Profilbild von Engel07

Engel07

Engel07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

schöner 3 Generationen Roman

Für immer in deinem Herzen

Alle Frauen der Familie Lindsey besitzen ein Armband mit Glücksbringern, Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben.

Die Großmutter ...

Die Großmutter Lolly lebt schon lange alleine. Sie ist im Dorf zwar seh beliebt, aber dennoch fühlt sie sich sehr einsam. Als kleiner Hilferuf schickt sie einen Brief mit Anhängern zu Arden und Lauren. Beide verstehen den Hinweis und eilen zu Lolly.

Dort lernen die beiden mehr über die vielen Anhänger an dem Armband ihrer Großmutter, denn jeder Anhänger hat seine eigenen Geschichte....

Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Man sieht regelrecht, wie die Generationen in diesem Buch durch die Familiengeschichte zusammenwachsen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach und man kann sehr gut folgen. Mir hat das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

unterhaltsames Hörbuch

Ostfriesengier

Ein unterhaltsames und sehr kurzweiliges Hörbuch gelesen vom Autoren höchstpersönlich. Ich mag Hörbücher die Autoren selber lesen sehr gerne.

Ich bin aktuell noch kein regelmässiger Leser von den Ostfriesen-Krimis, ...

Ich bin aktuell noch kein regelmässiger Leser von den Ostfriesen-Krimis, konnte aber der Handlung sehr gut folgen. Ich hatte am Anfang ein bisschen bedenken ob es nicht sinnvoll wäre, die bisherigen Bände der Reihe zu kennen, aber es ist nicht zwingend erforderlich.

Die Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen und ihr Team bekommen eine neue Polizeidirektorin. Elisabeth Schwarz ist eine etwas gewöhnungsbedürftige Person, die mir persönlich nicht wirklich kompetent oder sympathisch rübergekommen ist.

Als bei der Amtseinführung von Frau Schwarz eine Bombe auf dem Parkplatz des Präsidiums explodiert tritt erstmal großes Entsetzen auf und es wird gerätselt ob es ein Anschlag auf den Kollegen Dirk Klatt ist, dessen Auto nun in die Luft flog oder ob es generell ein Anschlag auf die Polizei ist.

Alle fangen zu ermitteln an und Frau Schwarz hat nichts anderes zu tun als ihre neuen Mitarbeiter über ein Schachspiel kennenzulernen.

Während das Team versucht die Anschlagsursacher zu finden, verschwindet eine Bedienung aus dem ortsansässigen Cafe. Hat Die Verschwundene evtl. etwas mit dem Anschlag zu tun?

Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Das Buch besteht aus 2 Handlungssträngen denen man gut folgen kann. Auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher konnte ich der Geschichte gut folgen.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und fand das Hörbuch sehr kurzweilig. Ich werde bestimmt noch das eine oder andere Buch des Autors lesen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

unterhaltsamer Roman

Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz

Die Polizistin Sabin hat jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub. Erst geht es zur Hochzeitsfeier ihrer besten Freundin ins Sauerlalnd, danach übernimmt sie während der Flitterwochen ihrer Freundin deren Bauernhof und kümmert sich um die Tiere.

Doch bevor es in den Urlaub geht, wird ihr noch ein neuer Fall geschildert. Ein Oldtimer-Diebstahl der ausgerechnet ins Sauerland führt, weckt das Interesse von Sabin.

Das Hörbuch ist unterhaltsam und lustig. Sabin ist eine charmante Hauptperson, die einige Fettnäpfchen mit nimmt. Das Hörbuch war eine gute Unterhaltung, ich konnte dabei sehr gut abschalten und es lässt sich sehr gut nebenher anhören. Genau das richtige um aus dem stressigen Alltag zu fliehen.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Auszeit auf Norderney

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Anni und ihr langjähriger Freund Thies leben gemeinsam in einem schönen Häuschen in Bremen. Anni ist Game-Designerin und wird von ihrem Chef gefragt ob sie sich nicht vorstellen könnte in Berlin eine kleine Agentur für ihn zu leiten.
Doch Thies hat entgegen den ursprünglichen Abmachungen andere Pläne mit Anni. Eigentlich ist das Zusammenleben so schön und toll, auch ohne Trauschein, ein Trauschein wird zum Glücklichsein nicht benötigt. Aufeinmal möchte Thies doch dass sie beide heiraten.
Anni wird alles zu viel und da kommt die Postkarte von ihrer Jugendfreundin Maria gerade recht. Anni beschließt sich ohne Thies für 6 Wochen eine Auszeit auf Norderney zu gönnen.
Auf Norderney muss sich Anni dann nicht nur mit ihren Zukunftsplänen, sondern auch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen…

Mir hat der Roman gut gefallen. Anni und Thies sind beide sehr sympathische Hauptfiguren. Die beiden muss man einfach mögen. Anni kommt in eine kleine Midlifecrises und Thies tut alles um ihre dabei zu helfen aus dieser wieder herauszukommen. Der Roman ist aufgelockert durch viele nette kleine Sprüche und Bildchen.
Auch wenn das Ende abzusehen ist, hatte ich viele schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Spannung pur!

AchtNacht

Ein typischer Fitzek: etwas abgehoben/abgedreht aber von Anfang bis zum Schluß einfach nur spannend! Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe es regelrecht verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht.
In dem Buch "Acht Nacht" geht es um eine Todeslotterie. Ein Mann und eine Frau sind auf der Abschußliste für eine ganze Stadt. Wer kann einen der beiden erwischen und ihn töten? Als Belohnung winken immerhin 10 Millionen Euro und man geht definitiv straffrei aus. Werden die Vogelfreien die Nacht überleben?