Profilbild von EliWritings

EliWritings

aktives Lesejury-Mitglied

EliWritings ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EliWritings über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Must-Read!

Rubinrot

Die 16 Jahre alte Gwendolyn wächst mit einer Familie, auf die jede Mänge Geheimnisse hat. Eines Tagen wird sie plötzlich mehrere Jahre in die Vergangenheit geschleudert und versteht die Welt nicht mehr. Eigentlich war doch Gwendolyns, gleichaltrige, Cousine Charlotte dafür bestimmt durch die Zeit reisen zu können. Am Anfang erzählte sie es nur ihrer besten Freundin Leslie, die Gwendolyn schon in Alles eingeweiht hat.

Der Schreibstil ist wie bei allen Büchern von Kerstin Gier sehr flüssig. Man kann sich gut in die jeweiligen Charaktere reinversetzten und deren Gedankengang nachvollziehen. Im Großen und Ganzen ist das Buch ein Meisterwerk und ist ein absoluter Must-Read für Fantasy-Fans.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Lieblings Psycho-Thriller (Mustread)

Die Falle

"Die Falle" gehört zu meinem ersten Psycho-Thriller den ich je gelesen habe und auch zu einer der Besten. Die Story catcht einen sofort und das Buch was im Buch drinnen ist gefällt mir auch sehr. Die Story handelt sich um eine Buchautorin namens Linda Conrads, wessen Schwester vor ihren Augen blutrünstig ermordet wurde. Seit diesem Geschehen bunkterte Linda sich in ihr zuhause ein, da sie angst hatte, dass der Mörder ihrer Schwester sie aufsuchen würde. Sie hat für mehrere Jahre nicht ihr Haus verlassen und machte sich ein leben indem sie Bücher schrieb und sie verkaufte. Eines Tages, sah sie den Mörder ihrer Schwester in den Medien und ab da beginnt die mitreisende Geschichte. Linda recherchierte und fand heraus, dass der Mann Vicror Lenzen hieß und, dass er Interviewer da fiel ihr eine brilliante Idee ein. Sie schrieb ein neues Buch und ladete ihn zu einem Interview ein.

Weiter will ich nicht erzählen, da man das Buch auf jeden Fall lesen sollte. Wenn man einmal anfängt das Buch zu lesen kann man nicht aufhören.

Nettes Buch für zwischendurch

Angst

Die Novelle „Angst“ wurde 1910 von Stefan Zweig verfasst und handelt über Frau Irene, die mit der Angst zu kämpfen hat erwischt zu werden.

Eines Tages geht Frau Irene das Treppenhaus von ihrem Geliebten, ...

Eines Tages geht Frau Irene das Treppenhaus von ihrem Geliebten, mit dem sie ihren Mann betrügt nach unten und rempelt ausversehen eine Dame mittleren Alters an. Irene entschuldigt sich rasch und will so schnell wie möglich weg von hier, allerdings versperrt die Dame ihr den Weg und meint, dass sie wisse was Irene tut und, dass sie ihren Geliebten weggenommen habe. Irene gibt ihr einen Scheck und fährt mit einem Taxi weg. Denn nächsten Tag geht sie wieder außerhaus und wieder sieht sie ihre Erpresserin. Frau Irene gibt ihr abermals einen Geldbetrag und verschwindet. Die kommenden Tage rührt sich Irene nicht vom Haus und es ist schon jedem aufgefallen. Dem Zimmermädchen, dem Gärtner, der Putzfrau und am schlimmsten, ihrem Mann. Ihr wohlhabender Mann Fritz, fragt seine Frau ob es ihr gut gehe und warum sie sich so anders verhalte. Irene meint, dass alles in Ordnung sei und er sich keine Sorgen machen solle. Obwohl Irene weiß, dass ihr Mann nie schnell wütend wird, selbst wenn einer der Kinder Mist anstellt, hat sie Angst vor ihm bekommen.

Eines Tages klingelt die Erpresserin an der Tür von Irene und verlangt ihren Hochzeitsring und diese gibt sie ihr auch. Allerdings bereut sie es sofort und geht zu ihrem Geliebten um mit ihm darüber zu reden. Jedoch erfährt sie, dass er schon eine neue Geliebte hat und er die Erpresserin gar nicht kennt. Sie geht nach Hause und bricht in Tränen aus. Ihr Mann sieht sie und erzählt ihr die Wahrheit, dass er die Erpresserin engagiert hat und er wisse, dass Irene ihn betrügt.

Viel besser als der Anime

Blood Lad 01

Fuyumi stirbt und gelang dadurch in die Hölle. Doch die Hölle ist nicht so wie sie normalerweise dargestellt wird. Ein gut aussehender Meistervampier namens Staz mit übernatürlichen Kräften beansprucht die naive Fuyumi für sich und verspricht ihr zu helfen. Durch die Raummagierein Hydrabell erfuhren sie, dass die Lösung in einem bestimmten Buch steht. Dieses Buch befindet sich allerdings in der Westdämonenwelt, welche momentan von Staz verfeindeten Sandkastendreund Wolf regiert wird. Trotzdem machen sich die zwei ohne zu zögern auf dem Weg dorthin.

Ich habe den Anime gesehen welcher ein sehr spannendes und offenes Ende hatte. Da musste ich sofort den Manga lesen und wurde nicht enttäuscht. Allein beim ersten Band merkt man sofort, dass der Manga viel detailierter und besser geschrieben wurde als der Anime (der Anime ist trotzdem richtig gut. Also anschauen ist schon drinnen) Der Zeichenstil ist etwas ausgefallener aber trotzdem sehr schön.

Toller Manga!

My little Monster 01

Shizuku liebt es eine Streberin zu sein und das vom ganzen Herzen. Sie will immer die ganze Punktzahl bei Prüfungen erreichen und diskutiert auch gerne mal mit den Lehrern für eine bessere Note. Eines Tages bittet ihre Lehrerin, dem Schulschwänzer Haru ein paar Arbeitsunterlagen heimzubringen. Der naive Haru glaubt danach sofort, dass sie Freunde sind. Gleich am nächsten Tag kommt Haru brav in die Schule und klebt förmlich an Shizuku, die das nicht wirklich toll findet.

Ich empfehle den Manga sehr, da er sehr lustig und unterhaltsam ist. Es ist einmal was anderes und die Liebesgeschichte ist einfach entzückend. Ich habe bisher nichts nerviges oder langweiliges in diesem Manga gefunden und kann deswegen nicht wirklich viel Krtitik äußern.