Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Mitten ins Herz – Absolute Leseempfehlung für Liebesroman-Fans

Ein Sonnenstrahl im Regen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie war mit der Liebe ihres Lebens verheiratet. Sie verlor ihn am ersten Hochzeitstag. Für Poppy ist nichts mehr, wie es war, als ihr Mann Jamie bei einem Überfall erschossen wird. Witwe mit 25 – so hatte sie sich das nicht vorgestellt. Erst Jamies Bucket List wird für sie zum Sonnenstrahl in tiefster Trauer. All die Dinge, die er in seinem Leben nicht mehr tun konnte, will sie nun in die Tat umsetzen. Punkt eins: Sie erfüllt ihren gemeinsamen Traum und eröffnet ein Restaurant, in dem alle Speisen in Einweckgläsern serviert werden. Bis zum letzten Punkt auf der Liste ist es ein weiter Weg. Sie rechnet damit, dass es schwierig wird. Sie rechnet nicht damit, dass sie einer neuen Liebe begegnet.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Poppy und Cole geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Poppys und Coles Familie. Poppys Stammgast Randall und ihr „Großvater“ Jimmy sorgen mit ihren „Streitereien“ für so manche Lacher. Aber auch Jamies Bucket List sorgt für so manche Schmunzler.

Ich möchte nicht zu sehr auf die Handlung eingehen, nur so viel, es ist eine herzerwärmende und berührende Geschichte über Liebe, Freundschaft, Trauer und Verlust, die man einfach gelesen haben muss, wenn man Liebesromane liebt.
Man begleitet Poppy auf ihrem Weg, fühlt und leidet mit ihr mit und sieht, wie sie immer stärker wird, sich dem Leben und der Liebe wieder öffnet. Und Cole ist einfach ein großartiger Mann, der Poppy ihren Freiraum und die Zeit gibt, die sie braucht. Neben der Geschichte von Poppy und Cole hat mich die Nebengeschichte von Melissa und Finn mitgerissen und ich bin schon sehr auf ihre Geschichte gespannt und hoffe sehr, dass Band 2 der Reihe auch (und bald) auf Deutsch erscheinen wird.

Tja, was soll ich sagen (bzw. schreiben). Bereits nach diesem Buch kann ich sagen: Ganz klar habe ich eine neue Lieblingsautorin gefunden und wenn man berührende Liebesgeschichten mit emotionaler Achterbahnfahrt, Herz und Humor liebt, ist man hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Einmachgläsern… ähm Sterne (für die Nicht-Gäste von Poppys Restaurant).

Fazit:
Tja, was soll ich sagen. Bereits nach diesem Buch kann ich sagen: Ganz klar neue Lieblingsautorin gefunden und wenn man berührende Liebesgeschichten mit emotionaler Achterbahnfahrt, Herz und Humor liebt, ist man hier genau richtig.

Berührende und gefühlvolle Geschichte über Mut und Stärke

Nie ist nur ein Wort

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ergreifender Roman über Verlust, Verzweiflung und den Mut, Hoffnung zuzulassen.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ergreifender Roman über Verlust, Verzweiflung und den Mut, Hoffnung zuzulassen.
Christy-Lynn musste schon früh erfahren, dass kein Versprechen heilig ist. Doch sie schafft es, ihrer suchtkranken Mutter zu entfliehen, und findet Halt in ihrer Ehe mit dem berühmten Krimiautor Stephen Ludlow – bis dieser eines Nachts mit seinem Auto von der glatten Fahrbahn ins Meer stürzt. Zusammen mit seinem Leichnam wird eine halb nackte Tote aus dem eisigen Wasser geborgen. Als Details über die mysteriöse Blondine bekannt werden, zwingt der Medienrummel Christy-Lynn ein zweites Mal zur Flucht.
Im malerischen Sweetwater trifft sie auf ihren alten Bekannten Wayne, der ihr wie ein Fels in der Brandung bei ihrer verzweifelten Suche nach Antworten zur Seite steht. Wird sie endlich innehalten und vergeben können, um Liebe zu finden?

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Christy-Lynn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Wayne zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die neuen Freundinnen, die Christy-Lynn in Sweetwater findet.

In der Geschichte geht es vor allem und Christy-Lynn und wie sie ihre Vergangenheit verarbeitet und den Weg zu sich selbst findet. Sie musste bereits früh Verantwortung für sich und ihre alkohol- und drogensüchtige Mutter übernehmen. So hat sie gelernt, nur sich selbst zu vertrauen, was mehr als verständlich ist. Doch in Sweetwater findet sie neue Freundinnen und auch mit Wayne bahnt sich eine zarte, sich langsam aufbauende Freundschaft an, die man sehr gerne miterlebt. Christy-Lynn entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter und sehr gerne begleitet man sie auf ihrem Weg.

Ich möchte nicht näher auf den Inhalt eingehen und zu viel verraten, aber wer berührende, gefühlvolle Geschichten und eine authentische Weiterentwicklung liebt, ist hier genau richtig. Die Autorin werde ich definitiv im Auge behalten. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Wer berührende und gefühlvolle Geschichte und eine authentische Weiterentwicklung liebt, ist hier genau richtig.

Gelungenes (Staffel-?)Finale der romantischen Krankenhaus-Serie mit Humor

Crystal Lake – Befund Happy End

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Schicksal des Crystal Lake Medical Center ist besiegelt: Nach der gescheiterten Vergleichsverhandlung wird der Streit um den Behandlungsfehler vor Gericht ausgetragen. Die Lage scheint aussichtslos - wäre da nicht das spürbare Knistern zwischen Allana und Randall Murray. Beide wehren sich gegen ihre Gefühle. Aber wie lange können sie einander noch widerstehen?
Währenddessen läuft langsam die Arbeit im neuen psychotherapeutischen Zentrum der Klinik an. Die junge Psychologin Emma Ross ist eine der ersten Mitarbeiterinnen. Und sofort hat sie es mit einem schwierigen Fall zu tun: Sean Morgan, erfolgreicher Quarterback, erholt sich im Crystal Lake von einem Autounfall. Nur langsam gelingt es Emma, zu ihrem schweigsamen Patienten durchzudringen. Doch sie merkt schnell, dass ein schreckliches Ereignis schwer auf ihm lastet. Nach und nach lernt sie Sean immer besser kennen - und entwickelt entgegen ihrer beruflichen Überzeugung Gefühle für ihn. Aber kann Sean seine Vergangenheit hinter sich lassen?

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die herrliche Umgebung hatte ich sehr schön vor Augen und würde am liebsten meine Koffer packen. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Allana und Emma geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Leena, aus Band eins, und Allanas Ex-Mann Ryan kommen zu Wort.
Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Vor allem Emmas und Seans Geschichten aus ihrer Vergangenheit haben mich berührt.

Der große Handlungsbogen mit der drohenden Klage gegen das Crystal Lake, der bereits in Band 1 begonnen wurde, wird in diesem Band zu Ende geführt. Als „Hauptstrang“ der Folge geht es zum einen um die Geschichte von Allana und Randall, zum anderen geht es um Emma und Sean. Besonders schön fand ich die Einblicke wie es den früheren Paaren ergangen ist, wie z.B. Leena und Mark aus Band eins.

Da die Folgen jeweils ca. 100 Seiten haben, geht es teilweise wirklich sehr schnell voran und man kann bei dem Tempo (und der Seitenzahl) auch keine Tiefe erwarten, doch trotzdem gibt es genug Infos zu den Charakteren, so dass man sie ganz gut einschätzen kann. Für eine entspannte Lesezeit zwischendurch sind die Novellen perfekt geeignet. Vor allem Fans von Serien wie Grey’s Anatomy werden sich über diese Bücher-Serie freuen.

Das Tempo der Novelle ist sehr schnell, aber trotzdem gibt es genug Infos zu den Charakteren, so dass man sie gut einschätzen und mit ihnen mitfühlen kann. Ich habe eine locker-leichte Kurzgeschichte für zwischendurch erwartet und bin bestens unterhalten worden, so dass es 5 von 5 Sternen gibt und ich bin gespannt, ob es im Crystal Lake Medical Center weitergeht, denn das Ende lässt noch Raum für Fortsetzungen.

Fazit:
Kurzweilige Arzt-Serie für zwischendurch, die trotz der geringen Seitenzahl gut unterhält, aber Tiefe kann man nicht erwarten. Wer was locker-leichtes zur Entspannung sucht, ist hier genau richtig.

Romantische Krankenhaus-Serie mit Herz und Humor

Crystal Lake – Prognose Traummann

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Allana kann es nicht glauben: Der Fremde, der ihr schon seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf geht, ist Randall Murray. Ausgerechnet der Mann, der das Crystal Lake verklagt. Seit ihrer Begegnung in der Vergleichsverhandlung kämpft sie mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Sie kann sich doch nicht auf den Feind einlassen ... oder doch?
James widmet sich hingegen voll und ganz seinem Job, um sich von der Trennung und dem Trubel rund um das Krankenhaus abzulenken. Doch schon bald lernt er die Journalistin Charlotte kennen, die sich von ihm Informationen für einen Artikel zu neuen Behandlungsmethoden erhofft. Sofort sprühen die Funken zwischen den beiden. Aber Charlotte verbirgt etwas vor James - und dieses Geheimnis könnte nicht nur die Beziehung, sondern die Zukunft der gesamten Klinik gefährden...

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die herrliche Umgebung hatte ich sehr schön vor Augen und würde am liebsten meine Koffer packen. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Allana, James und Charlotte(/Christine) geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Allanas Ex-Mann Ryan kommt zu Wort.

Der große Handlungsbogen mit der drohenden Klage gegen das Crystal Lake, der bereits in Band 1 begonnen wurde, wird hier weitergespannt. Als „Hauptstrang“ der Folge geht es zum einen um die Geschichte von Allana und Randall. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, auch wenn die drohende Klage zwischen ihnen steht. Zwischen den beiden gibt es einige schöne Momente. Aber vor allem hat mich Randalls „besondere Behandlung“ für Ryan wiederholt zum Lachen gebracht.
Zum anderen geht es um James und Charlotte/Christine, die Reporterin ist und ihr Geheimnis kennt der Leser bereits nach den ersten Sätzen. Nichtsdestotrotz war es spannend die beiden und Allana und Randall auf ihrem Weg zu begleiten.

Das Tempo der Novelle ist sehr schnell, aber trotzdem gibt es genug Infos zu den Charakteren, so dass man sie gut einschätzen und mit ihnen mitfühlen kann. Ich habe eine locker-leichte Kurzgeschichte für zwischendurch erwartet und bin bestens unterhalten worden, so dass es 5 von 5 Sternen gibt und ich bin gespannt, wie es im Crystal Lake Medical Center weitergeht.

Romantische und kurzweilige Krankenhaus-Serie sorgt für Herzklopfen

Crystal Lake – Symptom Glücksgefühl

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Crystal Lake Medical Center steckt in der Krise. Der Ruf der renommierten Klinik ist angekratzt, und die Patientenzahlen sinken. Und auch privat kämpft Allana nach der Trennung von James mit ihren eigenen Dämonen. Als sie nach Wochen abends endlich wieder ausgeht, trifft sie jedoch einen gutaussehenden Fremden, der es schafft, sie von ihrem Kummer abzulenken. Aber wo hat sie dieses Gesicht nur schon einmal gesehen?
Bei einer gemeinsamen Physiotherapie lernen sich währenddessen Grace und Brad kennen. Die Eiskunstläuferin muss nach einem Sturz im Crystal Lake behandelt werden und fühlt sich sofort zu dem attraktiven Base-Jumper hingezogen. Doch nach dem Tod ihrer Mutter kann Grace nur schwer Vertrauen zu einem Menschen aufbauen, und auch Brads Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Werden die beiden es schaffen, die Hindernisse zu überwinden?

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die herrliche Umgebung hatte ich sehr schön vor Augen und würde am liebsten meine Koffer packen. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Allana, Grace und Brad geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Allanas Ex-Mann Ryan kommt zu Wort.

Der große Handlungsbogen mit der drohenden Klage gegen das Crystal Lake, der bereits in Band 1 begonnen wurde, wird hier weitergespannt. Als „Hauptstrang“ der Folge geht es um die Geschichte von Grace und Brad. Die zwei zusammen sind süß und bringen einen immer wieder zum Lächeln.