EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Tolle Fortsetzung

Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2)

Endlich geht es nun weiter mit dem Pan Spin Off und da ich den ersten Teil sehr mochte, war es nun selbstverständlich, dass auch dieses Buch gelesen wird.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht und es waren auch relativ schnell die Erinnerungen an den Vorgänger wieder da, obwohl ich denke, dass es vielleicht hätte sinnvoll sein können, wenn man eine Art Rückblick mit in die Handlung eingebaut hätte.

Zur Handlung will ich gar nicht viel verraten, nur so viel, es geht um Drachen und auch um das Herz der Anderwelt, welches Allie wieder an den richtigen Platz bringen muss. Sie macht eine wunderbare Reise durch und diese fand ich durchaus spannend. Stellenweise war die Geschichte dennoch etwas mühsam zu lesen, denn ich hatte manchmal das Gefühl, dass nichts weitergeht, aber ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt. Gegen Schluss überschlagen sich dann die Ereignisse und ich hatte das Gefühl, dass nun endlich mal was weitergeht.

Natürlich darf ich die Sache mit den Emotionen nicht vergessen, denn auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Auch diese Abschnitte fand ich ganz nett und haben mich erfreut, obwohl schon etwas mehr hätte los sein können.

Die Protagonisten waren wieder wunderbar gezeichnet, wie auch schon im Vorgänger. Allison hat mir wieder gut gefallen und sie war mir wieder richtig sympathisch. Ihre Taten konnte ich gut nachvollziehen und sie war einfach toll.

Die Nebencharaktere waren ebenso wieder gelungen. Alle waren authentisch und es hat mich sehr gefreut, dass die Autorin wieder einige neue Charaktere am Start hat, sodass es während der Geschichte sehr schön abwechslungsreich war. Besonders loben muss ich die Wandlung von Finn, denn er machte einen total anderen Eindruck, wie im ersten Band.

Das Ende hat mir gut gefallen, denn es war mal nicht typisch, ohne jetzt zu viel zu verraten.

Der Schreibstil war toll zu lesen. Alles war voller Fantasie, aber auch Humor und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz, sodass das Buch ein schönes Gesamtpaket war. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive von Allison erzählt, aber hin und wieder auch aus der Sicht von Finn.

Das Cover gefällt mir gut und passt zu den anderen Büchern der Reihe.

Fazit:
Tolle Geschichte aus dem Pan – Universum. Hat mir gut gefallen. Kann ich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Fand ich gut

Blood Destiny - Bloodrage

Dies ist der dritte Teil der Mackenzie-Smith – Reihe, was ich nicht wusste, aber ich hatte kein Problem als Quereinsteiger. Die Autorin gibt immer mal wieder, was in der Vergangenheit passiert ist und so würde ich sagen, dass man das Buch auch absolut ohne Vorkenntnis lesen kann.

Mack landet auf einer Akademie für Magier, um einem Freund zu helfen. Sie ist alles andere als begeistert und so ist auch bereits der dortige Beginn für sie nicht einfach. Als dann auch noch der Chef der Gestaltwandler in Erscheinung tritt, geht es in ihrem Leben rund.

Persönlich hat mir das Buch gut gefallen. Gerade der Einstieg und wie sie sich auf der Schule macht, hat mich begeistert, denn obwohl es nicht einfach für sie war, gab es auch durchaus amüsante Momente. Der Spannungsbogen wurde von Beginn an langsam gesteigert und dann auch bis zum Ende hin gehalten. Zusätzlich zu der Sache mit der Schule, kommt dann auch noch Corrigan und veranstaltet Chaos, aber auch Alex hat eine große Bitte an Mack.

Das Setting fand ich klasse und es war toll, wie detailliert die Autorin die Akademie und das dortige Leben beschreibt. Hat mir richtig gut gefallen.

Mack fand ich eine gelungen Hauptprotagonistin und sie war mir von Anfang an wirklich sympathisch. Ich finde es bewundernswert, wie sie versucht einem Freund zu helfen und so die Strapazen der Akademie auf sich zu nehmen. Auf mich machte sie einen authentischen Eindruck und ich konnte auch ihre Handlungen durchwegs nachvollziehen.

Die Nebencharaktere haben mich auch wunderbar amüsiert und da sind schon ein paar seltsame Individuen dabei.

Der Schreibstil war durchwegs locker und so hat sich das Buch sehr flüssig lesen lassen. Alles war gut verständlich und man konnte der Geschichte sehr gut folgen.

Das Cover finde ich sehr gelungen und ich finde die dunkle Gestaltung passt toll zum Inhalt der Geschichte.

Fazit:
Tolle Gestaltwandlergeschichte. Amüsant und spannend. Klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Fand ich toll

Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt

Die Autorin hat hier eine richtig geniale Idee umgesetzt und zwar vermischt sie Hollywood mit der Anderswelt. So war ich richtig gespannt, was da alles so während der Handlung passiert.

Das Buch hat ...

Das Buch hat mich wirklich toll unterhalten. Raven kommt zurück in sein Heimatdorf und bringt einiges an Hollywood – Flair mit. Er ist vor Jahren einfach verschwunden und gerade Malin hat es aus meiner Sicht noch nicht wirklich verarbeitet. Allerdings hat sich einiges geändert und plötzlich verspürt sie mehr als damals.

Die Handlung war spannend und interessant, außerdem hat die Autorin hier einen tollen Plot auf sehr originelle Weise umgesetzt. Außerdem gibt es einige Überraschungen für den Leser, sodass ich mich nicht gelangweilt habe. Das Setting war sehr schön beschrieben und die Autorin hat sehr viele Details parat. Richtig toll. Die Mischung aus Realität und den Legenden hat mich ebenso begeistert, denn es wirkte alles wirklich reizend.

Die Gefühle kommen während der Geschichte auch nicht zu kurz, was schön romantisch ist, aber hier muss ich gestehen konnte ich manche Abschnitte nicht so ganz nachvollziehen. Malin hatte plötzlich Gefühle und ich hatte hier zu wenig Hintergrund.

Raven als Hauptcharakter hat mich begeistert. Er war geheimnisvoll und interessant, aber zugleich auch überzeugend,, denn ich konnte seine Handlungen wirklich gut nachvollziehen. Ich würde ihn auch als sympathisch bezeichnen.

Malin hat mir auch gefallen, obwohl ich sie nicht ganz durchblickt habe.

Der Schreibstil war sehr schön zu lesen. Alles machte einen wunderbar runden Eindruck, sodass ich sehr gut in die Handlung eintauchen konnte. Die Autorin schreibt auch sehr spannend und emotional, was mir sehr gefallen hat. Der Geschichte konnte man auch toll folgen, denn alles war schön verständlich.

Das Cover gefällt mir richtig gut.

Fazit:
Schöne Romantasy – Geschichte. Hat mir gut gefallen. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Gelungener dritter Teil

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Dies ist der dritte Teil der Villains – Reihe und sie sollten in chronologischer Reihenfolge gelesen werden, denn sie sind zusammenhängend. Ich wusste dies leider nicht und so habe ich mir bei einigen Abschnitten eher schwer getan, denn einiges war nicht logisch, aber das Buch hat mir dennoch gefallen.

Wenn jetzt jemand hier die typische Arielle Geschichte erwartet, der wird enttäuscht. Es geht um Ursula, aber auch um Hexen, sowie eine Prinzessin mit ihrer verschwundenen Schwester. Aber auch Arielle, nur halt nicht im Fokus.

Ich fand die Sache mit den Hexen besonders amüsant und unterhaltsam. Ebenso die Abschnitte um Ursula, denn man erfährt so einiges über ihre Vergangenheit und wieso sie so geworden ist. Die Handlung war spannend und es war schön, dass es nicht die typische Disney Geschichte war. Auch der Erzählstrang mit der verschwundenen Prinzessin war ganz toll. Es gibt einige Überraschungen im Plot, sodass ich absolut an das Buch gefesselt war.

Die Protagonisten waren toll beschrieben und ich fand gerade Ursula richtig klasse, obwohl sie ja eher ein Bösewicht ist. Sie machte einen authentischen Eindruck und ich konnte ihre Taten sehr gut verstehen. Allerdings waren auch die Nebencharaktere durchaus überzeugend. Bin hier schon mal gespannt, wer in den Folgebänden erneut auftauchen wird.

Die Schreibweise war locker und flüssig. Die Autorin hat allerdings einen sehr direkten Stil, so wird nicht viel rumgeschwaffelt und man kommt recht flott in der Geschichte weiter. Alles war gut verständlich und man konnte der Handlung wirklich gut folgen.

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und hat mich umgehauen.

Fazit:
Tolle Geschichte. Spannend und unterhaltsam. Kann ich weiterempfehlen. Die anderen Bücher der Reihe werden bei mir auch einziehen dürfen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Witzige Idee

Cat Chic: Der Guide für ein stilvolles Leben mit Katze

Eher durch Zufall habe ich das Buch entdeckt, aber da ich mich als Katzenmensch einstufen würde, musste ich es lesen. Ich meine, wie genial ist die Idee eines Lifestyle Guides für Katzen.

Die Autorin ...

Die Autorin ist Halterin dreier Katzen und gibt in diesem Buch Tipps zu verschiedenen Themen. Darunter beispielsweise die Neuanschaffung einer Katze, wie man mit ihr wohnt oder auch die Fütterung. Diese Bereichen werden auf sehr unterhaltsame Weise beschrieben und es ist alles sehr schön vielfältig. Die Abschnitte werden immer wieder mit Anekdoten aus dem eigenen Leben unterlegt, sowie einer Goldenen Regel. Wiederkehrend gibt es freie Bereiche, in denen man selber was eintragen kann.

Persönlich fand ich das Buch ganz witzig und die Idee dahinter gut umgesetzt. Allerdings empfand ich so manches als eher grenzwertig, denn beispielsweise beschreibt die Autorin, dass man bei einer tollen Hygiene auch als Allergiker drei Katzen haben kann. Diesen Aspekt bezweifle ich stark an. Ich glaube auch nicht, dass die Anschaffung einer weiteren Katze in einem Haushalt so ohne Probleme geht, wie es hier beschrieben wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es zu knapp 100% Theater gibt. Dennoch habe ich mich mit dem Buch toll amüsiert und würde es auch gerade für Katzenliebhaber weierempfehlen.

Großer Plsupunkt des Buches sind die Fotos und die Illustrationen, die immer wieder im Buch auftauchen. Alles wirkte sehr fröhlich und die Katzen sind ja wunderhübsch. Sehr gelungen.

Der Schreibstil war locker und alles machte einen sehr runden Eindruck, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Generell waren die Themen eher oberflächlich gehalten, aber es ist ja auch ein Guide für ein stilvolles Leben mit einer Katze und nicht ein medizinisches Buch. So war auch alles wunderbar verständlich. Der Humor wurde auch sehr passend eingesetzt, denn manche Themen muss man einfach humorvoll nehmen, wie beispielsweise der Tierarztbesuch alle drei Monate.

Das Cover finde ich ebenso sehr ansprechend.

Fazit:
Für Katzenliebhaber absolut unterhaltsam. Kann ich weiterempfehlen.