Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2021

Etwas schwächer als das erste Buch aber das Ende macht neugierig auf das Finale.

19 - Das zweite Buch der magischen Angst

Klappentext:
Obwohl Widney sich verraten fühlt, steht sie zu ihrem Wort, die Sonnenkrieger zu unterstützen. Doch der Plan, sich bei den Sichelträgern als Spionin einzuschleusen, ist gefährlicher als gedacht. Denn er zwingt Widney dazu, sich ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen – einer Vergangenheit, die tief Verborgenes enthüllt …

Die Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen, wobei es für meinen Geschmack gerne etwas mehr Action und Spannung geben dürfen. Es ist nicht so, dass ich mich beim Lesen gelangweilt habe aber die Handlung ist eher so dahingeplätschert. Allerdings erfährt man viel mehr über sie Sichelträger und ihre Fähigkeiten.

Ein bisschen hat mich die Reihe an die Bücher der Erinnerung erinnert, auch wenn der Fokus hier auf der Angst liegt, gibt es doch viele parallelen.

Der Schreibstil war wieder gewohnt einfach und flüssig und auch an den Charakteren hat sich im Vergleich zum ersten Teil nicht viel verändert. Es kommen ein paar neue Charaktere hinzu, über die gibt es jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viel zusagen.

Das Ende war wieder extrem spannend, sodass man am liebsten gleich zum finalen Band greifen möchte.

Fazit:
Ein etwas schwächerer Zwischenband, der mehr nützliche Informationen enthält als Spannung.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein Bad Boy erobert die High Society

Rebel Soul

Klappentext:
Rush ist reich, kalt und abweisend. Als er merkt, dass die junge Frau hinter der Theke seiner Bar in den Hamptons keine Ahnung von Cocktails, Wein oder Whiskey hat, will er sie feuern. Doch Gia rührt etwas in seinem Inneren. Sie ist die Einzige, die hinter Rushs Fassade schaut und den verletzlichen Mann sieht. Schnell entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören …

Rebel Soul ist wiedermal ein sehr gelungenes Buch des Autoren-Duos. Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Rush und Gia geschrieben.

Besonders gut haben mir die witzigen und schlagfertigen Dialoge zwischen Gia und Rush gefallen.

Die Protagonisten haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Gia ist eine Selbstbewusste junge Frau, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist. Rush ist auf den ersten Blick kühl und abweisend, das ist aber alles nur Fassade. In Wirklichkeit hat er einen riesigen Beschützerinstinkt, liebt seine Mutter über alles und ist einfach nur wundervoll.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, es gibt so viele Wendungen und unvorhersehbare Geschehnisse, die das Buch so unglaublich gut machen.

Das Ende hat mich mit seinem gemeinen Cliffhanger wirklich überrumpelt, macht mich aber gleichzeitig wahnsinnig neugierig auf den 2. Teil, „Rebel Heart“ macht.

Fazit:
Alles in allem eine tolle kurzweilige Geschichte, mit überraschenden Wendungen, viel Humor und einer guten Portion Erotik.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Etwas schwächer als der erste Teil, hat mir aber auch wieder gut gefallen.

Die Tiermagierin – Sturmseele

Vorsicht 2. Teil einer Reihe!

Klappentext:

Vorsicht 2. Teil einer Reihe!

Klappentext:
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess kann sehr gefährlich sein. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.

Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erstmal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.

Nachdem mich der erste Band „Schattentanz“ so sehr in seinen Bann gezogen hat, habe ich dieser Fortsetzung schon sehr entgegengefiebert.

Leider hat es diesmal sehr lange gedauert, bis ich wieder einen Draht zu der Geschichte aufgebaut hatte. Man sollte vielleicht die Teile in kürzeren Abständen nacheinander lesen.

Die Geschichte war wieder abwechselnd aus der Sicht von Noc und Leena geschrieben, außerdem erfährt man endlich noch mehr über Nocs Vergangenheit. Beide Figuren haben im Lauf des Buches eine tolle Entwicklung durchgemacht, so erlebt man eine unglaublich liebevolle Seite an Noc und Leena als die starke Anführerin.

Es hat leider diesmal sehr lange gedauert, bis das Buch Fahrt aufgenommen hat, aber ab ungefähr der Hälfte war es wieder richtig spannend.

Besonderes gefällt mir immer noch die Darstellung der Tierwesen, weil es mich immer wieder an Pokémon erinnert und irgendwie finde ich die Vorstellung total goldig.

Das Ende war für mich überhaupt nicht vorhersehbar und mündet wieder in einem gemeinen Cliffhanger, der mich den finalen Band herbeisehnen lässt.

Fazit:
Alles in allem fand ich den Band etwas schwächer als seinen Vorgänger, er hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten und letzten Teil der Trilogie.

Veröffentlicht am 13.04.2021

"In dieser Welt werden Wünsche wahr. Und nichts könnte schlimmer sein."

Klappentext:
Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, dann habe ich angefangen zu lesen und war erstmal richtig enttäuscht. Es hat so lange gedauert bis ich überhaupt irgendwas verstanden hatte. Ich konnte mir weder das Setting vorstellen, noch konnte ich die Charaktere auseinanderhalten. Es war einfach eine Katastrophe. Dann hatte ich gut ein Drittel gelesen und habe schon mit dem Gedanken gespielt frustriert aufzugeben, da fiel der Groschen und plötzlich war ich mitten drin im spannendsten Fantasy-Abenteuer.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Laire, Alaric und Desmond erzählt. Wir begleiten Laire in der Geschichte, zusammen mit ihrer besten Freundin Vika, dem Paladin Jero, sowie ihrem Ex-Lover Alaric und dem kleinen Deama-Mädchen Kae auf dem Weg durch das Schattenreich um ihren verfluchten Verlobten zu finden.

Wie ich schon erwähnt habe, habe ich extrem lange gebraucht um die Figuren überhaupt auseinander zu halten, da sie mir am Anfang sehr flach und farblos erschienen sind. Aus diesem Grund konnte ich mir leider noch kein genaueres Bild von den Nebencharakteren machen. Allerdings konnte ich mir dafür umso mehr ein Bild von Laire machen. Dadurch, dass ihre Kapitel in der Ich-Perspektive verfasst wurden, konnte man tief in ihre Gedankenwelt eintauchen. Bevor sie wieder auf Alaric triff, wirkte sie ziemlich kühl auf mich, nach ihrem Zusammentreffen brechen aber deutlich die Emotionen aus ihr heraus.

Alaric hat mich total an Liam aus „One True Queen“ erinnert, beide haben diese Verzweiflung tief in ihrem Herzen, sind aber auch aufopferungsvoll.

Die Liebe, die sie zwischen Alaric und Laire wieder neu entwickelt, ist ehrlich und glaubhaft.

Das Ende war spannungsgeladen und unerwartet. Es endet mit einem Cliffhanger, der mich den nächsten Teil herbeisehnen lässt.

Fazit:
Trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten ist dieses Buch absolut lesenswert und bekommt eine dicke Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.04.2021

"Non sibi sed patriae"

Diamond Empire - Forbidden Royals

Vorsicht 3. Teil einer Reihe!

Klappentext:
Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Vorsicht 3. Teil einer Reihe!

Klappentext:
Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

Der Schreibstil von Julie Johnson war wie gewohnt flüssig und mitreißend, allerdings muss ich dieses Mal sagen, dass es sehr lange gedauert bis etwas wirklich Spannendes passiert ist. Mir hat lange die eine Sache gefehlt, die mich wirklich umgehauen hat. Als ich diese anfänglichen Schwierigkeiten allerdings überwunden hatte, machte mir das Buch letztendlich doch noch Freude.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Emilia sich so für die Frauenrechte eingesetzt hat, das war wirklich rührend. Ihr Charakter ist meiner Meinung nach in diesem Teil eine tolle Entwicklung durchgemacht. Dadurch, dass sie so viel Verantwortung aufgeladen bekommt, wächst sie an ihren Aufgaben. Sie wird noch selbstbewusster, sie gewinnt an Autorität und Verantwortungsbewusstsein.

Besonders gut hat mir in diesem Band Chloe gefallen, ohne sie wäre das Buch nur halb so gut und auch sie macht eine ziemlich überraschende Wandlung durch.

Es gab aber auch die ein- oder andere Nebenfigur, die ich ebenfalls nicht mehr missen möchte. Dabei denke ich vor allem an die zwei treuen Soldaten der Prinzessinnengarde, Galizia und Riggs.

Ähnlich wie im zweiten Teil „Golden Thrones“ hätte ich mir wieder etwas mehr von Carter gewünscht, sein Anteil und vor allem die Liebesgeschichte mit Emilia war wieder sehr rar.

Das Ende war sehr überraschend, es war für mich aber auch der perfekte Abschluss.

Fazit:
Die Reihe hat mir gut gefallen, auch wenn sie an manchen Stellen ihre Längen hatte.