Profilbild von Fenchel

Fenchel

aktives Lesejury-Mitglied

Fenchel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fenchel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Freundschaft, Chaos und absoluter Rückhalt

Let's be bold

Darum geht es:
Die Vier Freunde Ariana, Shae, Evie und Ty leben und Arbeiten in New York für eine Influencer Agentur. In den Büchern geht es um die Freundschaft und die Hürden, die es im Leben und beim Anfang einer Karriere so gibt.

Wie schon im ersten Buch, hat mir der Vibe sehr gut gefallen. Ich habe die Freundschaft der vier wieder so geliebt. Diese bedingungslose Liebe und Unterstützung füreinander. Auch die Offenheit mit der sie über sämtliche Probleme sprechen, wirklich toll!
Zudem finde ich die Vielfalt der Themen, die in den Büchern behandelt werden einfach ausgezeichnet. Auch die Liebe kam nicht zu kurz. Wir haben Charaktere aus dem ersten Teil wieder dabei gehabt und sie haben nun eine größere Rolle gespielt und auch dass fand ich klasse. In einigen Szenen ist mir das Herz ganz warm geworden, in anderen hätte ich einfach nur loslachen können.
Für mich ist dieses Buch und die Reihe ein absolutes Meisterwerk. Und ich brauche noch mehr von den Vieren und solchen Freundschaften.
Von mir gibt es eine Must read Leseempfehlung!
Also wenn du diese Reihe noch nicht auf dem Schirm hattest, solltest du schleunigst in die Buchhandlung und anfangen zu lesen! 5/5⭐️

Veröffentlicht am 02.06.2023

Dieses Buch hat in mir viele Emotionen geweckt!

Happy Place

Worum geht es ?

Worum geht es ?
Harriet fährt wie jedes Jahr mit ihren besten Freunden in den Urlaub, doch dieses Jahr ist alles anders. Das Haus indem sie sonst unter kommen wird demnächst verkauft, weshalb dieses der letzte Urlaub dieser Art ist. Und dann ist da auch noch ihr EX, der ihr eigentlich versprochen hatte nicht zu kommen. Und das schlimmste ihre Freunde wissen noch nichts von der Trennung.

Der Schreibstil dieses Buches ist einfach wunderschön. Ich habe schon lange nicht mehr so viele intensive Emotionen beim lesen eines Buches erlebt. Die Freundschaft der Protagonisten nimmt so einen tollen Teil der Geschichte ein, lässt jedoch die Liebesgeschicht von Harry und Wyn nicht in den Hintergrund rücken. Die Sprünge in die Vergangenheit der beiden zeigt die unfassbare Liebe der beiden zueinander und baut die wahnsinnigen Emotionen auf.
Es kam zu einem Polt mit dem ich absolut nicht gerechnet hatte.
Im Großen und ganzen ist das Buch für mich wirklich hervorragend gelungen und ich kann nur eine große Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Ich bin begeistert

Westwell - Bright & Dark

Inhalt

Inhalt
Im zweiten teil von Westwell geht es wieder um Jess und Helena, denen es verboten ist ihrer Liebe nachzugehen. Nachdem Jess Mutter Trish im ersten Teil mit Helena einen Deal abgemacht hat, das sie sich von Jess fernhalten soll tut sie dieses auch. Doch wie der Zufall es will laufen sie sich wieder über den weg und ihre Gefühle sind unverändert. Die Frage ist kann Helena ihr versprechen halten und ist auch Jess in der Lage sich von Helena fern zu halten?
Und dann ist da noch der Tod ihrer Geschwister der Helena immer noch nicht in Ruhe lässt. Jetzt wo sie sich von Jess fernhalten muss intensiviert sie ihre Suche, doch was wird sie finden?

Nachdem mir der erste Teil so semi gut gefallen hat, liebe ich den zweiten Teil. Im ersten Teil ging es mir zu viel hin und her zwischen Helena und Jess, das war dieses mal anders. Es gab einige Ereignisse die so niemals erwartet hätte und die mich echt positiv überrascht haben. Wer den ersten Teil gelesen hat der sollte sich unbedingt wieder nach New York begeben und mehr über Jess, Helena, Valerie und Adam zu erfahren. Aber auch an die anderen schnappt euch das erste Buch und lest es durch um dann in die Weiterführung der Geschichte im zweiten Teil einzusteigen. Eine definitive Leseempfehlung von mir.

Achtung Spoiler
Können wir bitte darüber reden wie begeistert ich war, als ich bemerkt habe das Edina und Finlay in diesem Roman einen Gastauftritt haben. Ich liebe die beiden schon aus der Don't -Reihe und bin so happy die beiden in Jess und Lens Geschichte wiederzufinden. Ganz viel LOVE

Veröffentlicht am 01.03.2024

Der Titel passt zu 100%

Infinity Falling - Change My Mind

Das ist absurd, Holly. Ja, ist es und weißt du, was es noch ist? Meine Realität. Also wag es nicht, mir das abzusprechen! Du hast keine Ahnung, wie es ist, als Frau dort draußen zu sein und immer mehr geben zu müssen, um das bloße Minimum an Respekt zu bekommen. Es ist fucking anstrengend!

Worum geht es?
 Holly ist eine starke Frau, die alles dafür tut, um in ihrem Job erfolgreich zu sein. Doch sie fühlt sich auch extrem einsam. Ruben musste seinen Traum aufgeben und tut nun alles, was andere davor retten, die gleichen Erfahrungen zu machen wie er, auch wenn er damit oft auf Widerstand stößt. Besonders Holly stoßt sein Verhalten schlecht auf und jetzt, wo ihre beiden Klienten ein paar sind, müssen die beiden auch noch extrem viel Zeit verbringen. Und da knistert es gewaltig.

Während mir Holly in Band 1 der Reihe schon mega sympathisch war, habe ich mich nach und nach in Ruben verliebt. Er macht in der Geschichte so eine tolle Entwicklung durch. 😍 Ich liebe einfach, wie Sarah seine Probleme, Ängste und Sorgen behandelt. Auch Holly als Charakter hat mir sehr gut gefallen. Sie ist so eine starke Frau, manchmal vllt. etwas zu stark. Sie möchte alles alleine schaffen, lernt aber mit der Zeit, dass das nicht immer sein muss. Auch wenn Holly eine etwas geringere Charakterentwicklung in dem Buch durchmacht, liebe ich sie sehr. Der Schreibstil war sehr flüssig. Ich habe den Mailverkehr zwischen Holly und Ruben sehr genossen. Im Großen und Ganzen gefühl mir Band 2 deutlich besser als Band 1, jedoch war ich mit Hollys Ende nicht ganz so happy. Aber wer weiß, vllt. kommt dazu ja auch noch etwas in Band 3, denn auch Aven und Hayes aus Band 1 sind hier nicht zu kurz gekommen. Daher hier auch nochmal den Rat: lest vorher Band 1, auch wenn gesagt wird, man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, finde ich das persönlich nicht, da einem sonst ein bisschen etwas an Hintergrundwissen fehlt und man vllt. das ein oder andere nicht so ganz nachvollziehen kann. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Eine süße Rom-Com die einen zum schmunzeln bringt!

Du bist mein Lieblingsgefühl

Darum geht es:
Nela wird von ihren Freunden in ein Brautmodengeschäft zur Kleideranprobe zum Spaß gebracht. Obwohl sie niemals Heiraten will.
Max begleitet seine beste Freundin in einen Brautmoden laden. ...

Darum geht es:
Max begleitet seine beste Freundin in einen Brautmoden laden. Er wünscht sich nichts sehnlicher als seine eigne Familie zu gründen. In diesem Laden, trifft er auf eine Frau, die ihn sofort fasziniert. Doch Sie wird bald Heiraten, also muss er sie sich aus dem Kopf schlagen. Doch dann zieht seine Firma über ihren Laden, sodass Max sie täglich sieht. Ist das Schicksal oder hasst das Universum ihn so sehr?

Die Idee dieser Story hat mich wirklich fasziniert. Man merkt sofort die Verbindung der beiden Charaktere. Der Schlagabtausch und dieses Kribbeln, einfach toll. Über die gesamte Story werden die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten greifbarer. Kira hat mich einige mal zum schmunzeln oder sogar lachen bekommen. Ich habe einfach vieles an diesem Buch geliebt.
Von mir eine Klare Leseempfehlung und 4,5/5 Sternen!