Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2022

Humorvoll, witzig und außergewöhnlich!

Ein wundervoller Roman

Ein wundervoller Roman

Ich war schon von Ali Hazelwoods ersten Roman begeistert und auch dieses Buch hat mich direkt in den Bann gezogen. Man ist sofort ab der ersten Seite im Geschehen und der Schreibstil ist erneut sehr humorvoll und mitreißend! Bee und Levi sind einfach sehr authentische Charaktere und ich mochte ihre Schlagabtausche am Anfang der Geschichte sehr.

Die Protagonistin Bee ist sehr klug, aber auch einfühlsam und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie lässt sich in ihrem doch sehr männerdominiertem Job nichts gefallen und weiß was sie kann und wer sie ist. Aber auch sie plagen Ängste und Selbstzweifel und ich fand die Autorin hat das sehr gut dargestellt und damit ist Bee auch ein sehr realistischer Charakter und man konnte ihre Entwicklung im Buch gut nachvollziehen.
Levi ist auch ein wirklich lieber und toller Charakter, er steht wie ich finde nicht so sehr im Vordergrund wie Bee, aber das tut dem Lesefluss keinen Abbruch.

Ein Highlight waren für mich auch die Nebencharaktere, die so geschickt ins Buch eingewoben sind, das es die Geschichte noch mehr abrundet und einen so richtig eintauchen lässt. Außerdem sind die Nebencharaktere selbst auch alles andere als "gewöhnlich" und man findet hier eine Vielfalt, wie es sie auch in der Gesellschaft gibt.

Sehr interessant sind auch die wissenschaftlichen Aspekte die die Autorin in die Geschichte mit einfließen lässt.

Ich mochte die Geschichte wirklich sehr, vor allem die vielen humorvollen und witzigen Momente haben mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Vielen Dank an NetGalley und den Rütten & Loening Berlin Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Hyacinth und Gareth - ein wortgewandtes Pärches mit humorvollen Schlagabtauschen!

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Es ist immer wieder schön in die Bridgerton Welt abzutauchen. Auf Hyacinths Geschichte war ich besonders gespannt, da sie in den Vorgängenbänden immer sehr gewitzt, schlagfertig und unverblümt daherkommt.

Ich ...

Ich mochte Hyacinths Art im Buch sehr, sie ist sehr selbstbewusst, wortgewandt und schlagfertig, was zu zahlreichen lustigen Schlagabtauschen führt, die mich ein ums andere Mal zum schmunzeln gebracht haben. Gareth ist ein toller Gegenpart und ist mir direkt ans Herz gewachsen. Auch er ist nicht auf den Mund gefallen und bietet Hyacinth ordentlich Kontra. Verpackt ist die Liebesgeschichte mit einer Menge Spannung.
Ein Highlight ist wie immer Lady Danbury, mit ihren Einmischungen und Einwürfen, die einfach herrlich zu lesen sind! In diesem Roman bekommt sie auch etwas mehr "Raum" und man liest öfter von ihr, was mich sehr gefreut hat.

Insgesamt eine wundervolle abwechslungsreiche Liebesgeschichte, mit dem gewohnt unterhaltsamen Schreibstil von Julia Quinn und tollen authentischen Charakteren, die einem schnell ans Herz wachsen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Ein tolles Kreativbuch für Mädchen!

#buch4you: Dein Mädchenbuch: Sei kreativ

Die Aufmachung des Buches fällt einem direkt ins Auge. Ein fantasievolles buntes Cover und sobald man einmal durchblättert ist man total fasziniert von der Vielfalt, die hier geboten wird.

Das Buch bietet ...

Das Buch bietet viele Bastelanleitungen, kreative Ideen, Anregungen, Logik- Rätsel und Bilder zum Ausmalen. Somit ist es perfekt für Mädchen zwischen 7-14 Jahren geeignet. Es bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen die auch dabei stehen.Materialmäßig hat man das Meiste wahrscheinlich zu Hause.

Ich finde das Buch sehr ansprechend gestaltet, einfach bunt und kreativ, genauso wie es die meisten Mädchen mögen.

Für Schlechtwettertage oder gegen Langeweile ist das Buch optimal, da man sich einfach eine kreative Idee aussuchen und starten kann!
Toll finde ich auch das es auf den letzten Seiten passendes Papier zum Ausschneiden gibt!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Ein farbenfrohes Buch für mehr Optimismus in deinem Leben!

Happiness is a Choice

In Happiness is a Coice geht es darum wie man in nur 6 Schritten mehr Optimismus in sein Leben bringt.

Ich muss gestehen das ich direkt vom Cover geflasht war, ich liebe die pastellenen Regenbogenfarben und die geschwungene Schrift. Der Anblick des Covers macht direkt schon glücklich und Lust im Buch zu stöbern.

Inhaltlich geht es um folgende 6 Schritte, die in einzelnen Kapiteln im Buch näher erläutert werden.1
Schritt 1: Dreh nicht durch
Schritt 2: Verändere die Geschichte
Schritt 3: Richte deinen inneren Kompass aus
Schritt 4: Erkenne deine Stärke
Schritt 5: Fang einfach an!
Schritt 6: Finde deine Leute!

Wo die ersten Schritte noch relativ wage klingen, kann man sich unter den letzten drei Schritten schon mehr vorstellen.

Aber das Highlight in diesem Buch ist definitiv die Gestaltung! So wird man hier nicht von reinen Texten "erschlagen", sondern findet im Inneren ein farbenfrohes Buch mit wunderschönen Illustrationen, die das Lesen und Anschauen einfach zu einem kleinen Glücksmoment machen.

Auch der Schreibstil ist locker und leicht und man fühlt sich von der Autorin einfach "mitgenommen", wie auf einer kleinen Reise zu sich selbst. Das Buch bietet einem viele Anregungen zum Nachdenken und Umdenken, aber auch Raum zum Mitmachen und selber gestalten. Es ist eine Inspiration um seinen Alltag neu zu strukturieren und auch mal neue Wege einzuschlagen, um eben mehr Optimismus ins eigene Leben zu bringen. Übungen und auch Frageleitern helfen einem dabei.

Ich finde das Buch schlägt aus der Reihe - aber im positiven Sinne. Im Gegensatz zu den, ich nenne sie mal die "üblichen" Ratgeben und Sachbücher, ist das Buch eine echte Abwechslung, die einem vielleicht im ersten Moment etwas überwältig mit dem Aufbau, den Illustrationen und der ganzen Aufmachung. Aber wenn man sich darauf einlässt, kann man viel aus diesem Buch mitnehmen für das eigene Leben.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Eine wirkliche Bereichung fürs Bücherregal, was man auch immer wieder in die Hand nehmen kann, wenn man etwas mehr Optimismus in seinem Leben braucht.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Eine sehr emotionale und bewegende Geschichte

Über die dunkelste See

Ich mag die Bücher von Brittainy C.Cherry sehr. Sie hat einen sehr einnehmenden gefühlvollen Schreibstil, der einen die Emotionen der Protagonisten hautnah miterleben und mitfühlen lässt.

Als sich Damian ...

Als sich Damian Blackstone und Stella Maple Mitchell das erste Mal aufeinandertreffen ist es nicht gerade ein harmonischer Augenblick, denn Damian "stiehlt" Stella quasi den letzten Blaubeerscone und ist zudem nicht gerade freundlich zu ihr.
Als sie das nächste Mal aufeinandertreffen ist es bei der Testamentseröffnung von Stellas Ziehvater. Beide sind nicht erfreut über die Vorgabe das sie heiraten sollen und doch gehen sie diese Zweckgemeinschaft ein, ungeahnt, das es der Beginn von etwas Großem ist.

Stella und Damian sind beide so unglaublich liebenswerte Charaktere, die auch ihre Ecken und Kanten haben, was sie aber umso authentischer macht. Stella ist so ein herzensguter Mensch, sieht in jedem Menschen immer das Gute und gibt sich dabei selbst immer ein Stückchen auf, da sie nur für andere da sein will. Stellenweise wirkt sie etwas naiv, aber ich finde ihr Charakter ist durchaus in sich stimmig. Damian dagegen hat eine ziemliche Mauer um sich herum erbaut und wirkt sehr unnahbar. In den Momenten wo er mit Connor und Aaliyah zusammen ist, merkt man aber wie liebevoll er ist und was für ein guter Mensch er ist. Er ist stellenweise sehr zynisch und wirkt sehr launisch.
Beide Charaktere ergänzen sich wundervoll und man merkt wie sehr die Chemie zwischen beiden einfach stimmt.

Die Geschichte fesselt einen direkt durch den tollen Schreibstil und die Liebesgeschichte entwickelt sich stückchenhaft, was sehr schön ist. Das Tempo der Geschichte ist sehr gemählich, was ich aber bei den Romane von Brittainy C. Cherry sehr schätze. Man hat so gut Zeit die Geschehnisse und den Aufbau der Beziehung der Beiden zu verarbeiten. Toll ist auch, das aus Sicht beide Hauptprotagonisten geschrieben wurde. Das ermöglicht einfach einen Einblick in beide Gefühls- und Gedankenwelten.

Mir hat der Roman rundum gut gefallen. Eine wirklich schöne warmherzige Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die Ängste behandelt, Hoffnungen schürt und Liebe verteilt.