Emy04

Lesejury-Mitglied

Emy04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emy04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

eine Wunderschöne Wohlfühlgeschichte

Wildblütenküsse

„Wildblütenküsse“ wurde von Rosalie John geschrieben und handelt von Mila und Nathan, die sich in Milas Urlaub durch Zufälle kennenlernen.

Zuallererst kann ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt. ...

Zuallererst kann ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Durch die lila Gestaltung und die Blumen wird dem Titel des Buches mehr Ausdruck verliehen und es passt alles sehr schön zusammen. Wenn man die Geschichte liest, weiß man warum das Buch den Namen bekommen hat, was ich sehr schön finde, da der Titel eine Bedeutung das Buch hat. Der Klappentext wird kurz gehalten, sodass die Spannung erhalten bleibt und alles neu erlebt werden kann. Der Schreibstil ist sehr gut gehalten. Man kommt flüssig durch das Buch und bleibt in seinem Lesefluss und durch die nicht zu langen Kapitel bleibt der Lesefluss aufrecht erhalten.

Es wird zwischen Mila und Nathan bei den Kapiteln unterschieden und auch aus deren Sicht geschrieben. Wenn andere Personen reden, wird dies gekennzeichnet.

Zu der Geschichte kann ich sagen, dass Mila und Nathan sich im Urlaub von Mila und ihrer Mutter kennenlernen. Durch Unternehmungen lernen sie sich besser kennen und kommen sich Näher und erleben Intime Erfahrungen und unternehmen Ausflüge. Wie es aber zwischen den beiden weiter geht solltet ihr unbedingt selber lesen, da ich nicht zu viel verraten möchte und noch einiges passiert, was unbedingt gelesen werden muss.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte mit ihren Hoch und Tiefs ist und sie es unbedingt wert ist gelesen zu werden! Das Buch ist auf jedenfall eine 5-Sterne Bewertung wert und für jeden der eine Liebesgeschichte mit mehr Intimität sucht eine Empfehlung wert.

Danke für das wunderschöne Buch!

Veröffentlicht am 29.11.2023

Der achte Tag – eine Geschichte zwischen Realität und Mysteriösem

Der Achte Tag

„Der achte Tag“ wurde von Dianne K. Salerni geschrieben und handelt von Jax, der einen achten Tag in jeder Woche erlebt.

Zuerst kann ich sagen, dass mir das Cover ganz gut gefällt. Durch die Acht wird der Titel deutlich und durch die Bilder in den Lücken der Acht wird etwas Geheimnisvolles ausgestrahlt. Das Cover zeigt für mich eine Person, welche durch ein Portal in eine zweite Welt geht. Jedoch ist dies in der Geschichte etwas anders, da der achte Tag einfach so um Mitternacht kommt. Der Klappentext erzählt schon ein wenig über die Geschichte und es wird erwähnt, dass es ein Mädchen namens Evangeline gibt, welches nur an diesem achten Tag lebt. Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr verständlich gehalten. Man kommt gut durch die Geschichte und wird durch das Buch geführt.

Das Buch wird aus der dritten Person geschrieben, es wird also über die Personen geschrieben und nicht aus der Sicht der Hauptfiguren. Es wird aber gekennzeichnet, sobald Personen etwas sagen, wodurch man einen guten Überblick hat wer gerade was sagt.

Zu der Geschichte kann ich sagen, dass Jax bei Riley leben muss, der laut Jax gerade einmal für sich selbst sorgen kann. Durch den achten Tag lernen sich die beiden besser kennen und Riley fängt an ihm zu helfen und bei der neuen Entdeckung zu unterstützen, denn Jax ist am Anfang etwas überfordert mit dem achten Tag. Durch diesen zusätzlichen Tag lernt er Evangeline kennen, welche sich vor Jax und anderen Personen versteckt hält. Alles weitere solltet ihr unbedingt selber lesen, denn Jax erlebt noch so einige Sachen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch eine gelungene Geschichte ist. Durch den zusätzlichen Tag gibt es in der Geschichte etwas mysteriöses und es macht Spaß der Geschichte zu folgen. Das Buch richtet sich meiner Meinung nach gut an Jugendliche Leser. Von mir bekam das gesamte Buch eine 4 Sterne Bewertung, da es eine gelungene Geschichte ist. Es ist unbedingt eine Empfehlung wert!

Danke für das schöne und interessante Buch!

Veröffentlicht am 26.09.2023

Eine Geschichte, die einem das Herz zerreißt und es wieder zusammensetzt

Selbst in dunkelster Nacht

„Selbst in dunkelster Nacht“ wurde von Ali Kassemyar geschrieben und handelt von Liora und Kieran, zwei jungen Floristen, die sich durch holprige Wege und durch Steine im Weg kennenlernen.

Zuerst kann ...

Zuerst kann ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Das dunkle Blau passt zu dem Titel und die Blumen im Hintergrund passen zur gesamten Geschichte, da beide Protagonisten in einem Blumenladen arbeiten. Der Klappentext verrät schon ein bisschen über die Geschichte und erwähnt, dass beide Protagonisten eine etwas schwere Vergangenheit hatten. Weitere Details werden nicht genannt, was ich gut finde, da man so die Spannung für das Buch aufrecht erhält und man so besser im Lesefluss bleibt, da man unbedingt weiterlesen möchte. Auch der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Man kann alles sehr gut verstehen und kommt sehr schnell in seinen eigenen Lesefluss.

Das Buch wird aus Sicht von Liora und Kieran geschrieben. Wenn andere Charaktere reden, wird dies aber auch gekennzeichnet, wodurch man gut erkennen kann wer gerade was sagt und über wen geredet wird.
Zu der Geschichte kann ich sagen, dass Liora und Kieran zusammen in einem Blumenladen arbeiten und darüber hinaus noch Nachbarn sind. Kieran ist eher zurückhaltend und in sich gekehrt und Liora ist ein sehr fröhlicher und offener Mensch gegenüber anderen. Trotz der Vergangenheit von den beiden schaffen sie es, sich freundschaftlich näher zu kommen. Ob daraus mehr wird oder nicht solltet ihr unbedingt rausfinden indem ihr das Buch selbst lest, denn das Buch ist so ein Wunderschönes Buch, was es wert ist von jedem gelesen zu werden.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch eine rundumgelungene Geschichte ist. Es werden Reale Themen in diesem Buch aufgegriffen und man fühlt sich, als würde man selbst durch die Geschichte gehen. Das Buch ist einfach ein Wohlfühlbuch und ist unbedingt eine 5-Sterne Bewertung wert. Es wird an jeden weiterempfohlen, der ein Buch sucht was sich wie Zuhause anfühlt.

Dieses Buch gehört jetzt zu meiner Lieblingsbücher Sammlung und das muss schon was heißen.

Danke für dieses wirklich tolle Buch!!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Eine Geschichte, die einen bis ins kleinste Detail berührt

Das Chaos eines Augenblicks

„Das Chaos eines Augenblicks“ wurde von Becky Hunter geschrieben und handelt von Scarlett und Evie , zwei Beste Freundinnen, die zusammen durch Dick und Dünn gehen und sich unterstützen, auch wenn die eine nicht mehr da sein kann.

Zuerst kann man sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Mir gefällt die Umarmung die dargestellt ist sehr gut, da sie so etwas wie Ruhe und Emotionen ausstrahlt. Der Klappentext verrät direkt was in der Geschichte passiert, aber es passiert noch so viel mehr als das. Ich bin froh weitergelesen zu haben, denn das Buch war es wert. Der Schreibstil ist so gehalten, dass man alles gut verstehen kann und auch sehr gut in die Geschichte rein kommt.

Das Buch wird aus Sicht von Evie und Scarlett geschrieben. Man bekommt aber trotzdem einen sehr guten Einblick in die anderen Charaktere, da sehr viel über die anderen erzählt wird und sobald jemand redet auch gekennzeichnet wird, wer gerade redet.

Zu der Geschichte kann man sagen, dass Evie und Scarlett zusammen in einer Wohnung wohnen. Evie ist an MS erkrankt und Scarlett möchte Karriere machen. An einem Normalen Tag passiert etwas, womit keiner rechnet und Evie und Scarlett müssen sich durch weitere Zeiten kämpfen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch eine rundumgelungene Geschichte ist. Es nimmt einen mit durch Höhen und Tiefen und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Beim Ende konnte man sich schon ein bisschen denken was passiert, aber es wurde einem dadurch nicht die Spannung genommen. Die Spannung blieb übers ganze Buch hinweg, vermischt mit Liebesgefühlen, was eine sehr gute Mischung für dieses Buch war. Für mich bekommt dieses Buch eine klare 5 Sterne Bewertung und jeder der eine Empfehlung sucht, sollte sich dieses Buch mal angucken!

Das Buch ist es wert von jedem gelesen zu werden, denn es berührt einen bis ins kleinste Detail!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Wunderschöne Geschichte - Realität trifft auf virtuelle Welt, ein Zusammentreffen zweier Welten

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

„Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit“ wurde von Silke Schellhammer geschrieben und handelt von Florentine und Thosse von Baar, die zusammen etwas in der jeweils anderen Welt erleben.

Zu erst kann man ...

Zu erst kann man sagen, dass mir das Cover sehr gefällt. Es ist in bunten Farben gehalten und besitzt kleine Details, die auf die Geschichte aufmerksam machen. Außerdem finde ich den Klappentext sehr ansprechend. In die Geschichte kommt man sehr schnell und gut rein, der Schreibstil ist einfach gehalten, sodass man alles versteht. Durch ein paar Fachbegriffe zwischen den Personen macht es die Geschichte noch ein bisschen mysteriöser, aber auch das versteht man sehr gut, da vieles direkt erklärt wird. Von den Figuren her haben mir eigentlich alle gut gefallen. Klar gibt es immer welche die man weniger mag, aber das Gesamtbild aller Figuren fand ich echt gut und auch zusammenpassend.

Das Buch wird aus Florentines Sicht geschrieben. Man bekommt aber trotzdem einen sehr guten Einblick in die anderen Charaktere, da sehr viel über die anderen erzählt wird und sobald jemand redet auch gekennzeichnet wird, wer gerade redet.

Zu der Geschichte kann man sagen, dass Florentine durch ein Portal in ein Computerspiel gezogen wird und dort Thosse von Baar kennenlernt. Dort erleben beide sehr viele Abenteuer zusammen, zu erst ein bisschen holprig, aber am Ende sind die beiden ein echt gutes Team. Obwohl Florentine zuerst keine Computerspiele mag, zieht sie das Spiel magisch an und möchte es unbedingt weiter spielen, als sie es zum ersten mal ausprobiert. Außerdem muss sie bei sich zuhause aufpassen, da ihre Mutter allergisch auf Computer reagiert und nur aufs Lernen fixiert ist. Am Ende steht Thosse von Baar auch in Florentines Zimmer und die beiden erleben Abenteuer auch in ihrer Welt.
Beide Welten vermischen sich für Florentine und Thosse von Baar und werden zu einer, in der sie Realität und virtuelle Welt manchmal nicht mehr auseinander halten können.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch eine sehr gelungene Geschichte ist, die für Jugendliche und Erwachsende etwas ist. Meiner Meinung nach ist die Geschichte eine Mischung aus verschiedenen Genres, was mir sehr gut gefällt, da so nicht immer das selbe thematisiert wird und verschiedene Dinge vermischt werden. Es gibt Dinge die man nicht erwartet, was ich ebenfalls sehr gut finde und was dem Buch noch mehr Spannung gibt. Das Ende war ein bisschen vorhersehbar, aber trotzdem sehr gut! Für mich bekommt das Buch eine klare 5 Sterne Bewertung und wird jedem weiterempfohlen!