Elena311

Elena311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elena311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

We Are Enough

Worum geht es?

Ivy studiert Fotografie und leidet wegen einer Behinderung oft unter Schmerzen. Während sie Schmerztabletten wie Smarties isst und sich um die Zukunft sorgt, lebt Profifußballer Callum in der Vergangenheit. Zu groß sind das schlechte Gewissen und die Vorwürfe, die ihn seit dem schrecklichen Tag plagen.
Als die beiden aufeinandertreffen, fliegen zunächst die Fetzen. Doch dann begegnen sie sich immer wieder und lernen die Gegenwart des anderen langsam zu schätzen.
Können die beiden ihre Sorgen und Ängste überwinden, um eine Beziehung aufzubauen? Oder macht ihnen Callums Leben in der Öffentlichkeit alles zunichte?

Das Cover und der Farbschnitt haben mir sehr gefallen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich war dann aber zuerst einmal überrascht, über die dicke des Buches. Beim Bestellen achte ich nie auf die Seitenzahlen, deshalb hat es mich gewundert, dass dieses Buch gerade mal 250 Seiten hat.
Obwohl es aber so dünn ist, hat sich die Geschichte leider an ein paar Stellen für mich gezogen.

Ivy und Callum sind beide sympathisch. Ihre Sorgen, Ängste und Gefühle waren gut beschrieben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Einzig eine Sache ist mir auch im Nachhinein noch ein Rätsel. Für Ivy gibt es die Möglichkeit sich einer Operation zu unterziehen und so die höllischen Schmerzen zu beseitigen. Dennoch ist sie vehement gegen diese Operation. Es wird aber nie ein richtig guter Grund dafür genannt. Vielleicht ist er mir beim Lesen auch entgangen, aber das würde bedeuten, dass der Grund nicht gut ausgearbeitet war. Jeder würde sich doch lieber operieren lassen und dann schmerzfrei leben, außer er hat einen wirklich triftigen Grund es nicht zu tun, oder? Z.B. ist ein Verwandter schon mal bei einer Routine-Operation gestorben und Ivy hätte nun Angst, ebenfalls ihr Leben zu verlieren. Oder man müsste die Operation selbst bezahlen und sie hätte das Geld dafür nicht. Oder, oder, oder... Das hat mir wirklich gefehlt.

Die Liebesgeschichte zwischen Ivy und Callum hat mir dafür umso besser gefallen. Callum ist wirklich umsichtig im Umgang mit Ivy und versucht immer, ihr nicht wehzutun.

Fazit: Eine schöne Geschichte mit einigen Schwachstellen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Ganz anders als erwartet

Here With Me

Worum geht es?

Robyn möchte endlich wieder mehr Kontakt zu ihrem Vater haben, da sich die Beziehung der beiden in den letzten Jahren merklich abgekühlt hat. Deshalb reist sie zu ihm in die Highlands und trifft dort auf Lachlan Adair. Diesem gibt sie die Schuld an der ständigen Abwesenheit ihres Vaters und will ihn deshalb auf keinen Fall mögen. Doch je mehr zwischen ihnen die Fetzen fliegen, desto näher kommen sie sich auch und Robyn muss sich fragen, ob Lachlan doch gar nicht so übel ist. Gleichzeitig erfährt sie, dass es jemand auf ihn abgesehen hat und deshalb auch ihren Vater Mac bedroht. Um die beiden zu schützen, beginnt sie zu ermitteln.

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und gefallen mir sehr gut. Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe, wusste ich auch, dass mir der Schreibstil sehr gefallen wird.
Robyn wirkt sehr taff und da ich starke Frauen in Büchern sehr mag, hat mir das ebenfalls gefallen.
Lachlan wirkt zuerst sehr arrogant und herablassend. Wobei man auch schnell merkt, dass er sich nicht erklären kann, warum Robyn ihn so wenig leiden kann. Die Streitereien der beiden waren sehr witzig und ich musste viel lachen.
Mac wirkt ebenfalls sehr sympathisch, weshalb ich den Verlauf der Geschichte mit seiner Tochter Robyn gut fand.
Die Geschehnisse und Bedrohungen gegenüber Lachlan waren sehr durchdacht und haben sich am Ende tatsächlich zu einem guten Bild zusammengefügt. Obwohl ich bei der Person, die dahintersteckte, von Anfang an ein schlechtes Gefühl hatte, war ich am Ende doch überrascht, als sie sich tatsächlich zu allem bekannte. Samantha Young hat es nämlich geschafft, von dieser Person abzulenken und mich auf eine falsche Fährte zu locken. Das fand ich super, weil die Spannung so bis zum Ende bestehen geblieben ist.

Alles in allem hätte ich nicht gedacht, dass der Ermittlung in der Geschichte ein so großer Raum gegeben wird, aber da ich auch gerne Krimis/Thriller lese, hat mir das gut gefallen.

Fazit: Allen Fans von Westwell wird dieses Buch gefallen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Die Jagd nach deinem Traum

When you get the Chance - Mein Herz voller Träume

Worum geht es?

Millie Price liebt es zu singen und auf der Bühne zu stehen. Deshalb ist es ihr Traum Broadwaystar zu werden. Um ihrem Traum näher zu kommen, möchte sie im nächsten Jahr auf das Madison Precollage gehen. Leider ist ihr alleinerziehender Vater alles andere als begeistert von ihren Plänen.
Deshalb beschließt Millie ihre Mutter zu suchen, sie auf ihre Seite zu ziehen und dann ihren Vater umzustimmen. Das ist aber leichter gesagt, als getan, denn sie hat absolut keine Ahnung, wer ihre Mutter sein könnte. Während sie mit ihrem besten Freund nach Hinweisen sucht, trifft sie immer wieder auf Oliver, ihren Erzfeind aus dem Dramaclub. Und dabei muss sie feststellen, dass dieser doch gar nicht so schlimm ist, wie sie immer dachte, Oder?

Das Cover, der Klappentext und der Farbschnitt haben mir sehr gut gefallen. Dennoch habe ich nicht mit dem gerechnet, was mich im Inneren des Buches erwartet hat.
Der Schreibstil ist flüssig und locker, weshalb mein Lesefluss nie unterbrochen wurde. Millie ist ein quirliges und aufgewecktes Mädchen, deren Gefühlswelt so gut beschrieben war, dass ich mich zu jeder Sekunde in sie hineinversetzen konnte. Auch wenn manch einer sie als Dramaqueen bezeichnet hätte. Aber genau das macht Teenager auch aus, oder nicht?
Oliver wirkt ebenfalls sehr sympathisch und die Kabbeleien zwischen den beiden waren sehr unterhaltsam. Deshalb musste ich beim Lesen sehr viel Lachen.
Wer schlussendlich die Mutter von Millie war, kam für mich sehr überraschend, war damit aber umso schöner. Es hat die ganze Geschichte gut abgerundet.

Fazit: Ein sehr schönes Buch, das ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Sehr witzig geschrieben

Morgen mach ich bessere Fehler

Worum geht es?

Elli ist auf dem Weg ins Allgäu, um dort den Geburtstag ihrer Tante zu feiern. Sie nimmt ihre Sechsjährige Tochter Paula und den griesgrämigen Onkel Heinz aus Hamburg mit. Als ihr dann auch noch der Rechtsanwalt Cano fünfhundert Euro bietet, damit sie in nach München bringt, ist das Chaos perfekt. Zwischen den Männern, die alles besser wissen, ihrer plappernden Tochter und vielen Missgeschicken, versucht Elli die Nerven zu bewahren. Doch das ist gar nicht so leicht...

Ich liebe Petra Hülsmanns Geschichten. Sie sind immer sehr humorvoll und führen oft ungleiche Paare zusammen. Da ich die anderen Bücher bereits so oft gelesen habe, war klar, dass ich auch dieses Buch haben muss. Und ich habe es nicht bereut.
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und witzig. An einigen Stellen musste ich laut los lachen.
Elli wirkt ziemlich tollpatschig und sorgt damit für einige amüsante Szenen. Sie gerät immer wieder in die unmöglichsten Situationen. Auch ihre Tochter und der brummige Großonkel Heinz tragen zum Witz der Geschichte bei.
Cano ist ebenfalls sehr sympathisch, auch wenn er anfangs tatsächlich sehr arrogant wirkt. Aber man merkt schnell, dass mehr in ihm steckt. Die Dynamik zwischen Cano und Elli hat mir auch sehr gefallen, da die beiden sich gegenseitig Contra geben. Dadurch und auch durch die vielen komischen Ereignisse, bleibt die Geschichte interessant bis zum Schluss.

Fazit: Eine humorvolle Geschichte, die absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ganz nett

Always have

Worum geht es?

Kylie hat immer das Pech an die falschen Männer zu geraten. Als sie dann auch noch an Silvester versetzt wird, ist ihr neuer Plan geboren: Entweder sie findet den Einen, oder sie bleibt eben alleine. Stets an ihrer Seite ist dabei ihr bester Freund Braxton. Er ist ein Frauenheld und so gutaussehend wie charmant. Da die beiden seit ihrer Kindheit beste Freunde sind und Braxton so ein Frauenheld ist, wird zwischen den beiden niemals mehr sein, als Freundschaft. Oder doch? Denn plötzlich spürt Kylie Gefühle in seiner Nähe, die so gar nicht freundschaftlich sind. Und auch Braxton benimmt sich anders...

Das Cover ist schön und auch der Klappentext hat mir gut gefallen. Kylie ist eine sympathische junge Frau und auch Braxton wirkt sehr nett. Leider konnte ich dennoch zu keinem von beiden eine Verbindung aufbauen. Der Schreibstil war zwar gut, hat mich aber teilweise stocken lassen und damit meinen Lesefluss unterbrochen. Friends to Lovers mag ich immer sehr gerne, deshalb hat mir auch diese Entwicklung hier gefallen. Allerdings haben mir sowohl Kylie, als auch ihre Freundin Selene und Braxton zu oft ihre Partner:innen gewechselt. Ich fand es vor allem bei Selene merkwürdig, dass der es öfter so wirkte, als wäre es die große Liebe, nur damit sie sich dann doch wieder trennt. Als wüsste sie selbst nicht, was sie will.

Fazit: Eine ganz nette Geschichte mit einigen Schwächen. Sie ist gut für Zwischendurch.