Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Zauberhaft und voller Wohlfühlmomente!

A Place to Grow

Lilly Lucas ist meine absolute Romance Queen. Egal welches Buch ich von ihr in die Hand nehme, es ist einfach perfekt. „A Place to Grow“ macht hier keine Ausnahme.

Mit Cherry Hill hat die Autorin einen ...

Mit Cherry Hill hat die Autorin einen neuen Wohlfühlort geschaffen, der irgendwie ganz anders, aber auch so ähnlich zu Green Valley ist. Dies ist nun schon die zweite Geschichte, die dort spielt und wir lernen die kleine Stadt noch besser kennen. Lilly Lucas hat ein absolutes Talent dafür, eine zauberhafte Atmosphäre zu schaffen. In meinem Kopf hat sich Stück für Stück ein wunderschönes Bild einer gemütlichen Kleinstadt gebildet, in der ich mich sehr wohl fühle.
In diesem Band begleiten wir die Liebesgeschichte von Bo und Lilac. Und Lilly Lucas schafft es wieder eine klare Balance zwischen spannender Handlung und romantischen Momenten zu schaffen. Bo und Lilac und ihre Beziehung entwickelt sich mit der Geschichte. Besonders haben mir auch die Kapitel aus der Vergangenheit gefallen.

Nur das Ende und die Lösung der Probleme kam mir doch etwas zu schnell und zu „einfach“.

Das sollte aber niemanden davon abhalten diese grandiose Liebesgeschichte zu lesen!

Veröffentlicht am 09.10.2022

Cosy Vibes und voller Überraschungen.

Ich habe bereits die „Two Sides of the Dark“ Dilogie von Alexandra Flint gelesen, muss aber sagen, dass mir „Meet Me in Maple Creek“ noch viel besser gefallen hat.

Mit Mira, Josh und Lilac hat die Autorin ...

Mit Mira, Josh und Lilac hat die Autorin ein sehr spannendes Charaktergeflecht geschrieben. Hier trifft Harmonie auf Dunkelheit. Während Mira und Lilas als Geschwister immer näher zueinanderfinden, knistert es zwischen Mira und Josh gewaltig. Besonders spannend fand ich hier die Gegensätze: Ist Josh doch jemand, der in der kriminellen Dunkelheit lebt, wirkt Mira in ihrer friedlichen Heimat wie das komplette Gegenteil.

Die Handlung war sehr spannend und konnte mich immer wieder überraschen. Neben den schönen und romantischen Momenten zwischen Josh und Mira gab es auch immer wieder etwas zu lachen oder nervenaufreibende, schnelle Passagen. Dass hier die Action nicht nur am Ende des Buches stattfand, ist auf jeden Fall ein positiver Punkt der Geschichte.

Neben der Handlung hat mich die Atmosphäre in dieser Geschichte komplett umgehauen. Alexandra hat mit Maple Creek einen unglaublichen Wohlfühlort geschaffen, in dem ich mich sofort wie zuhause gefühlt habe.

Alexandra Flints Schreibstil ist einfach klasse: locker, leicht, mitreißend und voller Emotionen.

Diese Geschichte hat mein Herz im Sturm erobert und ist das perfekte Herbstbuch für alle New Adult Liebhaber:innen!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Abenteuer und große Gefühle

Wild Heart – Wo der Himmel den Ozean berührt

"Wild Heart" für die Leser:innen auf eine abenteuerliche Reise durch Vietnam. Die Liebesgeschichte von Melanie Lane ist wirklich traumhaft geschrieben und birgt neben großen Gefühlen, auch fantastische Kulissen. Die Story ist nicht unbedingt neu, dennoch spannend geschrieben, sodass ich das Buch in eine Rutsch gelesen habe.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Voller Emotionen und zum Miträtseln.

Westwell - Heavy & Light

Lena Kiefer hat mich mit ihrer „Don’t Love Me“-Reihe bereits komplett überzeugt. Ihr neuer Reihenauftakt „Westwell - Heavy & Light“ war für mich ebenfalls wieder ein voller Erfolg.

Intrigen, Lügen, Liebe ...

Intrigen, Lügen, Liebe und Freundschaft: „Westwell - Heavy & Light“ hat ich tatsächlich etwas an Romeo und Julia in der Neuzeit erinnert.

Ich muss zugeben, ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden. Doch nach etwa 50 Seiten kommt endlich Fahrt in die Geschichte und die Spannung steigt. Lena Kiefer hat hier wieder ein interessantes Figurenkonstrukt angelegt.
Helen und Jess verbindet auf den ersten Blick nur gegenseitiger Hass. Doch je mehr sie sich kennenlernen, desto mehr sehen sie auch ihre Gemeinsamkeiten in der High Society. Die Beziehung zwischen den beiden steckt voller starker Gefühle: Hasse, Schuld, Hingabe, Liebe, Loyalität. Die Geschichte wird von Lena Kiefer einerseits ganz sanft, aber auch brutal und ehrlich erzählt. Mich haben die Figuren absolut in den Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören, eine Seite nach der anderen umzublättern.
Was dieses New Adult Buch besonders macht? Neben der total verzwickten Liebesgeschichte gilt es zwei Todesfälle aufzuklären. Helen ist nämlich auf der Suche nach der Wahrheit um den Tod ihrer Schwester und dessen Verlobten. Dabei kommen immer mehr neue Erkenntnisse und Puzzleteile ans Licht und ich als Leserin beginne mit zu rätseln und Geschehnisse zu hinterfragen.

Auch bei dieser Geschichte gibt es einen zweiten und dritten Teil. Ich freue mich schon riesig darauf, hoffe aber, dass er nichts an Spannung einbüßt. Schon öfters wurden New Adult Geschichten über zwei oder drei Teile gestreckt, wodurch sie langweilig und zäh wurden. Aber dies hat diese Story absolut nicht verdient.

Ein superspannendes New Adult Buch voller Emotionen und zum Miträtseln. Lest es!

Veröffentlicht am 26.06.2022

Zeitreiseabenteuer mit knisternder Romantik

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

Zeitreise trifft auf knisternde Gefühle: Der neue Reihenauftakt von Emily Bold hat mich komplett umgehauen.

Zeitreise, da muss ich ehrlich gesagt immer an die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier denken. Bisher ist niemand an sie herangekommen, aber Emily Bold hat mit „Palast der Lügen“ einen fantastischen Jugendroman geschrieben, der sehr nah an das Meisterwerk heranreicht.
Im Buch reist Protagonistin Sophie ins Paris von 1688, um dort ihren verschollenen Zeitreisebruder zu suchen. Immer an ihrer Seite Valentin Delacroix - zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch auch Valentin hat ein Geheimnis, das nicht in diese Zeit gehört.
Ich mochte Sophie und Valentin auf Anhieb. Auch wenn sich Sophie oft ziemlich naiv in die Situation hineinstürzt, hat sie mich mit ihrem Aktionismus und ihrer toughen Art überzeugt. Valentin ist ganz der geheimnisvolle Verehrer in dieser Geschichte. Zwischen den beiden finden witzige Dialoge statt, die die Geschichte zum Leben erwecken.
Die Handlung ist superspannend, gibt es doch im Hintergrund fadenziehende Akteure, die man einfach nicht durchschauen kann.
Der Autorin gelingt es sehr authentisch die Vergangenheit zum Leben zu erwecken und als Leser hat man wirklich das Gefühl, mitten in Versailles zu sein.
Ich habe schon einige Bücher von Emily Bold gelesen und "Palast der Lügen“ hat mich wirklich positiv überrascht. Es ist meiner Meinung nach bisher ihr bestes Buch. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.