Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2021

Schön für zwischendurch

The Summer of Us

Das Cover ist ganz nett und der Klappentext lässt auf Sommerfeeling und Fernweh hoffen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen.

Leider wurde auf den Roadtrip an sich gar nicht so viel ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen.

Leider wurde auf den Roadtrip an sich gar nicht so viel Wert gelegt, sodass mir das eigentliche Setting der Geschichte viel zu kurz kam. Ich hätte mir gewünscht, dass die Städte, Länder und generell die Reise stärker thematisiert werden. Dafür war vor allem die Freundschaft und das Drama zwischen den Protagonisten im Vordergrund gestanden.

Das hat mich manchmal leider schon etwas genervt, aber alles in allem dennoch ein nettes Buch für zwischendurch.

Ganz nett für zwischendurch

Bevor die Nacht geht

Das Cover ist nicht mein Stil, aber Aussehen ist bei Büchern ja nicht alles.

Der Klappentext hat mich angesprochen und so ist das Buch in meinem Regal gelandet.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. ...

Das Cover ist nicht mein Stil, aber Aussehen ist bei Büchern ja nicht alles.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Dennoch fand ich den Inhalt bzw. die Begegnung und das anschließende Gespräch der Protagonisten zunächst eher unrealistisch und schließlich etwas langweilig.

Trotzdem war es ein ganz nettes Buch für schöne Lesestunden zwischendurch und so konnte man Berlin nochmal von einer anderen Seite kennenlernen.

Alles in allem also nichts besonderes, aber dennoch nicht schlecht.

Nettes Buch

Unsere fünf Sommer

Das Cover konnte mich absolut nicht begeistern, der Klappentext dafür umso mehr.

Durch den leichten Schreibstil kam direkt eine sommerliche Stimmung auf, die sich durch das ganze Buch gezogen hat.

Die ...

Die behandelten Themen sind super für so einen Roman, aber dennoch hat sich manches etwas in die Länge gezogen oder war schlichtweg nicht nötig.

Dennoch hat sich das Buch alles in allem relativ flüssig lesen lassen und so für ein paar entspannte Lesestunden gesorgt und währenddessen ein Stück Sommer in den Winter geholt.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Nach Startschwierigkeiten doch noch ganz gut

Für immer und ein Vierteljahr

Das Cover ist verspielt und wunderschön und auch die Farben sind super.

Das Cover ist verspielt und wunderschön und auch die Farben sind super.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und doch konnte ich nur schleppend in die ersten Kapitel starten. Es ist mir so unendlich langatmig vorgekommen, sodass ich das Buch mehrfach aus der Hand gelegt habe und fast ein halbes Jahr vor mir her geschoben habe, bis ich letztendlich annähernd Motivation zu hatte, es zu lesen.

Doch irgendwann ist der Knoten geplatzt und ich fand die Geschichte doch noch ganz gut.

Allerdings würde ich das Buch dennoch nicht nochmal lesen..

Nettes Buch, aber nichts besonderes

Du bist der Liebe nicht egal

Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil ist toll.

Es ist ein kurzweiliges Buch, das jedoch nichts besonderes ist und dadurch kaum zum Nachdenken anregt.

Für zwischendurch ein nettes Lesevergnügen, ...

Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil ist toll.

Für zwischendurch ein nettes Lesevergnügen, aber nichts besonderes, was länger im Gedächtnis bleibt