Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Ein wirklich schöner Auftakt

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Arwen lebt mit ihrer Mutter und ihre Schwester in dem kleinen Dorf Cinder. Nie hätte sie sich träumen lassen, dass der Drachenkönig und seine Garde in ihrem Ort auftauchen, um nach einer Frau für ihn zu suchen.
Arwens Mutter ist sofort in Alarmbereitschaft und möchte, dass Arwen flieht, doch sie wird entdeckt und vor die Witterer erkennen die Magie in ihr.
So muss Arwen den König und sein Gefolge nach Jade City begleiten, dabei ist eine Heirat mit dem König das Letzte, was Arwen will oder nicht?
Dabei ahnt niemand, was wirklich hinter der Hochzeit steckt, denn der König braucht dringend einen Erben. Doch zu allem Übel entwickelt Arwen auch noch magische Drachenkräfte, die sie in Schwierigkeiten bringen könnten.

Arwen hab ich relativ schnell in mein Herz geschlossen, sie sagt was sie denkt und sie ist eine Kämpferin. Aber sie hat auch eine verletzliche Seite an sich.
Der Drachenkönig Drae lässt sich anfangs nicht wirklich in die Karten schauen. Wobei man sehr schnell merkt, dass er Arwen mag, aber vor allem an sein Volk denken muss.
Das führt zu einigen Szenen mit Schmerzen, nicht nur bei Arwen, sondern auch bei mir als Leserin. Man leidet hier sehr mit Arwen .

Das Buch besticht ebenso durch tolle Nebencharaktere, die die Geschichte für mich abrunden.
Aber es gibt auch noch eine Bedrohung von außen, die Königin des Nachbar Königreich greift immer wieder Drea und sein Volk an. Das führt zu einigen spannenden Szenen.

Leia Stone konnte mich mit dem Auftakt ihrer neuen Reihe auf jeden Fall überzeugen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Gelungener Abschluss

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Nachdem Lillys Magie sich entfacht hat, wird sie nach Irland geschickt. Hier soll sie lernen, ihre Magie zu beherrschen und wie man die Auren von anderen liest.
Dabei wird ihr der charmante Ryan zur Seite ...

Dabei wird ihr der charmante Ryan zur Seite gestellt, der ihr einiges beibringt. Doch auch in Irland passieren merkwürdige Dinge, Geister und andere dunkle Mächte treiben ihr Unwesen.

Ich muss zugeben, ich habe mich anfangs mit Band zwei mächtig schwer getan. Gerade erst hat Lilly und somit auch der Leser sich an der Ravenhall Academy eingelebt, da wird das Setting verändert. Es war nicht leicht, weil plötzlich war wieder alles neu.
Erst mit dem Auftauchen von Ryan wurde ich mit dem Buch langsam wärmer und ab dem Moment wurde es auch für mich interessanter.

Ryan ist ein toller Kerl und ich mochte ihn sofort. Ehrlich gesagt war ich nach nur wenigen Begegnungen mit ihm gleich Team Ryan.
Lilly entwickelt sich in diesem Buch unglaublich weiter, sie lernt ihre Magie immer besser kennen. Auch wenn sie ab und an ein paar Rückschläge einstecken muss.

Anfangs tat ich mich wie gesagt schwer mit dem Einstiege, aber ab einem gewissen Punkt hatte mich die Autorin dann in ihren Bann gezogen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Das Ende kam für mich dann doch plötzlich schnell, aber doch mit einigen überraschenden Wendungen. Aber der Band ist auf jeden Fall ein gelungener Abschluss.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Schöner Abschluss

This Vicious Grace - Die Verbannten

Alessa und ihre Freunde haben es geschafft, sie konnten die Menschen retten. Doch dabei hat Dante seine Kräfte verloren. Alessa und er leiden sehr darunter. Außerdem hatte Dante eine Vision von einem letzten bevorstehenden Krieg. Dazu muss er sein Volk finden, doch anfangs glaubt ihm keiner und jeder will nur den Sieg feiern. Erst als Alessa eine Vision hat, machen sich Dante, Alessa und ihre Freunde sich auf den Weg, um die Welt ein letztes Mal zu retten.

Lange habe ich auf den Folgeband gewartet und war wirklich gespannt, wie es weitergeht. Immerhin gab es nach dem Ende von Band eins noch jede Menge offene Fragen.
Außerdem habe ich mich wirklich gefreut, wieder von Alessa, Dante und ihren Freunden zu lesen.

Das Buch wird aus der Sicht von Alessa und Dante erzählt, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Ich mag beide sehr. Außerdem liebe ich die Dialoge der beiden.
Aber auch die Nebencharaktere sind toll, es ist so schön, dass Alessa endlich Freunde gefunden hat, die sie so mögen wie sie sind.

Zwischendrin hatte ich einen kleinen Durchhänger, aber das Ende des Buches ist echt unglaublich. Es hat mich zu Tränen gerührt und es war ein schöner Abschluss der Geschichte.
Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Schöner Abschluss

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

Sophie ist zurück in ihrer Zeit und darüber alles andere als glücklich, immerhin hängen ihr Bruder und Valentin immer noch in der Vergangenheit fest und müssen dem Teufel von Paris dienen.
Sophie setzt ...

Sophie setzt alles daran einen Weg zu finden um zu den beiden zurück zu kommen und versucht sich darauf ideal vorzubereiten.
Während dessen erteilt der Teufel von Paris Elian und Sophie eine Aufgabe, den er will die Ermordung seiner Familie in der Vergangenheit verhindern. Doch als Elian ausfällt, braucht Valentin Sophie um den Auftrag zu erfüllen.

Ich muss sagen dieses Buch liegt jetzt doch schon eine Weile bei mir zu Hause, in einem ersten Anlauf konnte es mich leider nicht packen. Daher hab ich es zu Seite gelegt, doch jetzt empfand ich es als die richtige Zeit um es zu Lesen und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.

In Band zwei gibt es wieder so viel zu entdecken, so viele Fragen werden beantwortet und es gibt so viele starke Frauen, auch in der Vergangenheit, die plötzlich über sich hinaus wachsen.
Man erfährt mehr zu Vergangenheit des Teufels und was ihn bewogen hat.
Der zweite Band besticht durch Spannung, neue Irrungen und Wirrungen, weitere Fragezeichen und natürlich kommen die Gefühle auch nicht zu kurz.
Band zwei ist für mich also ein gelungener Abschluss und ich hab mich gefreut noch mal mit Sophie auf Zeitreise und Abenteuer zu gehen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Ein Auftakt voll nach meinem Geschmack

The Darkest Queen

Skylar hat sich vor drei Jahren in den Dienst des Dämonen Andresgestellt und dieser setzt nun alles daran das Skylar an der Brautschau des Prinzenteil nimmt. Den Skylar muss ihm helfen die Welt zu retten und das großeSündenfressen zu verhindern. Das geht nur wenn sie dem Prinzen nahe genugkommt. Denn sie muss Read töten und danach seine Schwester heiraten. Kein einfacherPlan, vor allem wenn Read und Dahlia so ganz anders sind als erwartet. Und danngibt es noch die Königin, die ihre ganz eigenen Pläne verfolgt.

Skylar hat das Leben einer anderen angenommen, als Cala getarnt, kommt sie insSchloss, um an der Brautwahl teilzunehmen. Schnell merken sowohl der Prinz, alsauch die Prinzessin, dass die Skylar anders ist, als die anderen Damen.
Und auch Skylar merkt, dass sie andere Vorstellungen von den beiden hatte, dasbringt ihren und Andres Plan gefährlich ins Wanken.
Skylar mochte ich recht gern und auf der anderen Seite würde ich sie gernschütteln, weil sie manche Dinge nicht hinterfragt.

Read ist Anfangs ein bisschen undurchschaubar, aber das macht die Geschichteauch interessant. Trotzdem mochte ich ihn recht schnell. Und auch Dahlia hatschnell einen Platz in meinem Herzen gefunden. Beide sind wirklich tolleCharaktere.

Anfangs hatte ich Probleme, ins Buch reinzukommen, aber es wird mit derZeit immer spannender. Das Buch wirft so viele Fragen auf, dass man eigentlichimmer weiterlesen will und wissen will, was als nächstes passiert. Undirgendwann ist man an dem Punkt, an dem man keinem mehr richtig trauen kann undnicht versteht, wer eigentlich noch gut für Skylar ist bzw. wer eigentlichwelche Hintergedanken hat. Das hat die ganze Sache beim Lesen nur nochspannender gemacht. Deswegen würde ich am liebsten sofort Band zwei lesen undkann für diesen ersten Band natürlich nur 5 Sterne vergeben.