Cover-Bild Fire in our Souls
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
Yvonne Westphal

Fire in our Souls

Roman | Bewegende Young Adult Highschool Lovestory mit herzzerreißendem Geheimnis

Sie ist privilegiert und beliebt. Er ist ein Einzelgänger und mysteriöser Bad Boy – kann ihre Liebe den Widerständen trotzen und auch ein dunkles Geheimnis überstehen? Slowburn-Romance für Fans der Erfolgsserie »Riverdale« und der Bestsellerautorin Colleen Hoover

»Wenn sich niemand mehr traut zu flüstern, muss deine Stimme lauter sein als deine Ängste.«

Das behütete Leben der Cheerleaderin Rebecca findet ein jähes Ende, als ihre Familie im letzten Schuljahr in die Kleinstadt Whitevale Creek ziehen muss. Dort stößt sie an allen Ecken auf Ablehnung, falsche Freunde und schreckliche Gerüchte, die sich um den finsteren und zugleich anziehenden Einzelgänger Tristan ranken. Je näher sich die beiden kommen und je dichter die Mauer aus Schweigen und Geheimnissen wird, desto fester ist Rebecca entschlossen, hinter die Masken zu schauen – auch die von Tristan. Rebecca ahnt nicht, dass die Wahrheit nicht nur Tristan endgültig in den Abgrund stoßen könnte, sondern ihr selbst den Boden unter den Füßen wegreißen würde …

»Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen und hier gibt es Spannung und Liebe, viele Emotionen und es werden zudem auch wichtige Themen angesprochen, die toll in das Buch eingearbeitet wurden. Die Geschichte ist authentisch und spannend und von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»In diesem Buch geht es um so viel mehr als nur eine Lovestory zwischen zwei High School Schülern. Sich selbst finden. Mut aufzubauen und und und... Ich Liebe dieses Buch einfach.« ((Leserstimme von mrs.bookwonderland))

» ›Fire in our Souls‹ ist ein unglaublich packender, emotionaler und gefühlvoller Roman bei dem ich kaum aufhören konnte zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und der Roman zählt zu meinen absoluten Lesehighlights. Eine wundervolle Geschichte die mein Herz und meine Seele berührt hat. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin.« ((Leserstimme von starlight.of.books))

»Netflixpotential. Geheimnisvoll. Suchtend.« ((Leserstimme von evasbookworld))

Veröffentlicht am 25.03.2024

Highlight

🔥Wenn sich niemand mehr traut zu flüstern, muss deine Stimme lauter sein als deine Ängste🔥

Dies war mein erstes Buch der Autorin welches ist gelesen habe und wird auch nicht mein letztes bleiben.

Können ...

Können wir mal über das Cover sprechen? Ist das nicht wirklich mega schön? Ich musste mir auch gleich das Print mit Farbschnitt bestellen. Es ist wirklich ein Traum.

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Er ist locker und flüssig und ich bin nur so durch die Zeilen geflogen. Die Stimmungen im Buch wurden so gut rüber gebracht. Ich habe mitgefibert, mitgelitten und den Schmerz der Protas gefühlt. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Rebecca, Tristan und noch einer Person geschrieben.

Das Setting hat mir richtige Riverdale-Vibes gegeben. Es wurde alles sehr gut beschrieben und ich konnte mir die Orte bildlich vorstellen.

Rebecca hat das Herz am richtigen Fleck und ist eine sehr gute Cheerleaderin. Sie ist die Neue in der Stadt und muss erstmal Anschluss finden. Ich habe sie für ihre Stärke und den Mut sehr bewundert. Ebenso fand ich ihre aufgeweckte und freundliche Art toll und das sie als reiches Mädchen alles andere als arrogant und selbstsüchtig ist.

Tristan habe ich von der ersten Seite an geliebt. Er ist der mürrische intelligente Einzelgänger. Jeder macht einen großen Bogen um ihn und will so gut es geht den Kontakt vermeiden. Warum? Tja das verrate ich euch nicht. Dafür müsst ihr das Buch lesen. Rebecca hat auf die Meinungen und das Gerede keinen Wert gelegt und sich trotzdem mit ihm angefreundet. Vorallem seine Bemerkungen, sein Zynismus, Sarkasmus und sein Humor fand ich toll. Zum Ende hin fand ich es schön, wie er sich geöffnet hat.

Da es sich um eine Slowburn Romance handelt, dauert es etwas bis die Funken sprühen. Aber ich finde es hier wirklich perfekt und es ist vorallem realistisch. Ich habe die Momente zwischen den beiden so geliebt und den Schlagabtausch erst recht.

Ebenso toll fand ich, dass das Buch mehrere Handlungsstränge aufweist, dies hat das Buch für mich nochmal interessanter gemacht.

Auch wurde hier auf überflüssiges Drama zwischen den Protas verzichtet, da die Storyline an sich schon genug Drama beinhaltet hat. Die Plot-Twists sind unterwartet und haben die Story bis zum Ende hin spannend gemacht.

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es hat wirklich meine Erwartungen übertroffen. Ich saß nicht nur einmal fassungslos da und konnte nicht glauben, was da gerade passiert ist. Ich habe diesen Mystery und Detective Vibe richtig gefühlt und habe die ganze Zeit mitgerätselt. Und alle meine Fragen wurden am Ende geklärt, daher kann ich sagen, dass ich das Buch mit einem weinenden und einem lachenden Auge beendet habe, da ich mich von Rebecca, Tristan und der Clique verabschieden musste.

Vorallem auch die Botschaft, die vermittelt wird, finde ich klasse: Man sollte für seine Meinung einstehen und diese auch ausprechen dürfen. Auch solllte man davor keine Angst haben. Es geht um Diversität, Gerechtigkeit und das nichts ist, wie es scheint. Ebenso um Mobbing, sexuelle Gewalt und Hate Speech. Also grob zusammengefasst geht es um Stärke, Mut, Selbstvertrauen und das man das richtige tun sollte, auch wenn es wehtut🥺

Ich kann dieses Buch wirklich jedem von euch nur ans Herz legen. Es ist emotional, romantisch, spannend und mysteriös.

Zudem kommen folgende Themen auf euch zu:
♥️ Highschool Setting ala Riverdale
♥️ Grumpy vs Sunshine
♥️ Rich Girl vs Poor Boy
♥️ Forbidden Love
♥️ Cheerleading
♥️ Geheimnisse und Detective Plot

Für mich ist dieses Buch ganz klar ein Highlight geworden und eine Herzensempfehlung🫶

Veröffentlicht am 31.10.2023

„Die Welt ist nicht schlecht, weil schlechte Menschen böses tun. Sondern, weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen.“

Das Buch war der Hammer. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich fand den Schreibstil sehr leicht. Ich habe Rebecca und den Schneemann (Tristan)von Anfang an geliebt. In dem Buch wurden so viele wichtige Themen wie; Mobbing, Sexualverbrechen, Ungerechtigkeit Thematisiert. Ich finde dieses Buch sollte von sehr vielen Leuten gelesen werden die vielleicht Angst haben etwas in der Vergangenheit geschehene auszusprechen. Ich finde das Buch wird vielen Mut machen das unausgesprochene auszusprechen. Dankeschön das ich dabei sein und das Buch lesen durfte. ❤️

Veröffentlicht am 30.10.2023

Leseempfehlung

Kurzmeinung: Tolles Buch mit einer schönen Lovestory, mit wichtigem Thema und wundervollen Charakteren, ganz klare Leseempfehlung :)

Rebeccas behütetes Leben als Cheerleaderin findet ein jähes Ende als ...

Rebeccas behütetes Leben als Cheerleaderin findet ein jähes Ende als sie aufgrund der Insolvenz ihres Vater in eine Kleinstadt ziehen muss, dort trifft sie auf den gemiedenen Einzelgänger Tristen und versucht hinter seine Maske zu blicken, dabei kommen sie sich immer näher...

Ach... was für eine tolle Story... Zu beginn wird gleich eine Thematik reingebracht die nicht ersichtlich ist aber mir sehr gut gefallen hat, v.a. weil es so ein wichtiges Thema ist und meiner Meinung nach noch nicht viel thematisiert wurde, es wurde gut verpackt hat mich aber auch zum Nachdenken angeregt...

Das Buch hatte viele Anteile die mir sehr zugesagt haben, von den Protagonisten sowie den Nebencharaktere, die eine enorme Entwicklung durchmachen, die man stets mitverfolgen kann und sich aber zu keiner Zeit falsch oder unrealistisch angefühlt hat... bis zum Geheimnis welches die Kleinstadt umgibt, in der ihre Familie involviert zu sein scheint, welche die Story zudem sehr interessant macht und die Spannung nie ausgeht bis zur süssen und schönen Lovestory der beiden :)

Eine Leseempfehlung für alle die gerne Jung-Adult Bücher mit wichtigem Thema haben

Veröffentlicht am 13.08.2023

Absolute Leseempfehlung

“Fire in our Souls” war mein erstes Buch von der Autorin Yvonne Westphal und es hat mich gleich von der ersten Seite gepackt. Ein New Adult Buch mit Tiefgang!
Yvonne Westphal hat einen leichten, lebendigen ...

Yvonne Westphal hat einen leichten, lebendigen und gefühlvollen Schreibstil – beim Lesen kann man die Gefühle einfach spüren.
“Fire in ours Souls” ist mein absolutes Monatshighlight! Beim Lesen habe ich die Playliste vom Buch gehört – und es passt so perfekt zum Buch.
Die Protagonisten sind unglaublich authentisch und stark. Ich habe beim Lesen mitgelitten, mitgehofft, mitgeweint – habe den Schmerz die Angst und die Wut der einzelnen Personen gespürt.
WIr bräuchten mehr so starke Frauen wie Rebecca – die sich für die Schwachen eingesetzt haben ohne auf ihre Vor- oder Nachteile zu achten. Und Tristan seufz hat sich sofort in mein Herz geschlichen – bei ihm passt der Spruch: “Harte Schale, weicher Kern”.
Yvonne Westphal hat ein sehr wichtiges Thema in ihrem Buch angesprochen und macht ihr Buch dadruch zu etwas besonderem.
“Fire in our Souls” ist ein sehr gefühlvoller und emotionaler Roman, der uns vor Augen zeigt, dass man nicht immer alles glauben soll, was einem erzählt wird sondern sich seine eigene Meinung bilden soll…und es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 10.08.2023

Eine tolle Liebesgeschichte mit ernsthaften Themen und einer gewissen Portion Spannung

Als ihr Vater insolvent geht, nimmt Rebecca’s behütetes Leben ein abruptes Ende. Jetzt heißt es in Whitevale Creek nochmal von vorne beginnen, mit neuer Schule, neuen Freunden und ganz ohne Geld. Schon am ersten Tag begegnet ihr der mysteriöse Griesgram Tristan, der es ihr direkt angetan hat. Sie will unbedingt hinter seine Maske blicken und herausfinden was es mit den ganzen Gerüchten auf sich hat. Schnell erkennt Rebecca, dass in dieser Kleinstadt nicht alles ist wie es scheint. Stück für Stück beginnt Rebecca die Wahrheit zu erkennen und merkt, dass diese sie und ihre Familie viel mehr betrifft als sie jemals geahnt hätte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir direkt gefallen. Angenehm und flüssig sorgt er dafür, dass man sich gut in der Geschichte angekommen fühlt. Auch Rebecca als Protagonistin war mir gleich sympathisch. Während sie zu Beginn ein ziemlicher „People Pleaser“ ist, macht sie im Verlauf der Geschichte eine enorme Entwicklung durch. Ich finde es beeindruckend zu sehen zu was für einer starken, jungen Frau sie sich in so kurzer Zeit entwickelt hat und wie sie es schafft für ihre Freunde einzustehen. Auch an Spannung hat es der Geschichte zu keiner Zeit gefehlt, denn ich habe bis zum Schluss mitgerätselt was mit Tristan’s Mutter wirklich passiert ist und wie die ganze Sache mit Cole und seinen Freunden ausgehen wird. Generell fand ich es toll, wie viele ernsthafte Themen in diesem Buch bzw. in dieser Geschichte verarbeitet wurden. Ich persönlich finde es wichtig, dass Themen wie Mobbing und Missbrauch in Büchern thematisiert und die Leute so zum Nachdenken angeregt werden.
Für mich daher eine absolut gelungene Geschichte, die ich nur zu gerne weiterempfehle.