Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2023

Nichts für mich

One Of Six - Verrat

Ich muss sagen solche Themen wie Konkurrenz fallen mir schwer. Meistens treffen die Protas auf Basis davon nämlich Entscheidungen wo ich mir meinen Kopf gegen eine wand donnern will. Ist halt meistens in reinen Romance Büchern nicht mein Fall. Aber ich mag die Autorin und der thrill Faktor hat mich gereizt.
Das ganze hat auch gut angefangen. Luca und Devan haben ihren Willen und ihre Gründe den Job zu bekommen. Beide ihre Qualifikationen. Der thrill Faktor wird schnell aufgegriffen und der Landschaftsvibe des Ski Ressorts ist toll. Die ersten Funken sprühen schnell.
Und trotzdem war ich genervt, denn trotz des Spannungsfaktors haben mich sogar beide Protas sehr genervt. Einfach durch kindisches Verhalten.
Er mit seinen Gedanken "sie gefällt mir aber wir kämpfen um das gleiche und da geht es nicht" gleichzeitig aber "warum lächelt sie andere mehr an wie mich"
Dann noch Lucas Gedanken "er fährt doch nicht die Ellenbogen aus. Aber vielleicht kommt das noch weil er will dem gleichen Platz" und dazu am schlimmsten bei andere Mitstreitern "ich seh es geht ihr offensichtlich überhaupt nicht gut. Aber ich dachte mir eh das wir keine Freundinnen werden als frag ich auch nicht nach"
Das sind alles für einfach kindisches Gedanken, die mich auf die Palme bringen... Leider nichts für mich es tut mir leid.

Ich bin mir sicher, dass das Buch vielen gefallen wird. Es ist nur nichts für mich.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Schwierig

No Longer Lost - Mulberry Mansion

"Ich kenne gern die Fakten, bevor ich wahllos Menschen beleidige oder für Dinge verurteile, die sie nie getan haben." - S.105 Wes

Ich glaube genau dieses Zitat spiegelt das Buch verdammt gut wieder, gleichzeitig auch mein Problem mit May als Protagonistin.
Aber zuerst einmal: Ich liebe das Cover, ich liebe diesen tiefen und sehr angenehmen Schreibstil. Die Idee war auch toll.
Wes ist zum Anbeißen toll: Offen, ehrlich, nachdenklich, hat seine Gründe und schafft es einen zum Nachdenken zu bringen.
Mein Problem war einfach May. In Band eins fand ich sie toll, süß, hilfsbereit, sanft und man hat gemerkt sie verbirgt was - hat ihre Gründe so zu sein.
Aber sie hatte für mich einfach eine Doppelmoral. Sie war so versteift auf ihr vorgefertigtes Urteil... und dann auch noch so sehr verkopft und dann wurde es einfach anstrengend für mich. Ich konnte sie nach ca. 150 Seiten einfach nicht mehr verstehen. Das mag an mir liegen, aber daher konnte ich das Buch nicht so sehr lieben wie Band eins. Dafür habe ich Wes einfach sehr ins Herz geschlossen und bin nun gespannt was mich in Band drei erwartet.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Nichts für mich

Immer Drama um das Lama

Mit "Immer Drama um das Lama" haben wir ein Buch, dem ich offen und doch irgendwie skeptisch gegenüber gewesen war.

Irgendwie dachte ich es wird lustig, weil der Titel funny ist und das Cover doch etwas unkonventionell ist.
Leider muss ich sagen, es hat mich einfach nicht gepackt.
Der Schreibstil war einfach nicht meins und auch die Protagonistin war schwierig für mich - schwer greifbar. Auch bin ich mir ihr einfach nicht warm geworden. Da waren wir einfach nicht auf einer Wellenlänge. Auch das drum herum war zwar authentisch, aber trotzdem einfach nicht greifbar für mich.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Hat mich leider nicht gecatched

Dark Rise

Dark Rise war ein Buch das mich super gereizt hat, gleichzeitig aber auch skeptisch gemacht hat.
Leider muss ich zugeben, dass ich es nach 150 Seiten abgebrochen habe.
Zu aller erst muss ich sagen, dass ...

Leider muss ich zugeben, dass ich es nach 150 Seiten abgebrochen habe.
Zu aller erst muss ich sagen, dass ich das Cover toll finde und die Idee mich angezogen hat. Will als Protagonist war mir sehr sympathisch, weil er nicht aufgegeben hat und aufrichtig ist und loyal. Es gab sehr spannende und coole Szenen und dennoch hat es mich irgendwie abgehängt...
Ich habe es wirklich versucht, aber ich habe absolut kein Zugang bekommen zu Will, James oder den anderen. Z
Einiges war etwas langatmig erzählt, was nicht schlimm war. Ich habe mich hier auf eine komplexe Geschichte eingestellt, da besucht man erstmal Infos.
Aber es wurde doch mit einigen Namen geworfen, womit ich an sich kein Problem habe (man sehe zb Cresent City) aber das ganze wird einfach erschwert weil es oft Sichtwechsel gibt. Will, einem Mädchen, einer Frau und James und vielleicht wäre ja noch eine dazu gekommen. Das Ganze war immer unangekündigt. Also musste ich mich einige Male erst mal einlesen und verstehen das es jemand anders ist. Grade zu Beginn gern mal jemand den man nicht kennt und nicht einordnen kann. Und dieser Orden zu Dem Will kommt ist auch sehr nun anstrengend für mich gewesen.
Faktisch hats mich einfach nicht gepackt sondern ich war mehr außen vor.
Ich bin so sicher das diese Geschichte vielen von euch dennoch gefallen wird, gar keine Frage. Aber meins wird es nicht sein.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Leider hat es mich nicht gepackt

Firekeeper's Daughter

Daunis ist eine sehr naturverbunden junge Frau, was mir sehr gefallen hat. Sie steht zu ihren Prinzipien. Aber auch sie prägen wie jeden andere Menschen ein paar Sachen. Sie ist absolut loyal, will das richtige tun und versucht eigentlich immer im Einklang mit sich zu sein. Schwer wird es als das Schicksal zuschlägt und sie auf einmal die Wahl hat das richtige zu tun und sich das nicht so ganz mit dem deckt wie sie ihr Leben lebt.
Für mich war sie eine interessante Figur.
Die Kultur die dort eingebracht, erzählt und gezeigt wird war absolut fesselnd und hat mir sehr gut gefallen. So hat einiges einen anderen Bezug hergestellt.
Das "Problem" für mich war nur einfach das es mich nicht packen konnte. Das interessanteste für mich war die Kultur, aber Daunis war ab einen gewissen Punkt etwas anstrengend für mich. Einfach weil sie selbst auch sehr versteift bei manchen Themen war. Jamie der neu dazu kommt hat seine ganz eigene Geschichte und auch wenn man langsam ihm besser kennenlernt, war auch er stellenweise etwas schwierig für mich. Leider hat sich dann die Geschichte selbst auch etwas gezogen. Die Tragik die in der Geschichte herrscht hat etwas sehr eigenes kommt aber etwas langsam zum Zuge. Das war leider dann auch der Grund für mich ab der Hälfte, den Rest nur noch zu überfliegen. Leider war es einfach nicht meins. Die Detailliertheit habe ich aber geliebt. Auch das Ende war denke ich passend fürs Buch, für mich trotzdem irgendwo nicht ganz flüssig.
Aber jeder ist ja andere Meinung.