Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Schöne New-Adult-Romantasy mit Spannung, aber stellenweise zu rasant

A Dragon's Fall (The Dragon Chronicles 3)

*Die Drachen erheben sich*

*Die Drachen erheben sich*
Der Clan der schwarzen Drachen ist nach wie vor tief gespalten. In den abgeschiedenen Weiten der Highlands arbeitet Raven noch immer an ihren Fähigkeiten als Wandlerin. Ihr bester Freund Chris tut alles, um ihr beizustehen. Doch die Schatten seiner eigenen Vergangenheit holen Chris ein – und wühlen nicht nur ihn, sondern auch Raven und ihren sexy Mentor Elion auf. Dabei nimmt das Knistern zwischen ihnen immer mehr zu…

Dies ist der 3. Teil der vierteiligen Reihe und auch wenn zu Beginn die wichtigsten Ereignisse zusammengefasst und zwischendurch wichtige Infos in die Geschichte eingearbeitet werden, sollte man für das volle Lesevergnügen und Verständnis mit Band eins starten.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Chris, Raven und weiteren Charakteren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, teilweise hätte ich mir jedoch mehr Infos über diese gewünscht.

In diesem Band liegt der Fokus auf Chris und Cain, man spürt die Anziehung der beiden, auch wenn es mir wie bereits in den vorherigen Bänden zu schnell voranging. Ich hätte mir immer wieder mehr Seiten und Tiefe sowie mehr Zeit für die Charaktere gewünscht. So ging es doch sehr überhastet voran. Offen gebliebene Fragen aus dem vorherigen Band sind beantwortet worden, während wiederum neue Fragen aufgeworfen wurden. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht. Und auch wenn ich Raven und ihr großes Herz sehr mag, so konnte ich über eine bestimmte Entscheidung von ihr nur den Kopf schütteln. Bin gespannt, ob das gut ausgehen wird und wie die Reihe im 4. Teil abschließen wird.

Spannende und unterhaltsame New-Adult-Romantasy, aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es 4 von 5 Sternen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich auf das Finale der Reihe.

Fazit:
Eine schöne New-Adult-Romantasy mit Spannung, bei der es aber stellenweise zu schnell vorangeht. Ich hätte mir mehr Zeit für die Charaktere gewünscht, vor allem für Chris und Cains Geschichte.

Humorvolle Romantasy meets nordische Mythologie

Son of Darkness 1: Göttliches Gefängnis

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Für die ehrgeizige Archäologin Emma zählt nach der Trennung von ihrem Ex nur eins: die finanzielle Unabhängigkeit. Von der ist sie als schlecht bezahlte Praktikantin jedoch meilenweit entfernt. Bis sie sich während einer Expedition in das höhlenartige Gefängnis eines riesigen schwarzen Wolfs verirrt. Allen Gefahren zum Trotz befreit sie das Tier – und sieht sich plötzlich einem dunkelhaarigen Fremden gegenüber, dessen göttlich blaue Augen nicht von dieser Welt sein können. Emma glaubt eine sensationelle Entdeckung gemacht zu haben. Sie ahnt nicht, dass sich um den gut aussehenden Mann eine uralte Prophezeiung rankt, die mehr als nur eine Welt zu zerstören droht…

Die beiden Bände „Son of Darkness“ sind die lektorierte Neuauflage des Buchs „Fenrir – Weltenbeben“.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emma geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind blass geblieben, da der Fokus vor allem auf Emma und Wulf liegt.

Auch wenn mir Emma sympathisch war, musste ich so manches Mal den Kopf über sie schütteln, da sie teilweise doch sehr leichtsinnig ist. Wulf und was es mit ihm auf sich hat, stellt Emma und den Leser vor viele Fragen (wenn man sich mit nordischer Mythologie nicht auskennt) und die Neugier wird gekonnt geschürt. Kleine, liebevolle Gesten zwischen Emma und Wulf sind zum Dahinschmelzen schön. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, vor allem dank dem Schlagabtausch zwischen den beiden.

Jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran und ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Zudem merkt man stellenweise, dass die beiden Bände der Geschichte ursprünglich zu einem Buch gehören, denn abgesehen vom Rätselraten, was es mit Wulf auf sich hat (wenn man sich in der nordischen Mythologie nicht (sehr gut) auskennt), passiert spannungstechnisch nicht viel. Erst zum Ende hin wird es spannend und dann folgt der Cliffhanger an der spannendsten Stelle…

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und freue mich sehr auf die Fortsetzung, die dann hoffentlich alle offenen Fragen beantworten wird. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle Fans von humorvoller Romantasy die auf nordischer Mythologie trifft.

Fazit:
Wenn großartiger Humor und ein toller Schlagabtausch zwischen den Charakteren auf die nordische Mythologie treffen, dann ist eine schöne Lesezeit garantiert.

Herrlich sarkastische und spannende Romantasy

Beyond Eternity. Der Fluch des Vampirs

*Wenn du dein Herz an einen Vampir verlierst…*

*Wenn du dein Herz an einen Vampir verlierst…*
Andie braucht dringend Geld, denn nach dem Tod ihrer Tante ist sie nicht nur Waise, sondern auch völlig mittellos. Doch Jobangebote in New York sind rar und so nimmt sie die einzige Stelle an, die sich ihr bietet. Sie wird Kellnerin im »Wild Dog«, einer heruntergekommenen Bar mit schlecht gelauntem Besitzer und mehr als zwielichtigen Gästen. Die einzige Ausnahme: Dane, ein faszinierender, schweigsamer Mann, der Andies Herz schon bei der ersten Begegnung zum Aussetzen bringt – und sie in einen Strudel aus dunklen Geheimnissen und magischen Gefahren reißt…

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Andie und Dane geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch Nebencharaktere zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Andies Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden und sorgen mit ihren Sprüchen für so manche Lacher.

Auch wenn man die Anziehung zwischen Andie und Dane spürt, ging es mir zwischen ihnen zu schnell voran. Hier hätte ich mir mehr gemeinsame Zeit und ein (besseres) Kennenlernen gewünscht. Auch hat Andie viel zu schnell die Wahrheit über die fantastische Welt mit Hexen, Vampiren und Co. akzeptiert.
Die Grundidee mit den verschiedenen Wesen und wie Andie in deren Welt stolpert, fand ich toll. Besonders gefallen hat mir der großartige Sarkasmus und Humor in der Geschichte, der mich wiederholt zum lauten Auflachen gebracht hat. Das Ende ist zwar ein Ende, lässt aber noch genügend Raum für Fortsetzungen, über die ich mich sehr freuen würde. Auch würde ich gerne mehr über Andies Familie erfahren wollen, da blieb noch einiges offen.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen, jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Sarkasmus, Romantik, Fantasy/Paranormal und Spannung. Ich hoffe sehr, dass es Fortsetzungen und ein Wiedersehen mit den Charakteren geben wird.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Begleite fünf Charaktere in einer grausamen und spannenden Fantasywelt

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht

Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht

Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.

Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Catherine, Ambrose, March, Edyon und Tash geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, jedoch sind die Bösewichte teilweise sehr stereotypisch beschrieben worden, hier hätte ich mir mehr Tiefe/Schattierungen gewünscht.

Die Welt in der die Charaktere leben ist grausam und brutal, vor allem für Frauen. Durch die verschiedenen Perspektiven erhält man einen guten Ein- und Überblick in die Welt. Zudem schüren die unterschiedlichen Perspektiven mehr als gekonnt die Neugier, da man immer wissen möchte, wie es bei den jeweiligen Charakteren weitergeht. Unerwartete Wendungen haben mich das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen lassen und ich bin förmlich mit den Seiten verschmolzen. Stellenweise gab es aber auch langatmige Stellen. Ich sehe noch Luft nach oben, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Fazit:
Ein grausames und spannendes Fantasybuch mit jungen Charakteren, welches ich nur schwer aus der Hand legen konnte. Empfehlenswert für Fans von Game of Thrones, aber es ist ein Jugendbuch.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Berührende und süße Liebesgeschichte

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nicoles Leben war perfekt. Bis das Schicksal zuschlug und ihr alles nahm, was sie liebte. Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her, und Nicole ist endlich wieder bereit, ihr Leben zu leben.

Genau an dem Abend trifft sie auf Zack Walters - einen erfolgreichen und berühmten Rockstar. Und obwohl Nicole zunächst gar nicht weiß, wer da vor ihr steht, beginnt diese Begegnung ihr sicheres und ruhiges Leben zu verändern. Zack bringt sie zum Lachen und weckt auch noch ganz andere Gefühle in ihr. Doch dann ist Nicole gezwungen, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange und so tief in sich verborgen hat. Wird sie es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen?

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Nicole geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Zack zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Jedoch hätte ich mir bei Zack ein paar Ecken und Kanten gewünscht, er ist quasi „perfekt“ ohne Fehler. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Mia, Nicoles beste Freundin, und Zacks Bandkollegen wie Jake, der immer für gute Laune und Lacher sorgt.

Die Annäherung von Nicole und Zack hat mir sehr gefallen und war authentisch, auch wenn es mir an manchen Stellen zu schnell voranging. Nicoles Ängste und ihre Zweifel sind vor dem Hintergrund ihrer Vergangenheit mehr als verständlich. Umso schöner, dass Zack ihr gegenüber verständnisvoll und meistens geduldig ist, sie aber auch so manches Mal zu ihrem Glück „zwingt“. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Schön fand ich die Freundschaft zwischen Nicole und Mia, aber auch die Freundschaft der Bandkollegen.

Eine berührende Liebesgeschichte, die einen zu Tränen rührt, aber auch zum Dahinschmelzen bringt bei den süßen Gesten und Szenen zwischen Nicole und Zack sowie zum Lachen, vor allem wenn Mia und Jake ihre Auftritte haben. Teilweise ging es mir jedoch zu schnell voran, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine klare Empfehlung für Fans von berührenden Liebesgeschichten und Musikfans.

Fazit:
Klare Empfehlung für Fans von berührenden Liebesgeschichten und Musikfans. Ich freue mich schon sehr auf Mias Geschichte.