnet.
Eine klare Leseempfehlung für ein Jugendbuch, dessen Fortsetzung ich kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Kurzweilige Lesestunden

Schlussmachen für Anfänger

Es ist wirklich eine absolute Überraschung für mich gewesen, denn das Buch ist im Vergleich zum ersten Buch, das ich von Megan McGary gelesen habe, komplett anders.
Sicher, hier sind nicht nicht nur die ...

Sicher, hier sind nicht nicht nur die Protagonisten menschlich, aber auch der Stil im Vergleich zu „Ein Beagle kommt selten allein“, ist ein völlig anderer.

Auch wenn mir die Dynamik zwischen Annie und Matt super gefallen hat, habe ich einen kleinen Kritikpunkt, den ich nicht unerwähnt lassen kann.
Manchmal war das Verhalten beider einfach absoluter „Kindergarten“ und störte mich ein wenig, da ich die beiden und vor allem ihre Charaktereigenschaften wirklich mochte. Es war stellenweise einfach zu viel und kam mir überzogen vor.
Aber das ist mein persönliches Empfinden und so hat die Dramaqueen wenigstens einen Dramaking bekommen, denn auch wenn das Drama groß war, so waren die Emotionen größer und gewaltiger. So bin ich auf jeden Fall fürs Augenrollen entschädigt worden.

Megan McGary erzählt diese Geschichte so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und somit (leider) die 300 Seiten sehr schnell durchgelesen hatte. Es waren wirklich sehr kurzweilige Lesestunden.

Ich liebe dieses Cover, denn es sieht aus wie ein Diamantenregen.

Fazit

Schluss machen für Anfänger ist ein Roman, der mir wirklich vergnügliche Lesestunden bereitet hat. Also wer Lust auf einen kurzweiligen und emotionalen Kleinstadtroman hat, kann mit diesem Buch absolut nichts falsch machen.
Es ist wirklich schön zu lesen und ist absolut etwas fürs Herz.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Spannend bis zum Ende

Prototyp

Ich bin hellauf begeistert, denn Matthias Clostermann hat mich vom ersten bis zum letzten Wort komplett überzeugen können, in dem er mich mit diesem Buch gefesselt hat .
Selten habe ich einen Thriller ...

Selten habe ich einen Thriller gelesen, der mir eine solche Freude bereitet hat, während mir der ein oder andere Schauer über den Rücken gelaufen ist.

Auch der Protagonist Stefan wurde so vom Autor gestaltet, dass es leicht war in seine Gefühlswelt einzutauchen. Alles was er dachte, fühlte sich einfach so nah an und war absolut greifbar und ich konnte alles was er sagte und wie er handelte nachvollziehen.

Es ist dem prägnanten Schreibstil von Matthias Clostermann zu verdanken, dass dieses Buch einen so in die Handlung zieht und man das Gefühl hat ein Teil dieser Geschichte zu sein.
An Spannung spart der Autor in keinster Weise. Als Leser wird man gnadenlos gefesselt und die Geschichte wird mich so schnell nicht loslassen.

Das Cover ist genial und graphisch phänomenal umgesetzt und begeistert mich. Es ein Cover, das absolut neugierig auf dieses Buch macht.

Fazit

Ein Thriller, der ein wahrer Pageturner ist.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Buch einfach zu kurz ist und ich gerne mehr gelesen hätte. Matthias Clostermann ist mit diesem Buch zu einem meiner Lieblingsautoren, in diesem Genre, geworden .
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung für jeden Thriller Fan.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Eine wundervolles Abenteuer

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs

Es ist ein aberwitziges und magisches Abenteuer, auf das ich mich beim Lesen eingelassen habe und ich bereue es überhaupt nicht, denn das Buch von Mikkel Robrahn hat mir unheimlich unterhaltsame Lesestunden beschert. Es ist einfach grandios, wie der Autor seine Figuren durch die Geschichte leitet und mit was für Unwegsamkeiten er sie kämpfen lässt. Aber das sollt ihr ja selber lesen….

Albert ist so der typische Typ von nebenan, der noch nicht seinen Weg in der Welt gefunden hat. Auch mangelt es ihm zumindest am Anfang an etwas an Selbstvertrauen, denn anders kann ich es mir nicht erklären, dass er seine wahre Größe nicht erkennt.
Aber er verändert sich, denn er wächst mit seinen Aufgaben und findet sogar Freunde, mit denen er dieses Abenteuer bestreitet.
Ich mag ihn einfach, den netten Kerl Albert Tubb und habe ihn als sehr liebenswert, wenn auch etwas tollpatschig, in mein Herz geschlossen.
Es war mir eine Freude ihn zu begleiten und deswegen freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

Ich mag den Schreibstil von Mikkel Robrahn, der so ganz ohne großen Aufwand mich auf ein Abenteuer mitgenommen hat, ohne sich in große Dramen zu verstricken oder drückt sich mit überzogener Sprache aus.
Es ist aber ein gut geschriebenes Jugendbuch, das ohne große Aufregung mich in eine Welt entführt, die mich fasziniert hat.

Das Cover finde ich wunderschön, das ich das Zusammenspiel der Grüntöne liebe.

Fazit

Auch wenn Die Jagd nach dem Jadefuchs sich eher mit leisen Tönen auszeichnet, konnte mich das Buch durch seine Charaktere und den ein oder anderen Twist faszinieren.
Ehrlich gesagt, kann ich es kaum erwarten weiterzulesen und mit Albert auf das nächste Abenteuer zu gehen.
Denn eines ist klar: Albert hat mich mit seiner Art und Weise, wie er ist, um den kleinen Finger gewickelt und ich muss wissen wie es weitergeht. Und vielleicht auch weil ich die Geschichte einfach liebe, was nicht nur an ihrem besonders feinen Humor liegt.