FranziJacobi

FranziJacobi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziJacobi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Leseempfehlung

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Mein Eindruck:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Obwohl hin und wieder die Begriffe rund um die Mythologie und der Götter nicht einfach zu lesen waren, war die Geschichte durchweg spannend geschrieben. Am Ende des Buches gibt es einen Glossar der die Begrifflichkeiten rund um das Thema erklärt, was hier und da sehr hilfreich war.
Das Buch wird zum einen aus Kyras Sicht und zum anderen aus Ares' Sicht geschrieben. Die Kapitel aus Ares' Sicht haben mir besonders gut gefallen. Ich mochte es sehr über ihn und seine Truppe zu lesen. Alles durchweg ganz tolle Charaktere....wobei mir Apollo besonders gut gefallen hat. Auch Kyra ist ein sehr sympathischer Charakter, der eine besondere Entwicklung im Laufe der Geschichte durchmacht. Die Vebindung zwischen Kyra und Ares wurde recht schnell intensiver, aber da es dafür einen triftigen Grund gab, war es nachvollziehbar.
Alle Fragen die nach und nach entstanden sind, wurden sehr ausführlich aufgeklärt und haben das Handeln des ein oder anderen Charakters verständlicher gemacht.
Mit den Ende von Band 1 habe ich nicht gerechnet auch wenn es Anzeichen gab, kam es dennoch überraschend. Ich bin nun sehr gespannt auf Band 2.

Eine absolute Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 08.03.2022

Erschienen am: 01.03.2022
Verlag: LYX.digital
223 Seiten

Kurze Zusammenfassung:
Laurel hat ein Problem. Der Sohn ihres Chefs will einfach nicht ...

Rezensionsexemplar

"Bad Boy Crush"
- Mira Lyn Kelly -

Erschienen am: 01.03.2022
Verlag: LYX.digital
223 Seiten

Kurze Zusammenfassung:
Laurel hat ein Problem. Der Sohn ihres Chefs will einfach nicht einsehen, dass sie kein Interesse an ihm hat. Daher bleibt ihr nur eins: Sie muss einen Fake Boyfriend an Land ziehen! Doch der Einzige, der ihr dafür einfällt, ist Jack, der beste Freund ihres Bruders, der ihr schon seit ihrer Kindheit gewaltig auf die Nerven geht. Jack willigt ein, aber unter der Bedingung, dass sie die Farce zwei Monate lang aufrechterhalten, damit er einen wichtigen Business-Deal unter Dach und Fach bringen kann. Eigentlich die perfekte Kombination, besteht hier doch keinerlei Gefahr, dass Jack aus Versehen Gefühle für sie entwickeln könnte. Doch sie hat die Rechnung ohne das heiße Prickeln zwischen ihnen gemacht, das mit jedem ihrer Fake Dates an Intensität zunimmt ...

Mein Eindruck:
Von der Grundidee her hat mir das Buch recht gut gefallen. Ich mag die Idee, dass Laurel und Jack sich schon gefühlt das ganze Leben kennen. Jack Laurel von Anfang an toll findet, aber der tiefen Freundschaft zu ihrem Bruder Law gegenüber, sich eher zurückhält, seine Schwärmerei aber nie wirklich nachlässt. Und dann kommt da diese eine Gelegenheit ihr wieder näher zu kommen. Und er ergreift sie.
Die Dynamik die sich dabei zwischen Laurel und Jack entwickelt war toll zu lesen. Der Schlagabtausch, die Neckereien, der Humor und die Funken die geflogen sind. Auch wenn es zu Beginn alles nur "fake" war.....denn als Leser merkt man hmganz schnell das da doch tiefere Gefühle zwischen den beiden vorhanden sind.
Trotz all dieser positiven Aspekte, war es für mich leider etwas zu Oberflächlich. Was vielleicht auch an der Länge des Buches liegt. Denn wenn wir ehrlich sind, kann man auf 223 Seiten keine tiefgründigen, emotional aufwühlenden Themen unterbringen.....diese benötigen schlichtweg Raum.
Und doch hätte ich mir den ein oder anderen Punkt intensiver ausgearbeitet gewünscht.
Nichtsdestotrotz war es für mich eine richtig schöne Geschichte für zwischendurch, die mich unterhalten konnte und auch ihre prickelnden Momente hatte.
Wem der Klappentext gefällt und etwas lockeres für zwischendurch lesen möchte macht mit "Bad Boy Crush" nichts falsch.

Vielen lieben Dank an LYX.digital für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Herzensbuch

Let me Glow

Mein Eindruck:
"Let me glow" war seit langem mal wieder eines dieser Bücher die ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich musste einfach immer weiterlesen...habe sogar die Nacht zum Tag gemacht und gelesen und gelesen und gelesen.
Mich hat die Geschichte von Andy und Ian so eingenommen und berührt. Ich habe jede einzelne Seite in mich aufgesaugt. Alles gefühlt was Andy und Ian fühlen. Mit ihnen gelacht, gelitten, Zweifel und unendlich viel Liebe gespürt.
Nach einer sehr schwierigen Beziehung, die sehr manipulativ und toxisch war, lernt Andy in Hartwell wieder sich selbst kennen und lieben. Sie merkt nach und nach das ihr Ex ihr absolut nicht gut getan hat und lernt sich auch emotional von ihm zu lösen....das nur sehr sehr langsam vorangeht. Aber sie schafft es für sich selbst und für das was sie möchte einzustehen. Nicht zuletzt mit der Hilfe ihrer besten Freundin Esther und den neu gewonnen Freunden in Hartwell. Andys Entwicklung zu begleiten hat mir das Herz erwärmt. Sie hatte es nicht immer leicht und wenn sie das Gefühl hatte, einen Schritt voran zu kommen, hat sie die Vergangenheit eingeholt. Zum Glück gab es an ihrer Seite Ian. Ein sehr ruhiger, verschlossener und doch gefühlvoller Mann. Der nach anfänglichen Vorurteilen Andy gegenüber, dann doch nicht mehr von ihrer Seite gewichen ist.
Ich kann euch das Buch absolut empfehlen und freu mich sehr Band 2 der Reihe zu lesen.

Vielen lieben Dank an Francis Edenfür das Bereitstellen des Rezensionsexemplares und der ganz wunderbaren Begleitung in der Leserunde bei Lovelybooks.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Leseempfehlung

Die Goldene - Gefangen im System

Mein Eindruck:
Dieses Buch war absolut einmalig, spannungsgeladen, unvorhersehbar.....ein totaler Pageturner.
Ich liebe den ersten Band zu der Reihe "Die Goldene".
Mit jeder Seite habe ich mich mehr in ...

Mein Eindruck:
Ich liebe den ersten Band zu der Reihe "Die Goldene".
Mit jeder Seite habe ich mich mehr in diese Geschichte verliebt, in den Schreibstil und in die Charaktere.

Es sind sowohl liebenswerte Charaktere dabei, also auch Typen denen man am liebsten den Kopf abreißen wollen würde. Auch das System in dem die Geschichte spielt ist super interessant.

Liah gehört zu den Goldenen und wird dem zukünftigen Präsidenten zugewiesen. Allerdings ist es so gar nicht ihr Wunsch. Denn sie strebt nach Freiheit, Ungebundenheit, raus aus dem System zu kommen.
Auf der anderen Seite gibt es den Soldaten Zayne, der zu den Silbernen gehört, und in Liah Gefühle weckt, die sie zuvor nicht kannte. Doch Zayne scheint mehr als nur ein einfacher Soldat zu sein.
Arjan....der zukünftige Präsident....ist ein sehr schwieriger Charakter. Ich mochte ihn und seinen Leibwächter von Seite zu Seite immer weniger. Und doch interessiert mich warum er so geworden ist.

Ich kann euch den Reihenauftakt wärmstens empfehlen. Und bin mir sicher das man in den nachfolgenden Bänden total auf seine Kosten kommt. Absolute Leseempfehlung!

Vielen lieben Dank an @jella_benks für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares und der ganz wunderbaren Begleitung in der Leserunde bei @lovelybooks.de

Veröffentlicht am 23.02.2022

Herzensbuch

US - Auf Umwegen zur Ewigkeit

Mein Eindruck:
Vorab.....ich liebe die Geschichte von Lenni und Theo. Auch wenn oder vielleicht gerade trotz all dem hin und her.
Aber nun erstmal der Reihe nach 😊
Ich liebe den Schreibstil von Michelle ...

Aber nun erstmal der Reihe nach 😊
Ich liebe den Schreibstil von Michelle Cunningham. Er ist so schön locker, leicht und humorvoll. Die Seiten fliegen nur so an mir vorbei. Trotz all den kleineren und größeren Dramen war es immer harmonisch zwischen den beiden.
Eigentlich war für Lenni von Anfang an klar das Theo der Mann fürs Leben ist, nur leider hatte Theo eine andere Sicht auf die Dinge. Und das leider nicht nur einmal. Zwischendurch hab ich mich echt gefragt was Lenni an Theo findet und warum sie nicht von ihm los kommt. Auch nach all den Jahren hatte er immer noch einen festen Platz in ihrem Herzen. Und auch wenn sie sich Jahre nicht gesehen haben, sobald sie sich gegenüber standen waren die Gefühle wieder da. Gut fand ich, das Theo sich ihr nie aufgedrängt hat und sein Handeln bereut hat. Zum schluss auch einfach alles gegeben hat, um ihr zu zeigrn das sie die Eine ist.
Auch die Freundschaft zwischen Malia und Lenni ist ein Traum. Sie sind unzertrennlich und immer füreinander da...ein absolut bedingungslose Liebe zwischen den beiden. Auch wenn ich den Freund von Malia anfangs nicht für den liebsten und besten Typen gehalten habe, hat er um Laufe der Zeit doch noch die Kurve bekommen.

Eine Geschichte von der ersten großen Liebe, die niemals endet und es einfach das Schicksal ist, das diese zwei Menschen zusammenführt....immer und immer wieder.