Profilbild von Gina1627

Gina1627

Gina1627 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Leseempfehlung! Ein zauberhaftes Fantasymärchen, erzählt in einem wunderschön gestalteten Buch!

Mondprinzessin

Es war einmal….ein trauriger König auf dem Mond, dessen Tochter vor 17 Jahren entführt wurde und der die Hoffnung und Suche nach ihr nie aufgegeben hat!
Lynn ist ein Findelkind und lebt auf der Erde zusammen ...

Lynn ist ein Findelkind und lebt auf der Erde zusammen mit Mitbewohnern in einem Heim, die sie nicht mögen. Sie fühlt sich einsam, ungeliebt und ist die ganze Zeit auf der Suche nach sich selber.
An ihrem 17. Geburtstag passieren auf einmal seltsame Dinge. Auf ihrem Arm erscheint ein Sternenbild und plötzlich hat sie einen kleinen Waschbären als Begleiter neben sich. Wenn das nicht schon alles wäre, tauchen auf einmal zwei gefährlich aussehende Krieger bei ihr auf, die versuchen sie umzubringen. Doch Rettung naht! Ihre Welt gerät aus den Fugen!

Ava Reed versteht es gut, den Leser in eine Kopfkinowelt zu entführen.
Die Mondprinzessin ist ein zauberhaftes, modernes Fantasymärchen, das in einem leicht zu lesenden Schreibstil verfasst wurde. Es ist in zwei verschiedenen Erzählsträngen aufgebaut und wird in der Ich-Form von Lynn und Juri erzählt. Besonders hervorzuheben sind die kleinen Weisheiten am Anfang von fast jedem Kapitel. Mein Lieblingsspruch, der besonders gut zu diesem Buch passt ist:

„ Jeder trägt etwas in sich, das ihn besonders macht. Besonders und einzigartig“.

Lynn ist ein einsam dargestellter Charakter, der sich mit einem Ortswechsel auf einem anderen Planeten und plötzlich vorhandenen leiblichen Eltern konfrontiert sieht. Man spürt ihre Zweifel, Ängste und Misstrauen gegenüber allen Menschen und Geschehnissen. Ihre Gefühlswelt macht Purzelbäume.
Ihr zur Seite steht Juri, ein junger, gutaussehender und interessanter Mondkrieger, der ihr zugewiesener Beschützer ist. Zwischen beiden herrscht eine spürbare Magie und Zuneigung.
Wer steckt hinter der damaligen Entführung und dem Attentat auf sie? Kann Juri ihr helfen alles aufzuklären? Abenteuer und besondere Momente erwarten die beiden.
Einiges in diesem Buch ist leicht vorhersehbar, aber mit so einem Schluss hatte ich hier nicht gerechnet.

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und es hat mir sehr gut gefallen.
Es lässt mich mit schönen und traurigen Momenten zurück.

Verdient erhält das besondere Buch von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.12.2016

Ein Krimi/Thriller mit einem sehr stark polarisierenden Charakter

Es beginnt am siebten Tag

Es beginnt am siebten Tag“ startet mit einem unheimlichen und bedrückenden Prolog bei dem man das Gefühl hat, man sitzt in der ersten Kinoreihe.

Julia, eine Anwältin für Familienrecht und ihr Ehemann ...

Julia, eine Anwältin für Familienrecht und ihr Ehemann Brian führen eine zerrüttete Ehe, die kurz vor der Scheidung steht. Zum Entsetzen aller wird ihre 5-jährige Tochter Anna vor dem Schultor von einem Unbekannten entführt, nur weil Julia sie nicht pünktlich abgeholt hat. Eine zermürbende und nervenaufreibende Zeit beginnt für die beiden auf der Suche nach ihrer Tochter. Am siebten Tag ist sie auf einmal wieder da! Aber wer versucht jetzt plötzlich mit Hilfe des Internet, der Presse und den Medien, Julias Leben zu vernichten? Ein Psychoterror par excellence startet.

„Es beginnt am siebten Tag“ ist ein leicht zu lesender und spannender Krimi/Thriller der einem unter die Haut geht. Die Autorin erzählt in zwei verschieden Erzählsträngen aus Sicht des Psychopathen und von Julia. Die Passagen des Entführers werden in der dritten Person erzählt, was die Spannung noch erhöht. Das Buch lebt von dem sehr stark polarisierenden Charakter der Mutter von Brian und den Gefühlen der überaus schwer leidenden Julia. Am liebsten würde man zwischendurch gerne mal ins Buch reinspringen und diese unausstehliche Schwiegermutter stoppen! Brian ist ein sehr labiler und von seiner Mutter geprägter bemitleidenswerter Charakter, der verständlicherweise um das Sorgerecht der Tochter kämpft. Im Laufe des Buches konnte man dann schon erahnen, wer hinter den ganzen Taten steckte, was aber der Spannung nur wenig schadete. Trotzdem hatte man mit so einem Ende des nicht gerechnet!

Alex Lake hat mich mit seinem Thriller gut unterhalten und mir spannende Lesemomente geschenkt.

Ich vergebe hierfür 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Ein tolles Kochbuch für eine gesundheitsbewusste Ernährung

Vegan for Fit Gipfelstürmer – Die 7-Tage-Detox-Diät

„Vegan for Fit – Gipfelstürmer, Die 7 Tage Detox Diät“ ist mein erstes Kochbuch von Attila Hildmann.

Es hat mich auf den ersten Blick durch seine hochwertige Aufmachung und den sehr tollen Aufnahmen der Rezepte und Landschaften angesprochen. Man bekommt direkt Lust auf Bewegung und anschließender Belohnung mit einem schönen Essen aus der Rezeptauswahl.

Für mich steht bei diesem Buch nicht im Vordergrund eine 7 Tage Detox Diät zu machen, sondern das Interesse, mich bewusster und gesünder zu ernähren.
Zur Einführung in das Thema Detox Ernährung und den sportlichen Ausgleich dazu, wurden kurze Informationen für den Leser über die Gründe, warum die Diät leichter fällt wie andere, Muskeln und Ausdauer, eine To-do-Liste für die Planung und Infos zu den Rezepten, aufgeführt.

Die sehr abwechslungsreichen Rezepte werden gut dargestellt, die Zubereitung einfach erklärt und meistens gibt es ein kleines Kapitel „Ah“ zu jedem Rezept, in dem es wissenswertes über die Zutaten oder dessen Wirkstoffe gibt. Für jeden Tag erhält der Leser sieben Tage lang zwei verschiedene Varianten zum Aussuchen und Zusammenstellen der Malzeiten. Die Zubereitungszeit bei fast allen Gerichten liegt zwischen 5 und 30 Minuten.

Für mich ist es auch immer wichtig, dass ich die Zutaten bei jedem gutsortierten Lebensmittelladen erhalten kann. Dies ist hier auf jeden Fall gegeben.

Da ich im Moment voll auf Smoothies stehe, die hier auch mit einigen schönen Rezepten vertreten sind, habe ich für mich mein Lieblingsmix „ Mango-Matcha-Spinat-Smoothie“ entdeckt.
Vielfältige Salatvariationen, den Feldsalat mit Belugalinsen, Apfel und Cranberrys kann ich auch nur empfehlen, sind hier vertreten. Kleine Snacks, Suppen, Gemüsevariationen und Desserts regen einen zum Nachmachen an. Ich habe längst noch nicht alle Rezepte ausprobiert und es gibt sehr wenige die ich nicht versuchen werde.

Zum Abschluß wird im Buch noch ein Kapitel dem „richtigen Trinken“ und ein paar Fitnessübungen gewidmet.

„Vegan for Fit – Gipfelstürmer“ ist ein etwas anderes Kochbuch, dass mir sehr viel Anregungen gegeben hat.
Verdient vergebe ich 4 Sterne

Veröffentlicht am 09.11.2016

Spannender Rachefeldzug unter Agenten!

Der englische Spion

Wer hat die berühmteste Frau der Welt getötet?

Wer hat die berühmteste Frau der Welt getötet?
In Daniel Silvas 15. Fall der Gabriel Allon-Thriller habe ich mich als Neueinsteiger direkt wohlgefühlt und war von dem spannenden und actionreichen Schreibstil sehr angetan. Ich habe mich beim Lesen wie in der erste Reihe eines James Bond Filmes gefühlt.

Der Aufhänger für diesen Thriller ist die Ermordung der berühmten englischen Prinzessin auf der Luxusjacht Aurora in der Karibik. Die Erinnerung an Diana kam direkt hoch.
Sofort müssen der englische MI6 und der israelische Mossad zusammen die Ermittlungen aufnehmen. Wer steckt hinter dem Attentat und warum hat der russische Geheimdienst auch seine Finger mit im Spiel?
Gabriel Allon, der zukünftige israelische Geheimdienstchef und der Auftragskiller Christoph Keller bilden ein interessantes Ermittlerteam. Schnell wird eine Verwicklung des ehemaligen IRA-Mitglieds Eamon Quinn und der russischen Agentin Katerina festgestellt. Ein spannender Wettlauf beginnt und beschert dem Leser viele überraschende und actionreiche Szenen.

Mein erster Gedanke beim Lesen war, warum hast du von Daniel Silva noch kein Buch gelesen? Er schreibt sehr gut! Die Spannung wurde durch die abwechselnden Erzählstränge zwischen dem Ermittlerteam, den Geheimdiensten und den Auftragskillern sehr gut aufgebaut, erforderte aber die volle Konzentration beim Lesen. Die Auftragskiller- und Agentenwelt ist schon creepy. Alle beobachten sich gleichzeitig, keiner traut dem anderen und immer wird sich rückversichert. Der Showdown am Ende war auch nicht zu verachten.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und macht mich neugierig auf die vorherigen Bücher des Autors und Fälle von Gabriel Allon.

Verdient bekommt das Buch von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2016

Ein besonderes Buch, das berührt und nachdenklich macht!

Das Marillenmädchen

Elisabetta ist eine in sich gekehrte alte Dame, die trotz wechselnder Untermieter einsam und traurig ist. Erst als Pola, eine neue Mieterin einzieht, taut sie langsam auf und lässt uns gedanklich an ihrer glücklichen Kindheit, unendlich schweren Vergangenheit in den Kriegsjahren und der Gegenwart teilhaben. Meistens sitzt sie dabei unter ihrem geliebten Marillenbaum, der ihr als fester Bestandteil ihres Lebens Halt und Geborgenheit gibt. Ihm vertraut sie ihre ganzen glücklichen Momente, Ängste und Sorgen an.

Das Marillenmädchen ist ein sehr berührendes Buch, das einem die Einsamkeit, Zerissenheit, Traurigkeit und Schuldgefühle im Leben von Elisabetta und die Geschichte ihrer Familie erzählt. Die Personen wurden liebevoll und auch grausam beschrieben, sodass man als Leser immer mitten in der Geschichte war und mitfieberte und litt. Durch Rückblicke, die stückchenweise immer wieder eingebaut wurden, bekommt das Buch seinen sensiblen und emotionalen Charakter. Der Schreibstil war besonders und erforderte viel Aufmerksamkeit beim Lesen, da die Erzählstränge oft fließend ineinander übergehen. Definitiv ein Buch, dass einem ein einzigartiges Leseerlebnis beschert.

Das Buch hat mir gut gefallen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich war bedrückt und traurig beim Lesen und es hat mir viel Stoff zum Nachdenken gegeben.

Verdient bekommt das Buch von mir 4 Sterne.