Profilbild von Fenchel

Fenchel

aktives Lesejury-Mitglied

Fenchel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fenchel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Der Titel passt zu 100%

Infinity Falling - Change My Mind

Das ist absurd, Holly. Ja, ist es und weißt du, was es noch ist? Meine Realität. Also wag es nicht, mir das abzusprechen! Du hast keine Ahnung, wie es ist, als Frau dort draußen zu sein und immer mehr geben zu müssen, um das bloße Minimum an Respekt zu bekommen. Es ist fucking anstrengend!

Worum geht es?
 Holly ist eine starke Frau, die alles dafür tut, um in ihrem Job erfolgreich zu sein. Doch sie fühlt sich auch extrem einsam. Ruben musste seinen Traum aufgeben und tut nun alles, was andere davor retten, die gleichen Erfahrungen zu machen wie er, auch wenn er damit oft auf Widerstand stößt. Besonders Holly stoßt sein Verhalten schlecht auf und jetzt, wo ihre beiden Klienten ein paar sind, müssen die beiden auch noch extrem viel Zeit verbringen. Und da knistert es gewaltig.

Während mir Holly in Band 1 der Reihe schon mega sympathisch war, habe ich mich nach und nach in Ruben verliebt. Er macht in der Geschichte so eine tolle Entwicklung durch. 😍 Ich liebe einfach, wie Sarah seine Probleme, Ängste und Sorgen behandelt. Auch Holly als Charakter hat mir sehr gut gefallen. Sie ist so eine starke Frau, manchmal vllt. etwas zu stark. Sie möchte alles alleine schaffen, lernt aber mit der Zeit, dass das nicht immer sein muss. Auch wenn Holly eine etwas geringere Charakterentwicklung in dem Buch durchmacht, liebe ich sie sehr. Der Schreibstil war sehr flüssig. Ich habe den Mailverkehr zwischen Holly und Ruben sehr genossen. Im Großen und Ganzen gefühl mir Band 2 deutlich besser als Band 1, jedoch war ich mit Hollys Ende nicht ganz so happy. Aber wer weiß, vllt. kommt dazu ja auch noch etwas in Band 3, denn auch Aven und Hayes aus Band 1 sind hier nicht zu kurz gekommen. Daher hier auch nochmal den Rat: lest vorher Band 1, auch wenn gesagt wird, man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, finde ich das persönlich nicht, da einem sonst ein bisschen etwas an Hintergrundwissen fehlt und man vllt. das ein oder andere nicht so ganz nachvollziehen kann. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Ein Weihnachtsbuch, welches nicht nur auf die Klischees setzt

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Worum geht es?
Für Maya geht es schon bald wieder in die Heimat, nach ihrem Jobverlust und dem Ende ihrer Beziehung zieht sie erstmal wieder zu ihren Eltern. Auf einer Party einer Studienfreundin möchte sie den letzten Abend, bevor es zu ihren Eltern geht, noch genießen. Doch damit, dass sie Ihre Jugendliebe auf dieser Party als Nacktbuttler trifft, hätte sie nicht gerechnet. Und dass die beiden in ihrer Heimat auch wieder zusammenarbeiten müssen, nachdem Sam ihr damals das Herz gebrochen hat, ist auch nicht unbedingt hilfreich, damit er nicht dauerhaft in ihren Gedanken ist!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich süß. Bei der Story handelt es sich um eine niedliche Slowburn Story, die im Winter von Schottland in einem kleinen Ort im Skigebiet spielt. Ich fand besonders die Behandlung der ernsten Themen in dem Buch toll. Doch auf die Story allgemein hat einen schönen Faden. Der slowburn hat sich nicht zu lang gezogen und wurde fand ich total schön aufgebaut, weil man richtig gemerkt hat, wie viel die beiden sich gegenseitig bedeuten. Aber auch die Nebenkonflikte mit Mayas Familie oder Sams On-off-Beziehung mit Cat, fand ich gut, da sie der Story ermöglicht haben wichtige Themen einzubringen. Ich fand es erfrischend, dass es nicht so Friede Freude Eierkuchen war wie in vielen Weihnachtsbüchern.
Wer auf Skifahren, Schnee und Weihnachtsbeleuchtung steht, wird hier auf jeden Fall nicht enttäuscht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 08.12.2023

Eine süße Queere Hockey Romance!

Nachhilfe fürs Herz

Worum geht es?
Kyle hasst Eishockey, doch durch das Verlieren einer Wette ist er für die nächste Session Zeugwart im Eishockey Team, bei dem sein Dad Trainer ist. Dort trifft er auf Asher, der ein absoluter Arsch ist und sich mit keinem versteht. Doch als Ashers Bruder, der Co-Trainer der Mannschaft ist, Kyle bittet, ein Auge auf seinen Bruder zu haben, merkt er, was hinter dem arschigen Verhalten des heißen Eishockeyspielers steckt. Um diesen bei seinen Unikursen zu Helfen, bietet er Asher Nachhilfe an.

Der Schreibstil war wirklich flüssig und die Story ließ sich echt gut lesen. Auch der Aspekt des Eishockeys kam meines Erachtens nicht zu kurz. Jedoch ging es mir, mit dem näher kommen, etwas zu schnell. Und ich fand, es war sehr stark auf den Spice fokussiert, den ich persönlich leider auch nicht gut gefunden habe. Für mich war es etwas abgehackt. Mir fehlte die anfängliche Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden. Zudem fehlte mir persönlich auch ein großer Knall in der Beziehung. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Beziehung gradlinig entwickelt und das Potenzial für einen kurzen Spannungsmoment einige Male verspielt wurde. Das fand ich sehr schade. Trotzdem im Großen und Ganzen eine süße Geschichte, die man mal gut zwischendurch lesen kann. Auch wenn sie das ein oder andere Manko hat.
Von mir gibt es 2,5/5⭐️

Veröffentlicht am 06.12.2023

´Total anders, als der Klappentext hat vermuten lassen!

Natural Flow

Worum geht es?
In diesem Sachbuch geht es um die vier Phasen, den Zyklus. Es werden die vier Phasen erklärt und auf verschiedene Situationen eingegangen, die den Zyklus beeinflussen.
Der ...

Worum geht es?
Der Anfang des Buches mit den Grundlagen über die Phasen des Zyklus hat mir sehr gut gefallen. Jedoch ging es für mich persönlich danach stark Berg ab. Ich habe mich förmlich durch das Buch gequält und groß etwas mitnehmen, außer die Idee der vier Phasen, konnte ich nicht. Den Schreibstil der Autorin habe ich als sehr anstrengend empfunden, da sie einige Male Lautsprache oder englische Phrasen verwendet hat, die für mich persönlichen, den Leseflow gestört haben. Zudem hatte ich das Gefühl, dass mir das Buch zu esoterisch war. Ich bin ein Fan von Meditation, aber mir waren die ganzen Reisen, die man zu sich selbst machen sollte, einfach zu viel. Außerdem hatte ich nach einer gewissen Zeit des Lesens das Gefühl, dass die Autorin sehr in ihrer idealen Vorstellung vom Ausleben des Zyklus gefangen ist und versucht den Leser in ihre Vorstellung zu zwängen. Das war zumindest mein persönliches Gefühl. Auch die Fallbeispiele, die sie in ihrem Buch herangezogen hat, fand ich schwierig. Sie wirkten auf mich wie eine Möglichkeit, sich selbst als Autorin und Beraterin zu loben und hatten meines Empfindens wenig Anwendung für den Durchschnitt. Einige Anmerkungen, die sie gemacht hat, sind meines Erachtens für die Mehrheit der menstruierenden Personen nicht umzusetzen.
Für mich war das Buch im Großen und Ganzen eine Enttäuschung. Ich hatte aufgrund des Klappentextes und der Leseprobe etwas anderes erwartet. Daher gibt es von mir auch nur 1,5⭐

• Thema
Veröffentlicht am 05.07.2023

Freundschaft, Chaos und absoluter Rückhalt

Let's be bold

Darum geht es:

Darum geht es:
Die Vier Freunde Ariana, Shae, Evie und Ty leben und Arbeiten in New York für eine Influencer Agentur. In den Büchern geht es um die Freundschaft und die Hürden, die es im Leben und beim Anfang einer Karriere so gibt.

Wie schon im ersten Buch, hat mir der Vibe sehr gut gefallen. Ich habe die Freundschaft der vier wieder so geliebt. Diese bedingungslose Liebe und Unterstützung füreinander. Auch die Offenheit mit der sie über sämtliche Probleme sprechen, wirklich toll!
Zudem finde ich die Vielfalt der Themen, die in den Büchern behandelt werden einfach ausgezeichnet. Auch die Liebe kam nicht zu kurz. Wir haben Charaktere aus dem ersten Teil wieder dabei gehabt und sie haben nun eine größere Rolle gespielt und auch dass fand ich klasse. In einigen Szenen ist mir das Herz ganz warm geworden, in anderen hätte ich einfach nur loslachen können.
Für mich ist dieses Buch und die Reihe ein absolutes Meisterwerk. Und ich brauche noch mehr von den Vieren und solchen Freundschaften.
Von mir gibt es eine Must read Leseempfehlung!
Also wenn du diese Reihe noch nicht auf dem Schirm hattest, solltest du schleunigst in die Buchhandlung und anfangen zu lesen! 5/5⭐️