Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Spannender Mix aus Geschichte, Fantasy und Intrigen

Der Onyxpalast 1

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
England floriert unter der Herrschaft Königin Elizabeths, der letzten der Tudor-Monarchen. Aber in verborgenen Katakomben unter London hält eine weite Königin Hof: Invidiana, Herrscherin des Englands der Feen, und ein dunkler Spiegel
der Pracht darüber. In den dreißig Jahren, seit Elizabeth ihren Thron bestieg, vermischte sich die Politik der Menschen und der Feen untrennbar miteinander, in geheimen Allianzen und skrupellosen Treuebrüchen, deren Existenz von nur wenigen
vermutet wird.

Als die Fee Lady Lune den Auftrag bekommt, Walsingham, den Meisterspion Elizabeths, zu überwachen und zu manipulieren, kreuzen sich ihre Wege mit Michael Deven, einem sterblichen Gentleman und Agenten Walsinghams. Sein Entdecken der „unsichtbaren Mitspieler“ englischer Politik wird Lunes Loyalität und Devens Mut gleichermaßen auf den Prüfstand stellen. Wird sie ihre Königin für eine Welt verraten, die nicht die ihre ist? Und kann er in der machiavellischen Welt der Feen überleben? Nur zusammen werden sie die Quelle von Invidianas Macht finden – sie finden und zerstören …

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich nach kurzer Eingewöhnung leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lady Lune und Michael Deven geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommen auch andere Charaktere zu Wort bzw. aus der Erzählersicht erhält man Einblicke in Erinnerungen von nicht genannten/unbekannten Charakteren.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem ein bestimmtes Schwesternpaar hat es mir sehr angetan.

Die Grundidee gefällt mir sehr und ist mehr als interessant und spannend. Der Autorin ist hier ein wirklich sehr spannender Mix aus Geschichte und Fantasy gelungen. Die wahren historischen Ereignisse zur Zeit Elisabeths I. werden so kunstvoll mit den Fantasyelementen rund um die Feen verknüpft, dass man nur staunen kann. Durch die verschiedenen Zeitebenen und überraschende Wendungen wird die Neugier und Spannung gekonnt geschürt und man fiebert und rätselt mit den Charakteren mit.

Definitiv kein Buch zum Nebenbei-Lesen, sondern man muss sich konzentrieren um all die Geheimnisse, Fäden der Geschichte und die Intrigen unter einen Hut zu bringen. Aber es lohnt die Mühe auf jeden Fall, so dass ich nur 5 von 5 Sternen vergeben kann und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Spannender Mix aus Geschichte, Fantasy und Intrigen. Kein Buch zum Nebenbei-Lesen, aber die Konzentration und Mühe lohnt sich sehr.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Mehr als würdiger dritter Teil der tollen Reihe – Unbedingt lesen und genießen!

Corporate Love - Maddox

Regeln und Kontrolle bestimmen sein Leben - bis sie sich in sein Herz schleicht

Regeln und Kontrolle bestimmen sein Leben - bis sie sich in sein Herz schleicht

Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

In Chaos und Angst aufgewachsen besteht der erfolgreiche Businessman Maddox Riley auf zwei Dinge in seinem Leben: Regeln und Kontrolle. Er hat seine Karriere und zwei enge Freunde - das ist alles, was er braucht. Bis Dee in sein Leben tritt. Sie stellt seine Welt auf den Kopf und weckt Gefühle in ihm, die er sich sein ganzes Leben versagt hat: Liebe, Glück, Freude. Doch kann er alles, was ihn ausmacht, aufgeben und ein neuer Mann werden?

"Es gibt verschiedene Arten von Liebesromanen. Melanie Morelands sind wie eine warme Decke in einer kalten Winternacht. Ihre Bücher besitzen einen unglaublichen Charme und lassen das Herz beim Lesen schneller schlagen." GONE WITH ROMANCE

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Maddox geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Dee zu Wort.
Dies ist der 3. Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig von den vorherigen Teilen lesen könnte, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren einfach schöner und man erlebt mit, wie es in ihrem Leben weitergegangen ist.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden und ich habe mich über das Wiedersehen mit ihnen gefreut und bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Reid. Aber auch Sandy, die Mitarbeiterin von Maddox und seinen Freunden, hat mir mit ihrer Schlagfertigkeit und Fürsorglichkeit sehr gefallen.

Zwischen Dee und Maddox sprühen nur so die Funken, doch beide hatten es in ihrer Vergangenheit nicht leicht und haben ihre Narben davongetragen. Die Gründe für ihre Ablehnung von Liebe bzw. Beziehungen sind authentisch und nachvollziehbar dargestellt worden. Die kleinen, liebevollen Gesten zwischen den beiden sind zum Dahinschmelzen schön. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Zudem stimmt nicht nur die Chemie zwischen Dee und Maddox, sondern auch in der Clique. Die witzigen Wortgefechte und auch Kabbeleien unter den Freunden sorgen immer wieder für gute Laune und Lacher. Aber sie sind auch füreinander da, wenn sie Probleme haben und der Zusammenhalt ist einfach schön mitzuerleben.

Ich LIEBE die Bücher von Melanie Moreland und kann sie allen Liebesroman-Fans nur wärmstens ans Herz legen. Sie haben Gefühl und Tiefgang, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ihre Charaktere sind authentisch, haben aber auch Ecken und Kanten, was sie nur sympathischer macht.
Ich wurde sehr gut unterhalten, habe mit den Charakteren mitgefühlt und mich sehr über das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern gefreut, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe, denn im vierten Teil wird Reid die Hauptrolle übernehmen. Im Original gibt es bis jetzt 6 Teile, (YAY!!!!), die hoffentlich auch noch übersetzt werden.

Fazit:
Eine wunderbare Liebesgeschichte mit Gefühl, Tiefgang, Humor, Freundschaft und etwas Spannung. Ich liebe die gefühlvollen Bücher der Autorin und ihre menschlichen Charaktere mit Ecken und Kanten. Unbedingt lesen und schöne Lesestunden genießen.

Emotionale und zu Herzen gehende Liebesgeschichte

Ein kleines Stück Unendlichkeit

Sie ist frei und unabhängig, er an Verpflichtungen gebunden
Sie will nur einen Urlaubsflirt, er unendlich viel mehr
Als Lou auf dem Markt in Avignon Manu trifft, wird ...

Sie ist frei und unabhängig, er an Verpflichtungen gebunden
Sie will nur einen Urlaubsflirt, er unendlich viel mehr
Als Lou auf dem Markt in Avignon Manu trifft, wird ihr schnell klar, unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Während Manu in den Tag hinein lebt, hat Lou ihre Zukunft durchgeplant. Ihr Studium ist beendet und im Herbst wird sie ihren Traumjob beginnen. Der Sommer in Avignon ist nur eine Zwischenstation für sie und Manu eine nette Ablenkung von den Schatten ihrer Vergangenheit. So ist wenigstens ihr Plan.
Manu ist von Lou fasziniert. Sie spricht eine Seite in ihm an, die er schon lange nicht mehr gespürt hat. Die Geschichte seiner Familie lastet schwer auf ihm, doch mit Lou kann er loslassen und sich erstmals wieder eine Zukunft vorstellen. Um Zeit mit ihr zu verbringen ist er bereit, alles zu vergessen und ihre Bedingungen zu akzeptieren.
Aber Gefühle lassen sich nicht abstellen und das Herz hält sich nicht an Pläne.

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die Umgebung hatte ich sehr schön vor Augen, so dass die Geschichte definitiv Fernweh auslöst. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lou und Manu geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lous Mitbewohnerinnen und Manus Familie.

Die Chemie zwischen Lou und Manu stimmt von Anfang an und man kann nicht anders, als mit den beiden mitzufiebern, denn auf ihrem gemeinsamen Weg warten so einige Überraschungen und unerwartete Wendungen, die einen förmlich an die Seiten fesseln. Auch erfährt man nur Stück für Stück, was in Lous Vergangenheit passiert ist, wodurch sich ebenfalls die Spannung erhöht. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben und fügen sich perfekt in die Geschichte ein, ohne sie zu dominieren. Die Entwicklung der Charaktere ist authentisch und gefühlvoll dargestellt worden.

Ich habe die Lesestunden und die emotionale Achterbahnfahrt sehr genossen und kann nur 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle aussprechen, die gefühlvolle und authentische Liebesgeschichte lieben. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Eine gefühlvolle, authentische und emotionale Achterbahnfahrt mit einer guten Prise Humor und Fernweh. Ganz klar lesens- und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Dieses schöne Buch, Tee und eine warme Decke, der perfekte Lesenachmittag…

Friesenteetage

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kerrin ist entnervt: Die Auftragslage der selbstständigen Bauingenieurin könnte besser sein, ihr Liebesleben ebenso und nach einer Lungenentzündung kommt sie nur schwer wieder auf den Damm. Kurz entschlossen fährt sie zu ihrer Mutter auf die Nordseeinsel Föhr, um sich von der Meeresbrise durchpusten zu lassen und sich bei Friesentee und langen Strandspaziergängen endlich auszukurieren. Auf Föhr angekommen, ist von Erholung kaum die Rede: Kerrins Mutter droht das Haus zu verlieren, in dem sie seit Jahrzehnten wohnt, und Kerrin selbst schubst einen vermeintlichen Einbrecher die Treppe runter - den attraktiven und charmanten Lian, der ausgerechnet der Sohn des Vermieters ist. Trotzdem funkt es zwischen den beiden, und Kerrin überlegt ihr Leben umzukrempeln. Doch Lian hat einen eigenen Lebenstraum, in dem für Kerrin kein Platz zu sein scheint…

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Kerrin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch ihre Mutter Marion zu Wort.
Die Autorin schafft es mit ihrem bildhaften Schreibstil die Bilder vor meinen Augen entstehen zu lassen, ich konnte förmlich das Meeresrauschen hören und die salzige Luft riechen. Man merkt einfach, dass sie sich im Norden sehr gut auskennt und diese Gegend auch liebt.
Mit den Charakteren, die ihre Stärken und Schwächen haben, hat die Autorin sympathische und vor allem authentische Personen erschaffen, die sich schnell in mein Herz geschlichen haben. Ich konnte nicht anders, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Kerrins beste Freundin Sofia, aber auch der tolle Nachbar Anton.

Neben der Liebesgeschichte gibt es noch weitere Themen wie Familie, Freundschaft, Träume, existentielle Sorgen, etc. die so authentisch eingebracht worden sind, dass die Geschichte quasi nebenan spielen könnte.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann das Buch allen wärmstens ans Herz legen die authentische Liebesgeschichten lieben (mit dem Meer als „drittem Hauptcharakter“). Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein wunderbares Wohlfühlbuch, perfekt zum Entspannen, mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Humor, Urlaubsstimmung, Familie, Freundschaft und zweiten Chancen. Vielen Dank für diese schönen Lesestunden. Absolute Leseempfehlung für alle die einen schönen Liebesroman mit Urlaubsflair lesen möchten. Am besten mit einer kuschelig-warmen Decke und einem heißen Tee genießen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Diese romantische Krankenhaus-Serie sorgt für Herzklopfen

Crystal Lake – Notfall Liebeskummer

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Allana und James sind endlich ein Paar. Als Kollegen versuchen sie, ihre Beziehung im Krankenhaus jedoch geheim zu halten. In der Zwischenzeit hat Ryan den Sportler Randall Murray letztendlich doch von einer Klage überzeugen können. Und Allana erfährt, dass James ihr etwas verheimlicht, was das Krankenhaus ruinieren könnte. Hat die junge Liebe trotz aller Widrigkeiten eine Chance?
Auf der chirurgischen Station muss sich Clare Hamilton mit dem arroganten Finnley Cooper herumschlagen. Der gutaussehende CEO macht allen Mitarbeitern des Crystal Lake das Leben schwer. Niemand außer Clare soll sich um ihn kümmern - deshalb stellt er sie kurzerhand als seine Privatschwester ein. Während der gemeinsamen Zeit erkennt Clare, dass hinter Finnleys harter Fassade ein liebevoller Mensch steckt. Die beiden kommen sich schnell näher. Doch Oberschwester Denise Keller hat ebenfalls ein Auge auf den CEO geworfen - und sie kämpft nicht immer mit fairen Mitteln...

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die herrliche Umgebung hatte ich sehr schön vor Augen. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Allana, Clare und Finnley geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Allanas Ex-Mann Ryan und Leena (aus Band 1) kommen zu Wort.
Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen.

Der große Handlungsbogen mit der drohenden Klage gegen das Crystal Lake, der bereits in Band 1 begonnen wurde, wird hier weitergespannt. Als „Hauptstrang“ der Folge geht es um die Geschichte von Clare und Finnley. Clare hat man in der zweiten Folge kennengelernt und umso schöner ist es zu beobachten, wie sie nun ihr Liebesglück findet. Toll fand ich auch das Wiedersehen mit Leena und wie sie für ihre Freundin Clare da ist.

Da die Folgen jeweils ca. 100 Seiten haben, geht es teilweise wirklich sehr schnell voran und man kann bei dem Tempo (und der Seitenzahl) auch keine Tiefe erwarten, doch trotzdem gibt es genug Infos zu den Charakteren, so dass man sie ganz gut einschätzen kann. Für eine entspannte Lesezeit zwischendurch sind die Novellen perfekt geeignet. Vor allem Fans von Serien wie Grey’s Anatomy werden sich über diese Bücher-Serie freuen.

Das Tempo der Novelle ist sehr schnell, aber trotzdem gibt es genug Infos zu den Charakteren, so dass man sie gut einschätzen und mit ihnen mitfühlen kann. Ich habe eine locker-leichte Kurzgeschichte für zwischendurch erwartet und bin bestens unterhalten worden, so dass es 5 von 5 Sternen gibt und ich bin gespannt, wie es im Crystal Lake Medical Center weitergeht.

Fazit:
Kurzweilige Arzt-Serie für zwischendurch, die trotz der geringen Seitenzahl gut unterhält, aber Tiefe kann man nicht erwarten. Wer was locker-leichtes zur Entspannung sucht, ist hier genau richtig.