Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 17.11.2019

Zum Wohlfühlen und Lachen einladende Weihnachts-Kurzgeschichte

Schneeflocken auf Gansett Island

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Weihnachten mit Hindernissen: ein bezaubernder Roman aus der beliebten Gansett-Island-Reihe.
Weiße Weihnachten auf Gansett Island: Wie immer wird das große Familienfest ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Weiße Weihnachten auf Gansett Island: Wie immer wird das große Familienfest der McCarthys von allen liebevoll vorbereitet und sehnlichst erwartet. Doch dann macht am Weihnachtstag ein heftiger Blizzard die Straßen unpassierbar. Den McCarthys scheint nichts anderes übrigzubleiben, als mit ihren Liebsten vor dem Kamin zu kuscheln und das Ende des Schneesturms abzuwarten.
Doch dann hat Macs bester Freund Ned Saunders eine ungewöhnliche Idee, um das Fest der Liebe doch noch zu retten …

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von mehreren Charakteren wie z.B. Janey, Mac, Ned und weiteren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Was für eine wunderschöne und humorvolle Kurzgeschichte zum Wohlfühlen. Auch wenn ich noch nicht so weit in der Reihe bin, dass ich alle Pärchen kenne (und etwas gespoilert wurde), habe ich die Lesezeit sehr genossen. Es geht gewohnt humorvoll zu, vor allem wenn sich die Geschwister mal wieder einen Schlagabtausch nach dem anderen liefern und sich dabei kindischer als ihre eigenen Kinder benehmen. Eine wirkliche Handlung kann man bei der geringen Seitenzahl nicht wirklich erwarten, aber nichtsdestotrotz habe ich mich über das Wiedersehen mit der Familie gefreut.

Für diese zum Wohlfühlen und Lachen einladende Weihnachts-Kurzgeschichte und einem erneuten schönen Besuch auf Gansett Island gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle Fans der Reihe. Für Neueinsteiger und wenn man die McCarthys wirklich überhaupt nicht kennt, wird man von den ganzen Namen erschlagen werden, so dass ich nicht raten würde mit dieser Geschichte zu starten bzw. reinzuschnuppern.

Fazit:
Wunderbare zum Wohlfühlen und Lachen einladende Weihnachts-Kurzgeschichte, vor allem für Fans der Reihe. Neueinsteigern würde ich davon abraten, da man sich bei all den Namen und den Beziehungen untereinander sonst erschlagen fühlt.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Schöne Lovestory und wunderbares Wiedersehen mit einer sehr herzlichen Familie

Sommerfrische auf Gracewood Hall

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nicholas Bedford lebt seinen Traum. Als Fotograf reist er an die schönsten Plätze der Erde. Freiheit und Spontanität bestimmen sein Leben.

In der Millionenmetrole ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

In der Millionenmetrole Kalkutta trifft er auf die schöne Yogalehrerin Milla Sjögren und ist sofort von ihrem ganzen Wesen fasziniert. Bevor er sie richtig kennenlernen kann, verlieren sie sich aus den Augen.
Monate später sieht er sie ausgerechnet auf dem traditionellen Sommerfest von Gracewood Hall wieder.

Und auf einmal steht seine ganze Welt Kopf.

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Milla und Nick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Nebencharaktere wie zum Beispiel Liz (aus Band eins) und Annie und Matt (aus Band zwei) kommen zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem habe ich mich sehr über das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern gefreut und zu erfahren, wie es ihnen ergangen ist und weiterhin geht.

Man spürt die Anziehung zwischen Milla und Nick und die gemeinsamen Szenen der beiden fand ich sehr schön, leider kamen die beiden und ihre Geschichte etwas zu kurz durch die Nebencharaktere, hier hätte ich mir mehr gemeinsame Szenen der beiden gewünscht. Ich habe mich aber nichtsdestotrotz sehr gefreut zu erfahren, wie es den Pärchen aus den vorherigen Büchern ergangen ist und wie sich z.B. Nigel mit „Brautzilla“ rumschlagen muss. Aber auch das Wiedersehen mit der zuckersüßen kleinen Poppy hat mich zum Lächeln gebracht. Ich habe es auf jeden Fall sehr genossen Zeit mit den Bedfords und Co. zu verbringen, habe aber eben auch die Zweisamkeit von Milla und Nick vermisst. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, spätestens dann, wenn sich die Geschwister Bedford gegenseitig aufziehen.

Ein wunderschönes Buch mit einer schönen Lovestory und einer sehr herzlichen Familie, bei der man sich immer sehr über das Wiedersehen freut. Leider gerieten Milla und Nick etwas in den Hintergrund, was ich schade fand, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die herzlichen Familien mit Gemeinschaftssinn sowie einer schönen Liebesgeschichte nicht widerstehen können.

Fazit:
Schöne Lovestory und wunderbares Wiedersehen mit einer sehr herzlichen Familie, leider geriet das Pärchen etwas in den Hintergrund durch die Geschichten und Perspektiven der Nebencharaktere, auch wenn ich mich sehr gefreut habe sie wiederzusehen und zu erfahren, wie es ihnen ergangen ist. Empfehlens- und lesenswert für Fans von Marie Force, Melissa Foster und Co., die herzliche Familien lieben.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ein junges, schüchternes Mädchen verfolgt seinen Traum…

Liebe oder Krone / Träume nicht dein Leben

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als fünf der sieben Königreiche der Modernen Welt das Connecting ins Leben rufen, gibt es für Jill keinen schöneren Moment. Denn das bedeutet für sie, dass sie die Möglichkeit bekommt, die fünf Thronerben kennenzulernen – und eine Prinzessin zu werden.
Tatsächlich darf sie in den berühmten Palast der Einheit reisen, um den Wettbewerb um Herz und Krone anzutreten. Doch so groß ihre Sehnsucht nach Liebe und Bewunderung auch ist, so schwierig ist es für Jill, sich zu überwinden. Denn die Unsicherheit begleitet sie schon ein Leben lang…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jill geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentische und sympathische Jill ist mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem die anderen Kandidatinnen wie Daria oder Jessica.

Die fast 18-jährige Jill ist eine schüchterne Außenseiterin, die davon träumt Prinzessin bzw. Königin zu werden, denn so wird sie (in ihrer naiven Vorstellung) von allen geliebt werden (müssen) und kann auch Aufmerksamkeit erhalten. Doch leider stehen ihr ihre Unsicherheit und Schüchternheit immer wieder im Weg, wenn sie versucht die Aufmerksamkeit der Prinzen zu erregen. Ab und zu überwindet sie sich, doch noch hat sie ihre innere Stärke nicht gefunden und hat Vertrauen in sich selbst.
Die Informationen über die Königreiche und wie sie aus dem uns heute bekannten Europa entstanden sind, werden häppchenweise und gut in die Handlung eingearbeitet, ohne einen zu erschlagen. Der Ablauf der Brautwahl und auch wie die Kandidatinnen untereinander und miteinander umgehen (können), ist authentisch dargestellt worden. Von den fünf Prinzen stehen zwei eher im Vordergrund bzw. im Mittelpunkt von Jills Interesse und hier bin ich ganz klar Team Grayson, auch wenn man bei weitem noch nicht genug über die Prinzen (und die Monarchie) weiß.

Der Cliffhanger am Ende macht auf jeden Fall sehr neugierig auf die Fortsetzung und ich bin gespannt, wie es mit Jill weitergeht und was es genau mit dem Connecting und seinen Gegnern auf sich hat. Zudem sind noch so einige Fragen offen geblieben, was unter anderem Jill und ihre Vergangenheit, aber auch die Prinzen und die Königreiche betrifft. Der Auftakt ist auf jeden Fall sehr gelungen, aber ich sehe noch Luft nach oben, so dass es für diesen tollen Einstieg wunderbare 4 von 5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung für alle, die ein schüchternes Mädchen auf ihrem Weg begleiten möchten, wenn sie ihren Träumen folgt und (hoffentlich!) ihre innere Stärke finden wird.

Fazit:
Ein junges, schüchternes Mädchen verfolgt seinen Traum… - Ein spannender und interessanter Mix aus Dystopie und Büchern wie Selection.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Wenn einem die Vergangenheit im Weg steht…

Biker Tales 1

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach einem dramatischen Beziehungsende muss Bea wieder einmal neu anfangen. Da sie noch dazu in finanziellen Schwierigkeiten steckt, hat sie keine andere Wahl, als zunächst von New York in das Provinzkaff Wolfville, Nevada, sprich, zu ihrer gleichgültigen, alkoholkranken Mutter zurückzukehren. Dort will sie nur so lange bleiben, bis sie einigermaßen auf die Beine gekommen ist, doch dann trifft sie auf einen alten Schulschwarm. Charlie erinnert noch immer an den Jungen von damals, ist aber inzwischen Vizepräsident des hiesigen Motorradclubs und Ärger steht ihm förmlich auf die Stirn geschrieben. Bea versucht, sich von dem Outlaw fernzuhalten und ihren Plan, Wolfville zu verlassen und ein besseres Leben zu führen, schnellstmöglich durchzuziehen. Sie scheitert jedoch kläglich an Charlies Anziehungskraft und den wieder aufkeimenden Gefühlen aus Schultagen. Schließlich lässt sie sich entgegen aller Vernunft auf ihn und den Club ein – mit schwerwiegenden Folgen...

Der bildhafte und direkte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Bea geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch ein Nebencharakter kommt zu Wort.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Maya, Beas Kollegin und neue Freundin, hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte gefesselt und habe sie in einem Rutsch inhaliert. Man spürt das Knistern, aber auch die Verbundenheit zwischen Bea und Charlie. Doch leider macht es Bea einem wirklich nicht leicht Sympathie für sie zu empfinden, auch wenn man sie mit der Zeit immer besser kennenlernt und versteht sowie hinter ihre Fassade sieht. Aber nichtsdestotrotz möchte man sie so manches Mal schütteln ob ihrer Vorurteile und ihrem Verhalten. Charlie hat mit ihr wirklich eine Engelsgeduld und ist der Typ mit harter Schale und weichem Kern (vor allem was Bea betrifft). Neben der breiten Gefühlspalette kommt auch der Humor nicht zu kurz. Wie es für einen MC-Roman mehr als passend ist, ist die Sprache sehr direkt. Und das Ende ist wirklich sehr fies, da sollte man wirklich Teil 2 bereitliegen haben, sonst gibt es eine schlaflose Nacht…

Für eine spannende und emotionale Lesezeit mit einer Protagonistin, die es einem nicht immer leicht macht, gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt nach diesem fiesen Cliffhanger.

Fazit:
Eine spannende und emotionale Lesezeit ist hier garantiert und empfehlenswert für alle MC-Fans, auch wenn es die Protagonistin einem nicht leicht macht.

Spannung und Rätselraten garantiert bei dieser ungewöhnlichen „Thrillerpoesie“

Worüber wir schweigen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Abgründige Charaktere, ein unverhofftes Wiedersehen und ein Schweigen, das tief in die Vergangenheit führt.

Zwölf Jahre sind vergangen, seit Nina ihr Heimatdorf fluchtartig ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Zwölf Jahre sind vergangen, seit Nina ihr Heimatdorf fluchtartig verlassen hat. Nun kehrt sie unerwartet zurück, und ihre Ankunft wirft das sonst so ruhige Leben in der Gegend aus der Bahn. Was treibt sie wieder an den Ort, den sie so lange gemieden hat? Das Zusammentreffen mit ihrer alten Clique weckt in allen dunkle Erinnerungen an ein Ereignis, an dem ihre Freundschaft einst zerbrach. Und über das alle bisher geschwiegen haben...

Der sehr bildhafte und poetische Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nina, Tobias und Gregor (Ninas Vater) geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und mehr oder weniger sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich (teilweise) mit ihnen mitgefühlt habe, mich öfters aber auch aufgeregt habe, vor allem im Hinblick auf Ninas Mutter. Ja, sie ist krank, aber ihr Verhalten hat mich mehr als einmal sprachlos zurückgelassen. Und ohne zu viel zur Geschichte zu verraten, so manchen Charakter wird man am Ende des Buches mit anderen Augen betrachten…

Nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte versunken und war mittendrin im Rätselraten, denn Stück für Stück setzt sich das Puzzle zusammen und man kann nicht anders als zu spekulieren wie alles zusammenhängt. Vor allem durch die unterschiedlichen Zeitebenen (mehrere Zeitebenen in der Vergangenheit und die Gegenwart) sorgen gekonnt für Spannung.

Die Genrezuordnung fällt schwer, denn es ist kein blutrünstiger Thriller, doch es ist auf jeden Fall spannend und Thrillerpoesie beschreibt es durch die bildhafte und poetische Schreibweise doch sehr gut. Für mich persönlich ist es wichtig, dass ich eine Verbindung mit den Charakteren habe und mit ihnen mitfühlen kann, vor allem mit der Hauptfigur. Doch Nina ist mir leider immer unsympathischer geworden, auch wenn sie ihre guten Seiten hat, doch diese gerieten irgendwann sehr in den Hintergrund, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für einen ungewöhnlichen „Thriller“.

Fazit:
Spannung und Rätselraten garantiert bei dieser ungewöhnlichen „Thrillerpoesie“.