Profilbild von Fenchel

Fenchel

aktives Lesejury-Mitglied

Fenchel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fenchel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Ganz große Liebe

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Worum geht es?
Mallory wollte nie wieder Schach spielen, doch als ihre beste Freundin sie für ein Charité-Event dazu überredet, lässt sie sich nochmal darauf ein. Was sie nicht ahnt, sie soll gegen den Schachranglisten ersten antreten. Und in einigen Zügen schlägt sie Nolan, was daraufhin folgt, spricht total gegen ihr selbst auferlegtes Spieleverbot. Sie bekommt ein Stipendium, um professionell Schach zu spielen. Zuerst weigert sie sich, doch das Geld ist verlockend und dringend nötig, um ihre Familie zu unterstützen. Doch die Entscheidung fürs Schachspielen heißt auch, dass sie Nolan jetzt häufiger sieht. Und dieser scheint ganz angetan von Mallory zu sein.

Auch wenn ich keine Ahnung von Schach habe, hat mir diese Story von Ali Hazelwood wieder sehr gut gefallen. Ich finde, man fliegt einfach nur so durch die Seiten ihrer Bücher und sie vermittelt in ihren Büchern eine sooo tolle Atmosphäre. Ich habe bisher noch nichts Vergleichbares gelesen. Eine total süße, spannende und charakterliche Geschichte, die man einfach nur lieben kann. Und das Buch macht Schach auch wirklich interessant. Vllt. fange ich auch mal an, Schach zu lernen. Von mir geben wir für jede Ali-Geschichte eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Freundschaft, Chaos und absoluter Rückhalt

Let's be bold

Darum geht es:

Darum geht es:
Die Vier Freunde Ariana, Shae, Evie und Ty leben und Arbeiten in New York für eine Influencer Agentur. In den Büchern geht es um die Freundschaft und die Hürden, die es im Leben und beim Anfang einer Karriere so gibt.

Wie schon im ersten Buch, hat mir der Vibe sehr gut gefallen. Ich habe die Freundschaft der vier wieder so geliebt. Diese bedingungslose Liebe und Unterstützung füreinander. Auch die Offenheit mit der sie über sämtliche Probleme sprechen, wirklich toll!
Zudem finde ich die Vielfalt der Themen, die in den Büchern behandelt werden einfach ausgezeichnet. Auch die Liebe kam nicht zu kurz. Wir haben Charaktere aus dem ersten Teil wieder dabei gehabt und sie haben nun eine größere Rolle gespielt und auch dass fand ich klasse. In einigen Szenen ist mir das Herz ganz warm geworden, in anderen hätte ich einfach nur loslachen können.
Für mich ist dieses Buch und die Reihe ein absolutes Meisterwerk. Und ich brauche noch mehr von den Vieren und solchen Freundschaften.
Von mir gibt es eine Must read Leseempfehlung!
Also wenn du diese Reihe noch nicht auf dem Schirm hattest, solltest du schleunigst in die Buchhandlung und anfangen zu lesen! 5/5⭐️

Veröffentlicht am 02.06.2023

Dieses Buch hat in mir viele Emotionen geweckt!

Happy Place

Worum geht es ?

Worum geht es ?
Harriet fährt wie jedes Jahr mit ihren besten Freunden in den Urlaub, doch dieses Jahr ist alles anders. Das Haus indem sie sonst unter kommen wird demnächst verkauft, weshalb dieses der letzte Urlaub dieser Art ist. Und dann ist da auch noch ihr EX, der ihr eigentlich versprochen hatte nicht zu kommen. Und das schlimmste ihre Freunde wissen noch nichts von der Trennung.

Der Schreibstil dieses Buches ist einfach wunderschön. Ich habe schon lange nicht mehr so viele intensive Emotionen beim lesen eines Buches erlebt. Die Freundschaft der Protagonisten nimmt so einen tollen Teil der Geschichte ein, lässt jedoch die Liebesgeschicht von Harry und Wyn nicht in den Hintergrund rücken. Die Sprünge in die Vergangenheit der beiden zeigt die unfassbare Liebe der beiden zueinander und baut die wahnsinnigen Emotionen auf.
Es kam zu einem Polt mit dem ich absolut nicht gerechnet hatte.
Im Großen und ganzen ist das Buch für mich wirklich hervorragend gelungen und ich kann nur eine große Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Ich bin begeistert

Westwell - Bright & Dark

Inhalt

Inhalt
Im zweiten teil von Westwell geht es wieder um Jess und Helena, denen es verboten ist ihrer Liebe nachzugehen. Nachdem Jess Mutter Trish im ersten Teil mit Helena einen Deal abgemacht hat, das sie sich von Jess fernhalten soll tut sie dieses auch. Doch wie der Zufall es will laufen sie sich wieder über den weg und ihre Gefühle sind unverändert. Die Frage ist kann Helena ihr versprechen halten und ist auch Jess in der Lage sich von Helena fern zu halten?
Und dann ist da noch der Tod ihrer Geschwister der Helena immer noch nicht in Ruhe lässt. Jetzt wo sie sich von Jess fernhalten muss intensiviert sie ihre Suche, doch was wird sie finden?

Nachdem mir der erste Teil so semi gut gefallen hat, liebe ich den zweiten Teil. Im ersten Teil ging es mir zu viel hin und her zwischen Helena und Jess, das war dieses mal anders. Es gab einige Ereignisse die so niemals erwartet hätte und die mich echt positiv überrascht haben. Wer den ersten Teil gelesen hat der sollte sich unbedingt wieder nach New York begeben und mehr über Jess, Helena, Valerie und Adam zu erfahren. Aber auch an die anderen schnappt euch das erste Buch und lest es durch um dann in die Weiterführung der Geschichte im zweiten Teil einzusteigen. Eine definitive Leseempfehlung von mir.

Achtung Spoiler
Können wir bitte darüber reden wie begeistert ich war, als ich bemerkt habe das Edina und Finlay in diesem Roman einen Gastauftritt haben. Ich liebe die beiden schon aus der Don't -Reihe und bin so happy die beiden in Jess und Lens Geschichte wiederzufinden. Ganz viel LOVE

Veröffentlicht am 23.05.2024

Ein muss für jeden young Thriller und Mystery Fan!

A Good Girl’s Guide to Murder

Worum geht es?
Vor 5 Jahren verschwand Andie Bell und wurde für Tod erklärt. Angeblich hat ihr Freund Sal sie umgebracht und dann sich selbst. Doch Pippa kommt das komisch vor, denn alle Fragen konnten damals nicht geklärt werden. 5 Jahre nach dem Abschluss des Falls beginnt sie Nachforschungen zu betreiben, um das Verschwinden um Andie Bell zu lösen. Dabei trifft sie auf einige Geheimnisse, mit denen sie nicht gerechnet hatte und die sie vor die ein oder andere Herausforderung stellt.

A good Girls Guide to Murder ist eine wirklich spannende Geschichte und für jeden etwas, der True Crime gerne mag oder es liebt, mitzurätseln. Das Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen und ich habe die Geschichte sehr geliebt. Ich freue mich jetzt schon ganz bald in Band 2 weiter lesen zu können und gemeinsam mit Pippa zu überlegen. Ich fand den Schreibstil wirklich toll. Es gab kurze knackige Kapitel, die einen dazu führen begeistert weiter lesen zu wollen. Gerade, weil das nächste Kapitel ja wieder nur ein paar Seiten hat. Zudem fand ich die Logbuch ein Träge sehr cool, weil sie das ganze etwas aufgelockert haben. Von mir eine definitive Leseempfehlung für alle Mystery Fans.