Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Ein Herzensgenuss

Leave Me

"Ich habe Selbstbeherrschungsprobleme. Ich sehe dich nur ein Mal an und würde dich am liebsten wie der letzte Höhlenmensch in irgendeine Grotte verschleppen und erst wieder herauskommen, wenn wir mangels Kondomen in etwa zehn Kinder gezeugt haben - nein vergiss das, lass uns Kondome mitnehmen. Aber vor allen Dingen, sag mir, wenn du Zeit brauchst. [...]" - S.278 Calvin

Okay, ich habe wirklich lange gebraucht, um mich für ein Zitat zu entscheiden. Ich habe mich hierfür entschieden, weil mich Calvin mit diesem Statement einfach so überrascht hat, ich konnte gar nicht anders.
Aber erstmal zu den drei Personen, die alle auf ihre Weise etwas mit sich herumschleppen.
Summer ist eine unglaublich starke junge Frau. An sich unkompliziert, offen und absolut loyal, hilfsbereit und witzig. Aber das Leben kommt dazwischen und macht es ihr nicht so einfach, aber doch so bitter süß.
Ich konnte sie so wahnsinnig gut nachvollziehen. Die Verliebtheit in ihren besten Freund und dann kommt Calvin und alles steht Kopf. Loyalität, Liebe und alles dazwischen.
Calvin selbst ist der ruhige, kontrollierte Typ, gerade heraus offen, doch etwas schüchtern. Er hat Ziele und darauf arbeitet er jeden Tag konsequent hin.
Seine Empathie und seine zurückhaltende, doch etwas fordernde Art haben mich eingenommen. Seine Vergangenheit lastet aber auf ihm und irgendwo muss er wohl doch noch darüber hinwegkommen, während er auf seine Art um Summer kämpft, aber auch ihre Grenzen versucht zu respektieren - wenn nicht gerade die Gefühle mit ihm durchgehen.
Dann haben wir noch Jay. The broken one. Dem, dem auf ewig mein Herz und meine Seele gehören. Er hat grausames mitgemacht. Ich kenne einen Teil davon, daher habe ich ihn in seiner selbstzerstörerischen und doch so loyalen caring Art verstanden. Jay fährt an manchen Stellen eine Egotrip, aber zeigt auch wie klug er sein kann und wie das in Kombi mit einem Idiot tuti funktioniert... oder halt auch nicht.
Ich habe mit allen dreien gefühlt, gelitten, gelacht und absolut alles und jede Seite geliebt.
Die Themen waren gut aufgearbeitet und auf eine sehr einfühlsame eingewebt. Noch dazu diese Art von Summer und Calvin die aufeinanderstoßen, während Jay einfach Jay ist.
Es ist ein sehr wohltuendes Buch, mit einem wundervolles Schreibstil, wunderschönem Cover, Charaktere zum Verlieben, Freunde die jeder von uns braucht und einer Vergangenheit die einem das Herz bricht.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ich liebe einfach jedes ihrer Bücher

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

"Weil es immer irgendwann zu viel wird, weil deine Gefühle über dir zusammenschlagen und du zusammenbrichst." - S.99 Hazel

"Ich hab dich, Süße. Ich hab dich." - S.119 Ian

Ich hätte für euch noch so viel ...

"Ich hab dich, Süße. Ich hab dich." - S.119 Ian

Ich hätte für euch noch so viel mehr Zitate, aber die sind lang. Außerdem müsst ihr Hazel und Ian einfach erleben. Sie haben mein Herz.
Hazel ist stark, stur, verbissen und so loyal, auch wenn die die diese Loyalität abbekommen, sie nicht immer verdienen. Noch dazu ist sie verdammt klug und trägt ihr Herz auf der Zunge. Ihre Fürsorge und ihre Willensstärke zeichnen sie aus. Ihr Verständnis für andere macht sie bewundernswert und ihr Päckchen lässt einem das Herz für sie brechen.
Ian ist verdammt einsam und ein Betonklotz aus Angst und Herz. Er ist wirklich ein Kämpfer, aber erstmal muss er sich selbst finden und sein Herz auch zulassen. Ian kann sehr fürsorglich sein und auch sehr clever. Ehrlich ist er immer und sein Beschützerinstinkt zeigt sich gerne mal bei Haze.
Diese beiden haben mein Herz und meine Seele. Ich habe um und für beide geweint.
Eine gefühlvolle Geschichte, mit einer tollen Clique und dem Wunsch nach Familie.
Musik und Vorurteile wurden super ausgearbeitet und aufgefangen.
Beide Protagonisten haben viel mitgemacht und auch diese Probleme wurden schön ausgearbeitet. Zusammen sind sie über sich hinausgewachsen und haben sich ergänzt und sich so gut getan ich konnte nur weinen und ihnen mein Herz schenken.

Aufwühlend emotional

Blush

"Ich will, dass sie rauskommt. Unter Menschen. Oder was auch immer. Ich will, dass sie sich und ihrem Leben wieder Wert beimisst. Dass sie aufhört, sich für sich selbst zu schämen. Ich will, dass sie versteht, dass sie an diesem beschissenen Tag diejenige war, die Stärke bewiesen hat - und alle anderen die charakterschwachen Feiglinge sind. Nicht sie." - S.65 Ryder

Lizzy und Ryder haben mich überrascht und irgendwie überwältigt.
Lizzy ist verletzt und einsam. Der Vorfall hat ihr zugesetzt und sie auf ihre Weise verstummen lassen. Von vielen wird sie missverstanden. Es ändert aber nichts an ihrer Ehrlichkeit, ihrem Witz und ihrer Intelligenz.
Ryder ist der dunkle und schweigsame Typ. Aber er zeigt verdammt viel Verständnis für Lizzy und ist immer vollkommen ehrlich. Seine Intelligenz ist sein Vorteil, aber manchmal auch ein Stein im Weg.
Eine Geschichte mit sehr viel Witz, süßen Momenten, aber auch einer besonderen Situation. Ryder und Lizzy ergänzen sich wunderbar und zeigen viel Verständnis sowie sehr viele verletzliche Seiten, die ich sehr geliebt habe.
Die Geschichte war sehr heilsam für mich und auch sehr emotional. Das Leith und Jun wieder aufgetaucht sind hat mir auch sehr sehr gut gefallen.
Die beiden haben mich einfach überfallen mit ihrer ganzen Gefühlswelt und ihrer Geschichte.
ich habe jede Seite gefühlt und freue mich auf einen reread.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Broke.My.Heart

Golden Seoul Days

"Bleib bei mir. Bleib einfach bei mir." - S.242 Hyun-Joo

"Weil der Schmerz vielleicht manchmal einfach so groß ist, dass man nichts anderes mehr sieht als ihn." - S.297 Jade

"Ich kann doch nicht ewig ...

"Bleib bei mir. Bleib einfach bei mir." - S.242 Hyun-Joo

"Ich kann doch nicht ewig so weitermachen." - S. 423 Hyun-Joo

"Weil es immer noch genauso wehtut wie damals." - S.423 Hyun-Joo

Ein einfühlsames, zu Tränen rührendes Finale, das ich in mein Herz geschlossen habe.
Es hat mir das Herz gebrochen, Jade und Hyun-Joo wieder aufeinandertreffen zu sehen. Beide zutiefst verletzt, wütend, aber auch einsam und irgendwie verloren.
Hyun-Joo Schwester war Zucker, aber seine Familie und Vergangenheit holen ihn ein und begraben ihn fast. Die Trauer und der Schmerz von Jade und Hyun-Joo waren so greifbar und haben sehr weh getan.
Aber es ging auch um Verzeihen, Vertrauen und einen Neuanfang, den man einfach wagen muss. Genau das hat mein Herz auch wieder geheilt und war damit auch Balsam für meine Seele.
Es ist ein ganz großes Highlight für mich, denn die Emotionen sind greif - und spürbar und ich liebe solche Bücher.
Hyun-Joo und Jade sind zwei wahnsinnig tolle und gefühlvolle Charaktere und etwas ganz besonderes für mich.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Die beiden haben mein Herz

Archer's Voice. Die geheime Sprache der Liebe

"Maybe there was no right or wrong, no black or white, only a thousand shades of gray when it came to pain and what we each held ourselves responsible for." - S.106 Archer

"Complete honesty was the only ...

"Complete honesty was the only thing I would give him. I would never purposefully hurt this beautiful, sensitive, wounded man more than he had already been hurt." - S.142 Bree

"I didn't know enough to dream you, Bree, but somehow you came true anyway. How did that happen?" - S.209 Archer

"I want to be able to love you more than I fear losing you, and I don't know how. Teach me, Bree. Please teach me. Don't let me destroy this." - S.257 Archer

All diese Zitate und einfach diese ganze Geschichte hat mir das Herz gebrochen, aber es hat auch etwas geheilt. Dieses Buch ist ein Highlight, dass ich jedem ans Herz legen will.

Bree ist so wundervoll offen und loyal. Sie ist süß, hilfsbereit und verdammt ehrlich genauso wie quirlig. Aber ihre Vergangenheit verfolgt sie.
Archer ist so wunderschön feinfühlig, aber auch allein. Er ist verdammt klug, süß, witzig und öffnet sich. Er ist zwar auch unsicher, aber ein wundervoller Mensch. Aber er hat ein Trauma, das ihn sein Leben lang begleitet.
Kleinstadt mit Einwohnern, die zwar offen sind, aber auch ihre Vorurteile haben.
Ich habe sehr mit Archer gelitten und auch mit Bree. Aber die beiden zusammen? Sie sind Balsam für die Seele und fürs Herz.
Beide haben Schlimmes durch. Die Geschichte ist unheimlich feinfühlig, zum Schmelzen schön, gefühlvoll, aber auch schmerzhaft.
Ich habe für beide geweint und die Twists waren wirklich überraschend.
Ich liebe dieses Buch und freue mich darauf es in der special edition zu rereaden. Dieses Buch hat einen Platz in meinem Herzen.