FranziJacobi

FranziJacobi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziJacobi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Leseempfehlung

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Daryl war mein Zuhause und der Mensch, den ich für immer lieben würde. Umso schlimmer hatte es mich getroffen, als er nach seinem High-School-Abschluss einfach spurlos aus meinem schutzlosen Leben verschwunden war. Ich erkannte Phoebe sofort, als ich Jahre später wie vom Schicksal gefügt wieder vor ihr stand. Mein Herz hatte nie aufgehört für sie zu schlagen, aber ich wusste, dass ich Verantwortung zu tragen hatte, die viele in unserem jungen Alter nicht annähernd verstehen konnten. Doch was war mein Leben wert, wenn ich es nicht mit meiner Seelenverwandten teilen konnte?

Zitat:
"Aber was war das Glück dieser Erde letztendlich wert, wenn ich es nicht mit meiner Seelenverwandten teilen konnte?" -Daryl-

Mein Eindruck:
"You broke me first" ist der erste Teil der Broke me - Dilogie von Vera Schaub.
Dieser wunderschöne, emotionale und flüssige Schreibstil hat mir sehr gefallen, sodass ich dieses Gefühlschaos in dem Phoebe und Daryl stecken total mitfühlen konnte.
Phoebe und Daryl sind zusammen als Nachbarskinder aufgewachsen und haben sich lieben gelernt. Doch dann mussten Daryl und seine Familie in einem Nacht und Nebel Aktion den gemeinsamen Heimatort verlassen. Alles was Phoebe hatte war Daryls Abschiebdsbrief. Leider ist Phoebe über diesen Verlust ihrer ersten großen Liebe nie hinweggekommen. Auch wenn Sie Jahre später in einer anderen Stadt mit einem liebevollen Freund und tollen Freundinnen neu angefangen hat. Doch dann steht Daryl bei einer Feierlichkeit plötzlich vor ihr und die Gefühle sind wieder da. Das Schöne ander Sache....Daryl ging es in all den Jahren genauso. Auch er konnte Phoebe nie vergessen.
Doch manchmal hat das Schicksal anderes für einen geplant.
Wie sich Phoebe und Daryl wieder angenähert haben und neu kennengelernt haben war richtig schön zu lesen. Dennoch waren sie in einem Gefühlswirrwarr, dass die Situation nicht leichter gemacht haben. Teils habe ich mich mit ihnen gefreut, doch leider gab es immer mal wieder einen bitteren Beigeschmack der sich so ca die letzten 100 Seiten zugespitzt hat. Ich heiße nicht alles gut was zum Schluss geschehen ist, kann aber so einiges nachvollziehen. Denn gegen seine Gefühle kann man nichts machen. Mit dem Ende vom ersten Teil habe ich so nicht gerechnet und das macht mich umso neugieriger auf den zweiten Teil.

Eine absolute Leseempfehlung !

Vielen lieben Dank an den @vajonaverlag und @veraschaubautorin für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Ich habe mich sehr gefreut dieses Buch vorab lesen zu dürfen. Vielen lieben Dank!

Veröffentlicht am 30.03.2022

Leseempfehlung

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Mein Eindruck:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Obwohl hin und wieder die Begriffe rund um die Mythologie und der Götter nicht einfach zu lesen waren, war die Geschichte durchweg spannend geschrieben. Am Ende des Buches gibt es einen Glossar der die Begrifflichkeiten rund um das Thema erklärt, was hier und da sehr hilfreich war.
Das Buch wird zum einen aus Kyras Sicht und zum anderen aus Ares' Sicht geschrieben. Die Kapitel aus Ares' Sicht haben mir besonders gut gefallen. Ich mochte es sehr über ihn und seine Truppe zu lesen. Alles durchweg ganz tolle Charaktere....wobei mir Apollo besonders gut gefallen hat. Auch Kyra ist ein sehr sympathischer Charakter, der eine besondere Entwicklung im Laufe der Geschichte durchmacht. Die Vebindung zwischen Kyra und Ares wurde recht schnell intensiver, aber da es dafür einen triftigen Grund gab, war es nachvollziehbar.
Alle Fragen die nach und nach entstanden sind, wurden sehr ausführlich aufgeklärt und haben das Handeln des ein oder anderen Charakters verständlicher gemacht.
Mit den Ende von Band 1 habe ich nicht gerechnet auch wenn es Anzeichen gab, kam es dennoch überraschend. Ich bin nun sehr gespannt auf Band 2.

Eine absolute Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 05.03.2022

Herzensbuch

Let me Glow

Mein Eindruck:
"Let me glow" war seit langem mal wieder eines dieser Bücher die ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich musste einfach immer weiterlesen...habe sogar die Nacht zum Tag gemacht und gelesen und gelesen und gelesen.
Mich hat die Geschichte von Andy und Ian so eingenommen und berührt. Ich habe jede einzelne Seite in mich aufgesaugt. Alles gefühlt was Andy und Ian fühlen. Mit ihnen gelacht, gelitten, Zweifel und unendlich viel Liebe gespürt.
Nach einer sehr schwierigen Beziehung, die sehr manipulativ und toxisch war, lernt Andy in Hartwell wieder sich selbst kennen und lieben. Sie merkt nach und nach das ihr Ex ihr absolut nicht gut getan hat und lernt sich auch emotional von ihm zu lösen....das nur sehr sehr langsam vorangeht. Aber sie schafft es für sich selbst und für das was sie möchte einzustehen. Nicht zuletzt mit der Hilfe ihrer besten Freundin Esther und den neu gewonnen Freunden in Hartwell. Andys Entwicklung zu begleiten hat mir das Herz erwärmt. Sie hatte es nicht immer leicht und wenn sie das Gefühl hatte, einen Schritt voran zu kommen, hat sie die Vergangenheit eingeholt. Zum Glück gab es an ihrer Seite Ian. Ein sehr ruhiger, verschlossener und doch gefühlvoller Mann. Der nach anfänglichen Vorurteilen Andy gegenüber, dann doch nicht mehr von ihrer Seite gewichen ist.
Ich kann euch das Buch absolut empfehlen und freu mich sehr Band 2 der Reihe zu lesen.

Vielen lieben Dank an Francis Edenfür das Bereitstellen des Rezensionsexemplares und der ganz wunderbaren Begleitung in der Leserunde bei Lovelybooks.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Die Goldene - Gefangen im System

Mein Eindruck:
Dieses Buch war absolut einmalig, spannungsgeladen, unvorhersehbar.....ein totaler Pageturner.
Ich liebe den ersten Band zu der Reihe "Die Goldene".
Mit jeder Seite habe ich mich mehr in ...

Mein Eindruck:
Ich liebe den ersten Band zu der Reihe "Die Goldene".
Mit jeder Seite habe ich mich mehr in diese Geschichte verliebt, in den Schreibstil und in die Charaktere.

Es sind sowohl liebenswerte Charaktere dabei, also auch Typen denen man am liebsten den Kopf abreißen wollen würde. Auch das System in dem die Geschichte spielt ist super interessant.

Liah gehört zu den Goldenen und wird dem zukünftigen Präsidenten zugewiesen. Allerdings ist es so gar nicht ihr Wunsch. Denn sie strebt nach Freiheit, Ungebundenheit, raus aus dem System zu kommen.
Auf der anderen Seite gibt es den Soldaten Zayne, der zu den Silbernen gehört, und in Liah Gefühle weckt, die sie zuvor nicht kannte. Doch Zayne scheint mehr als nur ein einfacher Soldat zu sein.
Arjan....der zukünftige Präsident....ist ein sehr schwieriger Charakter. Ich mochte ihn und seinen Leibwächter von Seite zu Seite immer weniger. Und doch interessiert mich warum er so geworden ist.

Ich kann euch den Reihenauftakt wärmstens empfehlen. Und bin mir sicher das man in den nachfolgenden Bänden total auf seine Kosten kommt. Absolute Leseempfehlung!

Vielen lieben Dank an @jella_benks für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares und der ganz wunderbaren Begleitung in der Leserunde bei @lovelybooks.de

Veröffentlicht am 23.02.2022

Herzensbuch

US - Auf Umwegen zur Ewigkeit

Mein Eindruck:
Vorab.....ich liebe die Geschichte von Lenni und Theo. Auch wenn oder vielleicht gerade trotz all dem hin und her.
Aber nun erstmal der Reihe nach 😊
Ich liebe den Schreibstil von Michelle ...

Aber nun erstmal der Reihe nach 😊
Ich liebe den Schreibstil von Michelle Cunningham. Er ist so schön locker, leicht und humorvoll. Die Seiten fliegen nur so an mir vorbei. Trotz all den kleineren und größeren Dramen war es immer harmonisch zwischen den beiden.
Eigentlich war für Lenni von Anfang an klar das Theo der Mann fürs Leben ist, nur leider hatte Theo eine andere Sicht auf die Dinge. Und das leider nicht nur einmal. Zwischendurch hab ich mich echt gefragt was Lenni an Theo findet und warum sie nicht von ihm los kommt. Auch nach all den Jahren hatte er immer noch einen festen Platz in ihrem Herzen. Und auch wenn sie sich Jahre nicht gesehen haben, sobald sie sich gegenüber standen waren die Gefühle wieder da. Gut fand ich, das Theo sich ihr nie aufgedrängt hat und sein Handeln bereut hat. Zum schluss auch einfach alles gegeben hat, um ihr zu zeigrn das sie die Eine ist.
Auch die Freundschaft zwischen Malia und Lenni ist ein Traum. Sie sind unzertrennlich und immer füreinander da...ein absolut bedingungslose Liebe zwischen den beiden. Auch wenn ich den Freund von Malia anfangs nicht für den liebsten und besten Typen gehalten habe, hat er um Laufe der Zeit doch noch die Kurve bekommen.

Eine Geschichte von der ersten großen Liebe, die niemals endet und es einfach das Schicksal ist, das diese zwei Menschen zusammenführt....immer und immer wieder.