Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2021

Musik trifft auf Angst

The Story of a Love Song

"Aber deine Dunkelheit jagt mir keine Angst ein. Sie sorgt lediglich dafür, dass ich deine Hand halten und dein Licht sein will, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind." - S. 210 Griff

"The Story of a love Song" war für mich sehr dramatisch, süß, witzig und sehr emotional.
Luca hat große Angst durch ein traumatisches Erlebnis. Trotzdem schafft sie es in Momenten mutig zu sein. Verantwortungsbewusst, süß, witzig und ehrlich, dass sind ihre Eigenschaften.
Griff strotzt ja regelrecht vor Selbstbewusstsein. Er ist mutig und versucht alles damit seine Beziehung klappt, dabei zeigt er sehr viel Verständnis, Fürsorge und Leidenschaft und einfach vollen Einsatz.
Zu aller erst waren diese Briefe einfach mega witzig, süß und ehm irgendwie Sexy?
Lucas Vergangenheit hat mir im Herzen weh getan und doch habe ich immer ein prickeln zwischen den beiden gespürt.
Es gab teilweise so süße Stellen. Es gab knisternde Leidenschaft und ziemlich viel Drama. Leider muss ich dazu sagen das ich Luca manchmal gern geschüttelt hätte, weil Griff sich mega rein gekniet hat und sie hat immer schnell aufgeben wollen.
Aber wem ist den ein Hausschwein und ein älterer Doc nicht sympathisch?
Zum Finale hin war mein Herz gebrochen um so größer war die Freude über das wunderschöne Ende.
Die Musik kam auch nie zu kurz und die Songtexte ein Traum.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Aufregend und dunkel

Goldene Flammen

"Goldene Flammen" war eine spannender Auftakt, der große Lust auf die nächstes Teile macht.

Alina ist stur, stark und vor allem Willensstark. Sie hat kein einfaches Leben, aber sie ist immer aufrichtig, gutherzig, liebevoll und möchte einfach das richtige tun. Alina steht zu sich selbst und ist verdammt mutig.
Mal ist gerne etwas langsam was seine Gefühle angeht. Er hat eine locker, leichte Art die mir sehr gefallen hat. Gleichzeitig ist er aber ein Beschützer was Alina angeht. Mal ist talentiert und verdammt mutig und wie Alina sehr aufrichtig.
Dann haben wir noch den Dunklen. Er ist kalt, suspekt und fragwürdig aber gefürchtet.
Das World building super groß und super interessant. Man wird dazu angehalten auch Selbst nachzudenken und ich hatte stets das Bedürfnis Alina zu unterstützten, ihr zu helfen, vor allem im Training. Es war spannend und man hatte Herzklopfen weil ich aufgeregt war.
Mals und Alinas Beziehung ist nicht im Vordergrund und doch sehr präsent und ich bin jetzt einfach gespannt wie Band zwei wird.

Veröffentlicht am 09.04.2021

So witzig wie süß

Until Us: Kayan

"Am anderen Ende der Leitung höre ich das Quietschen seiner Stiefel, als er aprupt stehen bleibt. Er atmet lautstark aus und seine Stimme ist tief und besonnen, ganz anders als sein vergnügter Ton von eben, als er fragt:>>Du trägst mein Baby unter Deinem Herzen Kätzchen? <<" - S. 95 Z

" Until us: Kayan" ist eine sexy leidenschaftliche Geschichte mit viel Witz.
Kayan ist stur, sehr temperamentvoll und zeigt in allen belangen vollen Einsatz. Sie ist immer offen und ehrlich, dabei stets liebevoll, fürsorglich und sehr loyal. Also ganz nach meinem Geschmack.
Z ist eine starke Persönlichkeit. Er ist ein Beschützer und auch etwas herrisch?
Er ist sexy, leidenschaftlich, süß, verdammt fürsorglich und ansonsten ein ziemlich harter Kerl.
Was kann ich zum Ganzen sagen? Es gab stets ein Dauer kribbeln. Ich hab es geliebt wie Kayan und July ständig zusammen was ausgeheckt haben und die Männer gerne in die Schranken gewiesen haben.
Die Verbindung zwischen Z und Kayan haben ein besonderes Band und das auch Asher und November auftauchen war super.
Leider muss ich aber sagen, dass mir so ein bisschen das Drama und dieser gewisse kick gefehlt hat. Gern gelesen habe ich es trotzdem.
Ich liebe Zs Eltern aber das Ende war etwas abrupt.
Trotzdem ist es für jeden Fan von der Until-Reihe.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Tolle Story Idee und prickelnde Gefühle

My Soul to Take (»Shadow Wish«-Reihe 1)

"My soul to take" ist eine sehr spannende und prickelnde Geschichte, mit einer super ausgearbeitete Idee.

Thea ist verdammt stur. Sie ist zielstrebig, witzig aber die Frage ist was will sie wirklich, Rache oder Gerechtigkeit? Unabhängig von der Frage, ist Thea stark, unabhängig und verdammt schlagfertig - einfach sympathisch.
Diamond ist irgendwie bodenständig. Er ist ebenfalls schlagfertig und ein guter und vor allem fairer Kämpfer. Ambitioniert, ehrgeizig und gutherzig, gehören zu seinen Attributen aber auch bei ihm war eine Frage für mich stets im Raum. Er und Emotionen? Schwierig, also Lust ja aber hm Trauer oder Liebe?
Es war einfach spannend, witzig und der Schmerz und die Demütigung, die thematisiert werden sind gut verständlich. Die ganze Story Idee fand ich so interessant, Seelensammler Seelenhändler und die Steine machen das ganze eigen und sehr faszinierend. Außerdem war der Cliffhanger am Ende wirklich gemein. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten war sofort spürbar und umso mehr hat es mich gefreut, dass es nicht gleich körperlich geworden ist
Jetzt bin ich gespannt was passiert denn weder kann ich Diamonds Schwester Jade einschätzen noch seine restliche Familie geschweige denn was passiert nach dem Cliffhanger.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Gefühlvoll und herzzerreißend

With(out) You

"Er war der, den ich nicht gesucht und doch gefunden hatte, mit dem ich nicht nur lebte, sondern wieder liebte und mich selbst neu spürte." - S. 9 Luna

"With(out) You" ist eine wunderschöne und doch eine ...

"With(out) You" ist eine wunderschöne und doch eine sehr Herzschmerz verursachende Geschichte, die mir so gut gefallen hat.
Luna ist verunsichert und dennoch mutig. Sie hat eine Last zu tragen die alles andere als leicht ist und durch die sie Fehler gemacht hat. Trotzdem sie will es wieder gut machen, was sie zur Kämpferin macht, die nicht aufgibt. Luna ist einfach liebevoll und ein gutherziger Mensch.
Eli ist verwirrt, sehr verletzt und extrem stur. aber er ist auch mutig und sehr beschütztend, egal ob es um seine Freundin geht oder ihn selbst, denn auch er musste mit ein zwei Sachen klar kommen.
Einfach so herzzerreißend, damit kann ich wohl ein Großteil der Story beschreiben und es war so gut. Es hat mich einfach mitgerissen und ich liebe Annie, die beste Freundin von Luna. Es gab so viele heart broken Momente aber auch bitter süße und auch verdammt schöne Momente. Von glücklich bis schwer war einfach alles dabei und das Ende hat das ganze nochmal schön abgerundet.
Das einzige was mir etwas gefehlt hat war etwas mehr über Eli zu erfahren.
Tut aber nichts zur Sache die Emotionen waren da und das mit voller Wucht und gut geschrieben war es auch.