Cover-Bild The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
  • ISBN: 9783492065702
Sarah Adams

The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?

Roman | Die beliebte TikTok-Sportsromance endlich auf Deutsch!
Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Die witzigste Friends to Lovers Liebesgeschichte 2024

Ist ihre Liebe endgame?

Seit sie sich erinnern kann, ist Bree in ihren besten Freund und berühmten Footballspieler Nathan verliebt. Aber Bree traut sich nicht, den nächsten Schritt zu machen. Bis ihr während einer Partynacht einer Reporterin gegenüber herausrutscht, dass sie Nathan liebt. Das Video von Brees Geständnis geht viral und plötzlich ist die ganze Welt davon überzeugt, dass die zwei zusammengehören. Für einen Marketingdeal, der für beide lukrativ ist, tun sie so, als würden sie daten. Aber dann verhält sich Nathan alles andere als platonisch und scheint mit Bree zu flirten … Meint er es ernst?

Mit den Tropes Fake Dating und Friends to Lovers verzaubert The Cheat Sheet von Sarah Adams in dieser Closed Door Romance zahlreiche Fans auf TikTok. Nathan und Bree sind ein Traumpaar wie Taylor Swift und Travis Kelce!

Für LeserInnen von Hannah Grace und Elle Kennedy!

Veröffentlicht am 12.05.2024

Witzig und zuckersüß

„The Cheat Sheet“ von Sarah Adams ist eine absolut witzige und zuckersüße Wohlfühlstory, in der zwei beste Freunde endlich den nächsten Schritt wagen.
Bree ist Besitzerin eines kleinen Ballettstudios und ...

Bree ist Besitzerin eines kleinen Ballettstudios und schon seit Ewigkeiten in ihren besten Freund Nathan verliebt, der als Quarterback der NFL viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Bree sah alle seine wunderschönen und leider zickigen Modelfreundinnen kommen und gehen und achtete peinlich genau darauf, die Freundzone niemals zu verlassen. Doch nach einer feuchtfröhlichen Party mit seinen Teamkollegen geht ein Video von Bree viral, auf dem sie völlig betrunken ihre Gefühle für Nathan gesteht. Um den Marketinghype auszunutzen, sollen Bree und Nathan so tun, als wären sie tatsächlich ein Paar. Doch überraschenderweise verhält sich Nathan alles andere als platonisch und Bree kommen Zweifel, ob der Schritt aus der Friendzone nicht doch das Risiko wert sein könnte.

Schon beim Einstieg habe ich schnell gemerkt, dass der Humor der Autorin genau auf meiner Wellenlänge liegt. Der lockere und leichte Schreibstil von Sarah Adams lässt einen durch die Seiten fliegen und ich habe mich gefreut, dass sie sich nur auf ihre Charaktere konzentriert und keine konstruierten Dramen einbaut.
Bree ist eine liebenswerte und bodenständige junge Frau, die schon immer in ihren besten Freund verliebt ist. Lediglich ihr Selbstbewusstsein könnte einen starken Boost vertragen, denn Bree hält sich nicht für gut genug. Dabei steht sie sich oft selbst im Weg und Nathan tat mir sehr leid, wie rigoros er permanent in die Friendzone verbannt wird.
Nathan ist der perfekte Bookboyfriend, der selbstlos, fürsorglich und loyal ist. Der Arme himmelt Bree an, aber er wird immer wieder auf seinen Platz verwiesen. Doch das Fake-Dating ist seine große Chance und ich war neben seinen engagierten Teamkollegen sein größter Cheerleader.
Let’s go Nathan! Möchte man ihm ständig zurufen, aber dafür gibt es seine besten Freunde, die ambitionierte Pläne entwerfen und zum Schreien witzige Wingmen sind. Die zuckersüße Lovestory macht einfach gute Laune und lässt die Romantikherzchen fliegen. Dabei werden auch ernste Momente perfekt und authentisch eingebunden, so dass man sich noch ein Stückchen mehr verliebt.

Wohlfühlstory zum Verlieben! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.05.2024

The Cheat Sheet - Sarah Adams 🌟🌟🌟🌟🌟/5

Ein Tag, dieses Buch und sich anbahnende Leseflaute adé! The Cheat Sheet von Sarah Adams ist glaube ich das süßeste Romance Buch, dass ich seit langem gelesen habe und definitiv schonmal Mai Monatshighlight ...

Ein Tag, dieses Buch und sich anbahnende Leseflaute adé! The Cheat Sheet von Sarah Adams ist glaube ich das süßeste Romance Buch, dass ich seit langem gelesen habe und definitiv schonmal Mai Monatshighlight ❤️
Bree und Nathan kennen sich schon ihr ganzes Leben und sind unglaublich enge, beste Freunde. Nathan ist erfolgreicher Football Profi, während Bree ein Non-Profit Tanzstudio führt. Für beide war immer klar, außer Freundschaft empfindet der jeweils andere nichts für sie, doch eigentlich lieben sie sich seit Jahren heimlich. Eine betrunkene Bree und ein ungewöhnliches Interview führt jedoch dazu, dass die Gefühle offenbart werden und obwohl später alles abgestritten wird sollen die zwei für Marketingszwecke jetzt ein Paar spielen.

Das Buch hat bei mir direkt zu Beginn eine Gänsehaut hervorgerufen. Der Schreibstil und die Erzählperspektive der Autorin waren so klasse, dass ich jede einzelne Emotion gefühlt habe. Außerdem musste ich immer wieder über die Vergleiche der Autorin lachen (ich meine wenn man einen riesigen Muskulösen Quarterback als Welpen bezeichnet oder Stimmen mit Cartoon-Kanninchenjungen vergleicht und Lieblingsbaumelteile - wirklich? 😅). Die knisternde und sich dabei wandelnde Beziehung zwischen den Protagonisten war einfach so toll dargestellt! Zuletzt war ich begeistert, wie die schweren Themen unterschwellig aber gerade zum Ende hin auch ganz offen, vordergründig angesprochen und behandelt wurden - einfach klasse 🙌🏻
Die Story rund um Bree und Nate war voller Humor, Emotionen und so viel Chemie - das Buch ist eine ganz klare Leseempfehlung! Ich bedanke mich ganz doll beim Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen.

On to the next 💓
*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 13.05.2024

gutes Buch

Rezension

Buchname: The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?: Roman | Die beliebte TikTok-Sportsromance endlich auf Deutsch!
Autor: Sarah Adams
Seiten: 384 (Print)
Fromat: ...

Rezension

Autor: Sarah Adams
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ everlove; 1. Edition (3. Mai 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw pinkfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Comic Menschen und ein Spielfeld auf dem Cover erkennen. Er ist Foodballspieler, sie ist Tänzerin. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die witzigste Friends to Lovers Liebesgeschichte 2024
Ist ihre Liebe endgame?

Für LeserInnen von Hannah Grace und Elle Kennedy!

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Bree
Der Hauptprotagonist ist Nathan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?“ von Sarah Adams recht gut gefallen. In dem Buch geht es um Bree und Nathan, der ein berühmter Footballspieler ist. Bree ist eigentlich schon immer in Nathan verliebt und als ihr das Geständnis während einer Partynacht über die Lippen kommt und das Video viral geht, ist der Schlamassel perfekt :D
Ich müsste das ein oder andere Mal richtig lachen, weil ich ein paar Stellen richtig witzig fande. Gut fande ich, dass man von beiden Protagonisten die Sicht lesen konnte, so war ich immer mitten drin und konnte gut nachvollziehen, was Bree und Nathan gedacht haben. Ich persönlich fande es auch nicht schlimm, dass keine Spicey Szenen in dem Buch gab. Für mich hat die tiefgründige Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonist vollkommen ausgereicht. Gut fande ich auch, dass es wichtigere Sachen gibt, als den beruflichen Erfolg.. Mir persönlich hat auch der Schreibstil der Autorin gut gefallen. Er war locker und leicht geschrieben. Für mich war es ein gutes Buch für den Sommer, das Lust auf mehr macht. Deshalb bekommt „The Cheat Sheet“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Witzige, süße Lovestory mit tollen Protagonisten

Veröffentlicht am 07.05.2024

Kommunikation ist alles

ich liebe Football und deswegen hat mich der Titel direkt angesprochen. Der lockere Schreibstil von Sarah Adams hat mir auch viel Spaß beim lesen bereitet. Die Story ist aus der Sicht von Bree und Nathan geschrieben und mit den witzigen Gedanken zwischendurch hat es die Story nochmal aufgelockert. Die Szene um das entstehen des Cheat Sheets liebe ich sehr. Das ist meine absolute Lieblingsstelle in der Story und hängt auch paar Tage später noch in meinem Kopf. Es ist eine tolle Story über Freundschaft und Zusammenhalt - gerade im Bezug auf Nathans Teamkollegen. Die haben sich auch einen Platz erkämpft und ich hoffe noch auf weitere Bücher über die Jungs. Mein großes ABER ist, hätten die Bree und Nathan richtig miteinander gesprochen, wäre vieles einfacher gewesen... aber dann hätten wir keine Story

Veröffentlicht am 05.05.2024

süß, witzig - ohne Drama und Spice

Friends-To-Lovers und Fake-Dating mag ich beides sehr, auch in Kombination, wenn es gut umgesetzt wird – und das war hier der Fall.
Bree und Nathan sind sehr sympathisch und man merkt nicht nur, dass beide ...

Bree und Nathan sind sehr sympathisch und man merkt nicht nur, dass beide ineinander verliebt sind, sondern auch wie tief ihre Freundschaft geht, was mir oft bei Friends-To-Lovers-Geschichten fehlt, aber hier großartig umgesetzt wird. Wir erleben die Story aus der jeweiligen Ich-Perspektive der beiden und das mochte ich sehr. Wir erfahren, wie beide Protagonisten fühlen und denken und auch wenn man sie manchmal anschreien will, weil sie so begriffsstutzig sind oder es wohl eher nicht wahrhaben wollen, war es so süß und unterhaltsam zu lesen. Es war auch so schön, mal eine Geschichte zu lesen, die ohne Drama und Spice auskommt. Das war einfach nicht notwendig auch so hat mich die Geschichte gefesselt. Ich habe auch die Nebencharaktere wie Bree’s Schwester oder die Teamkameraden von Nathan geliebt, es war immer ein kleines Highlight, wenn sie aufgetaucht sind um zu helfen. Eine süße, witzige Lovestory, die Lust auf mehr macht – die Autorin werde ich im Auge behalten.