Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

ein MUSS

Infernas 2: Queen of Embers

Dante und Everly stehen vor einem Berg aus Problemen und Dingen die ich nicht sagen darf damit ich niemanden spoiler. Wer das ende von Band eins kennt weiß was ich sagen wollte.
Ich war unglaublich gefesselt ...

Ich war unglaublich gefesselt vom Geschehen. Denn nichts bleibt wie es war.
Es geschieht also nicht nur unglaublich viel nein, es gibt ein emotionales Chaos aus Liebe, Vertrauen, verrät, Freundschaft und Verpflichtungen, dass alles andere als einfach zu handeln ist.
Aber Dante und Everly haben sich entwickelt und aufgeben steht weder bei ihnen noch bei ihren Freunden Roark und Amida auf dem Plan. Wie ich diesen Found Family vibe liebe. Dazu kommen verdammt coole Szenen zwischen Amida und Everly. Etwas Bromance bei Roark und Dante und Szenen die den Blutdruck hochtreiben vor Spannung - oder weil man jemand hauen will, kommt immer drauf an.
Eine der besten Szenen sind die wo auch Everlys Familie dabei ist einfach weil die Emotionen und die Chemie dort nochmal eine andere ist.
Die Akzeptanz die Dante für Everly an den Tag legt hat mich umgehauen und icb war stolz das es umgekehrt genauso war. Die beiden zusammen sind nicht zu stoppen.
Damit schafft Melanie ein bildgewaltiges, spannendes und mitreißendes Finale in einer Welt am Rande und Charakteren die ein Zusammenspiel haben wie wir es uns alle wünsche. Dazu gibt es noch einen ultimativen Twist zum Ende des Buches, der nicht nur unerwartet kommt sondern auch so verdammt passend und das man ihn einfach nur feiern kann und das Buch mit einem seligen Lächeln und Feuer im Herzen beenden kann ❤️

Tiefgründig und spicy

Midnight Blue

"Oder sie verstand endlich, was wir waren. Schwerelos Umhertreibende, ohne Wurzeln oder festen Boden unter den Füßen. Fehler, Sünden und Irrtümer waren das Fundament meines Königreichs." - S. 205 Alex

"Ihre ...

"Ihre Seele war unbefleckt. Der Gedanke, sie zu verderben, beflügelte mich und meine Gier und Macht." - S.220 Alex

Ja Shen. Leute Shen. Ich liebe Shen!!!
Indigo ist eine starke, kluge und unabhängige Frau. Sie ist loyal, selbstbewusst und fürsorglich.
Alex ist in Egoist. Klug aber auch verloren. Manchmal unsicher aber trotzdem stark, loyal und verkorkst.
Eine schöne und tiefe Geschichte. Voll Trauer und doch Hoffnung. Ich hab mich verloren, in ihren Worten. Indigos und Alex Gespräche waren von witzig bis tiefgründig, traurig und schön alles. Es waren meine liebsten Szenen. Die Songtext die entstanden sind waren ein Traum und ich habe absolut alles fühlen können. Mich verlieren können ohne je zurück zu wollen.
Die Musik darin war heilend. Blake, Jenna, Lucas, Nate und Craig waren sehr reale neben Charaktere die nicht fehlen durften - auf angenehme oder nicht so angenehme Weise.
Eine schmerzhafte Story über verlorene Seelen und den Mut zu kämpfen.

Falling for them

Shelter Me

"Glaubst du, ich lege vor ihm Rechenschaft ab, warum ich wo übernachte, und höre mir dann seinem Beschützerscheiße an, weil ich der große böse Wolf bin und du mein Rotkäppchen?" - S.60 Jay

"Das wird nicht ...

"Das wird nicht passieren Rose. Weder würde ich dich bitten zu verschwinden. Noch wirst mich jemals wieder so sehen, denn ich werde nicht riskieren, dass du mich verlässt. Ich bin ein sturer Hund, der sich entschieden hat zu bleiben." - S.263 Jay

Rose und Jay. Die beiden haben es in sich, denn beide haben Narben.
Rose ist stark. Sie boxt sich durch und lässt sich nicht unterkriegen, dabei gibt es Dinge die das durchaus rechtfertigen würden. Aber sie lässt es nicht zu. Dazu ist sie liebevoll und sehr loyal und direkt. Manchmal auch etwas selbstgerecht mit etwas naiven Blick auf die Welt. Aber dafür hat sie Jay.
Jay dagegen ist selbstzerstörerisch und hat den Glauben in so ziemlichen allem verloren. Das Auch mit Grund. Aber Rose gibt ihm etwas. Auch wenn er nicht mag. Er steht dazu. Ist ehrlich, direkt, absolut loyal und sagt was er denkt. Für ihn ist mein Herz so oft gebrochen.
Ich kann es gar nicht oft genug betonen wie nah mir die beiden gegangen sind. Besonders Jay.
Beide haben sich durchs Leben gekämpft. Aufgeben unmöglich. Ja sie sind verschieden aber in den wichtigen Punkten sind sie einfach sie selbst und lassen auch den anderen er selbst sein.
Das die Ereignisse nicht einfach sind, war klar. Umso stolzer bin ich auf die beiden für das lösen, für das ehrlich sein für das real sein und mich nicht mehr loszulassen.
Die beiden sind absoluter Zucker, feurige Zucker aber dennoch :p
Vielleicht auch gefährlicher Zucker weil Twist!!! The dark shadow, dass nicht wissen aber bedroht fühlen. Perfect trust me!
Charaktere aus Band eins sind natürlich wieder da, manche wollte ich schütteln unabhängig ihrer Intension. Aber hey das macht die Achterbahnfahrt doch aus oder?

Veröffentlicht am 29.03.2024

Kurz vorm Finale und es reißt einen mit

Von Ascheregen & Dämonen

Wir sind schon im fünften Teil. Danach ist nur noch das ganz ganz große Finale und dann wars das.
Kann einen eine Reihe überzeugen die so lang ist?
VERDAMMT JA!
Durchweg begeistert lässt mich diese Reihe ...

Kann einen eine Reihe überzeugen die so lang ist?
VERDAMMT JA!
Durchweg begeistert lässt mich diese Reihe zurück. Band fünf steht dem Rest in nichts nach. Überhaupt nicht.
Es ist voller Emotionen. Lilly und Lucan genau wie sie sind nur endlich endlich ohne Zurückhaltung aber mit einem Berg von Herausforderungen, Verlust, Verrat und dem unbändigen Wunsch die zu schützen die sie lieben.
Es hat mich umgehauen. Mit einem Twists hat mir Melanie das Herz gebrochen in das ende und damit der LETZTE Cliffhanger bevor das Finale kommt hat mich Herzrasen zurück gelassen mit Wehmut und dem sehr brennenden Verlangen den Schluss zu lesen.
Duncan war wieder voll dabei. Die Gang einfach. Eine Familie die so viel Wert ist und ein Protagonistin mit einer Entwicklung die man nur bewundern kann, da sie trotzdem immer sie selbst bleibt und einem Männlichen Prota der nichts als supportiv dennoch besitzergreifend ist und das nicht in Toxic sondern verdammt genial. Was wollt ihr denn noch hören damit ihr diese Reihe endlich lest?!

Es wird märchenhaft

"[...] Nur mit dir ist er auch der Anfang. Der Prinz braucht dich, weil er ohne dich nicht komplett sein kann." - S.466 Der Rattenfänger

Wer Märchen liebt, es düster mag und schrägem Humor liebt, ist ...

Wer Märchen liebt, es düster mag und schrägem Humor liebt, ist hier genau richtig - ich war hier sehr richtig.
Rain ist sie selbst. Stur, stark und eine Rebellin. Sie ist ein wirklich guter Mensch mit einem liebevollen und loyalen Herz. Eine Kämpferin mit den richtigen Fragen.
Zu den anderen Charakteren verrate ich euch einfach mal nichts. Bildet euch selbst eine Meinung, ich habe viele.
Avery, Cole, Holly, Eddy. Alle sind so eigene Charaktere und alle haben ihre Meinung, ihre Welt und alles zusammen, mit dem, was Rain ausgelöst hat, ist ein buntes Chaos, ziemlich blutig, ziemlich spannend, nie langweilig.
Die Ausarbeitung der Märchen zusammen mit etwas anderem, etwas Neuem ist absolut gelungen und zieht einen in seinen Bann.
Ich habe ja schon einige von Stellas Büchern gelesen, ich liieeebbbe sie und ich liebe den Romance vibe, die Chemie und die Funken. Aber hier war es anders, nicht weniger, einfach anders und genauso anziehend.
Es war spannend bis zum Schluss, liegt vielleicht daran, dass der Schluss absolut BÖSE war!
Es war nie langweilig, neben Rains Entwicklung, war es definitiv blutiger als erwartet aber verdammt passend zum Ganzen Setting und ganz ehrlich nach den Enthüllungen in Band eins trau ich dort keiner Seele mehr!
Vorfreude auf Band zwei ist dementsprechend so groß wie die Empfehlung zu diesem Buch.