EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Wunderbar

Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Bei einem Weihnachtsbuch konnte ich nicht nein sagen und so war dies mein Erstes für das heurige Jahr. Von der Autorin kenne ich schon ein paar Bücher und so war ich gespannt, was die Autorin hier parat hält.

Suzanne hat nur einen Wunsch und zwar will sie, dass noch einmal all ihre Töchter nach Hause kommen und Weihnachten zusammen verbringen. Allerdings wird dies nicht so einfach, denn Posy, Hannah und Beth könnten unterschiedlicher nicht sein.

Ich fand das Buch der Autorin sehr amüsant und unterhaltsam. Die Autorin hat hier eine Menge an Emotionen und Gefühlen parat, was bei einer Familiengeschichte auch zu erwarten ist, aber es gibt auch noch einige spannende Momente, denn man erfährt so einiges an Geheimnissen und Familienproblemen. Im Fokus hat die Autorin ganz klar das Thema Familie und ich finde genau so sollte es auch sein, denn Weihnachten und Familie gehört einfach zusammen. Irre gefreut hat mich auch, dass natürlich die Liebe nicht zu kurz kommt und man als Leser erfahren darf, ob diese auch gefunden wird. Das Buch war so sehr vielfältig und ich habe mich toll unterhalten gefühlt.

Das Weihnachtsfeeling ist sehr gut zur Geltung gekommen und die Autorin hat hier einige Details parat, welche passend zu Schottland sind, wie beispielsweise verschneite Berge oder eine schöne Schlittenfahrt, welche durchaus Lust auf mehr macht.

Die Protagonisten waren sehr authentisch beschrieben. Gerade die Schwestern empfand ich als richtig genial, denn wie auch in der Realität hat die Autorin hier sehr verschiedene Charaktere parat. Es gibt den Workaholic, den Familienmensch und den unruhigen Geist. Durch diese verschiedenen Protagonisten gibt es natürlich einiges an Spannung, was aber auch wieder, wie im realen Leben ist. Alle wirkten auf mich recht sympathisch und ich könnte jetzt nicht sagen, wer mein Favorit ist.

Die Schreibweise war flüssig und locker zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Das Buch hat sich im gesamten toll lesen lassen und obwohl die Erzählperspektive bei jedem Kapitel wechselt, konnte man der Handlung sehr gut folgen. Der Wechsel der Perspektive ist zu Beginn etwas anstrengend, denn ich musste jedes Mal aufpassen, dass ich nichts verpasse, aber je weiter ich in der Geschichte war, desto besser ging es.

Das Cover ist entzückend und sehr ansehnlich.

Fazit:
Tolles Weihnachtsbuch, welches schön amüsant war. Kann ich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Heiß

Rohrstock zur Teatime

Dies ist mein zweites Buch der Autorin und ich fand es richtig klasse. Im Mittelpunkt steht Laura, diese arbeitet als Kellnerin und scheint glücklich. Sie hat einen wunderbaren Verlobten und eine tolle Umgebung. Als sie aber eine Benachrichtigung erhält, dass sie den BDSM – Club erbt, gerät ihr Leben aus den Fugen. Eigentlich hatte sie nie Kontakt mit ihrem Vater, denn sie hat ihn mit allem Schlechtem verbunden. Dann ist da noch ihr Verlobter, der will, dass sie das Erbe annimmt und dann kommt auch noch Leonard ins Spiel.

Persönlich hat mir das Buch richtig gut gefallen, denn ich empfand es als sehr spannend zu sehen, wohin sich Laura entwickeln wird. Natürlich war auch die Vergangenheit von Laura nicht ohne und man erfährt, während des Lesens mehr darüber, was sich damals alles so abgespielt hat und ich muss sagen, dass ich die Taten von Laura durchaus verstehen konnte.

Der erotische Aspekt kommt nicht zu kurz und ich fand die hier umgesetzte Idee der Autorin richtig heiß. Die Wandlung von Laura und wie sie ihre Vorurteile abstreift, war ebenso durchaus unterhaltsam. Der Club hat mich übrigens begeistert und die Autorin hat viele Details parat, sodass alles noch realistischer wirkte.

Die Protagonisten waren durchwegs authentisch beschrieben. Allen voran natürlich Laura, die sympathisch war und die es nicht leicht hat, aber auch Leonard oder auch Colin konnten mich überzeugen. Colin war absolut unsympathisch, aber dennoch mich seine Beschreibung überzeugt.

Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil und alles war sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte war flüssig und es freut mich, wie die Autorin Emotionen, Drama und Erotik mischt, sodass alles eine schöne Mischung ist. Die erotischen Szenen wurden sehr geschmackvoll beschrieben und wirkten nicht kitschig.

Das Cover gefällt mir so richtig gut und es ist eine Freude, dass mal keine Paar abgebildet ist.

Fazit:
Heiße BDSM – Geschichte. Unterhaltsam und heiß. Fand ich gut.

Sehr nett

Weightless Heart

“Weightless Heart” ist der zweite Teil der “Read! Sport! Love” – Reihe und diese Bücher können alle voneinander unabhängig gelesen werden. Wie bereits im Reihentitel ersichtlich steht Sport und die großen Gefühle im Vordergrund. In diesem Buch hier steht schwimmen im Fokus, was ich schon mal toll finde, denn es werden nicht so oft leckere Schwimmer beschrieben.

Alex, ein ehemaliger Profischwimmer, wird Chetrainer der Damenteams an der Uni. Hier freuen sich eigentlich alle auf ihn, denn es ist ja nicht so einfach einen US – Schwimmstar an irgendeine kanadische Uni zu bekommen. Chantal freut sich ebenso, wie ihre Teamkolleginnen auf ihn und ist begeistert. Als sie aber dann sein Geheimnis erfährt, weiß sie, dass es schwierig werden könnte.

Persönlich hat mir der Debütroman von Tine Nell wirklich sehr gut gefallen, denn sie beschreibt sehr schön den Aspekt des Schwimmsportes und wie schwierig es ist, als Team vorne dabei zu sein. Allerdings kommt der Teamgeist sehr gut hervor und ebenso der Zusammenhalt. Natürlich auch kommen auch die Gefühle nicht zu kurz und ich finde es sehr nett, wie sich die beiden näherkommen. In einer Liebesgeschichte gibt es ja im Regelfall keine große Überraschungen, so auch hier, aber ich habe mich dennoch wirklich toll amüsiert. Ich würde es einfach als reizend und gefühllvoll bezeichnen.

Das Setting mit der Uni hat mir gefallen und war für mich überzeugend. Mich begeistert es immer wieder aufs Neue, wenn ein Autor eine Geschichte auf eine Uni legt, denn es sind immer wieder neue Dinge dabei, sodass ich mich nie langweile.

Die Protagonisten waren für mich überzeugend und stimmig beschrieben. Chloe und Alex waren für mich gelungene Hauptcharaktere und ich fand es toll, wie beiden zusammenpassten. Die Nebencharaktere empfand ich auch als sehr sympathisch.

Die Schreibweise war locker und flüssig, sodass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte, denn ich bin nur so durch die Seiten gefolgen. Das Buch war spannend, emotional, aber auch interessant, sodass es eine wunderbare Mischung war. Der Geschichte konnte man gut folgen, denn es war alles sehr gut verständlich und auch sehr fesselnd, denn ich wollte ja auch unbedingt wissen, was mit den beiden passiert.

Das Cover passt wunderbar zum Inhalt. Das Blau spiegelt die Farbe des Wassers wieder, was natürlich bei Schwimmern sehr passend ist.

Fazit:
Sehr schöne Sportlerromanze. Unterhält sehr toll und kann ich absolut weiterempfehlen.

Heiß

Dirty Player

Wer mag bitte keine heißen Footballspieler?! Also ich kann da nicht nein sagen und so bin ich beider Raleigh Rough Riders – Reihe gelandet.

Im Mittelpunkt des Auftaktromans stehen Oliver und Shannon. ...

Im Mittelpunkt des Auftaktromans stehen Oliver und Shannon. Beide empfand ich als sehr verschieden. Oliver der Supersportler, der auf dem Höhepunkt seiner Karriere steht und alles hat, sowie bekommt, was er will. Shannon stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen, hat aber für ihren Bruder immer alles getan, damit er sein Ziel Footballspieler zu werden, erfüllen kann. Als die beiden aufeinander treffen, merkt man, dass da noch was geht.

Ich fand den Auftakt der Reihe richtig klasse. Die Autorin hat hier eine heiße Liebesgeschichte geschaffen, die eine Menge an Gefühlen parat hat. Die Erotik kommt auch nicht zu kurz, was mich sehr gefreut hat. Diese Abschnitte waren richtig heiß und erotisch, aber nicht billig. Die Liebesgeschichte war ebenso wunderbar unterhaltsam und ich empfand es als ganz nett, wie sich die beiden näherkommen.

Der Sport wird auch erwähnt und man bekommt schon einen tollen Überblick über das Dahinter in dieser Sportart. Außerdem lernt man so einige Teamkameraden von Oliver kennen, sodass ich mich auf die Fortsetzung freue.

Die beiden Hauptcharaktere empfand ich richtig authentisch. Shannon habe ich regelrecht bewundert, denn man erfährt, was sie alles für ihren Bruder getan hat und das hat mich überzeugt. Ich fand sie auch sympathisch und ihre Taten waren gut nachvollziehbar. Oliver war ebenso überzeugend und er war toll beschrieben. Natürlich stand aus meiner Sicht bei ihm der optische Aspekt im Vordergrund, aber auch seine Art empfand ich als gelungen.

Der Schreibstil war flüssig und locker zu lesen. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive von Shannon und Oliver erzählt, was ich schön fand, denn man bekommt so einen tollen Einblick in das entsprechende Gefühlsleben. Das Setting hat mir gut gefallen und die Geschichte war schön rund.

Das Cover ist wunderbar stimmig zu einer Sportlergeschichte.

Fazit:
Prickelnder Auftaktroman. Heiß und erotisch, aber auch gefühlvoll. Klare Weiterempfehlung.

Reizend

Darcy - Der Glückskater und die Päckchenfee

Dies ist der dritte Teil und den Kater Darcy und er ist immer noch auf der Suche nach seinem Zuhause. So landet er bei Tessa, diese hat ein ruhiges Leben. Sie liebt ihre Päckchen und sucht hierfür immer nach neuem Material. Allerdings meldet sich auch ihr Ex wieder und dann ist da noch Roberto. Bei diesem schlägt ihr Herz gleich schneller.

Ich fand die Geschichte mit Darcy mal wieder sehr witzig und unterhaltsam. Die Autorin hat einen tollen Humor, was man in diesem Buch auch im Zusammenhang mit der Katze und dem Lager des Schuhgeschäftes merkt. Fand ich ausgesprochen amüsant. Es gab jetzt keine großen Überraschungen, was ich jetzt während des Lesens aber nicht problematisch fand. Die Atmosphäre war toll gelungen und es war sehr nett zu sehen, wie Tessa ihr Glück findet.

Die Liebe zu Katzen ist durchwegs spürbar und wirkte auf mich auch sehr schön beschrieben, aber auch Schuhe kommen in diesem Teil der Reihe nicht zu kurz.

Die Protagonisten waren reizend und liebevoll beschrieben, obwohl sie etwas mehr Tiefe vertragen hätten. Allerdings habe ich mich bei dem Buch absolut wohlgefühlt, sodass es in Ordnung war.

Die Autorin hat einen sehr humorvollen Schreibstil und alles hat sich sehr gut lesen lassen. Die Geschichte ist toll verständlich und es machte alles einen sehr runden Eindruck.

Das Cover gefällt mir gut und ist stimmig zu einer Katzengeschichte.

Fazit:
Schöne Katzengeschichte, die toll für Zwischendurch ist. Kann ich weiterempfehlen.