Profilbild von GirlThatReads

GirlThatReads

GirlThatReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GirlThatReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Wirklich spannender und mysteriöser Auftakt einer coolen Reihe!

Night School 1

Das Cover gefällt mir gut. Ich finde es mal was anderes und es passt einfach zu der Reihe, denn es gibt auch kaum etwas preis und sieht schön mysteriös aus:)

Der Schreibstil war sehr flüssig und man ...

Der Schreibstil war sehr flüssig und man kommt eigentlich gut in die Geschichte rein. Man befindet sich sofort mitten im Geschehen, da Allie gleich zu Beginn des Buches wegen einiger Fehltritte von ihren Eltern nach Cimmeria geschickt wird.

Allie, die Hauptfigur, war mir eigentlich gleich sympathisch. Es tat mir irgendwie leid, dass sie von ihren Eltern auf ein Internat abgeschoben wird, wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass das schon der richtige Schritt war. Man erfährt nach und nach mehr von Allie und beginnt auch ihr anfängliches Verhalten zu verstehen und gemeinsam mit ihr rätselt man, was ihn Cimmeria alles so abgeht. In Allies neuer Schule gibt es nämlich Geheimnisse ohne Ende, denn irgendwie haben alle Schüler eine Verbindung zu dieser Schule, aber wieso ist dann Allie hier? In Allies Liebesleben gibt es gleich 2 Jungs, die um ihr Herz kämpfen. Da ist einmal Sylvain, der beliebt ist und Allie gleich am Beginn umwirbt. Er war mir irgendwie aber nie so wirklich sympathisch und als er sich dann auch noch in einer Situation gehen lässt, war er bei mir unten durch. Dann gibt es da aber noch Carter, der immer wieder neue Seiten zeigt und sich erst nach und nach Allie öffnet. Egal was noch in den restlichen Teilen (es gibt insgesamt 5) passiert, ich bin schon mal Team Carter ;).

Auch die Geschichte neben den Jungs ist sehr spannend, denn in der Schule gibt es eine geheime Nightschool. Was es wohl mit der aus sich hat? Es geschehen weiterhin merkwürdige Dinge in Cimmeria - Menschen werden verletzt, es gibt Brände und schließlich auch Tote.
Irgendwie erwartet man die ganze Zeit, dass noch etwas magisches passiert, denn es geht ja wirklich nicht mit rechten Dingen zu. Aber in dem Buch gibt es wirklich keine Magie, es sind alle Mysterien des Menschseins.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Ein wahnsinnig cooler Auftakt zu einer super Reihe!

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson

Paige Toon, eine Autorin die mir bisher noch vollkommen unbekannt war. Daher war ich neugierig auf „Das verrückte Leben der Jessie Jefferson“. Es ist der erste Band der Reihe und ich begann neugierig mit Lesen.

Jessie ist ein Teenager, der gerne rebelliert. Ihre Mutter ist verstorben, Jessie hat dies bisher nicht wirklich verarbeitet, sie kämpft mit ihrer Trauer aber auch Wut mischt sich darunter. Dadurch aber hat sie nun auch echte Probleme. Als sie letztlich erfährt wer ihr leiblicher Vater ist, weiß sie zunächst nicht was sie tun soll, möchte sie ihn aber letztlich doch kennenlernen. Ich mochte Jessie gerne, sie war mir sympathisch, ist glaubhaft und authentisch gestaltet.

Auch die anderen Charaktere der Geschichte sind der Autorin wirklich gut gelungen. Ich konnte sie mir alle vorstellen und die jeweiligen Handlungen nachvollziehen. Außer vielleicht die nervige Lissa... Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich leicht und locker lesen. Ich hab das Buch förmlich verschlungen! Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Jessie. Die Handlung ist facettenreich und bietet vielerlei Abwechslungen. Immer wieder gibt es Überraschungen, die der Geschichte neue Impulse verleihen. Es gibt hier auch natürlich wieder eine Liebesgeschichte. Ja es ist eine Dreiecksgeschichte aber ganz ehrlich mich hat sie hier überhaupt nicht gestört. Sie fügt sich ins sehr gut ins Geschehen ein. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und unerwartet und lässt mich wartend auf den zweiten Teil zurück.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Eine absolut fabelhafte, neue Reihe von Kerstin Gier!

Silber - Das erste Buch der Träume

Von Kerstin Gier hatte ich zunächst nur die "Edelstein-Trilogie" gelesen, die ich wirklich hervorragend fand. Ich hatte jedoch Zweifel an dem Buch, ob es mir gefallen würde, hab es mir dann aber trotzdem gekauft. Es war die richtige Entscheidung, denn schon ab dem ersten Kapitel war ich gefesselt von dem Buch.

Liv entdeckt irgendwann die Welt der Träume und dass sie sich darin auch frei bewegen kann. Hinter jeder Tür steckt ein anderer Traum und Liv beginnt es Spaß zu machen sich dort zu bewegen. Doch irgendwann entdeckt sie, dass sich noch jemand Dunkleres in den Träumen herumtreibt ...

Die Geschichte der Protagonistin "Liv Silber" interessierte mich sehr. Liv, sehnt sich nach einem festen zu Hause, da ihre Eltern geschieden sind und beide sehr reisefreudig, wodurch Liv und ihre Schwester Mia jedes Jahr an einem anderen Ort wohnen. Sie macht sich nicht viel aus Jungs und ist auch sonst kein typisches Mädchen. Sie liebt es Geheimnisse aufzudecken und kommt durch ihre Neugier auch öfter einmal in Schwierigkeiten. Auch der Stil der Autorin zu schreiben gefiel mir sehr gut, da es genau an den richtigen Stellen spannend war, die Autorin "Kerstin Gier" jedoch auch lustige Passagen mit eingebaut hat. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet. Durch interessante, auch mal komische, Beschreibungen hat man die Personen sehr bildlich und lebhaft vor Augen.

Schon wieder hat Kerstin Gier die Kulisse der magischen, geheimnisvollen und vielseitigen Stadt London für ihr Buch verwendet und das ist keine schlechte Idee- genauer gesagt passt es hervorragend. Auch die gesamte Buchidee ist einzigartig und etwas ganz besonderes.

Es ist wirklich mal eine tolle Buchwelt, die da erschaffen wurde. Das Buch hat mich wirklich sehr überrascht und ich kann es nur weiter empfehlen, außerdem freue ich mich schon riießig auf den zweiten Teil.

Es wird weitergeträumt

Silber - Das zweite Buch der Träume

Nach dem ersten Teil der Reihe konnte ich es gar nicht erwarten, den zweiten Teil
endlich anzufangen. Und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.

Ich bin froh, dass Silber 1 so lange auf meinem ...

endlich anzufangen. Und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.

Ich bin froh, dass Silber 1 so lange auf meinem SuB gelegen hat und ich direkt alle
3 Bände auf einmal lesen kann. So musste ich nicht erst warten und konnte sofort weiter
mit Liv und den anderen durch die Traumtüren wandern. Es war, wie schon beim
ersten Teil, sehr spannend und humorvoll und man hat richtig in dieser Geschichte gelebt.
Die Charaktere sind mir zunehmend sympathischer geworden. Alle außer natürlich
Arthur, der in diesem Teil eine sehr rachsüchtige und egozentrische Art an nimmt.

Auch am Ende von Teil 2 weiß man immer noch nicht, wer denn nun hinter Secrecy
steckt. Diese Frage bleibt immer noch unbeantwortet. Das Cover ist einfach, wie bei
Band 1 auch, traumhaft schön gestaltet.
Ich war wieder sehr gerne mit Liv und Co. unterwegs und auch teilweise überrascht,
wie die Story weiterging. Nun, da das zweite Buch genau so endet wie das erste, bin
ich ganz gespannt, was mich im letzten Teil erwartet, der schon bereit liegt.

Die Beziehung zwischen Henry und Liv spielt in diesem Teil eine wichtige Rolle. Ich will jetzt nicht spoilern, aber das Ergebnis hat mich doch etwas enttäuscht. Die zwei hätten sich definitiv mehr anstrengen können.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein MUSS für alle, die die "Edelstein" -Trilogie
geliebt haben. Es enthält so viel Kreativität und Humor und macht möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen und man wünscht sich, selbst ein Teil dieser lustigen
Patchwork-Familie zu sein.

Ein packendes Finale, in dem alle Geheimnisse gelüftet werden

Silber - Das dritte Buch der Träume

Wie auch schon nach dem ersten Teil konnte ich es nach dem grandiosen zweiten
Teil nicht erwarten, den dritten und damit finalen Teil der "Silber" -Trilogie zu lesen.

Eine Stärke der Autorin finde ich, ...

Wie auch schon nach dem ersten Teil konnte ich es nach dem grandiosen zweiten

Eine Stärke der Autorin finde ich, ist es, in ihren Beschreibungen nicht unnötig auszuschweifen, sondern alles mit wenigen Worten auf den Punkt zu bringen. Szenerien und Handlungen nahmen in meinem Kopf klare Gestalt an und man konnte
sich in das Geschehen hinein versetzen. Den Charakteren von Liv, Henry, Mia, Anabel, Grayson und allen anderen ist die Autorin treu geblieben, mitsamt ihren
besonderen Eigenheiten und Gedanken. Ich muss sagen, dass es mich schon in den vorigen Bänden beeindruckt hat, wie vielfältig die Charaktere sind. In diesem Band hat mir auch
Mia sehr gut gefallen, weil man hier richtig merkt, wie sie sich seit dem ersten Teil verändert hat und nun sozusagen auch ein Teil der "Traumwanderer" geworden ist.

Nun zu der Frage, wer ist denn nun Secrecy?
Ich möchte definitiv nichts im Vorraus sagen, für die, die das Buch noch nicht
gelesen haben. Dennoch lag ich mit meiner Vermutung nicht ganz falsch, ich wurde
aber dennoch überrascht. Ein bisschen enttäuscht war ich trotzdem, denn wer die Bücher gut kennt, der kann es sich eigentlich schon denken.

Für alle Träumerinnen und Träumer da draußen.

Ich jedenfalls, fand ich es interessant zu erfahren wie es mit Henry und Liv weiter geht,
wie das mit dem Traumkorridor funktioniert, ob Anabels Dämon wirklich existiert,
ob Anabel sich letztendlich auf die Seite von Liv, Henry und Grayson schlägt oder ob sie sich für Arthur entscheidet... und natürlich was mit Arthur passiert und wie die Geschichte denn ausgeht. Ich muss sagen, von dem Ende habe ich mehr erwartet, es kam alles
einfach viel zu schnell und war auf wenigen Seiten schon vorbei.. Die Auflösung
gefiel mir jedoch ganz gut, alles war stimmig und gut durchdacht, obwohl es
zwischendurch so einige Wirrungen und Ablenkungen gab. Was mich aber immer noch stört ist, dass man als Leser nicht auf alle Fragen Antworten bekommt.

Dennoch fand ich dieses Buch einfach wundervoll, so wie die ganze Trilogie,
die definitiv zu meinen Lieblingsbüchern gehört. Ich freue mich jetzt schon riiießig auf weitere Bücher von Kerstin Gier und würde mich total freuen, sie mal live bei einer
Vorlesung zu treffen.