Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Kein Lesehighlights

Fly & Forget

Inhaltsangabe
Liv's Leben ist ein Scherbenhaufen: Ihr Freund hat sie verlassen und aus der gemeinsamen Wohnung geworfen und in der Redaktion läuft es auch seit längerem nicht mehr so, wie gewünscht. Durch Zufall bekommt Liv die Chance, beides zu ändern. Wird die neue WG zum Sprungbrett für eine bessere Zukunft?

Rezension
Fly & Forget ist ein Buch, dass schon ewig auf meiner Wunschliste steht. Der Klappentext hat mich nicht überwältigt und zum sofortigen Lesen animiert, da ich das Gefühl hatte, die Story schon zu kennen, bevor ich mit dem Lesen begonnen habe. Allerdings wurde das Buch insbesondere bei Instagram so gehighpt 😂 (sieht falsch aus), dass ich es lesen wollte.

Gesagt, getan, ich hatte gerade nichts besseres griffbereit.
Und leider muss ich sagen: Ich hab es geahnt. Die Story habe ich so ähnlich schon 100 Mal gelesen. Die Charaktere sind nicht wirklich besonders, sondern ähneln auch hier anderen Werken. Ich tat mich schwer beim Beenden und Durchlesen. Zwischenzeitlich wurde es langweilig.

Es war nicht nur schlecht. Der Anfang bzw der Einstieg hat mir gut gefallen und war witzig. Was eigentlich doof ist, denn eine Trennung sollte eigentlich Trauer hervorrufen.
Ich konnte mich leider nicht auf das Werk einlassen und muss leider zugeben, enttäuscht zu sein. Ich habe ähnliches erwartet und doch mehr erhofft.

Cover 3

Veröffentlicht am 17.01.2022

Leider enttäuschend

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)

Spoiler möglich

Spoiler möglich

Zusammenfassung
Fyre wurde verletzt. So tief im Inneren, dass sie sich geschworen hat, ihrem Umfeld gegenüber so kalt wie das Eis zu begegnen. Und das alles ist seine Schuld: Ciel. Kann er es schaffen, ihr Herz aufzutauen?

Rezension
Der Verlag wirbt damit, Juwelen der romantischen Fantasyliteratur für junge Erwachsene zu publizieren. Die Einordnung dieses Buches für kürzlich aus dem Teenie-Alter entsprungene Erwachsene stimme ich zu. Ein Juwel war es leider für mich nicht.

Ich fand das Buch stilistisch nicht schön geschrieben. Die teils wirklich sehr kurzen Kapitel haben mich genervt. Kaum habe ich mich auf einen Charakter eingelassen, war es nach einer Seite schon wieder vorbei. Das wirkt für mich beim Lesen sehr unkonstant und sprunghaft. Immer wieder habe ich mich gefragt, ob man dieses Kapitel nicht hätte weglassen können. Es fühlte sich an, als müsse man auf die geforderten Seitenzahlen kommen, daher schrieb die Autorin diesen Absatz.

Dafür war das Ende doch arg kurz.
Plötzlich galt Friede, Freude, Eierkuchen und die Bösen waren besiegt. Wie genau habe ich leider nicht verstanden. Die Auflösung von Sykes Taten fehlen, es sind folglich nicht alle Stränge aufgelöst. Ein Mensch hat elfische Machenschaften miterlebt und darauf wird gar nicht eingegangen. Das sind Tatsachen, die mich stören.

So kurz die Auflösung war, so lang hat sich der Mittelteil gezogen. Das ständige "ich will ihn, ich liebe ihn so sehr, aber er hat mich so verletzt, er ist sooo gemein" wurde mit der Zeit sehr anstrengenden.

Die Grundidee finde ich super. Die Umsetzung lief leider nicht ganz so gut.

Cover 5 - Coverkauf
Erzählstil 2

Leider enttäuschend, ich werde die Reihe wohl abbrechen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Leider enttäuschend

Warrior & Peace

Inhaltsangabe
Die jungen Götter wurden von ihren tern ordentlich aufgemischt. Zurück im Versteckt lecken sie ihre Wunden und wappnen sich für den finalen Schlag.

Rezension
Boah, so geil wie ich Band ...

Rezension
Boah, so geil wie ich Band 1 auch fand, so langweilig fand ich den zweiten. Dir Sprache war noch immer super. Ich mag diesen Stil sehr. Aber die Story war lahm. Ab der Hälfte des Buches musste ich erstmal eine Woche Pause einlegen. Ich habe eine Schlacht mit dem Göttern erwartet. Die kam im letzten Achtes der Geschichte. Doch diese war schlecht vorbereitet und ich bis dato so genervt, dass ich die Auflösung weniger mit Begeisterung zur Story, eher in Hinblick auf Erleichterung zum Beenden des Buches zur Kenntnis genommen habe. Das ist wirklich sehr schade.
Es ist viel passiert, aber rund war die Geschichte nicht. Eher zusammengestaucht. Vielleicht wäre weniger mehr.
Dir Charaktere haben mich irgendwann nur noch genervt.
Leider keine Empfehlung.

Cover 3 - passt Tür Story, aber spricht mich nicht an
Ideenreichtum 5 - Umsetzung 2
Erzählstil 5 der gefällt mir trotz meiner Kritik

Veröffentlicht am 29.11.2021

Jeder Band wird schwächer

Royal 6: Eine Liebe aus Samt

Zusammenfassung
Das Königreich ist gefallen und Henry und Tanya fliehen vor den Angreifern. Wer sind die Eindringlinge und können sie sie gemeinsam bezwingen?

Rezension
Mein Urteil ist schon beinahe vernichtend. ...

Rezension
Mein Urteil ist schon beinahe vernichtend. So euphorisch ist anfangs noch war, eine locker leichte Lektüre zu lesen, hat die Geschichte für mich völlig ihren Zusammenhang verloren.
Mit der ursprünglichen Auswahl hat die Geschichte schon lange nichts mehr gemein. Viel mehr wurde die Wende zu einem spannenden Dystopie-Roman geschlagen. Leider gänzlich ohne Spannung. Das zeigt sich wieder daran, dass ich erneut über eine Woche zum Beenden des Buches benötigt habe.

Nun, da ich alle Teile kenne, bestätigt sich meine Meinung, dass die Reihe problemlos in drei Bänden hätte erscheinen können.
Band 1 die Auswahlzeremonie inkl Wahl. Band 2 die Hochzeit mit dem Angriff, Band 3 die Befreiung und Auflösung der Angreifer mit Hintergrund.
Trotz der vielen Bände blieb die Handlung oft oberflächlich und Detaillos. Dafür mit vielen, vielen Wiederholungen.

Ich hätte wohl abgebrochen, aber auch hier hat mich eine Challenge zum Weiterlesen veranlasst. Schade.
Eine Reihe mit viel ungenutztem Potential.

Cover 5

Veröffentlicht am 09.11.2021

Spannender als Band 3

Royal 4: Eine Krone aus Stahl

nhaltsangabe

nhaltsangabe
Die letzte Woche der Auswahl beginnt und die Damen machen sich, zusammen mit den potentiellen Prinzen auf eine Reise durch das Königreich. Die letzte Entscheidung bricht an 7 und das Geheimnis um den Prinzen wird endlich gelüftet.

Rezension
Die Kulisse ändert sich und wir bewegen uns aus dem altbekannten Trott raus. Eine neue Umgebung ermöglicht neue Szenen und neue Ereignisse, die sich jedoch als eintönig erweisen. Plötzlich ist der Tag der Entscheidung eingetreten und diese wird, nach meinem Empfinden, sehr unspektakulär inszeniert. Dabei haben wir 4 Bände darauf hingefiebert. Die Auflösung war dann auch sehr vorhersehbar.
Dann gab es nochmal eine interessante Wendung, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe. Auf die Auflösung bin ich gespannt.

Dennoch langweilt mich das immer gleiche Wording und die immer gleich Reaktion der Charaktere. Immer wieder lässt sich Tanya auf Philipp ein, immer wieder beißt sie sich auf die Lippen, bis sie einen metallenden Geschmack im Mund hat und immer wieder bricht sie in Tränen aus. Sie wächst nicht an ihren Erfahrungen und das nervt allmählich. Das macht das Lesen zäh und langweiliger, als bei den Bänden 1 und 2.

Cover 5
Charaktere 1