Profilbild von Eliza-Saphir

Eliza-Saphir

Eliza-Saphir ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eliza-Saphir über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Manga zum Spiel :D

The Legend of Zelda 05

Was soll man dazu noch großartig sagen?

Was soll man dazu noch großartig sagen?
Es ist eine kompakte Geschichte des Spiels und man erfährt nebenbei einige Hintergrundinformationen und man verfolgt auch Gespräche zwischen Link und den davor kommenden Personen, wo Link auch wirklich reden kann und nicht nur mit "Hue" antwortet :D

Manga zum Spiel :D

The Legend of Zelda 04

Man ist bei der Geschichte von Anfang an mitdabei und erlebt das Spiel sogesehen im Schnell-Durchlauf, aber es ist trotzdem spannend und sehr gut gelungen.
Es wurde "knapp" im Vergleich zum Spiel gehalten, ...

Es wurde "knapp" im Vergleich zum Spiel gehalten, aber mir ist es lieber ein Manga zum Spiel zu lesen und dabei die Hintergründe bisschen besser zu erfahren, als ein sich hinziehender Manga, der jedes einzelnes Detail beinhaltet.
Für Fans des Spieles ist es auf jeden Fall sehr geeignet.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Spannende Geschichten in einem Buch zusammengefasst!

World of Warcraft: Legenden

Ich bin einer der wenigen, die wohl zwar sehr viel Zeit am Computer verbringt, aber es nicht mag im Computer etwas zu lesen.
Vor allem, da das meiste nicht kompakt ist und ich meine Probleme habe, den ...

Vor allem, da das meiste nicht kompakt ist und ich meine Probleme habe, den Geschichten auf dem Monitor zu folgen, habe ich viel lieber ein Buch in der Hand.
Und dieses Buch löst dieses Problem mit 12 Geschichten, die man so offiziel im Internet lesen kann und 4 Geschichten, soweit ich es verstanden habe, die so nur im Buch vorkommen, da finde ich diese 20€ dafür nur gerechtfertigt.
Dieses Buch ist wahrscheinlich nicht nur für Leute wie mich gedacht, die zwar gerne das Spiel spielen, aber so zuvor sich noch nicht wirklich mit der Geschichte befasst haben, und Leute, die auch schon die Geschichten in und auswendig kennen.
Der Schreibstil der Autoren ist sehr angenehm und bei manchen Geschichte würde ich sehr gerne noch mehr lesen. Weitere Bücher der Autoren und von World of Warcraft werden bei mir auf jeden Fall folgen!

Veröffentlicht am 18.04.2017

Das Finale der zweiten wundervollen Triologie!

Sonea 3

Lorkin wird von den Rebellen freigelassen, doch ihm wird erst erlaubt nach Hause nach Kyrilia zurückzukehren, wenn er die Verräter verät und preisgibt, was er alles über sie in Erfahrung gebracht hat, woraufhin er sich weigert auch nur ein Wort darüber zu erzählen.
Als der König von Sachaka damit droht an ihm Gewalt walten zu lassen, reißt Sonea aus ihren "Ketten" aus, die sie dazu drängten in Kyrilia zu bleiben, da sie eine schwarze Magierin ist, um ihren Sohn Lorkin davor zu beschützen.

Ich kann nur das wiederholen, was ich schon bei den Vorbänden gelobt habe:
Der Schreibstil ist und bleibt einer der besten, die ich kenne. Ich konnte mich in Sonea und in die anderen super hineinversetzten und erlebte die Geschichte so, als wäre ich mit dabei gewesen.
Die Vewirklichung der Idee gefällt mir auch super und kann auch diese Triologie nur empfehlen.

Die Spannung bleibt erhalten

Sonea 2

Nun wird Lorkin in Sachaka von einer Rebellengruppe gefangen genommen und nicht wieder freigelassen.

Dabei lernt er die Grundsätze dieser Rebellengruppe, die vorwiegend von Frauen geführt werden und Männer im Hintergrund stehen und sich nicht in die Politik zu stark einmischen dürfen, näher kennen.
Da die Heilkunst in Sachaka unbekannt ist, sind die Mitglieder dieser Gruppe versessen darauf diese zu erlernen, doch Lorkin weigert sich voerst ihnen dabei behilflich zu sein.

Auch diese Triologie hat mich sofort in den Bann gezogen, durch die Schlichtheit des Covers, aber auch durch die Geschichte an sich, die magischer nicht hätte sein können.