Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 23.04.2019

Wie der erste Band sehr spannend, fesselnd und voller Überraschungsmomente

Glamour Girl 2. Giftige Wahrheit

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Tief verletzt von Robins Verrat, kehrt Vicky sich von der Saya Nord ab. Doch sie kann Robin nicht vergessen. Hin und her gerissen zwischen Sehnsucht und Rachegelüsten, schmiedet sie ausgerechnet mit Clea einen Plan, endlich hinter die ganze Wahrheit über Robin und den mysteriösen Tod seiner Mutter zu kommen. Dabei muss sie Robin zwangsläufig wieder näherkommen und gerät ins Zweifeln. Waren seine Gefühle vielleicht doch nicht komplett gespielt?
Lügen, Liebe und dunkle Geheimnisse. Im packenden Finale kommt alles ans Licht!

Dies ist der zweite Teil der zusammenhängenden Dilogie und um die Zusammenhänge zu verstehen, sollte man unbedingt Band eins vorher gelesen haben.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Vicky geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Clea zu Wort.

Vicky habe ich ja mit ihren Stärken und Schwächen bereits in Band eins ins Herz geschlossen, aber vor allem Clea hat sich in diesem Band weiterentwickelt, was ich mitzuerleben großartig fand, und auch sie habe ich besser verstanden und in mein Herz geschlossen. Ein Nebencharakter, mehr sei hier nicht gesagt, hat mich auch sehr positiv überrascht und zeigt mal wieder, dass in den beiden Büchern definitiv nicht alles immer so ist, wie es scheint…

Ach ja, die Intrigen und Geheimnisse, davon gibt es mal wieder zahlreiche und die Autorin legt gekonnt Spuren und Fährten aus und man kann gemeinsam mit Vicky miträtseln, was jetzt wahr ist und was nicht, wer was plant oder doch nicht. Sehr, sehr spannend und zum Fingernägelkauen.
Alle offenen Fragen werden mit diesem abschließenden Band beantwortet und teilweise auch noch völlig neue Geheimnisse, die man überhaupt nicht in Betracht gezogen hat, gelüftet. Es war auf jeden Fall wieder sehr, sehr spannend und vor allem das Miträtseln und wie es weitergehen könnte, hat großen Spaß gemacht.

Ein absolut spannendes und fesselndes Buch, mit einer sympathischen Hauptfigur und einem teilweise immer noch undurchschaubarem Robin, aber man erhält mehr und mehr einen Blick hinter seine Fassade. Das gemeinsame Rätseln mit Vicky über die Intrigen und Geheimnisse war absolut fesselnd, so dass es nur 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für dieses außergewöhnliche Lesevergnügen geben kann. Wer Jugendbücher liebt und gerne mal etwas Neues und Spannendes entdecken möchte, ist hier definitiv richtig.

Fazit:
Ein mehr als fesselnder und spannender Roman, in dem es vor Intrigen und Geheimnissen nur so wimmelt. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Der gute Kerl von nebenan und die kaffeesüchtige Bücherliebhaberin

Nothing Between Us

Liebe beginnt immer mit einem ersten Blick

Liebe beginnt immer mit einem ersten Blick
Ella hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen. Jedenfalls fast. Sie ist in eine neue Stadt gezogen, hat ihren ersten Job an Land gezogen und sobald sie ihre kleine Schwester zu sich geholt hat, muss sie nie wieder an ihre egoistische Mutter, ihre verkorkste Kindheit oder ihre diversen Stiefväter denken. Sie ist stark und unabhängig. Sie braucht niemanden. Schon gar nicht Levi. Levi, der auch nach mehrmaligen Abfuhren nicht locker lässt und sich langsam aber sicher in Ellas Herz stiehlt. Denn eins hat Ella bei all ihrem Überlebenswillen beinahe vergessen: Es muss auch etwas geben, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Oder besser: Jemanden...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ella und Levi geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Sie entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ellas kleine Schwester Leonie sorgt für so manchen Lacher. Und Ellas beste Freundin Becca ist Autorin und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite.

Für Levi ist es Liebe auf den ersten Blick, als er Ella trifft. Doch sie hat hart an ihrer Vergangenheit zu knabbern und möchte keine Beziehung und sich auch nicht verlieben. Als es zu einem Wiedersehen kommt, bleibt es nicht bei einem Treffen und sie kommen sich langsam und authentisch näher, was sehr gefühlvoll beschrieben worden ist. Ja, manches Mal hätte ich Ella sehr gerne zur Vernunft und zu ihrem Glück geschüttelt, aber ihr Verhalten und ihre Ängste sind bei ihrer Vergangenheit und so einer „Mutter“ mehr als verständlich. Umso schöner mitzuerleben, wie Levi ihre Wünsche respektiert und ihr den Raum gibt und die Geduld entgegenbringt, die sie braucht. Die wenigen und absolut zur Handlung passenden erotischen Szenen sind ansprechend und heiß geschrieben. Ein weiterer Pluspunkt der Charaktere ist, dass sie beide große Buchliebhaber sind, wer könnte ihnen das auch verdenken, und ihr Schlagabtausch hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Auch die kleinen, liebevollen Gesten zwischen ihnen fand ich wunderschön und zum Dahinschmelzen.

Ein sehr gefühlvoller Liebesroman mit zwei authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten, die beide ihr Päckchen tragen. Ihre Annäherung ist gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben worden und einfach zum Dahinschmelzen schön. Neben der Liebe und Freundschaft kommt auch der Humor nicht zu kurz. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und wenn ich könnte würde ich mehr Punkte vergeben als die zur Verfügung stehenden 5 Sterne. Ich bin froh, eine neue Autorin für mich entdeckt zu haben.

Fazit:
Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren, aber auch Freundschaft, Familie und der Humor kommen nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Wenn zwei zerbrochene Seelen sich ergänzen…

Hot as Ice - Heißkalt verfallen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
„Es werden immer wir sein, Charlene, du und ich. Was auch immer du brauchst, ich werde es für dich sein."
Darren war nie der Typ für feste Beziehungen - bis er Charlene ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Darren war nie der Typ für feste Beziehungen - bis er Charlene kennenlernte. Mit einem einzigen Blick hat sie seine Welt auf den Kopf gestellt. Dabei hatte er sich fest vorgenommen, niemals jemanden so nahe an sich heranzulassen. Was er nicht ahnt: Charlene kämpft ebenso wie er mit den Dämonen ihrer Vergangenheit. Bald schon brauchen die beiden einander mehr denn je. Doch können sie ihrer Liebe eine Chance geben? Oder werden sie sie zerstören aus Angst, zu viel von sich preiszugeben?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Charlene und Darren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem fand ich Violet und Alex toll, die ihre beiden Freunde unterstützen und ihnen zur Seite stehen.

Dies ist der 7. und letzte Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Anfangs war ich etwas verwirrt aufgrund der vielen Namen und den Pärchen aus den Vorgängerbänden, also wer mit wem zusammen ist, aber das hat sich schnell gelegt.

Charlene und Darren sind zwar bereits seit einigen Jahren ein Paar, doch aufgrund ihrer jeweiligen Vergangenheit, die sich nach und nach enthüllt, sind sie beide nicht offen im Hinblick auf ihre Gefühle füreinander. So manches Mal hätte ich die beiden am liebsten zur Vernunft geschüttelt, damit sie endlich über ihre Gefühle reden, aber wieso das, vor allem im Hinblick auf ihre jeweilige Vergangenheit, nicht so leicht ist, war gut und nachvollziehbar dargestellt worden.
Besonders gefallen haben mir die kleinen, liebevollen Gesten von Darren und seine Fürsorglichkeit Charlene gegenüber. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben.

Einige Szenen, vor allem auch im Hinblick auf Charlenes Mutter, sorgen für so manche Lacher, aber auch für peinliche und schräge Situationen.

Insgesamt habe ich die Lesestunden sehr genossen, ich habe mit Charlene und Darren mitgefühlt, gelacht und mitgefiebert. Und auch wenn ich mit dem 7. und letzten Teil der Reihe gestartet habe, hatte ich bis auf den Anfang mit den vielen Charakteren und wer zu wem gehört, keine Probleme. 5 von 5 Pucks und eine Leseempfehlung für alle die humorvolle Liebesgeschichten mit Gefühl lieben.
Auf jeden Fall habe ich eine neue Autorin für mich entdeckt und bin froh, dass ich noch so einiges von ihr lesetechnisch nachholen kann.

Fazit:
Humorvolle Liebesgeschichte mit Gefühl und sympathischen Charakteren sowie tollen Freunden. Schöne Lesestunden sind garantiert.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Fans von Regency-Romanen aufgepasst – Beste Unterhaltung ist hier garantiert

Mein Lord gehört zu mir

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Lächeln, mit dem Fächer wedeln und darauf warten, dass ein Gentleman sie erwählt? Nicht mit Lucy Berwin! Der vermögenden Debütantin geht nach Monaten des passiven Wartens die Geduld aus.
Als sie Zeugin wird, wie der Mann, den sie aus der Ferne liebt, Opfer eines Komplottes wird, geht sie aufs Ganze und schmiedet einen waghalsigen Plan.
Wird Lucy damit ihren Lord gewinnen oder werden ihre Taten sie ruinieren?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, so dass man die Gedanken und Gefühle von Lucy und Richard, aber auch von anderen Charakteren miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Freunde der beiden wie Ginny und Rick (das Paar aus Band 2) und Annabell (die mich auf ihre Geschichte schon sehr neugierig macht), finde ich großartig.
Dies ist der dritte Teil der Reihe, aber da vor allem das potentielle Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Infos zu den Nebencharakteren genannt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben. Aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.

Die Regency-Romane der Autorin punkten neben starken Frauen, toll ausgearbeiteten Charakteren, ansprechenden und heißen Szenen, einer guten Prise Humor auch mit interessanten Informationen zur Regency-Ära und zeigen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Ich würde wieder bestens unterhalten und habe mit den Charakteren mitgefiebert, so dass es die volle Punktzahl für einen großartigen und wunderschönen historischen Liebesroman mit starken Frauen, Spannung, Freundschaft, Humor und etwas Drama gibt.

Fazit:
Ein wunderschöner Liebesroman im England des frühen 19. Jahrhunderts mit Liebe, Freundschaft, Spannung, Humor, etwas Drama, starken Frauen und ansprechenden erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Süße Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt…

Weil es Liebe ist

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Weil Liebe unvorhersehbar ist...
Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Holland geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Holland entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Hollands Onkel Robert und Jeff fand ich großartig und wie sie immer für sie da sind.

Dies war das erste Buch des Autoren-Duos, welches ich gelesen habe und es wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein. Ich möchte hier nicht spoilern, aber die Art und Weise wie sich Holland und Calvin (richtig) kennenlernen ist mehr als ungewöhnlich, aber auch wunderschön beschrieben und dargestellt. Ihre Annäherung und die Zweifel von Holland sind authentisch und gut dargestellt worden, auch wenn man sie und Calvin so manches Mal hätte schütteln können. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz und man erhält einen guten Einblick in die New Yorker Theaterwelt.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelacht. Ich kann nichts kritisieren, außer, dass ich gerne mehr Zeit mit Holland und Calvin verbracht hätte. 5 von 5 Sternen und ich freue mich sehr, dass ich noch einige Bücher der Autorinnen nachholen kann.

Fazit:
Süße, unterhaltsame Liebesgeschichte über Charaktere mit Ecken und Kanten, schöne und humorvolle Lesestunden sind garantiert.