Profilbild von Engel07

Engel07

Engel07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2024

einfach nur schön

Das kleine Schloss in Schottland

Ein weiterer Teil aus der Romantic Escape Reihe und wieder einfach nur ein Buch zum Dahinschmelzen und Abschalten. Izzy McBride kommt nach einer kleinen Koch"lehre" zurück auf ihr geerbtes kleine Schloss in Schottland. Ihr Plan: das Schloss langsam zum kleinen Hotel auszubauen und die Zimmer und das Schloss nach und nach und mit eigenen Kräften zu renovieren und es dann zu vermieten. Das Schloss hat sie von ihrem Onkel geerbt, dem es sehr wichtig war, dass das Schloss im Familienbesitz bleibt.

Doch Izzy hat mal wieder nicht mir ihrer verrückten und durchgeknallten Mutter Xanthe gerechnet. Als Izzy zurückkommt ist bereits ein Zimmer an den charmanten Ross vermietet. Xanthe macht Izzy klar, dass sie das Geld gut für die Renovierung benötigen können, Izzy gibt sich geschlagen und ihre Mutter vermietet weiterhin fleissig und nimmt eine große Gesellschaft bis zu den nicht mehr allzufernen Weihnachtstagen an.

Das Buch hat mir, wie bisher alle Bücher aus dieser Reihe, super gut gefallen. Es ist wie immer romantisch, länderbezogen und einfach nur zum Dahinschmelzen. Der Schreibstil ist einfach genial und man fliegt nur so durch die Seiten. Schön war es, Izzy und ihren Helfern bei der Renovierung zu helfen und das tolle Weihnachtsmenü zu kochen. Das Buch war wieder eine tolle Auszeit aus dem Alltag, genauso, was ich an dieser Art der Bücher liebe.

Veröffentlicht am 10.05.2024

berührend

Die Blumentöchter (Die Blumentöchter 1)

Das Buchcover ist schon ein echter Hingucker und hat mich gleich angesprochen. Auch die Inhaltsangabe lässt einen auf einen guten Auftakt in eine neue Buchreihe hoffen.
Die Geschichte spielt zu Beginn ...

Die Geschichte spielt zu Beginn in Cornwall. Wir lernen die spätere Hauptprotagonistin Dalia und ihre Familie kennen. Dalia lebt mit ihrer Großmutter Rose in der Hauseigenen Gärtnerei und wuchs dort zusammen mit ihren vier Cousinen auf. Das schöne in der Familie ist, dass alle Familienmitglieder einen mit Blumenbezogenen Namen bekommen haben.
Als Rose plötzlich stirbt ist für Dalia nichts mehr wie es war und sie fällt in ein tiefes Loch. Doch dann taucht plötzlich ein Brief aus, der von Dalias vermeintlich unbekanntem Vater stammen soll. Dalia ist verwirrt und will unbedingt wissen was es mit dem Brief und dem Schreiber dieses Briefes auf sich hat. Dalia steigt in den nächstbesten Flieger und begibt sich in Mexiko auf die Spuren ihrer verstorbenen Mutter um evtl. doch noch ihren Vater zu finden.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und so schön, dass man von der ersten Seite an, tief in die Geschichte abtaucht und darin versinkt. Es ist mein erstes Buch der Autorin, aber zu 100% nicht das letzte.
Das Buch ist mit so viel Liebe geschrieben und lässt einen in wunderschöne Kulissen abtauchen, die wirklich toll beschrieben sind. Ob es die Szenen in Cornwall oder die Szenen in Mexiko an den Mayastätten waren, es war so bildhaft aufgezeigt, als wäre man wirklich live dabei.
Mich hat die Geschichte komplett in den Bann gezogen, sie ist sehr gefühlvoll, spannend, interessant und emotional geschrieben, so dass es beim Lesen eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle war und ich das Buch tatsächlich für keine Sekunde aus den Händen legen konnte.
Ein absolutes Highlight in meinem diesjährigen Lesejahr. Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 06.05.2024

schöner Auftakt in die neue Triologie

Die verkaufte Sängerin

Das Buch spielt im Jahr 1796 in Thüringen. Die italienische Gauklerfamilie Chiodo da Maniscalco reist umher und bietet auf den Jahrmärkten ihre Talente preis. Die junge Gauklerin Cristina sticht aus der Familie ihres Onkels nicht nur vom Aussehen her heraus, sondern begeistert die Zuschauer auch durch ihre wunderschöne Singstimme. Ihr Tante Alfonsina mag die nach dem Tode ihrer Schwägerin aufgenommene Nichte Cristina überhaupt nicht und schikaniert sie wo sie nur kann. Glücklicheweise halten die Cousinen von Cristinas Mutter, Loretta und Mirta zu ihr und stehen Cristina bei.

Alfonsina nutzt die erstbeste Chance Cristina an einen Gesandten des Herzogs von Sachsen-Meiningen zu verkaufen. Dort am Hofe soll Cristina zu einer angesehenen Sängerin ausgebildet werden. Doch ihre schöne Stimme erntet nicht nur Anerkennung und Achtung, sondern dadurch erntet sie auch viel Missgunst und Neid.

Der Auftakt in die neue Triologie aus dem Hause Iny Lorentz war sehr spannend und gut geschrieben. Der Schreibstil ist wie gewohnt einfach gehalten und man kann der Geschichte sehr gut folgen. Cristina ist ein toller Charakter und eine ideale Hauptfigur. Man leidet regelrecht mit dem jungen Mädchen, wie es erst unter der Tante und dann unter der Trennung ihrer Familie leidet.

Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte um die junge Sängerin Cristina weitergeht.

Veröffentlicht am 21.04.2024

packend

Playlist

Das Cover ist schlicht, aber mehr als passend.
Die letzten gelesenen Thriller von Sebastian Fitzek konnten mich aufgrund ihrer Überzogenheit und den Übertreibungen leider nicht mehr überzeugen.
Lange ...

Das Cover ist schlicht, aber mehr als passend.
Lange habe ich überlegt ob ich hier das Buch zur Hand nehme oder nicht.
Ich habe mich entschieden es zu lesen und bin seit langer Zeit mal wieder der Meinung dass es ein absoluter Lesegenuss war ohne ständig die Augen verdrehen zu müssen.
Die 15 jährige Feline wurde entführt, keiner glaubt mehr daran, dass man das junge Mädchen noch lebend findet. Doch dann entdeckt ihr Vater sie in einem Lkw und will sie retten. Ein Anruf kommt, und ihr Vater lässt Feline zurück mit den Worten: „es tut mir leid“. Feline wurde alleine zurückgelassen, obwohl ihr Freiheit so nahe war.
Da Felines Mutter nichts davon weiss, engagiert sie den Privatermittler Alexander Zorbach. Dieser findet heraus, dass Feline über einen Musikdienst immer ihre Lieblingslieder gehört hat, doch vor wenigen Tagen wurde diese Liste verändert. Wie kann das sein, wenn das junge Mädchen von vielen schon als totgeglaubt scheint?
Der Thriller ist packend und sehr fesselnd. Mir hat das Thema gefallen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen ich habe es regelrecht verschlungen.
Man hat mir den Eltern und Feline und den Ermitteln richtig mitgefiebert.
Endlich wieder ein packender Thriller aus dem Hause Fitzek.

Veröffentlicht am 21.04.2024

sehr fesselnd

Die Influencerin

Ein sehr aktueller und zeitgemäßer Thriller und ein spannendes und meiner Meinung nach gut umgesetztes Thema.

Sarah Rode ist eine bekannt Influencerin und schafft es damit ihr Geld zu verdienen und ist aktuell auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.
Doch plötzlich ist alles anders. Seither geliebt und freundlich behandelt ist jetzt das Gegenteil der Fall. Sie erfährt jeden Tag neuen Hass, böse Worte und erhält Morddrohungen.
Ihre Follower geben ihr die Schuld am Tod eines jungen Mädchens, doch Sarah ist nicht nicht so richtig bewusst was das alles mit ihr zu tun hat.
Kurzerhand zieht sie sich aus dem Social-Media-Bereich zurück, doch irgendjemand postet plötzlich unter einem neuen Instagram-Account in ihrem Namen neue Stories.
Sarah ist entsetzt und macht sich sorgen. Ihr Leben wird zu einem einzigen Horrortrip und sie muss viel tun, damit ihre Familie nicht darunter leidet.

Ein sehr spannend geschriebener Thriller der mich von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur gefesselt hat. Man hat regelrecht mit Sarah mitgelitten und mitgefiebert. Das Thema finde ich brandaktuell und zeigt nicht nur die Vorteile sondern auch die Schattenseiten eines Sozial-Media-Stars auf.
Ich kann den Thriller zu 100% empfehlen und bin immer noch über den Schreibstil und die Umsetzung des Buches begeistert.