Profilbild von Ente-Luli

Ente-Luli

Ente-Luli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ente-Luli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Amüsant, aber mehr das Leben eines Hundetrainers

Das macht der sonst nie

Das Buch " Das macht der sonst nie" Geschichten aus dem Alltag eines Hundetrainers, beginnt sehr amüsant und was daran Real und was erfunden ist, tut erstmal nicht viel zur Sache und ist im Fortlauf auch nicht zu klären. Leider folgt mehr das Leben , bzw. Storys über das Leben des Hundetrainers, als Geschichten über die zu trainierenden Hunde und ihre Besitzer. Dies war allerdings meine Erwartung. Diese kommen zwar auch noch vor, aber doch sehr nebensächlich.

Das Buch ließ sich trotzdem gut lesen und hat mich auch unterhalten, aber leider nicht meine Erwartungen erfüllt.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Nicht was ich von einem Thriller erwarte

Die Vergessene

Ich habe bereits einige Bücher von Karin Slaughter gelesen und ihre alten Thriller haben mich auch stets begeistert, aber mit dieser Story konnte ich nicht wirklich warm werden.

Vielleicht, weil der ...

Vielleicht, weil der Fall schon 40 Jahre her ist und somit eigentlich keine klassische Ermittlungsarbeit geleistet wird, sondern man durch Rückblicke einen Blick in die Vergangenheit bekommt und der Fall sich dem Leser immer weiter aufschlüsselt.

Auch wenn ich natürlich wissen wollte wer die liebe und naive Emily geschwängert und getötet hat, so fand ich das Buch doch sehr langatmig und ihr toxisches Umfeld anstrengend.

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen und stellt für mich keinen klassischen Thriller dar, sondern eher ein Drama.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Enttabuisiert, aber leider kaum Tipps

Untenrum offen – Der Beckenboden nach der Geburt

Das Buch klärt auf und enttabuisiert.

Eine Geburt verändert und nicht nur die Familiensituation, sondern auch den Beckenboden der Frau.

Ein Thema, dass gerne totgeschwiegen wird und ich bin sehr froh, ...

Das Buch klärt auf und enttabuisiert.

Ein Thema, dass gerne totgeschwiegen wird und ich bin sehr froh, das dies hier nicht gemacht wird , Es wird nichts beschönigt, im Gegenteil, die Beispiele sind schockierend .

Fast abschreckend , was mich etwas stört, denn schließlich ist die Geburt auch etwas wundervolles und zum Glück sind die Folgen nicht immer so dramatisch.

Sicherlich ist die Aufklärung wichtig und das Gefühl " Ich bin nicht alleine " sehr beruhigend.

Probleme müssen gesehen und erkannt werden, damit sich die Situation verbessern kann und das ist hier sicherlich der Fall.

Mir persönlich fehlen allerdings die angekündigten Tipps und effektiven Methoden.

Ich hatte Übungen, Hilfsmittel etc. erwartet, um entstandene Probleme zu bekämpfen , aber dies ist leider nicht der Fall und somit erfüllt das Buch nicht meine Erwartungen, wer allerdings nur nach Aufklärung sucht, der ist mit diesem Buch gut bedient.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Kurzweilige Romantik fürs Herz

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Der Roman Love Crash von Andreas Suchanek , ist sehr kurzweilig.

Schnell verliebt man sich in die verschiedenen Charaktere im Buch, leidet und freut sich mit ihnen.

Der Roman liest sich sehr flüssig ...

Der Roman Love Crash von Andreas Suchanek , ist sehr kurzweilig.

Der Roman liest sich sehr flüssig und die zarte Romantik und das passende Happyend, machen den Roman auch zu einem perfekten Buch für Jugendliche und junggebliebene Leser.

Der Roman ist auf jeden Fall etwas, für jeden der gerne etwas da Herz liest, leicht und unaufdringlich.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Vom Traum zum Albtraum

"Ich gewinne jeden Krieg!"

"Ich gewinne jeden Krieg", ein Familiendrama!

"Ich gewinne jeden Krieg", ein Familiendrama!

Aus der großen Liebe und dem anfänglichen Traum von Liebe, Familie, Haus und Geschäftsführung , wird ein Albtraum. Angefeuert durch die Schwiegermutter wird der Protagonist zum Mobbingopfer der Familie . Er verliert alles und seinen Lebensmut und leider ist das der "normale Wahnsinn" unserer Gesellschaft.

Die Story ist schrecklich und das Thema sicherlich mehr als wichtig, aber leider habe ich überhaupt nicht in den Schreibstil hineingefunden. Ich fand das Buch überladen, wirr und mochte wirklich keinen der Charaktere, nichtmals das Opfer.

Der Gedanke dahinter ist wichtig, das Cover toll, aber das Buch nicht mein Fall.