Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-95957-583-6
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2021
Seiten: 154
Liebe Realitätsflüchtlinge,
was ihr hier in den Händen haltet, sind in mehrfacher Hinsicht bemerkenswerte Kleinode. Es sind sieben frische Blickwinkel auf die Realität. Sieben Beweise, dass Kreativität nicht Hunderte von Seiten benötigt, um sich zu entfalten. Sieben fiktionale Quickies, um Zeitlücken auf anregende Art und Weise auszufüllen. Mal dramatisch, mal lustig, mal gruselig und nicht selten blutig schleichen sie sich ins Unterbewusstsein und machen Party.
Man braucht keine Drogen, um high zu werden. Mit einer hoch konzentrierten Dosis Fiktion kann man die Realität genauso effektiv ausblenden.
Zum Cover:
Das Cover sieht hier wieder mega aus. Mehr werde ich dazu auch nicht schreiben, für mich ist es ein Hingucker.
Zum Buch:
Wie fange ich am besten an? Wir haben hier sieben kurzgeschichten, wobei ich sagen muss, eine davon hat mich jetzt nicht wirklich mitgerissen.
Komme ich zur ersten.
Christophe Braun
Diese hat mir richtig gut gefallen, das Setting fand ich sehr interessant, allerdings spielte das nur eine Nebenrolle. Diese Geschichte ist ein wenig trashig, aber ich liebe das. Hier gebe ich volle 5 von 5 Sternen.
Die zweite Geschichte ist von Onkel Brodie
Hier habe ich erstmal eine Weile überlegt, was der Autor mir damit sagen möchte. Wenn man einen Zwang hat, ist es nicht einfach damit zu leben, ich kenne und verstehe das, doch hier war mir eine Szene zu weit hergeholt, trotzdem fand ich die Geschichte nicht schlecht. Hier gebe ich 4 von 5 Sternen.
Die dritte von Alexander Grun fand ich richtig gut und der Zeit angemessen, wissen wir doch alle, wie die Menschen mit ihren Smartphones verwachsen sind. Hier gebe ich 5 von 5 Sternen.
Weiter geht es mit Robert Boehm, diese Geschichte hat mich leider so gar nicht abgeholt, aber das ist nur mein persönliches Empfinden, ja ich hatte hier auch so manchen Aha Effekt, aber das hat mir zu lange gedauert. Hier gebe ich 3 von 5 Sternen.
Cendriya S. und ihr 24. Türchen war mir ein klein wenig zu vorhersehbar, trotzdem fand ich die Geschichte gut. Hier gebe ich 4 von 5 Sternen.
Ivy Sinclair – Dance Monkey, diese Geschichte hat mich richtig mitgerissen, hier war ich richtig vertieft und fand sie einfach nur WOW. Ohne Frage bekommt diese Geschichte von mir 5 von 5 Sternen.
Und zu guter Letzt noch einmal Christope Braun
Auch diese Geschichte von ihm fand ich mega, Lotte hatte sofort einen Platz in meinem Herzen und auch die Hintergrundgeschichte, wieso, weshalb, warum, fand ich einfach nur grandios. Hier gebe ich selbstverständlich auch 5 von 5 Sternen.
Ihr merkt schon ein Buch, viele verschiedene Geschichte und Meinungen. Bei Kurzgeschichten ist es nicht immer einfach ein abschließendes Fazit abzugeben und ich hoffe mir ist es einigermaßen gelungen.
Alles in allem, eine schöne Sammlung, die ich auch wärmstens empfehlen kann. Ich gebe dem gesamten Buch 4 von 5 Sternen.

Tolle Fortsetzung

ISBN: 978-3-347-15556-5
Erscheinungsdatum: 23. Oktober 2020
Genre: Fantasy
Seiten: 499
Frank ist zurück. Doch wie ist das möglich? Er berichtet Schreckliches aus der Vergangenheit und drängt Ben in eine Zwangslage. Auch Eliya hat es nicht einfach. Sie steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung, welche ihr komplettes Leben verändern könnte. Wird sie mutig genug sein, um ihre Stärken unter Beweis zu stellen? Doch was keiner weiß: Das Schicksal hat seine eigene Rolle in dieser Geschichte. Das Schicksal namens Gwenh. Wer ist dieses scheinbar unbekannte Mädchen? Und was hat sie mit der Zeitreise zu tun? Eine Geschichte, die durch die Zeit reist … über Vertrauen und Misstrauen … über Stärken und Schwächen … über Verlust und Zusammenhalt.
Zum Cover:
Das Cover ist genauso schön wie das von Band 1, diesmal ist es in Rot gehalten wobei das erste in Blau gehalten wurde. Wir sehen hier im oberen Bereich eine Taschenuhr und im unteren Bereich ein Pärchen. Wirklich schön geworden.
Zum Buch:
Der erste Band war schon gut und auch der zweite steh dem in nichts nach. Frank ist zurück, doch man fragt sich, wie?
Der Schreibstil ist auch hier flüssig und an den richtigen Stellen spannend. Die Autorin spielt hier mit unserer Fantasie und man bewegt sich zwischen den Zeiten hin und her.
Ich kann hier nicht zu viel schreiben, ohne euch zu spoilern, denn wir haben hier ja Band 2. Ich mag es nicht etwas daraus zu erzählen, denn nicht allen haben bisher Band 1 gelesen.
Auch hier sind die Charaktere wieder wunderbar erzählt und herausgearbeitet, der ein oder andere wächst einem richtig ans Herz und man begleitet sie gerne. Andere hingegen mochte ich vielleicht ein bissl weniger, aber so ist das eben doch immer, man kann nicht alle mögen.
Einige gehen mehr in die Tiefe als andere, aber das störte hier nicht. Mir war es sogar ganz recht.
Eine schicksalsträchtige Geschichte, die ihresgleichen sucht, Zeitreisegeschichten sind immer wieder ein Genuss und es müsste mehr davon geben, meiner Meinung nach.
Ein junges Mädchen, welches eine große Rolle spielt und eine Entscheidung, die ein ganzes Leben verändern kann. Eine Liebe die Vertrauen benötigt. Eine Geschichte voller Vertrauen, eine Geschichte, die die Stärke der Protagonisten zeigt, aber auch ihre kleinen Schwächen zeigt. Mir gefiel das gut.
Die bildliche Darstellung ist gut gelungen und man kann sich gut in die einzelnen Szenen hineinversetzen. Man fühlt sich direkt vor Ort versetzt und reist und fiebert mit den Protagonisten mit.
Ich kann euch beide Bücher nur empfehlen, wenn ihr gerne in der Zeit hin und her reist. Welches jetzt das bessere war, kann ich nicht sagen, denn beide haben ihre eigene Geschichte und doch wird sie weitererzählt. Ich fand beide gut, also macht euch selbst ein Bild und nehmt euch dieser Bücher an.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und danke Maria Besgans für diese schöne Geschichte.

Interessante Geschichte

ISBN: 9783937419367
Erscheinungsdatum: 27. November 2020
Genre: Thriller
Seiten: 242
Der arbeitslose Mechaniker ...

Feinschliff nach dem Tod – Vicoria Krebs
Taschenbuch: 12,05 €
eBook: 4,99 €
ISBN: 9783937419367
Erscheinungsdatum: 27. November 2020
Genre: Thriller
Seiten: 242
Der arbeitslose Mechaniker Val Gunnarson träumt von einem Platz an der Sonne und findet als Serienkiller eine nahezu unerschöpfliche (wenngleich äußerst bizarre) Geldquelle. Die junge, taffe Lizzy Hurt wächst in einem Trailerpark auf, bis sie von ihrem mysteriösen Vater ein Stipendium bekommt. Doch anstatt zu studieren, spielt sie lieber Detektiv. So kommt sie hinter Vals Geheimnis. Als sich ihre Wege kreuzen, eskaliert die Situation zunächst. Doch dann entdecken sie, dass sie einen gemeinsamen Feind haben. Victoria Krebs lässt dem Leser in diesem spannenden und ungewöhnlichen USA-Thriller wenig Zeit zum Luftholen. Hinter dem rasanten, hochspannenden und bisweilen brutalen Verlauf verbirgt sich aber noch eine tiefere Schicht der Erzählung.
Zum Cover:
Das Cover passt gut zur Geschichte, es ist schlicht gehalten, was mir gut gefällt. Man sieht darauf den Titel, den Namen der Autorin und einen Diamanten, manchmal ist weniger eben mehr.
Zum Buch:
Val hat ein Geheimnis und er versucht alles, damit es auch eins bleibt, doch dann kommt ihm Lizzy auf die Schliche und was zunächst nach Eskalation aussieht, wird zu einer Zusammenarbeit, die beide nicht erahnt hätten.
Der Schreibstil ist spannend und flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten. Gut es sind jetzt auch nicht so viele, aber ich finde, das Buch hat genau die richtige Länge.
Die Charaktere sind gut erzählt, besonders mochte ich die Rückblicke der Charaktere, so bekam man einen Einblick, warum sie zu dem geworden sind, wer sie sind.
Am Anfang mochte ich Val nicht wirklich, doch nach und nach wurde er mir immer sympathischer, genauso erging es mir bei Lizzy. Beide sind sehr starke Charaktere, die nur versuchen in einem düsteren Chicago zu überleben.
Dabei ist Val´s Art und Weise schon sehr derb und makaber, aber was tut man nicht alles dafür um seinen großen Traum zu verwirklichen. Lizzy hingegen müsste nur eines tun, um ihren Lebensstandard zu behalten, nämlich studieren, doch das will sie nicht.
Eine Geschichte voller überraschender Wendungen und tatsächlich hatte ich für den einen oder anderen Charakter auch Mitgefühl. Eine Geschichte, die einen in den Bann zieht und man erst aufhört, wenn man die letzte Seite gelesen hat.
Wer ein kleines kurzweiliges, derbes und teils blutiges Abenteuer sucht, ist hier genau richtig. Ich kann es euch nur empfehlen.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen.

Schmackhaft

Fleisch ... und andere Appetitverderber

Fleisch und andere Appetitverderber
Taschenbuch: 8,23 €
eBook: 3,99 €
ISBN: 9783937419077
Erscheinungsdatum: 19. Mai 2005
Seiten: 200
Kann Horror Literatur ...

Fleisch und andere Appetitverderber
Taschenbuch: 8,23 €
eBook: 3,99 €
ISBN: 9783937419077
Erscheinungsdatum: 19. Mai 2005
Seiten: 200
Kann Horror Literatur sein? Kann Horror Kunst sein? Oder endet jeder Versuch am Ende doch nur in der Aneinanderreihung billiger Schock- und Ekeleffekte?
Dieses Buch ist ein solcher Versuch eines Brückenschlages. Ein kompromisslos abstoßendes Sammelsurium kranker Phantasien, und doch von ganz eigener Ästhetik.
Der Titel ist Programm. Es geht um Fleisch. Das Fleisch des menschlichen Körpers. Seine Sinnlichkeit, seine Zerbrechlichkeit und um das, was übrig bleibt, wenn man dem Menschen seine Menschlichkeit genommen hat. Zum Bedauern, zum Entsetzen, zum Verzehr.
Zum Cover:
Tatsächlich muss ich hier gestehen, dass mir das Cover gar nicht gefällt, ich hätte nur aufgrund des Covers nicht zum Buch gegriffen. Lasst euch davon nicht abschrecken, denn das Buch ist lohnend.
Zum Buch:
Hier sollten wir bitte beachten, dass das Buch schon etwas älter ist und trotzdem machte es Spaß.
Hier haben wir ein Buch voller grausamer und blutiger Geschichten, welche mir meist gefallen haben. Klar, es gefallen einen nicht immer alle, aber hier gab es nur eine die mir gar nicht zusagte, aber macht euch selbst ein Bild.
Jede einzelne Geschichte hat ihren eigenen Charme, Fleisch wird gegessen, immer! Woher das Fleisch kommt ist den Protagonisten dieser Geschichten nicht ganz egal, meist muss es menschlichen Ursprungs haben.
Die Charaktere sind abstoßend und abartig, aber man muss trotzdem lesen, wie sie ihren Weg gehen. Desto abartiger, desto besser, so meine Devise und diese Geschichten haben mir einen gewissen Unterhaltungswert geliefert.
Kannibalismus ist hier großgeschrieben und manchmal kam ich auch an meine Ekelgrenze, doch so muss das doch sein, oder?
Zieht und das nicht an? Brauchen wir es nicht immer krasser und härter?
Die Geschichten sind nichts für Menschen mit schwachen Nerven, den ein oder anderen könnte schlecht werden, oder er/ sie würde das Buch beiseite packen, daher mein Hinweis.
Mir hat das Buch einen kurzweiligen Lesespaß verpasst und ich bin froh, das Buch gelesen zu haben. Wer es ein wenig härter und grausamer mag, ist hier genau richtig.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und empfehle das Buch gerne weiter.

Düsteres Weihnachten

eBook: 4,95 €
ISBN: 978-3-96966-409-4
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2020
Seiten: 270
OH. DU. BLUTIGE WEIHNACHTSZEIT! Seid ihr bereit für ein Fest jenseits des Mainstreams? Der Blutwut-Verlag präsentiert »Christmas, Bloody Christmas 2« Bluttriefende Horror-Stories rund um das Thema Weihnachten. Kein Fest der Liebe, nein, hier wird gesplattert, was das Zeug hält. Geschenke gibt es trotzdem, allerdings nur für jene, die das brutale Spektakel überleben. Feiert die furchterregendste Bescherung aller Zeiten mit unseren verrückten Autoren: Thomas Williams, Raven Roxx, Nico Weinard, Caroline Simanek, Hans Jürgen Hetterling, Nicole Renner und Marvin Blaze
Zum Cover:
Auf dem Cover sehen wir einen Weihnachtsmann, der doch schon ein wenig runtergekommen ist. Er ist blutig von oben bis unten und hält ein blutiges Messer in der Hand, mir gefällt es ganz gut.
Zum Buch:
Hier haben wir wieder einmal sehr blutige Weihnachten, die Geschichten gehen unter die Haut und sind mitunter auch sehr blutig.
Mir gefielen alle ganz gut, allerdings fand ich die letzte Geschichte ein wenig lang, was sie jetzt nicht schlechter macht.
Ob Kindheitserinnerungen verarbeitet werden, oder aber eine tödliche Jagd beginnt, ob Krampus zurückkommt, alle Geschichten haben nur eines im Sinn, Weihnachten bluten zu lassen.
Jeder Autor hat seine Geschichte wundervoll erzählt, ich konnte mich gut hineinversetzen. Ich litt mit manchen Protagonisten mit, andere wiederum verfluchte ich. Ich kann hier nicht sagen, welche Geschichte mir am besten gefiel, den unterhalten haben mich alle, die eine mehr die andere vielleicht weniger, aber ich kann dieses Buch nur empfehlen.
Die Charaktere sind fast alle sehr blutrünstig, einige haben schon einen starken seelischen Knacks weg, aber gut so, sonst hätten wir keine Geschichten.
Die Geschichten wurden bildlich auch sehr gut dargestellt, gerade bei der letzten Geschichte fand ich es ganz gut. Tannen, die ein eigenes Leben entwickeln, Menschen die fremd gesteuert sind, eine Mall die Schauplatz eines mörderischen Einkaufrausches wird und noch vieles mehr.
Kannibalismus ist auch mit vertreten, Fleisch geht eben immer.
Ich weiß meine Rezension kommt ein wenig spät, aber lieber spät als nie.
Leider hat der Verlag seine Pforten geschlossen, was ich persönlich sehr schade finde und deshalb sehr froh bin, alle Bücher dieses Verlags zu besitzen, bzw. fehlt noch eins, aber das kommt im März.
Ich kann euch die Bücher wirklich nur empfehlen und gerade die beiden Weihnachtsanthologien haben mich sehr gut unterhalten.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen