Profilbild von GirlThatReads

GirlThatReads

GirlThatReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GirlThatReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzerwärmende und weihnachtliche Geschichte

Dein Leuchten

Aufmerksam geworden bin ich definitiv durch das wundervolle Cover. In echt sieht es noch viel schöner aus, weil es den Anschein erweckt, dass die bunten Punkte tatsächlich leuchten. Die Augen des Mädchens finde ich sehr ausdrucksstark und insgesamt ist es für mich eines der schönsten Cover des Jahres.

Sierra ist mir auch von Anfang an sympathisch. Sie ist ein sehr bodenständiges Mädchen und ich finde, dass sie schon sehr erwachsen wirkt indem wie sie denkt und was sie tut. Immer Ende des Jahres fährt ihre Familie von Oregon nach Kalifornien, um ihre Weihnachtsbaumzucht zu verkaufen. Ihre Familie für 1 Monat dort und Sierra trifft ihre beste Freundin Heather wieder. Doch wie es das Schicksal so will, kommt Caleb mit seinem süßen Grübchen daher und kauf bei ihr gleich mehrere Bäume aufeinmal. Was hat es damit wohl auf sich?

Bei den beiden ist gleich eine gewisse Faszination da. Doch Caleb hat eine Vergangenheit, die es in sich hat. Er soll mit einem Messer auf seine Schwester losgegangen sein. Gerücht? Oder Wahrheit? Wie Sierra mit der ganzen Situation umgeht hat mich doch immer wieder erstaunt. An manchen Stellen ist sie mir schon fast zu erwachsen und ich hatte auch teilweise das Gefühl, dass mich ihre Emotionen nicht immer richtig erreichen. Auch fand ich den Mittelteil etwas lahm. Es passierte nicht wirklich etwas und so plätscherte die Story eine Weile vor sich hin. Doch zum Ende hin konnte mich Jay Asher dann wieder packen und insgesamt bin ich der Meinung, dass es eine schöne, ruhige und romantische Geschichte ist, die sich besonders zur Weihnachtszeit sehr schön lesen lässt. Ich empfehle es euch zu lesen, wenn ihr selbst schon in Weihnachtsstimmung seid. Denn ich denke, dass sich dann zu seiner vollen Pracht entwickeln kann und ihr eine tolle romantische Story lesen werdet.

Mein Blog: lost-reality-in.books.blogspot.de

romantische, wunderschöne Geschichte in New York

Kiss me in New York

Das Buch überzeugt schonmal allein wegen des Covers, das ist einfach der Wahnsinn. Und für mich, als großer New York Fan war das genau passend. Für die Vorweihnachtszeit ist das Buch wirklich prima geeignet.

Die ...

Die beiden Protagonisten Charlotte und Anthony sind ja mal so was von megaa süß und die sind mir so ans Herz gewachsen, ganz einfach weil die beiden auch sehr sympathisch waren. Außerdem konnte ich deren Entscheidungen und deren Verhalten immer total nachvollziehen, weil ich auch so gedacht und dementsprechend gehandelt hätte, denn das Buch ist abwechselnd aus beiden Sichtweisen geschrieben. Mir waren aber auch genauso gut alle anderen Charaktere total sympathisch, vor allem Anthonys Familie, auch wenn er anfangs eine andere Meinung hervorgebracht hat, aber als ich seine Familie kennengelernt habe, war ich von denen total begeistert. Wer mich aber so was von aufgeregt hat war Colin! Ich dachte mir nur so, was ist bloß los mit dem Jungen? So ein blöder A*sch!

Der Schreibstil von Catherine Rider, welcher ganz nebenbei das Pseudonym von Stephanie Elliot und James Noble ist, ist einfach wunderschön. Er ist einfach so leicht und humorvoll, deshalb bin ich durch die Geschichte nur so durch geflogen und hab es auch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Man muss sich natürlich dessen bewusst sein, dass das Buch eine Liebesgeschichte ist und man deshalb auch keine große Action oder Spannung erwarten kann, und trotzdem war ich gepackt von Charlottes und Anthonys Geschichte, denn es gab soo romantische und prickelnde Momente. Eben so, wie eine gute Liebesgeschichte sein sollte. Auch die Weihnachtselemente kamen nicht zu kurz:)

Noch nebenbei bemerkt, fand ich den Epilog der hinten an gehängt wurde, sehr schön. Damit hört die Story nicht abrupt auf, sondern man hat noch einen winzigen Einblick in das Leben danach.

Auftakt einer grandiosen Reihe

Rabenherz

Rabenherz konnte mich von der ersten Seite aus direkt mitreißen. Ich war gefangen in einem Strudel von Geheimnissen, familiären Problemen und mystischen Geschehnissen. June und vor allem ihre Tante finde ich wirklich sehr sympathisch und auch Junes Schwester hat mir sehr gefallen! (Ich bin auch ein absoluter Fan von dem Namen June:)

Durch die Raben, die Geistererscheinungen, die Tagebucheinträge eines "Rabenlords" und die seherischen Fähigkeiten der Tante wird das Buch nie langweilig, sondern steigert sich von Seite zu Seite. Junes Entwicklung und ihre Träume sorgen dafür, dass man die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen kann. Man möchte unbedingt das Rätsel lösen!
Die Autorin versteht es wirklich, Geheimnisse zu entwickeln und aufrecht zu halten. Sie streut kleine Schnipsel und immer wenn man denkt „jetzt habe ich das Rätsel gelöst“, kam eine neue Wendung. Am Ende bin ich mir nicht sicher, ob June die richtige Entscheidung getroffen hat! Irgendwie traue ich eher Junes Tante! Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, er lässt sich sehr gut lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Sie lässt den Protagonisten im Buch viele Geheimnisse und so gut wie jeder ist umrankt mit einem solchen. Das wiederum macht natürlich neugierig, mehr darüber zu erfahren, die Geheimnisse zu lüften. Nach und nach lösen sich manche Rätsel auf, viele bleiben jedoch auch zum Ende des Buches ungelöst.

Mir ist es auch sehr gut gelungen, mir das Internatsgebäude und vor allem auch das „Drumherum“ vorzustellen, den Friedhof, den Park, die beeindruckende Bibliothek. Und natürlich auch den Buchladen, die Falknerei... Für mich als Leserin im Bereich Fantasy sehr wichtig, dass sich vor meinem inneren Auge Bilder formen. Und das hat die Autorin definitiv geschafft.

Alles in allem hat mir das Buch echt gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band, den ich auf jeden Fall gerne lesen möchte.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Grandiose Enthüllung des "Rabenlords"

Rabenkuss

Nach dem ersten Band konnte ich es schier nicht mehr aushalten endlich den zweiten Teil zu lesen. Ich war soo gefesselt und habe es innerhalb von 1 Tag! ausgelesen. Es ist eine richtig gelungene Fortsetzung mit all den Geheimnissen, dem Grusel um Mortlock Park und natürlich dann die Auflösung des Geheimnisses um den "Rabenlord".

Der Leser wird wieder total auf die Folter gespannt und ich weiß noch wie ich mich gefreut habe, als ich mir dachte: Ich habe es gewusst! Ich habe gewusst wer der Rabenlord ist! Auch wenn keiner damit gerechnet hat: ich habe es immer gewusst! Ab der Mitte des Buches und im Rückblick zu Teil 1 hat die Autorin immer mal wieder kleine Hinweise versteckt, die man nur findet, wenn man zwischen den Zeilen liest und gut aufpasst ;) Die Autorin führt uns im Lauf von Teil 2 jedoch auch auf andere Fährten und ich hatte einen gewissen Herrn, der sich ein recht gutes Netz zusammen gesponnen hatte auch im Sinn. Viele offene Fragen aus dem ersten Band werden hier beantwortet. Aber damit nicht genug, es kommen auch weiter Fragen hinzu. Woher weiß der Rabenlord immer wo sich June gerade aufhält? Und warum ist Jacob auf einmal so abweisend?

Juniper Adams, die Protagonistin, wird langsam erwachsener, auch wenn nicht viel Zeit vergangen ist. Sie ist entschlossener geworden und geht ihren Weg um den Fluch zu brechen. Dabei stößt sie weiterhin auf Hindernisse. Wie den Earl of Gilligan, dem sie immer wieder aus unerklärlichen Dingen über den Weg läuft oder den Geistern, die ihr wohl was mitteilen wollen, aber dies nicht tun. Zum Glück stehen ihr ihre Freundin Emma und ihre Tante Phoebe mit Rat und Tat zur Seite.

Ein ebenso genialer wie würdiger Nachfolger von Band 1. Kann ich NUR empfehlen und war wieder mal begeistert wie viel Spannung, Romantik, Grusel und Geheimnisse in so einem Buch von Anja Upkai stecken. Ich hoffe, noch viiiel mehr von der Autorin lesen zu können!

Veröffentlicht am 05.01.2017

Tolle Internatsgeschichte im Stil der Mythos Academy

Mystische Mächte

Nach dem Klappentext wusste ich, das wird mir gefallen! Ich bin ein absoluter Fan von Internatsgeschichten und genau aus diesem Grund musste ich „Bitter & Sweet“ einfach lesen. Man kann jedoch ganz klar sagen: Es erinnert sehr an Mythos Academy! Was mich persönlich nicht gestört hat, denn ich liebe die Mythos Academy Bücher und war sehr glücklich darüber eine neue Reihe in diesem Stil lesen zu können. Es geht um die Idee Hexen, Vampire und Werwölfe (Mondkinder) zusammen auf ein Internat zu schicken, was ich sehr spannend finde. Die Eigenschaften der einzelnen Arten sind gut durchdacht und toll beschrieben, sodass man als Leser keine Probleme hat sich zurecht zu finden und sie voneinander zu unterscheiden.

Die Protagonistin Jillian war mir von Anfang an sympathisch. Ihre ganze Art hat mich überzeugt, sie ist willensstark, aber nicht überheblich. Zwar ist sie die typische Außenseiterin, die dann auf einmal ganz besondere Fähigkeiten hat, aber sie ist deswegen nie abgehoben. An sich verhält sie sich (meistens) so, wie man es von einer reifen siebzehnjährigen erwartet. Natürlich spielen da auch Gefühle eine Rolle und diese sind durchaus nachvollziehbar, genauso wie ihre Naivität in gewissen Dingen. Auch ihre Freunde (Ally und Derek) waren sehr authentisch und liebevoll und haben Spaß bereitet. Das sind Freunde, wie man sie sich wünscht.

Die Story wurde nie langweilig und durch ihren Schreibstil fesselt Linea Harris ihre Leser umso mehr. Vieles kommt unerwartet, vor allem das Ende hatte es in sich. Ich hatte mit vielen gerechnet, aber nicht damit. Es war grandios gemacht und ich bin extrem gespannt wie es nun in den nächsten beiden Teilen weitergehen wird.

Ganz besonders gefällt mir an diesem Buch das Cover. Ich stehe extrem auf diese schlichten, weißen Cover mit den farbigen Akzenten, wie man sie auch von der Mythos-Akademie-Reihe kennt. Jedes Buch mit einem solchen Cover hat bei mir direkt Pluspunkte und wird genauer in Augenschein genommen.