Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fluesternde_Worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Tolle Geschichte!

Sound of Love: Roadtrip ins Glück

Das war mein erstes Buch mit der Thematik "Roadtrip" und auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, weiß ich das dieser Roadtrip-Roman etwas spezielles ist. Die Geschichte hat es geschafft mich mitzureißen und mich auch um Erfahrungen reicher zu machen. Lee hat sowohl negative als auch positive Ereignisse erlebt, aber genau daran ist sie gewachsen. Sie hat auf ihrer Reise viele unterschiedliche Persönlichkeiten getroffen, die sie geprägt und erkennen ließen auf was es im Leben wirklich ankommt. Das Verzeihen keine Form von Schwäche ist oder Weinen auch mal völlig in Ordnung ist, solange man nur die Kraft hat wieder aufzustehen.

Buchcharaktere:
Lee ist am Anfang der Geschichte sehr aufgewühlt und ich konnte ihr Handeln auch gut nachvollziehen. Als Leserin konnte ich mir viele Einblicke von ihrem Charakter bilden. Sei es Wut, Verletzlichkeit oder glückliche Momente. Mir hat es viel Spaß gemacht, Lee von ihrem Tief wieder in die normale Bahn zu begleiten.
An den Glücksmomenten war auch ein gewisser jemand nicht ganz unbeteiligt. Devil fand ich Anfangs etwas eigenartig, aber er hatte schon einen gewissen Reiz. ;) Beide Hauptpersonen waren mir sympathisch und die Geschichte hätte ruhig noch längern andauern dürfen. ^^

Cover:
Erst einmal zu Titelauswahl, "Sound of Love" ist für die Handlung eine tolle Entscheidung gewesen, denn die Musik ist überhaupt erst der Grund das die beiden Hauptprotagonisten sich kennen gelernt haben.
Das Cover finde ich im Gesamten sehr gelungen, die beiden Personen sollen Lee und Devil verkörpern. Ich konnte mir während dem Lesen ein eigenes Bild von den Beiden Charakteren gut vorstellen und das Motorrad wird in der Geschichte auch aufgegriffen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Opposition - Schattenblitz" von Jennifer L. Armentrout *Spoilerfrei*

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

"Opposition - Schattenblitz" ist der fulminante Abschluss der Lux-Reihe und hat mich bis zum Ende mitfiebern lassen.

Ich hab das Buch noch vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum in der Buchhandlung entdeckt und direkt in den Warenkorb gelegt, doch ich habe allen Ernstes zwei Monate gewartet das Buch zu Lesen. Ich konnte mich nicht dazu überwinden die Charaktere schon loszulassen, im Nachhinein bereue ich es, da das Buch einfach toll war und ich auch mit dem Ende absolut zufrieden bin!

Buchcharaktere:
Katy ist mir auch in diesem Band wieder sehr sympathisch. Sie wächst noch weiter über sich hinaus und hat sich im Laufe der Bände zu einer selbstbewussten jungen Frau entwickelt, deren Charakterentwicklung insgesamt sehr toll ist. Die Autorin hat eine Hauptprotagonistin geschaffen die mir wirklich gut gefällt, da sie sehr realistisch dargestellt ist.

Deamon macht genauso wie Katy eine große Entwicklung durch, aber das tollste an ihm finde ich ist tatsächlich das er sich immer mehr öffnet und immer liebevoller wird und zeigt wer sich wirklich hinter seiner Fassade verbirgt.

Zu den anderen Buchcharakteren enthalte ich mich, ich kann nur sagen das Diejenigen die bereits im vierten Band zu der kleinen Gruppe hinzu gestoßen sind und wir weiterhin in Band 5 verfolgen können, mir auch sehr ans Herz gewachsen sind und auch die Anderen, die es leider nicht bis dahin geschafft haben! Manche von ihnen sind stärker und manche sind schwächer, doch die Gruppe hält fest zusammen sodass auch das schwächste Glied, stark werden kann!

♡ Ich weiß jetzt schon das ich Katy, Deamon und all die Anderen sooo vermissen werde! ♡

Äußere Gestaltung:
Das Cover ist einfach ein Traum, ich finde es super schön und er passt toll zu den vorherigen Bänden!

Fazit:
Die Autorin hat in dem Finalenband noch einmal ihr können gezeigt. Sie hat spannungsgeladene Szenen, sowie herzzerreißende Momente geschaffen und falls sich jemand genauso wenig wie ich von den Charakteren trennen kann und deshalb das Buch noch nicht gelesen hat, dann tut es einfach, ihr werdet begeistert sein!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Kiss & Keep - Glücklich nur mit dir" (Band 1) von Rachel van Dyken

Kiss and keep - Glücklich nur mit dir

Kiersten ist erst seit kurzen auf dem College und läuft direkt dem beliebten Quarterback Weston in die Arme. Sie lernen einander kennen und mit ihm fühlt sich Kerstin unbeschwerter und kann endlich den Tod ihrer Eltern überwinden, wäre da nicht das große Geheimnis von Weston, das ihr Glück zum Einsturz bringen könnte...

Ihr denkt jetzt es wäre eine typische Liebesgeschichte, aber nein sie ist so viel mehr!

"Kiss & Kipp - Glücklich nur mit dir" ist der erste Band der Reihe, kann aber als Einzelband gelesen werden, da der zweite Teil von einem Nebencharakter handelt.

Das Herzblut der Autorin steckte hinter jeder Buchseite und bei jeder weiteren Seite die ich umgeblättert habe konnte mich die Geschichte mehr berühren.
Das Buch hatte so viel Tiefgang und ging mir so nahe wie noch kein anderes. Ich hab die Gefühle der Charaktere als meine eigenen empfunden, ich war das ganze Buch über emotional so ergriffen, dass mir teilweise gar nicht auffiel wenn ich zu weinen angefangen hatte und erst die Tränen bemerkte wenn sie auf die Seiten fielen. Ich musste tatsächlich drei Taschenbücher verweinen, aber trotz der teils bedrückenden Stimmung hat die Autorin mit ihrem Buch so viel Leben und Hoffnung ausgedrückt, dass es mir zeigte wie kostbar die Zeit doch ist und wenn ich so darüber nachdenke, wie unfair das Leben doch sein kann.

Buchcharaktere:
Die Haupt- und Nebencharaktere sind so realitätsnah und facettenreich dargestellt als wären sie wirklich existierende Personen und keine fiktieven Figuren.

Kiersten und Weston sind zwei sehr starke Hauptcharaktere die sich entschlossen ihrem Leben stellen müssen, die gemeinsam ihre Vergangenheit hinter sich lassen und sich in der Gegenwart zurecht finden müssen. Vor allem Weston ist einer der großartigsten Buchcharaktere die ich bisher mitverfolgen durfte, er ist mutig und intelligent, sodass ich nicht anders konnte als ihn und die anderen Charaktere ins Herz zu schließen.

Lisa ist die quirlige Mitbewohnerin von Kerstin die der Geschichte eine Frische beiträgt und die mich immer wieder zum Schmunzeln brachte und ihr Cousin, Galen ist wirklich eine so liebe Persönlichkeit, dass ich hoffe im zweiten Band mehr von ihm zu erfahren.

Weston's Vater ist ganz anders als ich es von dem reichsten Mann der Welt erwartet hätte und mag ihn wirklich gerne, aber der Onkel von Kiersten ist wirklich das i-Tüpfelchen der Geschichte, er hat eine so offene und lustige Art das ich ihn gerne selber als Onkel haben würde. ;)

Innere & Äußere Gestaltung:
Das Buch hatte so viele schöne Passagen das ich euch einige Zitate hätte herausschreiben können, doch ich behalte sie als Erinnerungen und wenn ich das Buch ein zweites Mal lesen werde, weiß ich das es mir genauso gefallen wird wie beim ersten Mal.

Der Mann auf dem Cover spiegelt Weston ziemlich gut wieder und zeigt ihn auch als Quarterback, bloß die Frau finde ich nicht so gut getroffen, da im Buch oft erwähnt wird, dass Kiersten rotes Haar hat, aber ansonsten gefällt mir das Cover sehr gut. Ich hab von der Gestaltung und dem Klappentext nur keine so tiefgehende Geschichte erwartet, die mich so in ihren Bann ziehen würde. Tolle Überraschung!

Fazit:
Die Autorin hat mit ihrem Roman ein Meisterwerk geschaffen und ich bin ihr so dankbar das ich es lesen durfte. Es wird ein Buch sein das mich immer daran erinnern wird wie wertvoll das Leben und die Menschen sind die einen lieben.

Rezension zu "Rabenherz"

Rabenherz

Achtung Suchtfaktor garantiert!

Prolog:

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an mitreißen, denn der Prolog war super um in die Geschichte einzusteigen.

In der Regel finde ich Prologe ...

Achtung Suchtfaktor garantiert!

Prolog:

In der Regel finde ich Prologe verwirrend und ergeben sich mir auch nicht im Laufe der Geschichte, doch hier konnte ich sofort erkennen das es sich um die Vorgeschichte einer alten Legende handelt.

Die Handlung:

Ich sage nur Wowww.. ♡♡♡

Das Buch steigerte sich kontinuierlich spannender und rätselhafter. Die Autorin hat es geschafft mir das Gefühl zu vermitteln mich selber mitten in der Geschichte zu befinden und allein das ist schon ein Lob wert!

Ich war während dem Lesen ständig damit beschäftigt mir mögliche Theorien auszudenken wer denn nun der mysteriöse "Jemand" ist und jedes Mal aufs Neue verwarf ich meine Theorien und am Ende wusste ich nicht mehr was ich noch glauben konnte und hab einfach so gut wie alle verdächtigt. :D

Buchcharaktere:

June ist eine tolle Hauptprotagonistin und hat einen tollen Charakter. Ich mochte ihre neugierige Art und konnte ihr Verhalten immer gut nachvollziehen, es gab kein einziges Mal wo ich mir gedacht hätte "Ist das dein Ernst?".

Auch June's beste Freundin Emma, fand ich sofort sympathisch sie ist genauso neugierig wie June, vielleicht sogar noch etwas mehr als sie, aber sie haben sich einfach super ergänzt.

Dann gibt es allerdings noch einige Charaktere die ich immer noch nicht einschätzen kann wie; Tante Phoebe, June's Vater, den Lehrer und die drei Jungs. Denn ihr müsst wissen das Buch fängt mit vielen Geheimnissen an und hört mindestens mit genauso vielen wieder auf, daher wird es schwer bis September warten zu müssen. ;'''D

Innere & Äußere Gestaltung:

Das Cover trifft nicht hundertprozentig meinen Geschmack (70% etwa ^^) , dennoch finde ich die Wandlung des Kleides in die Raben gekonnt umgesetzt und auch die dunkle Farbwahl, trifft die Stimmung in dem Buch sehr gut.

Die Raben ermöglichen dem Leser einen kleinen Einblick in die Handlung der Geschichte zu erhaschen, doch im Gegensatz zu der äußeren Gestaltung konnte mich der Inhalt auf Anhieb vollends überzeugen.

Die Kapitelanfänge sind liebevoll mit einer Rabensilhouette versehen und wie ihr sicherlich bemerkt habt, setzt sich der Rabe im ganzen Buch weiter fort und am Kapitelende ist entweder ein Zitat oder ein Tagebucheintrag geschrieben.

Fazit.

Diese drei Worte fallen mir bei dem Buch spontan ein: Spannung, Rätselhaft und Mutmaßungen!

Ich hatte seit der Maze Runner Trilogie (und das ist schon über einem Jahr her) kein Buch mehr gehabt, bei dem ich fortlaufend während dem Buch Theorien gespinnt habe, daher eine große Empfehlung von mir!

Mein Lieblingszitat der Oracle Cookies lautet:

Wenn der Rabe erwacht, wird eine Sehnsucht gestillt, ein Geheimnis gelüftet und ein alter Fluch erfüllt.

Rezension zu "Verliebe dich nie in einen Rockstar" von Teresa Sporrer

Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)

Meinung
"Verliebe dich nie in einen Rockstar" ist der erste Band der Rockstar-Reihe und umfasst 9 Bände, davon sind bisher Band 1 und Band 2 als Print erschienen.

Prolog:
Die Autorin schaffte es mich ...

Meinung

Prolog:
Die Autorin schaffte es mich sofort in die Geschichte hineinzuziehen.
Sie beschrieb bildhaft die erste Begegnung von Zoey und Acid an ihrem 16ten Geburtstag und der Abend verlief natürlich nicht ganz nach Plan ;), die Vorgeschichte konnte toll unterhalten.

Handlung:
Ich sage mal nur ein Lacher nach dem Anderen... :D

Die Geschichte wurde von Kapitel zu Kapitel amüsanter und witziger, bis zu der ersten Hälfte des Buches wären es volle fünf Sterne gewesen, doch dann kamen 4/5 Kapitel bei denen die Liebesgeschichte mehr in den Vordergrund gerutscht ist. Vereinzelte Szenen kamen mir nicht ganz authentisch vor und der Schlagabtausch der Beiden war zwar noch vorhanden und unterhaltsam, doch konnte es den Charme wie in der ersten Hälfte nicht ganz beibehalten. Dann allerdings nahm die Geschichte wieder an Fahrt auf und konnte mich wieder vollkommen begeistern.

Buchcharaktere:
Zoey ist eine schlagfertige, kluge Protagonisten mit sehr speziellen Charakterzügen, sie bezeichnet sich selbst als durchgeknallt und ist keinesfalls auf den Mund gefallen, doch auch die Gedanken von Zoey hat die Autorin super ausarbeitet.
Serena, Violet und Nell sind Zoey's beste Freundinnen und haben ebenfalls wie sie eine schräge Art an sich, doch alle vier sind sehr unterschiedliche Charaktere und ergänzen sich ideal zueinander, auch ich fand die Vier sofort sympathisch und hab sie wie Freundinnen in mein Herz geschlossen, denn wenn wir mal ehrlich sind, dann hat jeder etwas Schräges an sich. ^^
Acid, hat auch seinen ganz eigenen Chrame, er war anfangs nicht leicht zu durchschauen, doch eines wusste ich von Beginn an, ihm gefiel es Zoey auf seine spezielle Rockstarart zu ärgern.

Innere & Äußere Gestaltung:
Die Kapitel haben lustige Namen wie, "Engel gegen Zoey" (Kapitel 24) und eine kleine Blume, ich hätte ein Mikrofon oder ein Instrument passender gefunden, aber das ist nur eine kleine Anmerkung.
Zudem werden immer wieder Songtitel und Bands genannt, anfangs dachte ich sie wären frei erfunden, doch dann hat meine Neugier gesiegt und ich hab tatsächlich die Lieder in YouTube finden können, also ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr auf einen Song stoßt dann hört euch das Lied während dem Lesen an, dass verleiht zusätzlich Rockstarstimmung! ;)

Das Cover hat eine angenehme Farbgebung, ist für mich allerdings auch keines das aus der Maße heraus sticht, aber ansonsten finde ich es gut gewählt für das Buch.

Fazit
Es ist eine zuckersüße Rockstargeschichte und kann ich jedem nur empfehlen der sich in eine Rockstarwelt führen lassen will ;).