Profilbild von Fenchel

Fenchel

aktives Lesejury-Mitglied

Fenchel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fenchel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Der Titel passt zu 100%

Infinity Falling - Change My Mind

Das ist absurd, Holly. Ja, ist es und weißt du, was es noch ist? Meine Realität. Also wag es nicht, mir das abzusprechen! Du hast keine Ahnung, wie es ist, als Frau dort draußen zu sein und immer mehr geben zu müssen, um das bloße Minimum an Respekt zu bekommen. Es ist fucking anstrengend!

Worum geht es?
 Holly ist eine starke Frau, die alles dafür tut, um in ihrem Job erfolgreich zu sein. Doch sie fühlt sich auch extrem einsam. Ruben musste seinen Traum aufgeben und tut nun alles, was andere davor retten, die gleichen Erfahrungen zu machen wie er, auch wenn er damit oft auf Widerstand stößt. Besonders Holly stoßt sein Verhalten schlecht auf und jetzt, wo ihre beiden Klienten ein paar sind, müssen die beiden auch noch extrem viel Zeit verbringen. Und da knistert es gewaltig.

Während mir Holly in Band 1 der Reihe schon mega sympathisch war, habe ich mich nach und nach in Ruben verliebt. Er macht in der Geschichte so eine tolle Entwicklung durch. 😍 Ich liebe einfach, wie Sarah seine Probleme, Ängste und Sorgen behandelt. Auch Holly als Charakter hat mir sehr gut gefallen. Sie ist so eine starke Frau, manchmal vllt. etwas zu stark. Sie möchte alles alleine schaffen, lernt aber mit der Zeit, dass das nicht immer sein muss. Auch wenn Holly eine etwas geringere Charakterentwicklung in dem Buch durchmacht, liebe ich sie sehr. Der Schreibstil war sehr flüssig. Ich habe den Mailverkehr zwischen Holly und Ruben sehr genossen. Im Großen und Ganzen gefühl mir Band 2 deutlich besser als Band 1, jedoch war ich mit Hollys Ende nicht ganz so happy. Aber wer weiß, vllt. kommt dazu ja auch noch etwas in Band 3, denn auch Aven und Hayes aus Band 1 sind hier nicht zu kurz gekommen. Daher hier auch nochmal den Rat: lest vorher Band 1, auch wenn gesagt wird, man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, finde ich das persönlich nicht, da einem sonst ein bisschen etwas an Hintergrundwissen fehlt und man vllt. das ein oder andere nicht so ganz nachvollziehen kann. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Eine süße Rom-Com die einen zum schmunzeln bringt!

Du bist mein Lieblingsgefühl

Darum geht es:
Nela wird von ihren Freunden in ein Brautmodengeschäft zur Kleideranprobe zum Spaß gebracht. Obwohl sie niemals Heiraten will.
Max begleitet seine beste Freundin in einen Brautmoden laden. ...

Darum geht es:
Max begleitet seine beste Freundin in einen Brautmoden laden. Er wünscht sich nichts sehnlicher als seine eigne Familie zu gründen. In diesem Laden, trifft er auf eine Frau, die ihn sofort fasziniert. Doch Sie wird bald Heiraten, also muss er sie sich aus dem Kopf schlagen. Doch dann zieht seine Firma über ihren Laden, sodass Max sie täglich sieht. Ist das Schicksal oder hasst das Universum ihn so sehr?

Die Idee dieser Story hat mich wirklich fasziniert. Man merkt sofort die Verbindung der beiden Charaktere. Der Schlagabtausch und dieses Kribbeln, einfach toll. Über die gesamte Story werden die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten greifbarer. Kira hat mich einige mal zum schmunzeln oder sogar lachen bekommen. Ich habe einfach vieles an diesem Buch geliebt.
Von mir eine Klare Leseempfehlung und 4,5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.05.2024

Eine mega wichtige Geschichte

You'd be Home Now

Worum geht es?
Nach einem Unfall ändert sich einiges in Emory Leben. Ihr Bruder hat eine Überdosis genommen, Emory hat sich ihr Knie gebrochen und ein Mädchen ist gestorben. Am Ende des Sommers kommt Joey aus der Entzugsklinik wieder und bekommt endlos viele Regeln von seinen Eltern aufgetischt, um clean zu bleiben. Und Emory muss ihren Bruder bei allem unterstützen, ihn zur Suchtberatung begleiten, zur Arbeit und und und. Sie liebt ihren Bruder, doch sie ist auch gefangen in einem Kreislauf, dass sie ihm dauerhaft helfen will, wie bereits vor dem Unfall. Das Einzige, was sie über Wasser hält, sind ihre Geheimnisse. Doch helfen die ihr wirklich oder läuft einfach gewaltig etwas schief?

Wow, ich habe schon ewig kein Buch mehr dieser Art gelesen und ich glaube noch keins, was mich so in Bezug auf das Thema mitfühlen lässt. Emory steckt zurück und versucht ihrer Mutter alles Recht zu machen, um die Probleme ihres Bruders zu kompensieren. Das Buch spricht so vieles an. Es zeigt, dass es in den tollen, reichen Familien nicht immer so toll und einfach abläuft. Dass es Probleme gibt und dass sie häufig falsch angegangen werden. Wie wichtig eine richtige Kommunikation ist. Ich liebe solche Art von Büchern einfach. Die Autorin lässt die ganze Story so wirklich und real wirken, dass ich das ganze Buch über mit Emory gelitten habe. Es hatte so viele schöne Passagen und ich hätte mir am liebsten tausend Zitate herausgeschrieben. 😍 Wenn du dich gerne mit kritischen Storys und Vorurteilen auseinandersetzt, ist diese Geschichte genau für dich. Absolute Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Süßer Rom-Com

The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?

Worum geht es?
Während Nathan zum großen NFL-Star wurde, ist Brees Wunsch, prima Ballerina zu werden, aufgrund eines Unfalls nie geworden. Doch trotz der unterschiedlichen Entwicklung ihrer Träume sind die beiden immer noch die besten Freunde und das seit der Highschool. Doch als ein Video von Bree im betrunkenen Zustand auftaucht, in dem sie ihren besten Freund verteidigt, bekommen sie einen Deal vorgeschlagen, mit dem Brees Geldsorgen Geschichte wären. Sie beiden sollen so tun, als ob sie ein Paar wären. Da Nathan schon ewig auf Bree steht, beschließt er, mit seinen Kumpels einen Spickzettel für die Liebe zu schreiben. Ob das der Weg aus der Friendzone ist?

Bree ist eine total süße und sympathische Protagonistin und auch Nathan fand ich sehr toll. Seine Kapitel haben seine ehrlichen Gefühle gezeigt und das hat ihn sehr echt und sympathisch wirken lassen. Bei der Geschichte handelt es sich um eine total süße Friends to Lovers Story. Die den Underdog mit dem Star vereint und wie dieses nicht immer das Beste ist. Bree ist durch ihre tollpatschige Art total süß und das macht sie einfach nur sympathisch. Mir hat die Story gut gefallen und es ist eine süße Story, die man ganz gut lesen kann. Besonders wenn ihr kein Fan von Spice seid, ist dieses eine süße und niedliche Lovestory. 🥰 Von mir eine klare Leseempfehlung, wenn ihr etwas locker Leichtes sucht.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Ein Weihnachtsbuch, welches nicht nur auf die Klischees setzt

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Worum geht es?
Für Maya geht es schon bald wieder in die Heimat, nach ihrem Jobverlust und dem Ende ihrer Beziehung zieht sie erstmal wieder zu ihren Eltern. Auf einer Party einer Studienfreundin möchte sie den letzten Abend, bevor es zu ihren Eltern geht, noch genießen. Doch damit, dass sie Ihre Jugendliebe auf dieser Party als Nacktbuttler trifft, hätte sie nicht gerechnet. Und dass die beiden in ihrer Heimat auch wieder zusammenarbeiten müssen, nachdem Sam ihr damals das Herz gebrochen hat, ist auch nicht unbedingt hilfreich, damit er nicht dauerhaft in ihren Gedanken ist!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich süß. Bei der Story handelt es sich um eine niedliche Slowburn Story, die im Winter von Schottland in einem kleinen Ort im Skigebiet spielt. Ich fand besonders die Behandlung der ernsten Themen in dem Buch toll. Doch auf die Story allgemein hat einen schönen Faden. Der slowburn hat sich nicht zu lang gezogen und wurde fand ich total schön aufgebaut, weil man richtig gemerkt hat, wie viel die beiden sich gegenseitig bedeuten. Aber auch die Nebenkonflikte mit Mayas Familie oder Sams On-off-Beziehung mit Cat, fand ich gut, da sie der Story ermöglicht haben wichtige Themen einzubringen. Ich fand es erfrischend, dass es nicht so Friede Freude Eierkuchen war wie in vielen Weihnachtsbüchern.
Wer auf Skifahren, Schnee und Weihnachtsbeleuchtung steht, wird hier auf jeden Fall nicht enttäuscht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

4/5⭐️