Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Himmel oder Hölle?

Engel der Hölle

Zu allererst möchte ich mich bedanken, da ich das Buch aufgrund der Leserunde umsonst erhalten habe.
Wieder einmal: Selbst ein geschenktes Buch wird meine Meinung nicht beeinflussen.

Als ich durch ...

Cover:
Als ich durch die Leserunden auf Lovelybooks durchgescrollt habe, ist mir sofort das Cover ins Gesicht gesprungen. Auf dem Cover sieht man die Protagonistin Eve in einem, für das Buch passende, feurigen Hintergrund. Das Cover harmoniert sehr schön mit dem Buch und ich könnte mir kein passenderes vorstellen. Ein Eyecatcher schlecht hin und man sieht, es hat mich wunderbar für sich vereinbart. Selbst in einer Buchhandlung könnte es nicht übersehen werden. Es sieht interessant aus und macht den Leser neugierig. Somit denke ich, dass es jeder einmal in die Hand nehmen bzw. im Eshop stocken würde um den Klappentext zu lesen.

Worum geht's?:
Eve und Aiden möchten vor ihrer endgültigen Collegezeit noch einmal etwas riskieren und mal richtig die Sau rauslassen. So kommen Sie nach Las Vegas und zum Bungee jumping. Nun, dass das für die beiden aber leider nicht so glücklich ausgehen wird, merken beide als sie vor einer Rezeption im Himmel stehen und widerwillig voneinander getrennt werden. Während Aiden im Himmel ladet, der Bungeejumping vorgeschlagen hat, muss Eve in die Hölle abtauchen. Zu allem übel ist sie nun ein Dämon und den Menschen das Karma näherbringen. Zu allem Überfluss trifft sie in der Hölle den unnahbaren heißen Ethan. Gegen diesen tritt sie einen spannenden Kampf um das Karma an.

Das Buch ist nicht zu kompliziert aber auch nicht zu einfach geschrieben. Man kann es locker in einem Tag durchlesen. Für mich war es nicht langatmig, sondern ich war an jede einzelne Seite gefesselt und wollte stets mehr und weiterlesen. Die einzelnen Charaktere wurden liebevoll erschaffen und einem als Leser sehr ans Herz gelegt. Ich finde es schön, wie die Autorin versucht hat eine Bindung zu den einzelnen Charakteren aufzubauen. Somit ist mir jede Hauptperson ans Herz gewachsen und zudem musste ich ab und an eine Träne verdrücken.

Man wird in dem Buch mit dem Tod und dessen Folgen konfrontiert, weswegen Taschentuchalarm und Tränengefahr besteht.

Trotzdem sollte das niemanden daran hindern, nach dem Buch zu greifen.

Ich würde das Buch immer wieder lesen und hätte es auch gerne in meinem Regal als Taschenbuch stehen.

Lia Katharina hat eine fantastische Welt erschaffen und meinen schwachen Punkt in so einer Geschichte gefunden. Ich liebe Geschichten über den Himmel und die Hölle und drama darf da nicht zu kurz kommen.

Für mich eine klare Leseempfehlung für jeden der auf Fantasy, Drama und Liebe steht.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Zeras (Un) herz

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Cover:
Ehrlicherweise hat mich das Cover auf den ersten Blick nicht sofort angesprochen. Erst als ich den Klappentext gelesen habe, war mein Interesse geweckt. Auf den zweiten Blick hat mir das Cover dann doch gefallen und mittlerweile könnte ich mir kein schöneres für dieses Buch vorstellen. Es ist düster und schön zugleich. So wie unsere Protagonistin Zera. Himmlisch.

In diesem Buch begleiten wir die herzlose Diebin Zera. Wobei man hier wortwörtlich von Herzlos sprechen kann. Als Zera 16 ist, wird sie von der Hexe Night singer zu einer herzlosen gemacht. Ihr Herz wird in einem Glas in Nightsingers Haus aufbewahrt. Ab diesem Moment steht für Zera die Zeit still. Eines Tages beschließen die Hexen Zera vor eine große Aufgabe zu stellen. Sie soll Prinz Luciens Herz stehen und somit einen weiteren Krieg zwischen den Menschen und den Hexen aufhalten.

Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen. Sara Wolfs Schreibstil ist Jugendlich und direkt. Mit dieser Kombination hatte ich keinerlei Probleme. Die Zeit in der Zeras Geschichte erinnert an das Mittelalter mit einem neuzeitigen und frechen Touch. Unsere Protagonistin ist nicht auf den Mund gefallen und zeigt das auch sehr deutlich. Ich habe das Buch in nur einem einzigen Tag durchgelesen und konnte mich nach jedem kurzen Unterbrecher sofort wieder an die zuvor gelesene Stelle hineindenken.

Fazit:
Jeder der düstere Fantasygeschichten mit einem Hauch Liebe mag, sollte dieses Buch lesen. Ich liebe es und es ist für mich mein Januarhighlight!

Allerdings sollte man sich bewusst machen, dass eine direkte Sprache darin vorkommt und es keine kitschige Liebesgeschichte ist. Denn die kitschige Liebesgeschichte ist mit grusel durchzogen.

Für mich hat die Autorin das dünne Eis zwischen Jugendsprache, Mittelalter und Spannung super hinbekommen.

Wie soll ich es denn so lange bis Band zwei aushalten..? Das ist Folter!

Veröffentlicht am 14.01.2019

Spannend

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Zuerst muss ich gestehen, dass es mein erstes Krimibuch und somit das erste von Nele Neuhaus ist. Bis jetzt haben mich Krimibücher nie wirklich angesprochen, doch dieses hat mich überzeugt.

Das Cover ...

Das Cover verrät nicht zu viel und lässt nicht wirklich auf den Inhalt des Buches schließen.

Am Anfang des Buches wird eine Leiche gefunden und die Protagonistin entdeckt ebenfalls einen abgemagert Hund. Im Laufe des Buches fiebern wir mit Pia Sanders mit und rätseln selbst herum.

Pia Sanders verfolgt in diesem Band einen Serienmörder der jedes Jahr am Muttertag eine Frau tötet.

Ich wurde dauerhaft auf Trab gehalten und habe mich in keiner einzigen Passage gelangweilt.

Eigentlich darf man nicht zu viel sagen, denn das würde das Buch kaputt machen. Also losgehen und das Buch kaufen und selbst eintauchen!

Für mich ist dieses Buch zu recht ein bestseller.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.01.2019

Zwischen Büchern und Tee

Animant Crumbs Staubchronik

Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina ist ein echtes Meisterwerk und hat sich somit zu meinen Lieblingsbüchern katapultiert.

Cover:
Jeder, der bereits in einer Buchhandlung oder in einem Online-Buchhandel ...

Cover:
Jeder, der bereits in einer Buchhandlung oder in einem Online-Buchhandel unterwegs war, müsste dieses Buch bereits in einer vagen Erinnerung haben. Denn dieses Cover lässt es sich nicht nehmen, sich in das Gedächtnis für Bücherliebhaber zu brennen.

Jeder der einen Sinn für schöne Bücher hat, wird mindestens einmal nach diesem Buch greifen.

Dieses Cover ist traumhaft schön und passt perfekt zu dem Inhalt des Buches und verdeutlicht noch einmal, worum es in diesem Buch geht: Animant Crumb und ihrem Hang zur Liebe zu Büchern.

Inhalt des Buches:
Die verwöhnte und etwas gesellschaftlicher angesehene 19-jährige Animant Crumb verbringt ihren Alltag mit Büchern und ihrer nervigen Mutter, welche sie unbedingt auf alle gesellschaftlichen Events mitschleppt und sie endlich Verehelichen möchte.

Da dieses Buch in der Vergangenheit, und zwar im Jahre 1890 spielt, war es für die Frauen als erfüllend, wenn sie einen stattlichen Ehegatten hatten und diesen mit reichlich Kindern beschenken konnten. Allerdings nicht für Animant. Sie verschmähte schon so manchen Verkupplungsversuch ihrer Mutter und so geschah es durch Zufall und eventuell durch ihren Onkel, dass Ani mit eben diesen nach London fuhr.

Sie sollte Assistentin eines verschrobenen, unfreundlichen Bibliothekars werden. Ihre Mutter gab ihr einen Monat, bis Ani flehend und heulend zurück aufs Land flüchtete. So kam es, dass Ani auf den verschrobenen Bibliothekar Thomas Reed traf und seine Assistentin auf Zeit wurde.

Doch wie sich diese Geschichte weitererzählt, sollte jeder für sich lesen.

Dieses Buch hat es geschafft, mich wirklich zu Tränen zu rühren. Doch eine Stelle im Buch bewegte mich dazu, wirklich zu weinen.

Lin Rina hat sich ab der allerersten Zeile in mein Herz katapultiert und dies wird nicht das letzte Buch gewesen sein, welches ich von ihr gelesen habe. Ihren leichten und direkten Schreibstil schließt man schnell ins Herz und kommt somit ohne stocken in einen durchgehenden Lesefluss.

Ich bin sehr beeindruckt, wie sie sich mit den pikanten Themen aus dieser Zeit auseinandersetzt und sich diesen entgegengestellt hat. Zu keiner Zeit des Buches fühlte ich mich gelangweilt.

Mit einem lachenden und einem tränenden Auge musste ich mich von den abendlichen Veranstaltungen, den Verkupplungsversuchen ihrer Mutter, der direkten und eleganten Elisa, der bezaubernden und sturköpfigen Animant und dem ebenso sturköpfigen Thomas Reed trennen.

Mit Sicherheit werde ich dieses Buch irgendwann noch einmal lesen.

Nicht oft schafft es ein Buch, mich so in seinen Bann zu ziehen, dass ich mir wünschte, Animant Crumb gäbe es wirklich und nicht nur erfunden.

Sehr zu empfehlen.

Leider kann ich nur 5/5 Sterne vergeben, wobei ich gerne mehr geben würde.

Veröffentlicht am 04.01.2019

London in einer anderen Version

Palace of Glass - Die Wächterin

Als ich eine kleine Leseflaute hatte und daraufhin zur Buchhandlung meines Vertrauens fuhr, legte ich der Buchhändlerin genau drei Bücher auf dem Tisch, damit sie mir eines davon empfehlen konnte. Eins von diesen drei Büchern war "Palace of Glass". Zu den anderen beiden Büchern konnte sie mir ausreichend erzählen, außer zu Palace of Glass. Natürlich wie neugierig ich bin, entschied ich mich für dieses Buch.

In Palace of Glass tauchen wir in eine verdrehte Version von London ein. Alles ist wieder zurückgesetzt auf Null. Die Frauen tragen weite Röcke und alle Menschen sind von unten bis oben hin zugeknöpft... Denn

Berührungen sind strengstens untersagt! In dieser Welt gilt Haut zeigen als billig und gefährlich.

Die Magdalenen können bei Hautberührung deine Gedanken lesen, sie manipulieren, deine Erinnerungen trüben oder sogar falsche einsetzen oder deine Gefühle manipulieren. Und genau so eine ist unsere Protagonistin Rea. Abends stiehlt sie sich davon um sich im Faustkampf zu beweisen und wenigstens etwas von einer Berührung zu erhaschen. Doch niemals könnte sie jemanden damit schaden.

Durch einen Zufall wird sie der Bodyguard vom Kronprinzen. Der König möchte seinen Sohn vor Attentäter und Magdalenen schützen und merkt dabei nicht, dass er sich bei seiner Vorsicht eine ins Haus geholt hat.

Sehr viel Action, Drama und zusätzlich Liebe erwartet euch in dieser wundervollen Trilogie. Jeder der ein anderes London aus einer zugeknöpften Perspektive erleben möchte, sollte zu diesem Buch greifen.

Ich war hin und weg und kann es nur weiterempfehlen.

Die Autorin entführt euch in eine äußert interessante und lesenswerte Geschichte.

Obwohl es ihr erstes Buch ist, versteht es Christine Bernarnd ihre Leser in den Bann zu ziehen und ihn zu fesseln. Man möchte sofort die nächsten beide Teile (welche beide bereits erschienen sind) sofort zu Hand nehmen und weiterlesen.