Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 10.09.2019

Gelungene Fortsetzung der romantischen Krankenhaus-Serie

Crystal Lake – Nebenwirkung Herzklopfen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Dunkle Wolken brauen sich über dem Crystal Lake Medical Center zusammen: Allanas Ex-Mann Ryan, ein erfolgreicher Anwalt, versucht alles, um der Klinik zu schaden. James und Allana kommen sich derweil immer näher. Können sie das Krankenhaus gemeinsam vor der drohenden Klage schützen? Zur selben Zeit wird Daniel Porter im Rehazentrum des Crystal Lake behandelt. Der gutaussehende und ehrgeizige Eishockeyspieler muss rechtzeitig zum entscheidenden Meisterschaftsspiel wieder fit sein und mutet sich zu viel zu. Seine Physiotherapeutin Jane kennt sich mit schwierigen Patienten aus - aber Daniel stellt sie vor eine besondere Herausforderung. Sie fühlt sich auf Anhieb zu ihm hingezogen, und auch Daniel scheint Gefallen an der jungen Frau zu finden. Wäre da nur nicht Daniels intriganter Manager, der alles dafür tut, diese Beziehung zu verhindern...

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die herrliche Umgebung hatte ich sehr schön vor Augen. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Allana, Jane, Daniel und Ryan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Am Ende kommt noch ein Nebencharakter zu Wort.
Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen.

Der große Handlungsbogen mit der drohenden Klage gegen das Crystal Lake, der bereits in Band 1 begonnen wurde, wird hier weitergespannt. Als „Hauptstrang“ der Folge geht es um die Geschichte von Jane und Daniel, aber auch Allana und James kommen sich näher.
Da die Folgen jeweils ca. 100 Seiten haben, geht es teilweise wirklich sehr schnell voran und man kann bei dem Tempo (und der Seitenzahl) auch keine Tiefe erwarten, doch trotzdem gibt es genug Infos zu den Charakteren, so dass man sie ganz gut einschätzen kann. Für eine entspannte Lesezeit zwischendurch sind die Novellen perfekt geeignet. Vor allem Fans von Serien wie Grey’s Anatomy werden sich über diese Bücher-Serie freuen.

Das Tempo der Novelle ist sehr schnell, aber trotzdem gibt es genug Infos zu den Charakteren, so dass man sie gut einschätzen und mit ihnen mitfühlen kann. Ich habe eine locker-leichte Kurzgeschichte für zwischendurch erwartet und bin bestens unterhalten worden, so dass es 5 von 5 Sternen gibt und ich bin gespannt, wie es im Crystal Lake Medical Center weitergeht.

Fazit:
Kurzweilige Arzt-Serie für zwischendurch, die trotz der geringen Seitenzahl gut unterhält, aber Tiefe kann man nicht erwarten. Wer was locker-leichtes zur Entspannung sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Herzergreifender und authentischer New-Adult-Roman über Büchersüchtige

Falling for Love. Vertraue auf dein Herz

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Für Cat bricht eine Welt zusammen, als sie ihren Freund Kyle dabei erwischt, wie er bei ihren Eltern einbricht. Sie hat ihn geliebt, doch er hat sie nur benutzt und hintergangen. Eins ist sicher: Ihr Herz lässt sie sich nicht noch einmal stehlen. Doch als Cat auf den charmanten Gray trifft, geraten ihre Vorsätze ins Wanken. Trotz aller Gegenwehr schafft er es immer wieder, sie mit seiner lockeren Art um den Finger zu wickeln und ihr Herz zum Flattern zu bringen. Bis sie ausgerechnet bei ihm zu Hause auf Kyle trifft. Niemals hätte sie erwartet, dass ihr Vertrauen zu Gray so auf die Probe gestellt wird…

Der sehr bildhafte und gefühlvolle Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Cat und Gray geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Freunde von Cat und Gray sowie Cats Brüder sind sehr lebendig beschrieben worden, ebenso wie der kleine Josh. Cats beste Freunde Everly und Liam haben ihre eigene Geschichte (Loving or Losing), die ich noch nachholen werde, aber keine Sorge, man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, da die wichtigsten Infos genannt werden.

Ich LIEBE die Geschichte einfach und kann sie allen Bücherfans und Fans von gefühlvollen und authentischen Liebesgeschichten nur wärmstens ans Herz legen. Die Chemie zwischen Cat und Gray stimmt einfach und der Schlagabtausch der beiden hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Beide lieben Bücher (wer könnte es ihnen verdenken) und Cat arbeitet sogar in einer Buchhandlung. Die kleinen, liebevollen Gesten zwischen ihnen sind zum Dahinschmelzen schön und ihre Annäherung ist zart, gefühlvoll und echt. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Eine wunderbare, gefühlvolle und authentische Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor und Bücherliebe. Ich kann die Geschichte von Cat und Gray nur wärmstens empfehlen, ganz klar 5 von 5 Sternen und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Eine wunderbare, gefühlvolle und authentische Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor und Bücherliebe. Lesen, lesen, lesen!

Veröffentlicht am 03.09.2019

Berührende und sehr gefühlvolle Liebesgeschichte

Love is on the Air

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nachdem Brady Collins Exfrau gestorben ist, erhält er verheerende Nachrichten - sein neun Monate alter Sohn Sam ist überhaupt nicht sein Sohn! Und Sams wohlhabende Großeltern mütterlicherseits wollen das Sorgerecht für das Kind. Aber ungeachtet dessen, was ein Bluttest sagt, würde Brady alles tun, um Sam zu behalten. Es gibt eine Möglichkeit, die Vormundschaft für Baby Sam zu erhalten: eine bevorstehende Heirat... Seine beste Freundin Hope, die eine populäre lokale Radiosendung moderiert, ist mit einer Verlobung einverstanden, um damit Bradys Chancen zu verbessern. Da erhält sie ein äußerst verlockendes Angebot eines überregionalen Senders und ist hin- und her gerissen zwischen ihrem Versprechen und ihrem Traumjob. Wie soll sie sich entscheiden? Brady und Hope ahnen nicht, welche dramatischen Ereignisse sie mit ihrer Verlobung in Copper Creek auslösen und wie mächtig die Schatten der Vergangenheit sein können...

Dies ist der dritte Teil der Reihe, der auch ohne Verständnisprobleme ohne Kenntnis der Vorgänger gelesen werden kann.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Hope und Brady geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Bradys Schwester Zoe macht mich neugierig auf ihre Geschichte und der kleine Sam ist einfach nur zuckersüß. Zudem gibt es bereits Andeutungen für das Pärchen im vierten Teil und ich bin schon sehr neugierig auf deren Geschichte.

Dies war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, und es wird sicherlich nicht das Letzte gewesen sein. Die Charaktere sind so authentisch und menschlich dargestellt worden, dass man mittendrin in der Geschichte war und einfach mit ihnen mitfiebert. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Neben den gemeinsamen Szenen von Hope und Brady fand ich vor allem die Szenen mit dem kleinen Sam einfach nur zuckersüß. Ganz klar 5 von 5 Sternen für diese berührende und sehr gefühlvolle Geschichte. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Autorin.

Fazit:
Eine berührende und sehr gefühlvolle Geschichte mit sympathischen Charakteren. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Berührende Liebesgeschichte mit Spannung und emotionaler Achterbahnfahrt

Das Dach der Welt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine tragisch-romantische Geschichte um ein berühmtes Bergsteiger-Paar und das Abenteuer ihres Lebens: die Expedition zum höchsten Berg der Erde

»Hier oben war ich ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

»Hier oben war ich Zuhause, sicher vor den Härten des Lebens, fernab aller Probleme, die sich auf Meeresspiegelhöhe an mir festbissen. Hier oben konnten sie nicht mithalten.«

Alicia Fischer und Robin Voss sind bekannte Gesichter der deutschen Bergsteigerszene. In der schillernden Social-Media Welt gelten sie als das perfekte Traumpaar, doch hinter den Kulissen gehen sie schon lange getrennte Wege – Grund dafür ist Robins Alkoholproblem und die öffentliche Zurschaustellung ihrer Liebe. Für die gesponserte Expedition zum Mount Everest, die sich keiner von beiden entgehen lassen will, müssen sich Alicia und Robin wohl oder übel wieder zusammenraufen. Auf dem Dach der Welt wird den jungen Bergsteigern schließlich klar, dass sie noch immer etwas füreinander empfinden.

Der sehr bildhafte, fesselnde und gefühlvolle Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Alicia und Robin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut, wenn auch eher oberflächlich, dargestellt worden.

In der Gegenwart besteigen Alicia und Robin den Mount Everest, was sehr eindrücklich geschildert und beschrieben wird und sehr spannend ist, denn der Aufstieg birgt große Gefahren. Zudem gibt es Rückblicke in die Vergangenheit der beiden, wodurch man mehr über sie erfährt und Einsicht in ihre Beziehung mit ihren Höhen und Tiefen erhält. Durch den Zeitwechsel gelingt es der Autorin die Spannung und Neugier sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit zu schüren, so dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen, auch wenn es eine schlaflose Nacht bedeutet. Neben der Liebesgeschichte und dem ausführlichen Einblick in die Bergsteigerwelt werden authentisch und gefühlvoll verschiedene Themen wie psychische Erkrankungen, Sucht, etc. behandelt.

Ich habe die Lesestunden und die sehr emotionale Achterbahnfahrt mehr als genossen. Der detaillierte Einblick in die Welt der Bergsteiger ist der Autorin sehr eindrücklich gelungen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und musste Alicia und Robin auf ihrem Weg begleiten und eine Nachtschicht für sie einlegen. 5 von 5 Sternen und ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf weitere Bücher aus der Feder der äußerst talentierten Autorin.

Fazit:
Eine sehr berührende Liebesgeschichte mit Spannung, emotionaler Achterbahnfahrt und einem sehr detaillierten Einblick in die Bergsteigerwelt. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die weiteren Bücher aus der Feder dieser talentierten Autorin und lege gerne wieder eine Nachtschicht ein.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Schöne und humorvolle Geschichte zum Wohlfühlen, für Fans von Marie Force & Co.

Ein Handwerker für alle Fälle

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kein Zweifel: Wenn es im Haus etwas zu bauen oder zu reparieren gibt, dann ist Sam Haney der Richtige. Dass er außerdem attraktiv ist wie die Sünde und seinen Auftragge-berinnen nach Feierabend noch so manchen Wunsch erfüllt, hat sich in der Stadt eben-falls herumgesprochen.
Trudy Cooper findet, dass ihre Tochter Haley einen wie Sam braucht. Denn seit Haleys Verlobter sie kurz vor der Hochzeit verlassen hat, sitzt sie mit gebrochenem Herzen in ei-nem halbfertigen Haus. Höchste Zeit, dass aus der Baustelle endlich ein Zuhause wird und dass ein gut gebauter Mann Haley zeigt, was das Leben zu bieten hat. Die umtriebi-ge Trudy engagiert Sam – mit einer sehr genauen Auftragsbeschreibung. Nur dumm, dass Haley davon nichts weiß…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Haley und Sam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Haleys Mutter Trudy zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Sams Geschwister und seine restlichen Familienmitglieder finde ich toll und man fühlt sich mit ihnen einfach wohl.

Die Annäherung von Haley und Sam ist sehr gefühlvoll und authentisch dargestellt worden. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Es gibt einige Höhen und Tiefen, wie auch im wahren Leben, und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Schön fand ich auch das Gemeinschaftsgefühl von Sams Familie.

Ein wunderbarer Wohlfühlroman mit einer schönen und gefühlvollen Liebesgeschichte. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin und vergebe 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine gefühlvolle Geschichte mit Herz und Humor. Wer Zusammengehörigkeits- und Gemeinschaftsgefühl liebt wie bei Marie Force, Nora Roberts und Co. sowie einer schönen Liebesgeschichte nicht widerstehen kann, unbedingt lesen.