Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2023

Es wird einfach nur besser und besser

Von Sternenglanz & Kronen

Wir sind schon bei Band vier OMG.
Zuallererst muss ich sagen das Lilly und Lucan mir einfach das Herz gebrochen haben. Es war teilweise sehr sehr hart, Lilly zu begleiten.
Aber der Lucan, der die ganze ...

Wir sind schon bei Band vier OMG.
Aber der Lucan, der die ganze Welt in Schutt und Asche legt, für Lilly. und Lilly, die kämpft und nichts gibt aufs aufgeben, waren eine Inspiration. Sie haben alles in mir geweckt: Schmerz, Liebe, Kribbeln.
Oh und das Lucan Mal etwas zu Kreuze kriechen muss, war mehr als befriedigend.
Und dann kam alles, also wirklich wirklich alles. Wir reden hier von Zeremonien, die so verdammt schön war, dass ich am liebsten im Fünfeck gesprungen wäre.
Dann wieder eine Reise, wo Lilly und ihre Familie einfach genau das sind und mal wieder ehm Chaos mit Lösung verbinden haha.
Und dann Duncan und die anderen Assassinen, und Malik und neue Freunde und wir lernen Drake endlich mal richtig kennen und holla, damit hat nun wirklich keiner gerechnet. Selbst unser Lucan lässt mal mal tief in sich blicken wow.
On Top wird es heiß, spannend und leicht blutig. Die Bad Ass Familie ist auf dem Vormarsch und selbst wenn ein Drache auf sie drauffällt, sie lassen sich nicht aufhalten.

Wider wunderschön und bewegend

Über die dunkelste See

>>Er ist nicht der Held in deiner Liebeskomödie>Er ist der Dreckskerl von Freund.

>>Er ist nicht der Held in deiner Liebeskomödie<< [...] >>Er ist der Dreckskerl von Freund.<< - S.161 Damian

Stella und Damian könnten unterschiedlicher nicht sein und doch haben sie sich so wunderbar ergänzt.
Stella ist ein wahrer Sonnenschein. Sie sieht immer das Gute in Menschen und Situationen und macht das Beste daraus. Stella ist eine kleine Labertasche mit Humor und Loyalität. Aber auch sie hat unterbewusst ein Trauma erlitten und doch will sie immer helfen, denn für sich Hilfe anzunehmen ist schwer.
Damian ist einfach gerne kalt. Sein Leben hat ihn so geprägt, so lässt er kaum jemanden an sich heran. Er ist ein gefühlloser, kalter Hummus, wie Stella sagen würde. Aber auch er kann verdammt fürsorglich sein, wenn seine Wut ihn nicht im Griff hat. Damian ist ein Mann, der sein Wort hält.
Diese beiden haben mich tief berührt. Wie sie nebeneinander, gemeinsam und doch jeder für sich aufgegangen ist und sich geöffnet hat, war wundervoll zu sehen. Im Gegensatz zu den anderen Büchern der Autorin, war dieses hier vergleichbar leicht und trotzdem mit sehr viel Gefühl. Es war witzig und süß. Gleichzeitig auch romantisch und unerwartet tief.
Die Wendung gegen Ende war super und hat der ganzen Geschichte das gewisse etwas gegeben.
Besonderes Highlight für mich: Ein Großteil des Buches war aus Damians Sicht. Man hat dadurch so viel von ihm mitbekommen und ihn einfach besser verstehen können - ich habe es geliebt.
Wieder ein wunderschönes Buch der Autorin.

Voller Gefühl

Blue Seoul Nights

"Für dich. Und weil du am Leben bist. Und weil du es liebst. Und weil du schon genug verloren hast." - S.309 Hyun-Joon

"Blue Seoul Night" spielt in Südkorea und ich war von den Emotionen und dem Feeling einfach so wahnsinnig eingenommen. Und mir das Herz gebrochen, für beide.

"Ich wusste nicht, wann wir derartig zusammengerückt waren, aber zum ersten Mal löste es keine Panik in mir aus. Stattdessen hatte ich das Gefühl, hier genau richtig zu sein, auf dem schmalen Grad zwischen viel zu nah und nicht annähernd nah genug." - S.193 Jade

Jade hat sich in allem aus ihrem alten Leben selbst verloren. Ihre Angst wiegt schwer, aber ihr Fleiß, ihr Mut und ihre Kreativität geben ihr Aufschwung und zeichnen so eine wundervolle junge Frau, die darum kämpft, ein Leben für sich zu führen. Jade ist sehr einfühlsam und empathisch. Was mich besonders beeindruckt hat, war ihre Ehrlichkeit und die Tatsache, dass sie Grenzen zieht, wenn es sein muss.

"Niemand sollte über seinen Schmerz reden müssen, wenn er noch nicht so weit ist. Niemand hat Anrecht auf dieses Wissen oder auf deinen Schmerz. Absolut niemand. Ganz egal, ob die Leute das anders sehen oder nicht." - S.253 Hyun-Joon

Hyun-Joon hat mich im Sturm eingenommen, mit seiner Gelassenheit und dem Gefühl, dass er einen versteht, Jade versteht und einen auffängt, auch wenn er selbst so viel kämpfen muss. Doch trotz seiner Gelassenheit wirkt er auch gestresst und irgendwie verlassen. Er ist eine offene und ehrliche Seele, die voll von Loyalität und Fürsorge steckt. Leider treibt ihn das auch zu seinem Workaholic da sein, was ihn ausgelaugt, aber seine Familie geht ihm einfach über alles.
Ich war einfach von der Tiefe der beiden Charaktere, habe ihre Ecken, Kanten und Weichheiten geliebt.
Eine so einfühlsame und süße Geschichte mit unheimlich viel Gefühl. Sie tut weh und ist gleichzeitig sehr wohltuend.

Was für eine Fortsetzung

Court

Okay, was haben wir: Awesome and always love for him Hudson. Straight forward and fighting Garce. Dann "Jaxon Waxi", der ein bisschen mehr über sich lernt und mal ehrlich zu sich selbst und seinem Bruder ist (das ist etwas was beide tun). Flint, dem ich kurz eine runter hauen wollte. Macy die Badass wird und und und und und....Leute ich könnte euch noch so viel mehr aufzählen. Der Punkt ist aber lediglich: Wow, war das wieder was. Nicht nur, dass ich in wirklich gefährlichen Sachen so lachen musste, dass mir Tränen gekommen sind, nein, ich habe jeden einzelnen von den Charakteren noch mal besser kennengelernt. Von den Twists fang ich am Besten gar nicht erst an, weil ehm HOLY MOLY?! und das Ende? Worth every page.
Und dann ist die letzte Seite einfach Boom und dann braucht man einfach Teil 5, glaubt es mir einfach.
Ich war hin und weg von absolut allem. Gefühle, Kämpfe, Twists, Beziehungen, Entwicklungen, die tatsächlich meine Erwartungen übertroffen haben (vor allem bei Hudson und Jaxon) und ja das könnte ich jetzt ewig so weitermachen, aber ich glaube ihr versteht meinen Punkt.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Mit viel Gefühl

"Etwas zu vergessen, heißt so zu tun, als sei es nie passiert. Aber das kann ich nicht. Es ist nun mal geschehen. Egal, wie sehr ich mir etwas anderes wünsche." - S. 272 Nathan

Mia ist eine äußerst starke ...

Mia ist eine äußerst starke und sehr offene Protagonistin, was ich sehr an ihr geschätzt habe. Sie ist immer frei heraus mit ihren Gefühlen, denn sie lebt ihre Gefühle. Besonders aufgefallen ist mir, dass sie Hilfe annimmt, was mich begeistert hat. Sie ist eine Kämpferin und möchte einfach glücklich sein, dafür stellt sie sich allem.
Nate hingegen ist zutiefst verunsichert. Sein Vergehen sitzt tief und seine eigene Schuldgefühle noch tiefer. Er ist so unglücklich, was mir sehr we getan hat. Aber er will Buße tun. Er ist einfach anders als erwartet: Liebevoll, fürsorglich und so sanft. Ich habe ihn einfach nur ins Herz schließen müssen.

Eine süße und schmerzhafte Geschichte. Es war erstaunlich wie Sanftheit und harte Realität so harmonisch nebeneinander, Hand in Hand laufen können. Aber es hat nicht nur geklappt, nein es hat mich vollkommen in den Bann gezogen.
Irgendwie hat es mich inspiriert und mich zum Lächeln gebracht, auch wenn ich an einigen Stellen wirklich die Hände von beiden nehmen und halten wollte.
Sie müssen wirklich viel erleben und ertragen, aber sie stehen es durch und lernen sie selbst zu sein und nicht das was andere von ihnen erwartet.
Keine einfachen Themen, aber dafür umso naher und greifbarer, auf ihre ganz eigene Art.
Nun freue ich mich auf Band zwei und weiß das die Autorin mich wieder begeistern wird.