Cover-Bild Von Sternenglanz & Kronen
Band 4 der Reihe "Die Geschichte der Anderswelt"
  • Verlag: ISEGRIM
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Melanie Lane

Von Sternenglanz & Kronen

Ein Thron aus Licht und Schatten
Lillys Welt steht Kopf.
Ein Schritt vor, zwei zurück … dabei war sie der Erfüllung ihrer Träume so nah.
Doch in der Anderswelt gibt es nicht nur Schwarz und Weiß.
Nicht nur Gut und Böse.
Nichts ist, wie es scheint, und als ein neuer Feind das politische Schlachtfeld betritt, glaubt sie sich vorbereitet.
Doch wieder einmal kommt alles anders, als gedacht …
Wird Lilly diesen neuen Feind besiegen und gleichzeitig ihre eigene Wahrheit finden? Und ihr Glück?

Veröffentlicht am 13.01.2024

Wow!

"Von Sternenglanz und Kronen: Ein Thron aus Licht und Schatten" ist der vierte Band der VBuM-Reihe, der aus Melanie Lanes Feder stammt.
Sie hat auch hier wieder ein wahrhaftiges Meisterwerk geschaffen. ...

Sie hat auch hier wieder ein wahrhaftiges Meisterwerk geschaffen.

Das Cover ist wiedereinmal unfassbar schön und passt sich perfekt den vorherige an. Sie wirken im Bücherregal vereint einfach harmonisch.

Den Schreibstil von Melanie Lane genieße ich schon seit Anfang ihrer Karriere. Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen.

Die Charaktere - wer liebt sie nicht?! Über einige Neuzugänge habe ich mich rieisig gefreut - Andere würde ich gerne zerquetschen (aber ich möchte nicht spoilern!).

Das Setting ist phänomenal - ich inhaliere die Reise in die Anderswelt und bin immer wieder von Neuem von ihr und ihren Geheimnissen begeistert.

Die Story hat auch in diesem Band wieder unglaublich viel zu bieten.
Die Einleitung mit den Rückblenden zu einigen Charakteren zu starten finde ich eine richtig tolle Idee. So ist man wieder gut in das Geschehen miteingestiegen.

Eine wahre Achterbahn der Gefühle beginnt. Es ist alles dabei. Von Wut und purer Verzweiflung, über Freude, Glück, Erleichterung, bis über Herzschmerz, Liebesrausch und heißen aufflammenden Szenen - die einen ins Schwitzen bringen. Auch für wahre emotionale Gänsehautmomente ist gesorgt. Ein rundum Sorglospaket, das einem wundervolle Lesestunden bringen und ziemlich viele Nerven rauben kann. 😁
Für den Cliffhanger könnte ich die Autorin verfluchen. Ich hoffe für sie, dass es schnellstmöglich mit dem nächsten Band weitergeht. 😈

Das Buch in einem Wort: Wow - einfach nur WOW!

DEFINITIV GANZ GROSSE WEITEREMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ich liebe Mellis Bücher

Ich liebe diese Reihe von Melanie Lane sehr, weshalb ich mich wahnsinnig auf Band 4 gefreut habe.

Ich habe schon einige Bücher von Melanie gelesen und sie alle sehr gemocht. Der Schreibstil von Melli ist wirklich toll. Er ist flüssig, actionreich, emotional und humorvoll. Er ist genau das, was ich von einem Schreibstil für ein Fantasybuch erwarten würde. Da es schon wieder etwas her ist, dass ich den dritten Band der Reihe gelesen habe, war ich Melanie sehr dankbar, dass mich der Beginn des Buches direkt abgeholt hat und mir nochmal die wichtigsten Ereignisse vor Augen geführt wurden. Gerade bei Fantasyreihen ist mir dies oft wichtig, da solch komplexe Handlungen und Personenverflechtungen doch nicht ganz so einfach sind und ich einen kleinen Schubser in die richtige Richtung immer gut gebrauchen kann. Und was soll ich sagen? Melanie schockt mich jedes Mal aufs Neue, wie viel sie ihren Charakteren noch antun möchte :D Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut diese Reihe ist. Auch dieser Band war wieder sehr aufwühlend und ich habe extrem mit den Charakteren mitgefiebert. Es gab so viele Wendungen, die mich einfach mitgerissen haben.

Aber auch die Charaktere selbst waren wieder große Klasse. Man sollte meinen, ich hätte mich mittlerweile daran gewöhnt, dass die Charaktere jeder für sich genial sind und ich es lieben würde, auch aus ihren Sichtweisen zu lesen, aber dann kommt Melli und haut einfach einen raus. Wir durften tatsächlich aus mehreren Sichtweisen lesen. Aus wie vielen und von wem sage ich an dieser Stelle nicht, das müsst ihr dann wohl selber herausfinden. Ich kann mich auch gar nicht entscheiden, aus welcher Perspektive ich am liebsten gelesen habe, aber ich muss sagen, dass sich sämtliche Charaktere mittlerweile zu meinen Lieblingscharakteren entwickeln :D

Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt, deswegen freue ich mich nun umso mehr auf den fünften Band der Reihe. “Von Sternenglanz & Kronen” bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Diese Reihe wird von Band zu Band immer besser

Lilly ist am Boden zerstört, Lucan ist einfach gegangen und sie hat keine Ahnung warum. Nicht mal King, Duncan oder die restlichen Sieben kennen den Grund. Und kaum hat Lilly diese Nachricht auch nur ansatzweise verdaut, ist Alina verschwunden. Natürlich will Lilly Alina sofort retten und zusammen mit Midas machen sie ihren Aufenthaltsort aus. Natürlich ist das Ganze eine Falle, was Lilly auch schon vermutet. Und plötzlich steht sie einem neuen Feind gegenüber.
Lillys Freunde und vor allem Lucan setzen alles daran, Lilly zurückzubekommen, dafür schlägt er auch ungewöhnliche Wege und Bündnisse ein. Werden Sie Lilly befreien können und auch noch ein paar weitere Punkte auf der großen ToDo List für die Anderswelt abhaken können?

Das Buch beginnt mit einer „Was bisher geschah“ Passage und auch wenn ich Band eins bis drei vor kurzem erst nochmal gelesen habe, fand ich es erfrischend und interessant. Sowas sollten Autoren öfter machen.

Dieser Band, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Er war eine Achterbahn der Gefühle. Ein Auf und Ab an Emotionen. Es geht gleich spannend los und man erlebt die Geschichte aus der Sicht der anderen Charaktere. Was ein wirklich interessanter Blickwinkel ist, vor allem erfahren wir auch endlich mal mehr von Lucan und erhalten auch Andeutungen, warum er Lilly verlassen hat.

In diesem Band fügen sich für mich einige Puzzleteile zusammen, auch wenn es noch viele Fragen zu beantworten gibt. Aber es gibt für mich einfach ein entschiedenes Kapitel im Buch, das so viel erklärt.
Es tauchen neue Charaktere auf, es gibt einen Hinweis auf einen neuen Feind, neue Allianzen werden geschmiedet, neue Missionen durchgeführt, neue Freunde gewonnen. Aber auch die Gefühle kommen nicht so kurz und es gibt so viele Momente, in denen mein innerliches Fangirl zufrieden und freudig auf geseufzt hat. Es gibt Szenen zusammen lachen, zum Weinen und zum Mitfiebern.
Es gibt einige Überraschungen und mal überlegt, wie Melanie Lane es geschafft hat, genau das alles so zu planen, dass es genauso gekommen ist.

Ich glaube, ich könnte noch stundenlang über dieses Buch schwärmen, für mich ist es auf jeden Fall jetzt schon ein Jahreshighlight.
Wenn uns Melanie Lane am Ende von Band drei fassungslos zurückgelassen hat, dann hat sie mit diesem Band unsere Tränen getrocknet, uns wieder aufgebaut und unser Seelenheil wiederhergestellt.
Ich habe das Gefühl, dass diese Reihe mit jedem Buch besser wird. Und ich hatte während des Lesens jede Menge Redebedarf und war froh, dass ich mich hier mit anderen über das Gelesene austauschen konnte.

In diesem Buch geht es um Liebe, Freundschaft, Familie und starke Charaktere und wenn ich würde, würde ich deutlich mehr als 5 Sterne für dieses phänomenale Buch vergeben.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Es wird einfach nur besser und besser

Wir sind schon bei Band vier OMG.
Zuallererst muss ich sagen das Lilly und Lucan mir einfach das Herz gebrochen haben. Es war teilweise sehr sehr hart, Lilly zu begleiten.
Aber der Lucan, der die ganze ...

Wir sind schon bei Band vier OMG.
Aber der Lucan, der die ganze Welt in Schutt und Asche legt, für Lilly. und Lilly, die kämpft und nichts gibt aufs aufgeben, waren eine Inspiration. Sie haben alles in mir geweckt: Schmerz, Liebe, Kribbeln.
Oh und das Lucan Mal etwas zu Kreuze kriechen muss, war mehr als befriedigend.
Und dann kam alles, also wirklich wirklich alles. Wir reden hier von Zeremonien, die so verdammt schön war, dass ich am liebsten im Fünfeck gesprungen wäre.
Dann wieder eine Reise, wo Lilly und ihre Familie einfach genau das sind und mal wieder ehm Chaos mit Lösung verbinden haha.
Und dann Duncan und die anderen Assassinen, und Malik und neue Freunde und wir lernen Drake endlich mal richtig kennen und holla, damit hat nun wirklich keiner gerechnet. Selbst unser Lucan lässt mal mal tief in sich blicken wow.
On Top wird es heiß, spannend und leicht blutig. Die Bad Ass Familie ist auf dem Vormarsch und selbst wenn ein Drache auf sie drauffällt, sie lassen sich nicht aufhalten.