Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Gute gesellschaftskritische Romantasy

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Ich bin ein absoluter Fan von der Chosen-Dilogie von Rena Fischer. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, ihr neues Buch „Elbendunkel“ in meinen Händen halten zu dürfen. Doch an ihre Debütreihe kommt die neue Romantasy leider nicht heran.
Die Geschichte spielt in der Zukunft, wo die Welt nicht nur von Menschen, sondern auch von Elben bevölkert wird. Protagonistin Luz wächst als junges Mädchen privilegiert auf, da ihr Vater ein sehr mächtiger Mann der Politik ist. Doch als ihr Schwarm Niall Luz mit zu einem Untergrund-Slam der Dunkelelben nimmt, verändert sich ihr Leben schlagartig. Der Slam wird Ziel einer Razzia ihres Vaters und so befindet sich Luz unmittelbar auf der Flucht. Geheimnisse von Luz’ Vergangenheit werden aufgedeckt und plötzlich findet sie ihren Vater als Feind wieder.
Darel, einen Rebell hilft Luz dabei unterzutauchen. Doch auch er hat seine ganz eigenen Pläne.
Die Idee der Story hat mir sehr gut gefallen. Sie ist an vielen Stellen gesellschaftskritisch und hat mit Elben und Magie fantastische Elemente. Leider kam bei mir die Spannung erst so richtig ab der zweiten Hälfte auf. Anfangs schleppte sich die Handlung etwas dahin, doch ab der Mitte kamen viele überraschende Wendungen.
Rena Fischer hat ihre Charaktere sehr facettenreich ausgebaut. Vor allem Darel und Luz Mutter haben mich mit ihren Handlungen immer wieder überrascht. Protagonistin Luz fand ich leider oft ziemlich nervig und naiv.
Der romantische Teil der Geschichte kam mir leider viel zu kurz. Es kribbelt zwar gewaltig zwischen Darel und Luz, doch die ganze Sache bekommt sehr wenig Aufmerksamkeit.
Zum Ende hin wurde die Geschichte immer spannender. Daher freue ich mich schon auf den zweiten Band und kann mir gut vorstellen, dass dieser mir besser gefallen wird, als der erste.
Ich danke noch einmal NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Leider enttäuscht

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Meine Erwartungen an "Meeresglühen" waren riesig. Ich liebe Romantasy und habe dem Buch entgegengefiebert. Leider konnten diese Erwartungen nicht erfüllt werden.
Die Story beginnt recht langatmig. Bis ...

Die Story beginnt recht langatmig. Bis etwas Spannendes passiert, vergehen viele Seiten. Ab der Mitte nahm die Handlung aber an Fahrt auf und die Spannung steigerte sich. Die fantastische Welt ist bezaubernd und einzigartig. In Atlantis gibt es so viel zu entdecken, dass ich gern mehr Zeit dort verbracht hätte.
Mit jeder Seite genervter war ich jedoch von der Protagonistin Ella. Ihre Gedanken sind recht einfältig und sie handelt oft sehr naiv. Zudem wirkt es so, als sei sie einfach nur zufällig in die Handlung reingerutscht. Sie zeigt selbst kaum Stärke und hat oft einfach nur Glück oder wird von ihren Begleitern gerettet.
Der Abschluss war zwar etwas lahm, doch mit dem Wissen, dass noch zwei weitere Bände kommen sollen, kommt schon etwas Vorfreude auf.

Wurde leider etwas enttäuscht

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Bei „Cursed Kiss“ trifft cooles College-Leben auf die Geheimnisse der griechischen Mythologie. Das Cover fand ich sehr schön und zusammen mit dem Klappentext, der eine wirklich eine tolle Geschichte verspricht, habe ich nicht lang gewartet und das Buch gelesen. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Der Beginn der Story zog sich ziemlich. Spannung kam leider erst bei den letzen 100 Seiten auf, obwohl ich Alana Falks Schreibstil eigentlich mochte. Auch gefühlsmäßig konnte ich nicht so richtig in die Geschichte und die Charaktere eintauchen, vielleicht auch weil mir Protagonistin Erin mit ihren Handlungen oft naiv und unreif vorkam.
Das Ende hat aber auf jeden Fall Potential zu einem großartigen zweiten Band.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Für alle Maxton Hall Fans ein absolutes Muss!

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

„Crazy in Love“ ist perfekt für alle Fans der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten, ähnelt sich die Story doch sehr – reicher, arroganter Typ verliebt sich in ein normales aber zielstrebiges Mädchen, die zusammen auf einen High-Class High School gehen.

Es ist eine schöne einfache Liebesgeschichte und durch Emma Winters tollem Schreibstil fliegt man förmlich durch die Seiten. Die Charaktere sind angenehm und bilden zusammen ein interessanten Gepflecht für die Geschichte.

Das gewisse etwas hat mir aber gefehlt, da kaum richtig Spannung aufkam und es eigentlich nur ein hin und her in Sachen Beziehung war. Ich hätte mir Gewünscht, dass man schon mehr von Sashas Familie und deren Grund zum Streit erfährt. Auch die Namen der Charaktere fand ich etwas falsch gewählt, wirken sie doch sehr Deutsch, obwohl die Story ja in den USA spielt.

Ab der Mitte super gut!

Golden Throne - Forbidden Royals

Das Buch startet leider etwas lahm. Der Cliffhänger von Band 1 wird zwar relativ schnell aufgelöst, doch dann entwickelt sich die Geschichte nur mäßig. Doch ab der Buchmitte nimmt die Handlung wieder ordentlich Fahrt auf, sodass sich am Ende die Ereignisse förmlich überschlagen und auch der zweite Band mit einem schrecklichen Cliffhanger endet. Emilia entwickelt sich im zweiten Band zu einer sehr starken Protagonistin mit starken Wortgefechten. Die Beziehung zwischen Carter und ihr kam mir jedoch etwas zu kurz, überwiegen doch die Dramen und Intrigen im Königshaus. Julie Johnson hat einen flüssigen Schreibstil, bei dem ich eine Seite nach der anderen umgeblättert habe.

Ich freue mich schon riesig auf den dritten Band.