Cover-Bild 19 - Das zweite Buch der magischen Angst
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Rose Snow

19 - Das zweite Buch der magischen Angst

Wer die Angst besiegen will, muss sich ihr stellen.

Band 2 der atemberaubenden Romantasy-Trilogie

Veröffentlicht am 19.08.2023

Es geht spannend weiter

Whidney wird, obwohl sie sich von ihren Freunden verraten fühlt, in die Gemeinschaft der Sichelträger eingeführt und wie zu erwarten ist nichts so, wie es zu sein scheint. Es warten ein paar sehr große Überraschungen die Sie mit ihrer Vergangenheit konfrontieren.

„Atme Widney Atme.“

Wie zu erwarten war das zweite Buch viel besser als das erste. Meiner Erfahrung nach ist es oft so das der zweite Band der schwächste Band einer Trilogie ist. Allerdings ist das hier gar nicht so. So ging es mir bei der letzten Reihe, die ich von Rose Snow gelesen habe, auch schon. Deswegen hatte ich auch große Erwartungen an das zweite Buch und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte floss nur so dahin, ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, mich irgendwie zu langweilen, oder dass ich pausieren wollte. Zwischenzeitlich hatte ich immer wieder das Gefühl hinter die Geheimnisse schauen zu können aber das hat der Geschichte überhaupt kein Abbruch getan. Es war sehr spannend und das Ende kam mit einem großen Knall. Ich bin sehr froh das ich direkt den dritten Band genießen kann und nicht lange warten muss
Eine absolute Leseempfehlung für alle Kinder ab 14 Jahren

Veröffentlicht am 01.10.2021

Eine tolle Fortsetzung

Titel: 19 Das zweite Buch der magischen Angst
Reihe: Die Bücher der magischen Angst; Band 2

Titel: 19 Das zweite Buch der magischen Angst
Reihe: Die Bücher der magischen Angst; Band 2
1 Das erste Buch der magischen Angst | 2 Das zweite Buch der magischen Angst| 3 Das dritte Buch der magischen Angst
Autorin: Rose Snow
Verlag: Ravensburger
Preis: 4,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 18.12.2020
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

Wer die Angst besiegen will, muss sich ihr stellen.
Nie hätte Widney gedacht, dass ihre WG sie von Anfang an belogen hat. Selbst Quentin, für den sie schon lange mehr als nur freundschaftliche Gefühle hegt, hat sie schamlos hintergangen. Trotzdem gibt es für Widney keinen anderen Ausweg, als mit ihren Mitbewohnern zusammenzuarbeiten und sich bei den Sichelträgern einzuschleusen. Schnell findet sie sich in der jahrhundertealten Fehde zwischen Sonnenkriegern und Sichelträgern wieder und weiß nicht, wem sie glauben soll. Im Hauptquartier der Sichelträger steht sie unter der ständigen Gefahr aufzufliegen und kann sich nur eines gewiss sein: dass die Angst ihr ständiger Begleiter ist. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym »Rose Snow« stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 80 Jahre alt, haben zwei Männer, sieben Kinder und drei Katzen. Die beiden Österreicherinnen mögen Zahlen, große und kleine, schreiben gerne, zusammen oder alleine, und teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerfinden, die sich trotz der Distanz Wien-Hamburg in unzähligen Büchern verwirklicht. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Atme, Widney.

Cover
Das Cover gefällt mir ganz gut. Die Gestaltung finde ich echt schön. Der Farbton ist jetzt nicht ganz so meins, aber ich finde es trotzdem sehr passend.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Widney geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es nicht, was mich aber nicht gestört hat. Ich denke das hätte ihr auch überhaupt nicht gepasst.

Charaktere
Widney finde ich nach wie vor spitze. Sie ist immer noch schön frech und schlagfertig. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre Freundin Kim finde ich auch immer noch super cool und echt sehr sympathisch. Die Leute in der WG mag zum größten Teil ich auch nach wie vor ganz gerne. Dann lernen wir in diesem Band noch eine ganze Menge neuer Charaktere kennen. Ich gehe jetzt mal nicht weiter auf die anderen Charaktere ein, macht euch besser euer eigenes Bild.

Story
Ich muss sagen, dass ich diesmal tatsächlich ein klein wenig gebraucht habe um wieder in die Geschichte rein zu kommen. Was eigentlich sehr unüblich ist bei Rose Snow. Aber das ging dann doch recht schnell und ich habe auch den zweiten Band total inhaliert. Wir lernen neue Charaktere kennen und machen interessante Entdeckungen. Zwischendurch habe ich immer wieder gezweifelt, wer denn nun gut oder böse ist und war mir einfach super unsicher. Bis es dann zum absoluten Knall kam. Damit habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet und ich bin immer noch total schockiert. Rose Snow hat es mal wieder geschafft mich vollkommen zu überraschen und mich sprachlos zurückzulassen. Das Ende ist dann noch mal zusätzlich super fies und ein echt gemeiner Cliffhanger. Ich bin froh, dass ich auch Band 3 schon habe und werde nun direkt weiterlesen.

Mein Fazit

"Das zweite Buch der magischen Angst" ist ein genialer Folgeband der Bücher der magischen Angst. Rose Snow schafft es mal wieder mich vollkommen zu überraschen und sprachlos zu machen. Für mich ein echtes Highlight. Hier vergebe ich daher die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Toller zweiter Band!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Vom ersten Band war ich bereits echt begeistert, weil die WG so super war und ich Widney und Quentin echt gerne mochte, aber Band 2 war.... ohne Worte, aber positiv!
Es ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Es gab Wendungen gerade gegen Ende, abartig, damit hätte ich nie gerechnet und ich habe vor Band 3 erstmal unterbrechen müssen, damit mein gebrochenes Herz heilt. Wie konnte man mir das nur antun?!
Aber ich fand die Entwicklung der Geschichte und auch Widneys eigene echt gut gemacht, weil sie sehr nachvollziehbar war und ich konnte Widneys Zweifel echt gut verstehen, und die Sichelträger waren ja man schräg;) Im Buddyread waren wir uns einig, dass die total strange sind:)
Da das Ende nun ja auch wieder recht offen war, freue ich mich auf jeden Fall sehr auf Band 3, auch weil die WG da hoffentlich wieder präsenter ist als sie es nun in Band 2 war:)

5 Sterne

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ich liebe es

Der zweite Band hat mich noch mehr umgehauen als der erste. Ich finde die Story mit der ägyptischen Mythologie. Ich bin großer Fan von dem Thema und finde es sehr schade das es kaum Fantasybücher zu dem Thema gibt.
Der Aufbau der Geschichte war super spannend und kurzweilig und den Cliffhänger von band 2 habe ich so echt nicht kommen sehen! Ich fiebere Band 3 entgegen und habe ihn schon vorbestellt. Von mir eine absolute Empfehlung und bis jetzt meine Lieblingsserie von Rose Snow.

Veröffentlicht am 29.03.2021

ich glaube, das wird die beste Reihe von Rose Snow die ich bis jetzt gelesen habe

AUTORIN

AUTORIN
Egal wie süß die Bücher von Rose Snow immer sind, die zweiten Teile ihrer Trilogien haben es nervlich oft in sich. Ich liebe einfach wie die beiden schaffen im Verlauf einer Reihe mit unseren Gefühlen zu spielen. Ich verliere mich einfach gerne in ihrem Schreibstil und den tollen Geschichten. Und obwohl es Jugend-Romantasy Geschichten sind, denke ich, dass ich niemals zu alt dafür sein könnte, denn es ist immer einfach erfrischend.

GESTALTUNG
Endlich mal ein gelbes Buch. Vor allem in einem so schönen, leichten sommerlichen gelb, dass schon Lust zu lesen macht. Es wirkt dabei so unschuldig und verspricht eine mega leichte Geschichte; auf der eine Seite ist es das auch, aber auf der anderes Seite täuscht es ein wenig, denn das Buch ist wirklich spannend und überraschend.

CHARAKTERE
Ich keine Charaktere von Rose Snow, in die Männer der beiden möchte ich mich immer verlieben und mit den Mädels abhängen. Es ist dabei total egal ob es um die Protagonisten geht, oder die Nebencharaktere, sie sind alle total authentisch und individuell.
Dieses Mal haben wir sogar noch einige neue Charaktere kennengelernt, denen man als Leser eher skeptisch gegenübersteht - auch wenn das von der Geschichte her auch gewollt ist.
In Widney hab ich mich noch ein wenig mehr verliebt, sie ist wirklich niedlich, taff und witzig. Aber auch andere Charaktere sind mir noch mehr ans Herz gewachsen und andere haben mich wirklich extrem überrascht!

MEIN LESEHIGHLIGHT
In meinen Augen sticht diese Reihe auf eine besondere Weise aus den anderen Büchern von Rose Snow raus. Ich fand es nämlich besonders spannend und hab glaube ich auch noch nie einen solchen Cliffhanger bei Büchern der beiden entdeckt.

GEDANKEN & FAZIT
Diesmal haben mich Rose Snow echt fertig gemacht. OMG, dieses Ende und ich hab Band 3 noch überhaupt gar nicht! Ich war wirklich komplett in dem Buch versunken und war ein wenig schockiert, als es einmal vorbei war. Dieses Band hatte echt eine spannende Geschichte, beim lesen habe ich mich selber in wilde Theorien verstrickt und wurde durchweg toll unterhalten.
Vor allem finde ich die Idee wieder ziemlich cool und liebe die Fähigkeiten, die die Charaktere verliehen bekommen haben und man kann ein bisschen neidisch darauf sein, wie interessant wäre es zum Beispiel, die Ängste anderer zu kennen und zu sehen!
Der heute Band hat mir sogar noch besser gefallen als der erste und bekommt daher natürlich auch 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️ .