Profilbild von Funny88

Funny88

Funny88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funny88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolute Leseempfehlung

Später, Spaß, lieb

Tina Wäldes hat einen flüssigen und bildlichen Schreibstil – einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr zur Seite legen. “Später, Spaß, lieb: Von einer, die auszog, um das Heimweh zu” ist ein autobiografischer Roman von Tina Wäldes und ihr Erslingswerk.
Beim Lesen habe ich mitgefühlt, mitgelacht und auch mitgelitten. Tina schreibt über ihren bisherigen Lebensabschnitt mit all ihren Rückschlägen, Katastrophen und Gefühlen – sie nimmt kein Blatt vor den Mund und beschreibt wie sie sich weiterentwickelt hat. Das Buch ist liebevoll gestaltet mit einigen Illustrationen und jedes Kapitel endet mit einem Zitat, dass einem zum Nachdenken oder Schmunzeln bringt.
Ein Buch, dass einem zum Nachdenken anregt.

Dieses Buch ist eine Bereicherung und ich kann es einfach nur empfehlen!

Perfekte Wohlfühlgeschichte

Dezemberfunkeln

“Dezemberfunkeln” ist mein erstes Buch von Dany Matthes. Day Matthes hat einen sehr angenehmen und schönen Schreibstil. Sie hat einen gemütlichen und winterlichen Wohlfühlroman geschrieben. Die Protagonisten sind alle sehr authentisch und auch sympathisch (außer Viktoria – die fand ich nicht sehr sympathisch). Leider gibt es innerhalb der Kapitel ein paar Zeitsprünge, die mich beim Lesen etwas aus dem Konzept gebracht haben – ist aber meine persönliche Meinung.
Schnapp dir eine Tasse Tee, eine Kuscheldecke und kuschel dich aufs Sofa und lese “Dezemberfunklen” – perfekt zum Abschalten.

Gelunkener Auftakt!

Zeiten des Wandels

Dies ist der Auftakt der Mallorca-Reihe der Familie Tetralogie. Hinter dem Pseudonym Carmen Bellmonte stecken die zwei Autorinnen Elke Becker und Ute Köhler – gemeinsam erzählen sie eine Familiengeschichte, die sich über rund 40 Jahren erstreckt.
Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht einzelner Familienmitglieder erzählt und jedes Kapitel endet mit einem kleinen Cliffhänger (was ich sehr gemein finde). Carmen Bellmonte haben die Protagonisten und die Landschaften sehr facettenreich beschrieben. Zur Geschichte selbst möchte ich nicht zuviel erzählen um niemanden zum Spoilern.
Ein absolut gelungener Auftakt der Reihe – viel Spaß auf der Reise nach Mallorca und Kuba.

warmherziger, berührender und fesselnder Roman

Die Lavendeljahre

“Die Lavendeljahre” ist mein drittes Buch der Autorin Sonja Roos. Mit “Der Windhof” konnte sie mich schon absolut überzeugen und ich habe mich sehr auf “Die Lavendeljahre” gefreut.
Sonja Roos hat einen ...

Sonja Roos hat einen flüssigen, leichten, bildlichen und sehr angenehmen Schreibstil. Ich liebe Bücher mit verschiedenen Zeitebenen – wir befinden uns in der Gegenwart und 1942.
Die Protagonisten sind sehr authentisch – die todkranke Isabelle und ihr Pfleger/ Reisebegleitung Ben habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Isabelles Tochter Carole war mir anfangs sehr unsympathisch. Beim Lesen hat man das schwierige Mutter-Tochter-Verhältnis absolut gespürt. Diese drei völlig unterschiedlichen Personen machen sich auf den Weg in die Vergangenheit von Isabelle – dafür reisen sie in die Provonce….was sie auf ihrer Reise erleben – das müsst ihr schon selbst lesen 🙂
Sonja Roos hat einen berührenden, warmherzigen und fesselnden Roman geschrieben.

Absolute Leseempfehlung

Fire in our Souls

“Fire in our Souls” war mein erstes Buch von der Autorin Yvonne Westphal und es hat mich gleich von der ersten Seite gepackt. Ein New Adult Buch mit Tiefgang!
Yvonne Westphal hat einen leichten, lebendigen ...

Yvonne Westphal hat einen leichten, lebendigen und gefühlvollen Schreibstil – beim Lesen kann man die Gefühle einfach spüren.
“Fire in ours Souls” ist mein absolutes Monatshighlight! Beim Lesen habe ich die Playliste vom Buch gehört – und es passt so perfekt zum Buch.
Die Protagonisten sind unglaublich authentisch und stark. Ich habe beim Lesen mitgelitten, mitgehofft, mitgeweint – habe den Schmerz die Angst und die Wut der einzelnen Personen gespürt.
WIr bräuchten mehr so starke Frauen wie Rebecca – die sich für die Schwachen eingesetzt haben ohne auf ihre Vor- oder Nachteile zu achten. Und Tristan seufz hat sich sofort in mein Herz geschlichen – bei ihm passt der Spruch: “Harte Schale, weicher Kern”.
Yvonne Westphal hat ein sehr wichtiges Thema in ihrem Buch angesprochen und macht ihr Buch dadruch zu etwas besonderem.
“Fire in our Souls” ist ein sehr gefühlvoller und emotionaler Roman, der uns vor Augen zeigt, dass man nicht immer alles glauben soll, was einem erzählt wird sondern sich seine eigene Meinung bilden soll…und es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen!