Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2021

Soo toll

Morgen irgendwo am Meer

Das Cover ist absolut toll und versetzt einen sofort in Urlaubsstimmung.

Auch der Klappentext ist einfach top und da ich schon Bücher der Autorin kenne, fiel mir die Entscheidung für das Buch nicht schwer.

Der ...

Das Cover ist absolut toll und versetzt einen sofort in Urlaubsstimmung.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar, sehr gefühlvoll und angenehm zu lesen. Man kann sich in die Protagonisten hineinversetzen und verliert sich währenddessen in der Geschichte.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte gleichzeitig nicht, dass es so schnell endet.

Einfach wunderschön und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Ein Must-Read

Sommer unter schwarzen Flügeln

Das Cover ist schlicht und auch der Klappentext eher knapp. Dennoch musste ich das Buch bei der Brisanz des Themas einfach lesen und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist so fesselnd, ...

Der Schreibstil ist so fesselnd, dass ich das Buch trotz der vielen Seiten relativ schnell durch hatte - ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte hinter dem Buch ist sehr aktuell und vielleicht auch gerade deshalb so sehr verstörend und wachrüttelnd.

Der Schreibstil ist sehr intensiv, man kann sich wahnsinnig gut in die Protagonisten hineinversetzen und ist gefühlt mitten in der Geschichte als stiller Beobachter und möchte doch so unendlich viel tun, um Protagonisten davon abzuhalten ins Verderben zu rennen.

Alles in allem ein sehr krasses und wichtiges Buch, das jeder gelesen haben sollte, zum Nachdenken anregt und noch sehr lange nachhallt.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Ein Buch, das nachhallt

Am Freitag sehen wir uns wieder

Das Cover ist nett und der Klappentext sehr oberflächlich.

Das Cover ist nett und der Klappentext sehr oberflächlich.

Im Normalfall hätte ich wahrscheinlich gegen das Buch entschieden, aber da mich das Thema Flucht sehr interessiert, habe ich mich glücklicherweise doch für das Buch entschieden.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar. Es lässt sich angenehm und flüssig lesen und ist so fesselnd, dass ich das Buch gar nicht weglegen konnte.

Außerdem ist so viel Emotion und Tiefe, aber auch Spannung in dem Buch enthalten, was die Lesestunden zu einem wahren Vergnügen gemacht haben.

Gleichzeitig regt das Buch auch unglaublich zum Nachdenken an und beschäftigt einen auch noch lange, nachdem man das Buch zum letzten Mal geschlossen hat.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Unerwartete Wendungen, große Gefühle und ein fesselnder Schreibstil

Ein Moment für die Ewigkeit

Das Cover ist super, auch wenn mir persönlich etwas zu blau-lastig.

Sogar im Klappentext steckt schon viel Gefühl und da ich neugierig geworden bin, musste ich das Buch direkt lesen.

Der Schreibstil ...

Das Cover ist super, auch wenn mir persönlich etwas zu blau-lastig.

Der Schreibstil hat mich direkt gefesselt und in null Komma nichts war ich schon zur Hälfte mit dem Buch durch.

Die unerwarteten Wendungen lassen das Buch keinesfalls langatmig werden und durch die gefühlvolle Schreibweise, ist man mitten in der Geschichte und fühlt mit den Protagonisten mit.

Definitiv ein Buch, das ich unbedingt zu Ende lesen wollte und gleichzeitig nicht wollte, dass es endet.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Absolute Leseempfehlung!

Ein kleines Stück Unendlichkeit

Das Cover ist toll und der Klappentext verrät nicht zu viel und macht dadurch neugierig.

Der Schreibstil ist super angenehm und lässt sich sehr flüssig lesen. Außerdem wird alles eher gefühlsbetont beschrieben und steckt dadurch voller Emotion.

Man kann sich super in die Protagonisten hineinversetzen und ihr Handeln und Denken nachvollziehen.

Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte und direkt in einem Rutsch durchgelesen habe.

Definitiv eins meiner Favoriten, ein Jahreshighlight und somit absolute Leseempfehlung.