Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Sinful King

Unschuldig und Heiß!

Ich muss gestehen, die Story hat ein wenig von Shades of Grey. Zumindest musste ich während des Lesens immer wieder daran denken. Die Story an sich ist nicht schlecht, ich hatte ein paar sehr unterhaltsame Stunden, aber doch war sie "bekannt".

Keira ist eine tolle Frau. Stark, Selbstbewusst, Stolz. Sie lässt sich nicht einfach unterwerfen. Sie nimmt ihr Schicksal an und doch gibt sie sich selbst nicht auf. Das fand ich sehr bewundernswert.
Das Ende hat mich jetzt aber ein wenig verwirrt zurückgelassen und ich muss mir den Folgeband holen, denn ich weiß echt nicht, was ich von den Entwicklung auf der letzten Seite, halten soll.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Familiengeheimnisse lauern überall

Entflammtes Erbe

Joe und Lexi waren wie Pech und Schwefel, als sie dann von den einen auf den anderen Tag nicht mehr da ist, lässt ihn das in ein dunkles Loch rutschen. Man kämpft mit ihm, denn einen geliebten Menschen zu verlieren ist niemals leicht und nach einigen Rückschlägen gelingt es Joe sogar. Er ist ein netter junger Mann, der ein wenig zu neugierig ist und einen riesen Beschützerinstinkt hat, aber genau das macht ihn so sympathisch.

Auch der Handlungsstrang selbst ist sehr interessant, wenn auch teilweise leider sehr langatmig. Es wird auf einen Höhepunkt hingearbeitet, man hat als Leser eine gewisse Erwarungshaltung und wird dann leider fallen gelassen. Das Potential dieses Höhepunktes wurde meiner Meinung nach nicht vollends ausgeschöpft, was ich sehr schade finde. Trotzdem eine nette Story über Menschen die plötzlich in Flammenstehen und ein lang gehütetes Familiengeheimnis.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Düstere Vampirstory

Bound to Suffer

Ein sehr anspruchsvolles Buch.

Ein sehr anspruchsvolles Buch.

Bound to Suffer hat mich magisch angezogen. Das Cover verspricht eine düstere Vampirgeschichte, die nicht zimperlich mit den Charakteren umgeht. Und genau das ist es auch! Es wird keine Rücksicht genommen, es ist brutal, fesselnd und aufwühlend.

Dennoch muss ich sagen das das Buch verdammt schwierig zu lesen ist, für mich waren die stetigen Perspektiven und Zeit wechsel irgendwann zu viel. Man muss immer wieder umdenken und sich neu orientieren. Das hat mir persönlich nicht gefallen, da ich in meinem Lesefluss gestört wurde. Trotzdem war das Buch sehr spannend und ich werde mir ganz sicher auch den zweiten Band holen ;)

Veröffentlicht am 21.06.2018

Nett aber nich tganz meines

Weltenamulett

Melissa ist ein liebenswerter und sehr schusseliger Charakter. Sie war mir am Anfang recht sympathisch, doch im laufe der Geschichte verändert sie sich, und wird ein wenig Naiv. Ich habe leider so meine Probleme mit Naiven Charakteren. Entweder ich mag sie gar nicht, oder ich entwickle eine Hass-Liebe zu Ihnen. Sie ist zu leichtgläubig, denkt teilweise nicht weiter über eine Sache nach. Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass der Teil mit der Entdeckung des Weltenamuletts und der Tatsache das sie nun in eine andere Welt reisen kann, zu wenig behandelt wurde. Sie nimmt das Schicksal einfach an, ohne viel darüber nachzudenken. Das erschien mir dann etwas unglaubwürdig, ich hätte mir hier ein wenig mehr gewünscht.

Ansonsten fand ich die Story aber ganz nett zu lesen. Sie ist sehr einfach geschrieben und man kann daher der Geschichte sehr leicht folgen.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Band 2 einer interessanten Storyline.

Palace of Silk - Die Verräterin

Jedoch muss ich gestehen das dieser Band mir nicht so sehr gefallen hat, wie der erste. Die Action kommt erst am Ende des Buches richtig in Fahrt, was ich wirklich schade finde. Auch bei diesem Teil ist mir einiges seltsam vorgekommen. Teilweise beschreibt die Autorin Dinge die man sich als Leser nicht so ganz vorstellen kann - das hatte ich bereits in meiner Rezension zu Band 1 erwähnt und es hat sich hier nicht geändert.

Dennoch war es mir wieder ein Vergnügen Rea zu begleiten und ich bin wahnsinnig gespannt was in Band 3 so alles passieren wird... ich meine nach diesem Ende *Zwinker