Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4

Emmy29_4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2017

Ein tolles Ende für die Reihe rund um Ella und Reed!

Paper Palace

Titel: Paper Palace - Die Verführung
Autorin/nen: Erin Watt
Seitenzahl: 416

Der dritte Teil der Paper Reihe
Nachdem Brooke ermordet wurde, steht ausgerechnet Reed auf ...

Titel: Paper Palace - Die Verführung
Autorin/nen: Erin Watt
Seitenzahl: 416

Der dritte Teil der Paper Reihe
Nachdem Brooke ermordet wurde, steht ausgerechnet Reed auf der Liste der Verdächtigen. Das Liebesglück von ihm und Ella wird wieder auf die Probe gestellt. Und nicht nur diesen Schock muss sie überstehen: Plötzlich steht ihr Vater mit Leib und Seele vor ihrer Haustür!

Nachdem es auch im zweiten Band wieder ein sehr spannendes Ende gab, konnte ich fast nicht anders und musste unbedingt weiter lesen. Der Schreibstil war wieder flüssig und ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen. Anders als in den zwei vorherigen Bänden, welche größtenteils nur aus der Liebesgeschichte zwischen Reed und Ella bestanden, hatte dieses Buch auch noch mit einem Mord zu tun. Es war etwas voll geladener, als ich es mir gewünscht hatte, denn die Geschichte schwankte ständig zu ihrem Leben mit Steve und dem Mordfall.
Dieser hat mich aber fast nur mit seinem Charakter genervt - und zum Glück nicht nur mich, sondern auch der Hauptperson Ella, welche jedoch nicht sonderlich was dagegen unternahm.
Steve ist, wie Ella mal gesagt hat, wie ein Kleinkind, welches am Liebsten nur über sich redet und wenn ihn etwas nicht mehr interessiert, dann lässt er es fallen.
Ich konnte so gut wie keine Ähnlichkeiten zwischen ihm und seiner Tochter feststellen und wenn ich nicht gewusst hätte, dass sie verwandt sind, wäre mir es definitiv nicht aufgefallen.
Auch bei den anderen Charakteren gibt es drastische Änderungen, die im Laufe der Geschichte passieren. Darauf gehe ich aber nicht näher ein, da man so zu viel spoilern würde.
Was dabei aber überraschend war, ist, dass ich manche am Ende sogar ganz sympathisch fand.
Ich hatte in den vorherigen Bänden etwas bemängelt, dass die Autorinnen sich nicht ganz über Ellas Charakter einig wurden, da es schon viele Stimmungsschwankungen gab. Dies kam beim letzten Band zum Glück nicht so oft vor und besonders hier wurde mir Ella richtig sympathisch.
Das Ende war so teils gelungen, da es mich nicht so ganz überzeugt hat. Der "Überraschende" Plot hat mich überrascht, da ich bereits mit so etwas ähnlichem gerechnet hatte.
Es wurde auch ab und zu erwähnt, dass Easton an jemanden interessiert ist, was auf dem vierten Band dieser Reihe hindeutet. Im vierten bis sechsten Band wird nämlich Eastons Geschichte erzählt.

Fazit: Es ist ein guter Abschluss mit mehr Action als in den vorherigen Bänden. Auch Ella hat mir hier besser gefallen und von da an gibt es auch hier wieder 4 Sterne, genauso wie ich auch die vorherigen Bände bewertet habe.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Auch dieser Band macht mal wieder süchtig!

Paper Prince

Titel: Paper Prince - das Verlangen
Autorin/en: Erin Watt
Seitenzahl: 368
Preis: 12,99 Euro

Der zweite Band der Paper-Reihe!

Nach einem Konflikt zwischen Ella und Reed ist sie spurlos verschwunden. ...

Titel: Paper Prince - das Verlangen
Autorin/en: Erin Watt
Seitenzahl: 368
Preis: 12,99 Euro

Der zweite Band der Paper-Reihe!

Nach einem Konflikt zwischen Ella und Reed ist sie spurlos verschwunden. Er allein trägt die Schuld daran und kämpft mit Schuldgefühlen. Nun ist es an ihm Ella zu finden und ihr Herz wieder zurückzuerobern...

Den ersten Teil der Paper-Reihe konnte ich schon nicht aus der Hand legen, von da an war es keine große Überraschung, als hier genau das gleiche passierte.
Ich muss sogar gestehen, dass ich es bereits in zwei Tagen durchgelesen hatte.
Anfangs kam ich nicht so schnell ins Buch, da die ersten Seiten aus der Sicht von Reed beschrieben wurden. Erst später kam dann auch die Sicht von Ella dazu.
Diese fühlt durch Reed hintergangen und braucht somit auch ihre Zeit. Die Geschichte hat sich somit in der ersten Hälfte es Buches sehr gezogen, was aber dazu geführt hat, dass ich unbedingt wollte, dass diese Zeit vorbei geht, sodass ich schneller gelesen habe.
Jedoch finde ich, dass man den Anfang etwas hätte Kürzen können.
In der zweiten Hälfte es Buches ging es dann etwas schneller zugange und auch dort war das Drama wieder am Bord.
Die Autorinnen haben echt eine Vorliebe für richtig fiese Enden, wo man am Liebesten wissen möchte, die es weiter geht. Das war bereits im ersten Teil der Fall und auch hier konnten es die Autorinnen nicht lassen :)
Der Schreibstil war wieder wundervoll und das Cover passt perfekt zu dem ersten Band. Ich habe auch bereits beim dritten Band reingelesen und auch dort ist das Cover wunderschön.
Die Hauptprotagonistin Ella war mir hier sympathischer, da sie nicht mehr so viele Stimmungsschwankungen hatte, wie ich sie mal nenne. Auch Reed hatte ein besonderes Ziel und wollte es unbedingt erreichen. Es gab endlich einen roten Faden, dem man im Vorgänger leider vergeblich gesucht hat.
Leider ist es größtenteils bei Trilogien immer so, dass der zweite Band einen Tick schlechter ist, als die beiden anderen und auch hier war dies der Fall. "Paper Princess" hat mir etwas besser gefallen, jedoch finde ich, dass auch dieses Buch 4 Sterne verdient hat.

Fazit: Auch dieses Buch konnte ich nicht aus der Hand legen. Der Cliffhanger war auch hier wieder mit am Bord und ich freue mich wahnsinnig auf den dritten Band. Obwohl es mir einen Tick schlechter gefallen hat als "Paper Princess", bekommt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2017

Ein gelungener Spin-off, jedoch nicht so gut wie die Hauptreihe.

Bitterfrost

Titel: Mythos Academy Colorado – Bitterfrost
Autorin: Jennifer Estep
Preis:16,99 Euro

Spin-off der Mythos Academy Reihe

Rory ist die Cousine von Gwen Frost. Trotzdem wird ...

Titel: Mythos Academy Colorado – Bitterfrost
Autorin: Jennifer Estep
Preis:16,99 Euro

Spin-off der Mythos Academy Reihe

Rory ist die Cousine von Gwen Frost. Trotzdem wird sie nicht wie eine Heldin gefeiert, obwohl sie gegen den Loki gekämpft hat. Sie ist der Freak. Denn eigentlich ist sie eine stolze Spartanerin, doch es hat sich gezeigt, dass ihre Eltern Schnitter waren. Als sie Zeugin eines Mordes wird, setzt sie alles daran die verbliebenen Schnitter auszuhalten...

Es ist schon ziemlich viel Zeit vergangen, als ich die Mythos Academy Reihe gelesen habe. Sie war/ist eine meiner Lieblingsreihen und umso froher und auch skeptischer war ich, als ich gesehen habe, dass dieses Buch raus gekommen ist. Die Messlatte steht ja ganz schön hoch.
Auch alle anderen Reihen von Jennifer Estep habe ich geliebt, wie zum Beispiel „Black Blade“.
Ich kam recht schnell in die Geschichte rein, jedoch hat mich der Charakter von Rory etwas gestört. Mir fehlte einfach dieses Störrische, wie ich es bei Gwen gemocht habe.
Jedoch wurde ich mit der Zeit auch warm mit dem Charakter.
Der Schreibstil ließ sich nach wie vor total schnell lesen und ich flog nur so durch die Seiten. Hier sollte man vielleicht noch einmal anmerken, dass ihre Schreibweise sehr Jugendlich gehalten wurde. Dies gefällt vielleicht nicht jedem, da auch vieles vorhersehbar ist.
Ich habe das Buch jedoch mit der Einstellung gelesen, dass es eher eine „Geschichte für Zwischendurch“ ist. So hat es mir auch sehr gut gefallen.
Das Cover ist auch wirklich wunderschön und in einem weiß gehalten – genau wie auch die neuen „Frostkuss“ Cover.
Wie man es nicht anders kannte, gibt es auch hier wieder einen Jungen, der das Herz von Rory schneller schlagen lässt. Genaueres werde ich dazu nicht sagen, da leider nicht viel dazu geschehen ist. Ich hoffe, das ändert sich noch in den nächsten Bänden.
Die Geschichte ist sehr ähnlich zu der Hauptreihe und ab und zu hatte ich eher das Gefühl, dass hier eine Nacherzählung geschrieben wird. Auch die Welt ist ziemlich die gleiche, außer das sie hier auf einer anderen Schule geht. Ich hätte mir mehr Neues gewünscht, sodass man beispielsweise bisher unentdeckte Tiere kennenlernt. Die Handlungen hatten auch sehr viel Ähnlichkeiten. Ich wünsche mir für die nächsten Bände mehr Individualität.
Ich kann nur empfehlen die Hauptreihe als erstes zu lesen, da es in dieser Geschichte einige Spoiler gibt!

Fazit: Es ist eine schöne Geschichte, um noch einmal in die ganze Welt der Götter einzutauchen, jedoch auch kein muss. Rory gefiel mir gut und auch wenn ich mir ab und zu mehr Individualität gewünscht habe, gefiel es mir gut und werde die Reihe weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Ein schönes Buch für zwischendurch

Paper Princess

Titel: Paper Princess
Autorin: Erin Watt

Titel: Paper Princess
Autorin: Erin Watt
Preis: 12,99 Euro

Nachdem ihre Mutter gestorben ist, schlägt sich Ella allein durchs Leben. Doch als ein Milliardär namens Callum Royal auftaucht und sich als ihr Vormund ausgibt, gerät ihr Leben aus den Fugen und sie taucht in eine völlig andere Welt. Die fünf Söhne von Collum verheimlichen etwas und behandeln sie wie einen Eindringling. Ausgerechnet auch noch Reed, der attraktivste Sohn von allem, hat es Ella angetan...

Dieses Buch ist ja berüchtigt, dass es alle hassen – oder lieben. Ich bin wohl eine der wenigen Leute, die es weder hassen, noch lieben. Ich kann sehr wohl verstehen, warum manche es hassen und auch das Gegenteil.
Aber als erstes wenden wir uns mal dem Cover zu. Es sieht wirklich wunderschön aus und ich habe auch schon mal bei den anderen Bänden vorbeigeschaut - bei denen ist dies zum Glück auch der Fall.
Eigentlich ist dies ein sehr klischeehaftes Buch, also muss man damit klar kommen, wenn man die Geschichte lesen möchte.
Ella wird von einem armen Mädchen zu einem Reichen und wie es nicht anders kann, herrscht überall Eifersucht.  Drama ist da vorprogrammiert. Ich muss auch zugeben, dass es manchmal zu viel des Guten war, aber das macht halt das Buch aus.
Ich war relativ froh, dass es nicht nur Menschen gab, die etwas gegen Ella hatten, sondern es gab da noch die bezaubernde Valerie - die beste Freundin von Ella. Sie hat mal ein bisschen Fröhlichkeit in die Geschichte gebracht und war mir zudem super sympathisch.
Ansonsten dreht sie sich ja nur um Reed, Ella und ihre Liebesgeschichte. Beide hatten extrem oft Stimmungsschwankungen, was besonders bei Ella der Fall war. Sie hat früher als Stripperin gearbeitet und hat sich somit ihren Lebensunterhalt verdient. Doch dann zieht sie zu den Royals und ist urplötzlich schüchtern, zieht sich sogar bei einer Party zu "süß" an. Auch bei Reed hatte ich öfters die Vermutung, dass die Autorinnen sich nicht ganz über ihre Charaktere einig wurden.  Bei ihm hat es wahrscheinlich aber auch mit seinem Geheimnis zu tun, wobei ich aber nicht näher eingehen möchte, da ich sonst spoilere. :)
Der Schreibstil ließ sich schnell und flüssig lesen und hatte irgendwie die Wirkung, weiter lesen zu wollen. Dafür müsste ich mir aber bald den zweiten Band zulegen.
Das Ende war ziemlich gemein, da es sehr offen endete und man nicht die geringste Ahnung hat, wie es denn weiter gehen könnte. Auch dort habe ich mir eine Erklärung erhofft, die ich hoffentlich im nächsten Band erhalten werde. Es hat mich schon echt innerlich zerstört.
Viele scheint es vielleicht verwirrt zu haben, dass es auch einen vierten Band gibt. Auch ich habe gedacht, dass es sich nur um eine Trilogie handelt. Dies ist auch so. Es wird noch einen 4 bis 6 Band geben, wo der Hauptcharakter Easton sein wird.
Darauf bin ich schon sehr gespannt!

Fazit: Es ist ein sehr klischeehaftes Buch , welches trotzdem gut zu lesen ist. Der Schreibstil zwingt einen praktisch schon dazu weiter zu lesen! Die Charaktere waren nicht ganz ausgearbeitet, was sich hoffentlich im zweiten Band ändern wird.

Veröffentlicht am 27.10.2017

Titel:  Rock my Body
Autorin: Jamie Shaw
Verlag: blanvalet
Preis: 12,99 Euro

Dee ist eines der Mädchen, welche alle Typen um den Finger wickelt - um ihn dann fallen zu lassen. Als sie jedoch ihr Glück bei Joel versucht, dem Drummer einer Rockband, gerät ihr Herz ins Stolpern und die Funken fliegen...

Dee lernt man schon im ersten Teil dieser Reihe kennen. Auch dort macht sie den Eindruck, als hätte sie jede Menge Selbstvertrauen.
Dies steigt ihr meiner Meinung nach aber etwas zu Kopf, da es ab und zu schon ein bisschen zu viel des Guten ist.
Im ersten Band habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, da sie wie die perfekte Powerfrau dargestellt wurde. Hier war sie aber eher die "Tussi".
Sie ist nicht das naive kleine Küken, was man sofort ins Herz schließt, wie es bei ihrer besten Freundin Rowen der Fall war.
Das sollte man während des ganzen Buches nicht vergessen. Beide sind zwei völlig unterschiedliche Charaktere und reagieren auf Situationen völlig anders.
Das hat mich manchmal aber leider etwas genervt, da ich sie nicht nachvollziehen könnte.
Mit Joel verhält es sich ähnlich, wobei man bemerken muss, dass sie so super zusammen passen, obwohl sich beide gegenseitig sehr auf die Nerven gehen.
Die Autorin hat es geschafft die Charaktere genauso sympathisch und wunderbar zu gestalten, wie auch in Buch zuvor. Der Schreibstil war auch wieder flüssig.
Es spielt alles nicht im Collage, sondern eher auf den Konzerten der Band und so wurde die rockige Stimmung etwas intensiver.
Ab und zu kommen auch Adam und Rowen noch einmal vor und man sieht, wie sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Das hat mein Herzen ab und zu echt zum Schmelzen gebracht.
Ich habe bislang noch nicht viele Liebesromane in dieser Schiene gelesen, aber dies werde ich nachholen, wenn alle so gut sind :)
Obwohl die Handlung mal eine total andere war und es mich manchmal etwas schockiert hat, mochte ich das Buch trotzdem echt gerne.

Fazit: Die Hauptprotagonistin Dee hat mich manchmal etwas in den Wahnsinn getrieben, was aber auch mit ihrer Vergangenheit und der Handlung zusammenhing.
Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bände lesen :)