Profilbild von Ellysetta-Rain

Liebe im Visier der Paparazzi und Fans

How to Love a Rockstar

Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus

Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Jolene geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Cedric kommt in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und zum größten Teil sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Die Nebencharaktere blieben in meinen Augen leider eher blass. Hier hat mich vor allem Jolenes beste Freundin Drew, die ein großer Fan von Cedric und der Band ist, genervt, denn ich fand ihr Verhalten einfach nur kindisch. Sie kann ja für Cedric schwärmen so viel sie möchte, aber er ist ein Fremder für sie und wird sich wohl kaum auf den ersten Blick in sie verlieben, und nun sauer auf die beste Freundin zu sein, ohne ihr zuzuhören, dass fand ich dann doch sehr schade.

Die Chemie zwischen Jolene und Cedric stimmt und es gibt einige, schöne und romantische Szenen mit den beiden. Besonders der gemeinsame Ausflug und die Zeit im Spa-Hotel haben mir sehr gefallen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Landschaftsbeschreibungen von Irland haben mir sehr gefallen, es hätte ruhig mehr davon geben können.
Man spürt Cedrics Liebe zur Musik, doch auch die Schattenseiten des Ruhms werden deutlich gezeigt, denn es ist nicht alles toll, wenn man 24/7 im Rampenlicht steht. Im Hinblick auf eine bestimmte Sache mit Cedric, ich möchte hier nicht spoilern, hätte ich mir mehr Infos und Details gewünscht, da hätte man in meinen Augen einfach mehr Tiefe reinbringen können. Auch insgesamt hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, denn vor allem am Ende ging es mir zu schnell voran. Ein paar mehr Seiten und Details wären gut gewesen, denn so hatte ich zum Schluss einfach das Gefühl, dass noch etwas fehlt.

Insgesamt ein schöner, eher locker-leichter Roman, doch es gab Ansätze für mehr Tiefe und hätte man diese verfolgt und ausgebaut, dann hätte mich das Buch vollends überzeugen können. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen für ein Buch über Freundschaft, Familie, Liebe und den Ruhm, die alle ihre Höhen und Tiefen bzw. Schattenseiten haben können.

Fazit:
Ein tolles Buch über Freundschaft, Familie, Liebe und den Ruhm, die alle ihre Höhen und Tiefen bzw. Schattenseiten haben können.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Zwei Diebe sorgen für Herzklopfen und Spannung in der Stadt der Liebe…

Codename: Heist

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ich bin ein erstklassiger Dieb. Oder zumindest war ich das, bevor ich erwischt wurde und im Gefängnis landete. Während ich meine Strafe absaß, beschloss ich, in Zukunft ein ehrliches Leben zu führen, jedenfalls soweit mein Job bei Jameson Force Security das zulässt. Manchmal verschwimmen die Grenzen, was mich nicht stört. Obwohl ich Saint - also Heiliger - heiße, bin ich für viele der Teufel.

Mein Vorhaben, dem Gesetz zu folgen, verläuft wie geplant, bis meine Vergangenheit und meine Gegenwart auf brutale Weise aufeinanderprallen. Während ich mich in Paris darauf vorbereite, einen Ring hochspezialisierter Diebe auffliegen zu lassen, stehe ich plötzlich meiner größten Bedrohung – und meiner gefährlichsten Versuchung – Auge in Auge gegenüber.

Sindaria "Sin" Westin war die Liebe meines Lebens, bis ihr Verrat mich hinter Gitter gebracht hat. Nun muss ich nach einem Weg suchen, ihr wieder zu vertrauen, zumindest lange genug, um diesen Job zu Ende bringen zu können. Als mir klar wird, dass wir diesen Raubüberfall mit unserem Leben bezahlen werden, tue ich alles in meiner Macht Stehende, um Sin zu schützen, selbst wenn das bedeutet, mein Leben gegen ihres eintauschen zu müssen. Denn egal, wie sehr ich mich auch belüge, Sins größter Coup bestand darin, mir mein Herz zu stehlen.

Dies ist der dritte Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann man das Buch auch unabhängig lesen, wobei so natürlich das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern schöner ist.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sin und Saint geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Bebe, auf ihre Geschichte im nächsten Band freue ich mich schon sehr, und Sins Vater George. In der Nebenhandlung rund um Jameson Force Security passiert auch so einiges und da bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird in den Folgebänden.

Man spürt die Anziehung zwischen Sin und Saint, die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben. Schade fand ich jedoch, dass Safer-Sex kein Thema ist. Wie auch bei den Vorgängerbänden kommt die Spannung nicht zu kurz und der Einblick ins Diebesgeschäft erschien mir realistisch. Jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran, hier hätte ich mir einfach mehr Tiefe bzw. Details und Seiten gewünscht. Wie auch bei den Vorgängerbänden blitzt auch immer wieder der tolle Humor der Autorin durch, alleine schon das erste Treffen von Sin und Saint ist unvergesslich. So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die heißen Romantic-Thrillern nicht widerstehen können.

Fazit:
Wer heiße und spannende Romantic-Thriller mit einer guten Prise Humor liebt, ist hier genau richtig.

Historischer und atmosphärischer Cosy-Krimi mit den Brontë-Schwestern

Die verschwundene Braut

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Mord ohne Leiche? Die Brontë-Schwestern ermitteln ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Mord ohne Leiche? Die Brontë-Schwestern ermitteln ...

Yorkshire, 1845: Ein mysteriöser Vorfall erschüttert das Anwesen Chester Grange. Die junge Gemahlin des Besitzers ist über Nacht spurlos verschwunden. Ihr Hausmädchen findet das Schlafzimmer verwüstet und voller Blut vor. Alles weist auf ein schreckliches Verbrechen hin. Als Charlotte, Emily und Anne Brontë von dem furchtbaren Ereignis hören, sind sie entsetzt – aber auch fasziniert. Die drei Töchter eines Landpfarrers sind sofort fest entschlossen, das Rätsel zu lösen. Unbeirrt und allen gesellschaftlichen Konventionen zum Trotz setzen sie ihre Nachforschungen fort, auch als sie selbst in Gefahr geraten.

Sturmumtoste Anhöhen, wildes Moor und ein einsames Anwesen– tauchen Sie ab in die Welt von Anne, Charlotte und Emily Brontë!

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähler-Perspektive von Charlotte, Emily und Anne geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Branwell, der Bruder der Drei.

Der Einstieg fiel mir nicht ganz leicht, ich kann es leider auch nicht genau festlegen woran es lag, aber das Weiterlesen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Seite für Seite nahm mich die Geschichte immer mehr gefangen, sowohl was das Rätselraten im Hinblick auf den Fall betrifft, aber auch wie die Schwestern mit den damals herrschenden, einengenden Konventionen für Frauen umgingen und darüber dachten. Authentisch fand ich den Zusammenhalt unter den Geschwistern, aber eben auch ihre Rivalität untereinander. Die Liebe zu ihrer Heimat und Landschaft und die düstere Atmosphäre kommen sehr gut rüber, aber es blitzt auch immer wieder ein toller Humor durch.

Die Grundidee, dass die Brontë-Schwestern sich als Ermittlerinnen versuchen hat mir sehr gefallen und die Umsetzung hat mir bis auf den, für mich, etwas holprigen Einstieg sehr gefallen. So gibt es für den ersten Ermittlungsfall der Schwestern wunderbare 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung, wenn man Cosy-Krimis liebt und/oder gerne mal den Brontës über die Schulter schauen möchte.

Fazit:
Historischer und atmosphärischer Cosy-Krimi mit den Brontë-Schwestern, ich freue mich schon sehr auf die weiteren Abenteuer mit den Dreien.

Humorvoller und kulinarischer Lesegenuss mit Herz

Love Recipes – Verführung à la carte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das perfekte Romance-Rezept: Köstliches Essen, verführerische Köche und großes Herzklopfen!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt…

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lili und Jack geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Cara und Tad machen mich jetzt schon sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Die Chemie zwischen Lili und Jack stimmt einfach (zwar nicht vom ersten Moment an, was nach diesem schlagfertigen Kennenlernen aber auch nicht verwunderlich ist) und es ist ein wahres Lesevergnügen die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Beide haben ihre Stärken, aber auch Selbstzweifel und entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Der Schlagabtausch zwischen ihnen hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, aber es gibt auch zahlreiche romantische und süße Momente zwischen ihnen. Jedoch ging es mir vom zeitlichen Rahmen her zu schnell voran und an manchen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. Köstliches Essen lässt einem öfters das Wasser im Mund zusammenlaufen, so dass man das Buch auf jeden Fall erst nach einer Mahlzeit genießen sollte. Die Nebencharaktere mit ihren Eigenheiten runden das Buch perfekt ab.

Insgesamt habe ich die Lesezeit mit Lili und Jack mehr als genossen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine klare Leseempfehlung, wenn man Fan von Liebesgeschichten mit Herz und Humor ist. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe und das Wiedersehen mit den DeLucas.

Fazit:
Ein wunderbarer humorvoller und kulinarischer Lesegenuss. Aber auf keinen Fall mit leerem Magen lesen, da die köstlichsten Gerichte einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Carys Eiskreationen und die walisische Landschaft wissen zu verzaubern…

Cremig zart verführt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine romantische Liebesgeschichte über große Träume und den Zauber der kleinen Dinge.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Café Ambrosial ist über die Grenzen von Wales hinaus für sein wunderbares Eis bekannt. Die junge Carys bereitet es jeden Tag frisch zu, mit besten Zutaten und genau der richtigen Dosis Raffinesse.
Als das Café von dem ehrgeizigen Geschäftsmann Logan Walsh übernommen wird, droht sich das zu ändern. Denn Logan will vor allem eins: mehr Gewinn. Also beschließt Carys ihm zu beweisen, dass das Ambrosial genau so richtig ist, wie es ist.
Der attraktive Engländer lässt sich auf ihr Angebot ein. Doch obwohl die süße Carys sein Herz mit ihren Eiskreationen und ihrer Lebensfreude nach und nach zum Schmelzen bringt, verfolgt er seine eigenen Ziele...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Carys und Logan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Im Laufe der Geschichte hat sich vor allem Logan weiterentwickelt. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Bewohner des Ortes und insbesondere Carys Großmutter ist einfach nur großartig.

Carys Leidenschaft für ihre Eiskreationen spürt man und würde am liebsten dem Café Ambrosial einen Besuch abstatten, um all die Köstlichkeiten zu probieren. Die Chemie zwischen ihr und Logan stimmt und so bringt sie die Eismauern um sein Herz zum Schmelzen. Carys Großmutter sorgt für so manche Lacher, ebenso wie die anderen Bewohner des Ortes. Besonders gefallen haben mir die Ausflüge von Carys und Logan, so dass nicht nur Logan, wie von Carys geplant, sein Herz an die schöne Landschaft in Wales verliert, sondern auch ich und alles sehr schön vor Augen hatte.

Insgesamt ein wunderbares Lesevergnügen zum Entspannen und Mitfiebern, mit liebenswerten Charakteren mit Ecken und Kanten sowie liebenswerten Kleinstadtbewohnern, jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine klare Leseempfehlung, wenn man Wohlfühl-Liebesromane liebt. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren.

Fazit:
Eine klare Leseempfehlung, wenn man Wohlfühl-Liebesromane liebt. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren und der wunderschönen, walisischen Landschaft.