Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Sehr spannend

Dark Touch – Wer Böses sät

Das Buch startet mit einem Chatverlauf, von Hobbydetektiven, in dem es um einen toten Priester geht und beginnt dann mit dem 1. Kapitel, aus der Sicht von Ruth.
Insgesamt lesen wir aus den Sichten, von ...

Insgesamt lesen wir aus den Sichten, von Ruth, Kommissar Mertens und zusätzlich den Chatverlauf, der Hobbydetektive.

Schon nach dem 1. Kapitel war klar, Ruth hat etwas zu verbergen, was die Story direkt geheimnisvoll und spannend macht. Zusätzlich bekommt man auch relativ schnell mit, dass es hier um Exorzismus geht, was echt heftig ist.
Der Chatverlauf, der Hobbydetektive, die selbst Ermittlungen anstellen, ist echt spannend und unterhaltsam und des öfteren hab ich mich gefragt, ob da vielleicht auch bestimmte Personen mit drinstecken.

Als Kommissar Mertens, den wir schon aus 'In den Fängen des Waldes' kennen, mit seiner neuen, jungen Kollegin Lola ins Spiel kommt, wird es noch interessanter und spannender, denn eigentlich fallen die Morde nicht in seinen Zuständigkeitsbereich und trotzdem kann er die Finger nicht davon lassen. So ermittelt er, gemeinsam mit Lola, auf eigene Faust, allerdings sehr zum Missfallen seines Chefs und den zuständigen Beamten.

Im Verlauf der Story passieren einige Dinge, die nicht zu erklären sind... anderen kommen wir nach und nach auf die Spur.
Die Hobbydetektive gefallen mir sehr gut und ich könnte mir gut vorstellen, sie in weiteren Büchern zu finden. Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen und haben super in die Rollen gepasst.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich mitgerissen. Die Story ist super spannend, gruselig, aber ab und zu auch sehr humorvoll.

Das Thema Exorzismus war für mich tatsächlich neu und ich fand es sehr interessant... auch dass dies heutzutage noch Thema ist, wusste ich tatsächlich nicht.

Ein sehr spannendes düsteres Buch

Veröffentlicht am 11.02.2022

Mega spannend

Askeria: Hüter des Seelenfeuers

Der 2 Band schließt nahtlos an das Ende, von Band 1 an und somit war ich wieder direkt in der Story gefangen. Da ich die Kapitelzierden und somit auch die Erzähl perspektive Mittlerweile erkenne, war es dieses mal auch anfangs nicht verwirrend, auch wenn ein paar neue dazugekommen sind... es gibt sogar welche aus Truffles Sicht, dem Wildschwein😍

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte extrem fesselnd und bildlich beschrieben. Viele Dinge, die in Band 1 angedeutet wurden, werden hier ausführlicher und so erfährt man einiges, über die Vergangenheit und wie es dazu kam, das Souta, Ineas, Piara und die anderen jetzt hier stehen.

Es werden einige Geheimnisse aufgedeckt und es gibt einige schöne Überraschungen, aber auch böse... Außerdem sind einige Wendungen so unvorhersehbar, dass ich echt baff war, in welche Richtung sich manches entwickelt hat.

Auch die emotionale Seite kam nicht zu kurz und wir erfahren einige traurige Dinge... über das Ende möchte ich gar nicht viel sagen! Es war echt heftig und sehr sehr emotional.

Ich freue mich jetzt sehr auf Band drei, da natürlich noch ein paar Geheimnisse offen sind und es einige Wendungen gab, die alles verändern... ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 06.02.2022

Wunderschöne gestaltung

Freundebuch für Erwachsene | Album zum Ausfüllen für Freunde und Kollegen mit edler Goldprägung | Freundschaftsbuch, Poesiealbum, Erinnerungsalbum als Geschenk

Wer kennt es nicht von früher? Freundebücher... ich habe sie geliebt und finde die Idee, diesen 'brauch' ins "erwachsen werden" mit zu nehmen einfach toll.

Das Buch ist wunderschön gestaltet und es gefällt ...

Das Buch ist wunderschön gestaltet und es gefällt mir sehr, dass nicht jede Seite gleich ist. Es bietet, neben der eigenen Seite, sowie den Seiten zum ausfüllen, von Freunden, Bekannten, Kollegen/Kolleginnen und Verwandten auch Platz, für Komplimente und eine Geburtstags Liste gibt es auch.

Eigentlich finde ich es fast zu schade, um rein zu schreiben aber dafür ist es halt da 😅 mal schauen, wen ich als erstes reinschreiben lasse und wisst ihr was? Es ist fast genauso aufregend, wie damals, jemanden zu fragen, ob er/sie in das Buch schreiben möchte 🙈

Vielleicht mache ich das ganze auch zu einem Autor/innen Buch...

Mal schauen 😊

Veröffentlicht am 27.01.2022

Spannend und interessant

Das kurze Leben einer immer wieder Sterbenden

Katja ist, nach ihrem Studium, der Liebe wegen, in ihre alte Heimat zurück gekehrt. Da es in der Kleinstadt keinen passenden Job für sie gibt, fängt sie notgedrungen im Sägewerk Ihres zukünftigen Schwiegervaters an. Lars und Sie wollen heiraten, doch davor möchten er und seine Eltern unbedingt, dass sie einen Grenzgang macht, um ihr Ghio zu bestimmen... Ab da nimmt alles seinen Lauf und Katja scheint am Tiefpunkt ihres Lebens... Doch was wirklich dahinter steckt...

Das kurze Leben, einer immer wieder sterbenden startet extrem Spannend, mit Blick in die Zukunft des Buches. Danach geht es dann einige Tage davor weiter, wo wir das Leben von Katja und Lars kennenlernen.

Außerdem bekommen wir die ersten Einblicke, in die Welt der Grenzgänge und was es damit auf sich hat. Die Thematik finde ich wirklich mega Interessant und Spannend.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die Reise, die wir mit Katja begehen, ist sehr aufregend und auch ein bisschen gruselig. Sie hat mir dazwischen auch unheimlich leid getan... was sie alles mitmachen und über sich ergehen lassen musste...
Lars und seine Eltern fand ich eher unsympathisch, passend zu ihren Rollen eben.

Die Story birgt einige Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen... ich dachte zwischendurch, ich wüsste, wo die Reise hingeht, habe mich aber getäuscht...das hat mir sehr gut gefallen.

Außerdem finde ich, wie oben schon gesagt, die Thematik, der Nahtoderfahrung total interessant und das Buch hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Spannend, aufregend Magisch

Askeria: Die letzte Generation

Piara ist erst 14, als sie mit ihrem Bruder Souta aus ihrer Heimat flüchten muss. Ihren anderen Bruder Ineas lassen die beiden zurück, da er ihnen die Flucht, vor dem Orden ermöglicht.
Denn Piara trägt ...

Denn Piara trägt ein Zeichen, dass sie zum Tode verurteilt... gemeinsam mit ihrem Bruder sucht sie Schutz, in Ascot, als Piara plötzlich ganz alleine dasteht...

Die Story startet mitten im Geschehen und die Spannung ist sofort da. Piara, die nach dem frühen Tod, ihrer Eltern von ihren Brüdern aufgezogen wurde, ist eine sehr starke Persönlichkeit und gefällt mir sehr gut. Auch Souta, der sehr aufopferungsvoll ist, hat mir sehr gut gefallen. Bei Ineas bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, wie sich das in den folgenden Bänden entwickelt, aber was ich so heraushören und erahnen lässt, werde ich ihn wohl auch Lieben...

Am Anfang fiel mir der Einstieg, in die Story etwas schwer, da die Geschichte aus sehr vielen Perspektiven und Sichten erzählt wird, was man aber gut an den verschiedenen Kapitelzierden erkennen kann. Bei manchen weiß man allerdings nicht, wer dahintersteckt. Bei anderen ist es von Anfang an klar.

Außerdem entwickelt sich die Story sehr spannend und ist sehr geheimnisvoll. Immer wieder decken wir Geheimnisse auf, aber es kommen auch immer wieder neue dazu und sie werfen die ein oder andere Frage auf.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich in seinen Bann gezogen und nach etwa der Hälfte des Buches war ich so in der Story gefangen, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Wenn man erst mal den Durchblick hat, was wo, wann und unter welcher Kapitelzierte passiert, bzw. von wem es handelt, ist es auf jeden Fall eine tolle, sehr sehr spannende und aufregende Fantasystory.

Ich freue mich sehr, auf den zweiten Teil und bin jetzt schon glücklich dass es insgesamt sieben Bände dieser Reihe geben wird